PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SS 2008



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

ACP
01.10.2007, 17:26
HI,
ich dachte wir machen schon mal einen Beitrag auf. Halt für alle die es in ein paar Monaten nochmal versuchen wollen.
Also sammelt und mehret euch :-)

bastidafinko
01.10.2007, 17:39
Genau das habe ich auch vor!
Leider gibt es ja nicht so viele Unis zur Auswahl:

Berlin-Charité
300
Erlangen / Nürnberg
156
Gießen
176
Göttingen
163
Köln
154
Mainz
186
Münster
137
Tübingen
153
Würzburg
130


Welche Unis habt ihr vor in die Auswahl zu nehmen und welchen DN habt ihr dazu?

Inelein
01.10.2007, 17:41
Bin auch dabei :-)

Jo das mit den Unis is ne Sache, also Würzburg und Erlangen nehm ich auf jeden Fall. Hab 1,7, bekomm in Wü aber nen Bonus von 0,5.
Wie war den der NC in Tübingen überhaupt dieses Jahr?

ACP
01.10.2007, 17:43
Denke ich bewerbe mich in Münster, Göttingen, Tübingen und Gießen.
Habe einen Schnitt von 1,5.

Warum bekommst du einen Bonus von 0,5?

CYP21B
01.10.2007, 17:44
Bin auch dabei :-)

Jo das mit den Unis is ne Sache, also Würzburg und Erlangen nehm ich auf jeden Fall. Hab 1,7, bekomm in Wü aber nen Bonus von 0,5.
Wie war den der NC in Tübingen überhaupt dieses Jahr?

Wenn du in Wü nen 0,5er Bonus bekommst wäre auf Berlin eine Chance. Und zum SoSe ist der NC da wesentlich humaner wie im WiSe.

thinker
01.10.2007, 17:46
Bin wohl auch dabei....ich werds nochmal versuchen....

Inelein
01.10.2007, 17:47
@ACP: In Wü gibts doch dieses Bonussystem und da komm ich halt durch gute Bio und Chemienoten auf nen 0,5er Bonus. Müsste dann doch eigentlich reichen fürs SoSe, oder?
@n00b: Nach Berlin mag ich eigentlich nicht unbedint. Großstadt ist ja ok, aber so groß muss es nicht sein :-))

Nibras
01.10.2007, 17:51
Werd wohl auch dabei sein:

1. Köln
2. Gießen
3. Mainz
4. Erlangen

5. ???

Gibt jemand Bonus für abgeschlossenen Zivildienst?

CYP21B
01.10.2007, 17:53
@ACP: In Wü gibts doch dieses Bonussystem und da komm ich halt durch gute Bio und Chemienoten auf nen 0,5er Bonus. Müsste dann doch eigentlich reichen fürs SoSe, oder?
@n00b: Nach Berlin mag ich eigentlich nicht unbedint. Großstadt ist ja ok, aber so groß muss es nicht sein :-))

Musst das ja nicht als OP1 bei Bob angeben. Wäre allerdings nen Rettungsanker, falls die NCs im SoSe anziehen, da nicht jeder viele Nawis vorweisen kann.

Sicher sein kann man vermutlich nie. Deshalb wäre es immer gut, wenn man irgendeine Unis in der Hinterhand hat. Besser nen Platz an einer nicht bevorzugten Uni als keinen Platz, oder?

thinker
01.10.2007, 17:53
Gibt jemand Bonus für abgeschlossenen Zivildienst?
Für sowas gibt es keinen Bonus....es ist dann nur ein nachrangiges Kriterium a la "Dienst nein/ja".

Aber sonst wirst du gute Chancen haben zum SoSe.

Nibras
01.10.2007, 17:57
Für sowas gibt es keinen Bonus....es ist dann nur ein nachrangiges Kriterium a la "Dienst nein/ja".

Aber sonst wirst du gute Chancen haben zum SoSe.

Sicher? Ich meine es gab doch eine Uni (nicht unbedingt zum SoSe) das Boni für 3, 6 oder 9 Monate Arbeit im Pflegebreich/bzw. Zivildienst im krankenhaus gab oder? Wo hab ich das denn her? War das vielleicht Greifswald?

Zeraphine
01.10.2007, 17:58
Hi ihr,wollt mich auch zum SS 08 wieder bewerben,bezweifle aber,dass ich mit DN 2,5 und 9 WS ne reele Chance hab,hab auch ne abgeschlossene Berufsausbildung.Würde mich interessieren,was ihr so dazu meint.... :-blush

thinker
01.10.2007, 18:05
Sicher? Ich meine es gab doch eine Uni (nicht unbedingt zum SoSe) das Boni für 3, 6 oder 9 Monate Arbeit im Pflegebreich/bzw. Zivildienst im krankenhaus gab oder? Wo hab ich das denn her? War das vielleicht Greifswald?
Ach, so meintest du das.
Doch, das stimmt. Berufserfahrung zählt bei einigen wenigen Unis (Greifswald z.B.). Sorry... ;) Aber Greifswald ist ja nur zum WS.


