PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsgespräch versemmelt



sternschnuppe
02.10.2007, 13:49
Hallo zusammen,

da ich aufgrund persönlicher Angelegenheiten den Wohnort und damit die Klinik wechseln möchte, habe ich nun in meiner Traumklinik ein Vorstellungsgespräch gehabt. Eigentlich hatte ich ein prima Gefühl, es war sehr locker, der Chef war sehr nett ... nur heute im Nachhinein denke ich, hier und da hätte ich besser reagieren können. Ging das euch auch mal so? Ich soll mich in 2 Wochen melden, dann weiß er mehr über eine mögliche Stelle (gerade Stellenplanung). Dann hat er nebenher im Internet nachgesehen, weil ich von einem aktuellen Kongress sprach (?) - da frage ich mich, ob ich nicht authentisch genug wirkte. Ach man, berichtet mal von euren weniger guten Erfahrungen und dann doch vielleicht der ein oder anderen Überraschung!
Lg, Sternschnuppe

hennessy
02.10.2007, 14:01
hey, schnuppe, jetzt mach mal die Pferde nicht scheu. Es ist doch noch gar nichts passiert. Es kann beispielsweise sein, dass sich Dein zukünftiger Chef über die Themen des Kongresses oder sonstwas erkundigen wollte, das mit Dir persönlich gar nichts zu tun hat.
Im Nachhinein denkt man immer, ob es nicht irgendwas gegeben hätte, das man anders hätte machen können/sollen/müssen.

Ich hatte bei einer meiner Bewerbungen so gut wie nichts über mich selbst erzählt, sondern nur über meine Uni, die Klinik, die Räumlichkeiten, Profs. etc. Weil es mein Chef einfach wissen wollte. Nachher habe ich mich auch gefragt, ob das richtig war, dass ich gar nichts über mich gesagt hatte. Aber während des Gesprächs stellte es sich heraus, dass wir in etwa auf der gleichen Welle schwammen. Die Chemie stimmte. Und genau dies wollte mein Chef herausfinden. Ich bekam die Stelle.