PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nc zum Sommersemester



lischen87
02.10.2007, 18:08
Hey. Hat jemand von euch Ahnung wie in etwa der Nc zum Sommersemester steht? Die Zvs seite hilft da nit viel weil man da eben nur sieht dass die Hochschulen eigene Auswahlverfahren durchführen. Wär schön, wenn jemand helfen könnte. Danke im Vorraus.

Mr. Listen
03.10.2007, 15:35
Also ich bin letztes SS mit 2,1 in FR reingekommen. Kann man aber nicht pauschalisieren. Hängt halt wirklich von der Uni und dem Semester ab...

sebi86
11.10.2007, 11:23
also mich würde sehr der vorraussichtliche NC in Tübingen zum SS 08 interessieren. Inwieweit spielt der TMS in BaWü hier eine Rolle ???

Pakur
11.10.2007, 14:12
bin vor 3 jahren ss mit 2,1 reingekommen

sVeRiGe
11.10.2007, 14:43
Der NC wird genau bei 2,1 liegen. Ich weiß es, es ist so und falls nicht soll die Hölle einfrieren





:-music

sry aber musste sein ^^

Pakur
12.10.2007, 09:48
endlich mal eine dies kapiert hat

sVeRiGe
12.10.2007, 09:54
einer *hust*

ZahniVorklinik
23.10.2007, 00:24
Bei und sind letztes SS Leute bis 2,1 regulär, 2,2 nach Nachrückverfahren reingekommen.
Denke mal nicht, dass das dieses SS auch noch reicht.
Grund: Zentralabi :-notify
Der Schnitt ist so heftig gesunken.... :-lesen

Gruß

Spriggan
11.12.2007, 01:08
holla,

zentralabi....???

Das musst du mir aber mal erklären. Das es immer schwerer wird reinzukommen ist doch ein offensichtlicher Trend aber warum soll das nächstes Jahr soweit ansteigen? Ich meine wenn der NC zum Wintersemster nicht besonders gesunken ist dann kann man doch wohl auch davon ausgehen das im Sommersemester der NC keine großen Änderungen erfährt. Ich selbst habe einen Schnitt von 2,1 und hoffe im Sommer über das AdH reinzukommen. Das sollte doch eigentlich klappen oder?

art3
13.12.2007, 19:25
zentralabi wird darum gern angeführt:
zentralabi in niedersachsen => bessere abischnitte => mehr bewerber mit besseren abinoten> nc steigt

in wiefern da was wahres dran ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. ist ja immernoch die frage was das abi mit dem berufswunsch zu tun hat.also wieso sollten mehr leute zahnmedizin studieren wollen, bloß weil sie bessere abis haben als die jahrgänge vorher?!
eigentlich bleibt da nur ein grüppchen übrig:
"hab gutes abi. will geld verdienen. viel. mehr. hm, zahnärzte habens doch immer dicke. das isses! ICH STUDIERE ZAHNMEDIZIN und werde wohlhabend!"

aber meine meinung: die können sowieso einpacken.schade um die EVTL "weggenommenen" studienplätze....aber naja...wird sich rächen, dass die jahre 2003, vorallem 2004 ff. an denen vorbei gegangen sind.

also: zentralabi ist vielleicht ein grund...aber wer kann das schon nachweisen?der nc ist vom ws 2006 zum 2007 für abi in NDS grad ma um 0,1 gestiegen (1,6 auf 1,5)...weiss nicht ob das was mit dem berbesserung der abischnitte um ca. 0,2 im vergleich zum letzten "normalen" abi 2005 zu tun hat.

aber wehe wenn!
naja...mein bruder hat zentralabigemacht...1,0...und das will ich ihm nicht schlechtreden. der hätt auch "normal" das gleiche gepackt.
und selbst wenns was damit zu tun hat....was soll man da jetzt noch ändern? unser abi liegt hinter uns....
da kann man nur warten. so wie ich. hab mich grad zum 8. mal beworben. noch lern ich zahntechnik....aber das ist in 1 monat vorbei...und dann? weiter warten. Jawoll...
meine fresse....hätt ich damals mal auf papa und mama gehört.

Geet
24.12.2007, 21:15
Hi!!! Also ich denke der NC wird im SS 08 um die 2.0 liegen, da aber die Anzahl der zu vergebenden Studienplätze gering ist, aufgrund der wenigen Uni's im SS, kann es schwierig werden einen Platz zu bekommen, aber einfach weiter bewerben, die Chance besteht!!!