@Zeraphine: Also im Anbetracht der NC-Wartezeit-Entwicklung dieses WS glaube ich auch, dass es für dich dieses SoSe noch nix wird, aber dann spätestens zum WS. Sorry..

Ich finde ja, dass es viel mehr Unis zum SoSe geben sollte...hehe ;)

cjang
01.10.2007, 18:06
@zeraphine
also wiesoe ich denke du kannst dir hoffnugn machen

über ws reinzukommen

der lag ja bei 2.0 und 8 ws

nun haste neun und somersem gibs nicht so nen andrang und da könnts klappen
finde ich was meint ihr?

und iwann ist der nc egal


was meint ihr ich hab 2.0 und dann ein ws?
für würz? hab ich 1.7 vlt noch 1.5 wenn ich rettungssani ausb mache ..

lg

Nibras
01.10.2007, 18:11
was meint ihr ich hab 2.0 und dann ein ws?
für würz? hab ich 1.7 vlt noch 1.5 wenn ich rettungssani ausb mache ..

lg

Wü ist ziemlich krass dieses Jahr, ich weiß nicht so genau, wärst du jetzt schon fertig würd ich ja sagen, nächstes SoSe mit 1,5 wäre drin, aber bis du fertig bist sieht alles wieder anders aus. Wie Stephen King so schön sagt: "Die Welt hat sich weiterbewegt" und das ist in Sachen NC seit 02/03 wirklich so.

thinker
01.10.2007, 18:12
@zeraphine
also wiesoe ich denke du kannst dir hoffnugn machen

über ws reinzukommen

der lag ja bei 2.0 und 8 ws
Letztes Sommersemester waren es 9 WS mit einem Schnitt von 2,6....du verwechselst das mit dem WS jetzt..

cjang
01.10.2007, 18:15
ups sry:D

ja stimmt

aba wisst ihr was kenne leute die sind noch mit 2.4 direkt reingekommen haben aba abi 01 grrr bin zu spät auf die welt gekommen...grrrr

und das an der mhh

bastidafinko
01.10.2007, 18:20
Ja, davon kenn ich auch noch welche...

Meine DN ist 1,6 und ich wollte mich in Berlin, Gießen, Göttingen, Erlangen bewerben.

Was ich nicht einschätzen kann ist, um wie viel größer meine Chance ist in Gießen genommen zu werden, wenn ich Gießen auf 1 lege.

Also wieviel Unterschied zwischen der 1. und 2. Ortspräferenz liegt...
...dazu bin ich mir unsicher, ob ich in Berlin überhaupt ne Chance hab, weil ich eben kein chemie und kein Physik hatte.

Nibras
01.10.2007, 18:21
ups sry:D

ja stimmt

aba wisst ihr was kenne leute die sind noch mit 2.4 direkt reingekommen haben aba abi 01 grrr bin zu spät auf die welt gekommen...grrrr

und das an der mhh

Bei sowas frag ich mich auch immer wieso dieser Andrang gerade zu unserer Zeit herrschen muss?!
.
.
.
Allerdings kann es sein dass wir mit unseren 1,7er-1,9er abiturs heutzutage noch Glück haben da es in einigen Jahren wahrscheinlich noch krasser aussehen wird. Sollte der Sprung von 02/03 auf heute nur so ähnlich wiederstattfinden möcht ich echt kein Bewerber für einen platz 2010/2011 sein!

Nibras
01.10.2007, 18:22
Ja, davon kenn ich auch noch welche...

Meine DN ist 1,6 und ich wollte mich in Berlin, Gießen, Göttingen, Erlangen bewerben.

Was ich nicht einschätzen kann ist, um wie viel größer meine Chance ist in Gießen genommen zu werden, wenn ich Gießen auf 1 lege.

Also wieviel Unterschied zwischen der 1. und 2. Ortspräferenz liegt...
...dazu bin ich mir unsicher, ob ich in Berlin überhaupt ne Chance hab, weil ich eben kein chemie und kein Physik hatte.

Ich finds in Berlin schon hart für Leute mit "normalen" Abi ohne alle Naturwissenschaften durchgänig belegt zu haben, ich hab nur bio lk und mathe gk gehabt + bonus in deutsch und englisch + 1,7 und komm noch nichtmal auf 900 punkte