PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIlfe;)



cjang
01.10.2007, 18:00
hey leute was kann ich tun?


hab dn 2.0 noch kein ws aba zum nächst somersem ein 1ws


was meint ihr rettungssänni? mit bonus hätte man in würz 1.5

oder liebe zahnmedi? und dann versuchen zu wechseln wie stehen die chancen?


war wäre denn wenn man einen tauschpartner finden würde? also einer der human macht und zahn will und der andere von zahn zu human?

also innerhalb einer uni? bzw zwischen mehren uni?

ist das iwie machbar?

oder lieber ws sammeln?
naja wenn ich höre dass in hannover leute mit 1.9 reinhekommen sind kann ich mir mal richtig in den po beißen

lg danke für hilfe

thinker
01.10.2007, 18:03
Abend!
Kann dir nicht alles beantworten, aber 2 Sachen wollte ich sagen:

1. In Hannover wurden wohl keine 2,0er eingeladen - nach meinen Infos (richtig dieses mal @CN ?! ^^).

2. 1 WS bringt dir nix und auch der Rettungssani bringt einem wohl kaum noch was....hmm..Und WÜ mit 1,5 (inkl. Bonus) ist wohl auch nicht sooo gut.


Gruß

Meuli
01.10.2007, 18:37
Wie wärs mal mit nem Deutschkurs^^ ... :-? :-sleppy ;-) :-angel

Muriel
01.10.2007, 18:38
ich hab mich nicht getraut, Meuli... :-?

cjang
01.10.2007, 18:43
häh wen meint ihr denn mit deutschkurs^^

lg

la Valentina
01.10.2007, 18:47
Und ich würde Dir außerdem die Suchfunktion empfehlen.
Diese Frage wurde schon etliche Male erörtert und Du wirst dazu viele Threads und Meinungen finden.

Lg,
Valentina :-bee

starbase135
01.10.2007, 18:48
hey leute was kann ich tun?


hab dn 2.0 noch kein ws aba zum nächst somersem ein 1ws


was meint ihr rettungssänni? mit bonus hätte man in würz 1.5

oder liebe zahnmedi? und dann versuchen zu wechseln wie stehen die chancen?


war wäre denn wenn man einen tauschpartner finden würde? also einer der human macht und zahn will und der andere von zahn zu human?

also innerhalb einer uni? bzw zwischen mehren uni?

ist das iwie machbar?

oder lieber ws sammeln?
naja wenn ich höre dass in hannover leute mit 1.9 reinhekommen sind kann ich mir mal richtig in den po beißen

lg danke für hilfe

Wie wärs mit TMS? Wenn du da unter die besten 10% kommen würdest, wärst du in Ulm mit 1,5 (was für eine Zulassung reichen würde...) und in Tübingen mit 1,4 (was vielleicht im WS und sehr wahrscheinlich im SS einem Platz bringen müsste) an den Start.

cjang
01.10.2007, 19:24
hmm danke den tms gibt auch noch sicher nen versuch wert

aba verschlechtern kann man sich nich doa?

hab irgendwo gelesen,dass man bis zu 0.5 aufholen kann

dort stehen doch nur prozentwerte oda?
wie wird das gerrechnet?

lg

Feuerblick
01.10.2007, 19:31
*grummel*
Ich möchte dich freundlich bitten, mit deiner Fragestellung mal die Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?) zu bemühen, denn all deine Fragen wurden hier erschöpfend behandelt. Wenn du wirklich und wahrhaftig nach dem Durchsehen ALLER Threads zum Thema noch Fragen haben solltest, dann (aber nicht vorher) kannst du sie gerne hier stellen.
Noch eins: Auch wenn es im Internet inzwischen üblich ist, mehr Umgangssprache ("oda" und Co.) zu schreiben - es liest sich schlecht und nicht nur ich finde es nach wie vor sehr unhöflich, sich nicht um ein lesbares Schriftdeutsch zu bemühen.
Ansonsten viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach Tipps...

Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

demiangambert
01.10.2007, 20:46
also,

rettsan, ist zwar schon cool und als studentenjob sicherlich auch sehr interessant und lukrativ später, aber hinsichtlich deines studiums kannst du es quasi vergessen, der wird dir auch nur in Würzburg angerechnet und ich wollte es auch darüber versuchen, aber schau dir das mal an:
ich hab DN 1,6 und in Würzburg, durch meine Fächerbelegung, schon einen Bonus von 0,6, also insgesamt 1,0 und ich bin auf Rang 768 gelandet, Grenzrang war 462, mit dem Rettsan wären es 0,8 gewesen, aber ich hab die Ausbildung abgebrochen und mach sie später fertig, da ich jetz einen Studienplatz in Regensburg bekommen habe.
Und die Zahnmed wechselgeschichte würde ich dir auch nicht empfehlen, sehr unsicher.
Der TMS ist da wohl schon wesentlich interessanter, oder du machst gleich einen Rettass.

Viel Glück weiterhin