PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücherwahl für Zahnmedizinstudium



dropid
03.10.2007, 12:24
Hallo,ich hoffe es kann mir jemand einen kleinen Tip geben.
Ich habe noch ca.2 Wartesemester um Zahnmedizin zu studieren.
Habe mir gedacht, dass ich die Zeit sinnvoll nutzen könnte und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann welche Anatomie Bücher etc. man brauch.
Ich würde gern schon reinlesen und mich vorbereiten.
Wär toll von jemandem zu hören.

DANKE SCHONMAL!!!!

dropid

Xela
03.10.2007, 17:05
suchfunktion?

freshmaker
03.10.2007, 22:52
Hallo!
Mach Dir keinen Stress! Vorlernen bringt meistens nix. Bei mir funktioniert das nur unter Stress und Druck. Aber falls Du doch vorarbeiten willst benutze einfach die Bücher, die die HM verwenden. Nutz die Zeit aber lieber und geh in Zahnlabor. Du wirst schon sehr bald merken, dass Dir das in den Kursen sehr helfen wird und so mancher hätte sich gewünscht das getan zu haben.
:-party

hennessy
04.10.2007, 07:38
Hallo!
Mach Dir keinen Stress! Vorlernen bringt meistens nix. Bei mir funktioniert das nur unter Stress und Druck. Aber falls Du doch vorarbeiten willst benutze einfach die Bücher, die die HM verwenden. Nutz die Zeit aber lieber und geh in Zahnlabor. Du wirst schon sehr bald merken, dass Dir das in den Kursen sehr helfen wird und so mancher hätte sich gewünscht das getan zu haben.
:-party
Dem kann ich mich nur anschließen. Eine Zeit lang im Labor bringt mehr als Anatomie o.ä. pauken. Es sei denn, Du bist Techniker. ;-)

dropid
05.10.2007, 15:40
Danke schön für die Antworten.Ich habe mir auch schon überlegt ein Praktum in einem Zahnlabor zu machen.Gut, dass ich es nochmal von Euch bestätigt bekommen habe.Werde es wahrscheinlich dann tun.
Ansonsten denke ich werde ich dann nur mal in die Bücher reinlesen.Kann ja nicht schaden.

Danke :-))