PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungssanitäter und NC



DasFenster
03.10.2007, 16:30
Hallo,

Hab eine Frage und zwar habe ich gehört, dass eine Ausbildung zum Rettungssanitäter den NC für das Medizin Studium wegfallen lässt und hätte gerne einen Beleg von euch, ob das nun wahr ist oder nicht.

Wenn es geht einen Link als Beweis dazu, aber eure Meinung bzw. Antworten würden auch schon helfen.

Danke im vorraus

mfg DasFenster

Gersig
03.10.2007, 16:32
Absoluter Blödsinn

schwarzwald
03.10.2007, 16:34
Das is aber echt Mist :-)) lustige Gerüchte gibt es immer wieder....

Meuli
03.10.2007, 16:36
Ach dann stimmt das wohl auch net, dass man als Krankenschwester automatisch das Physikum erlassen kriegt??? :-))

schwarzwald
03.10.2007, 16:37
Ach dann stimmt das wohl auch net, dass man als Krankenschwester automatisch das Physikum erlassen kriegt??? :-))

Schau mal was ich im andren Fred geschrieben hab - 2 Doofe ein Gedanke :-))

Jaki
03.10.2007, 16:38
Hallo,

Hab eine Frage und zwar habe ich gehört, dass eine Ausbildung zum Rettungssanitäter den NC für das Medizin Studium wegfallen lässt und hätte gerne einen Beleg von euch, ob das nun wahr ist oder nicht.

Wenn es geht einen Link als Beweis dazu, aber eure Meinung bzw. Antworten würden auch schon helfen.

Danke im vorraus

mfg DasFenster


:-dagegen


p.s. Dann würd ich hier längst nicht mehr sitzen

schwarzwald
03.10.2007, 16:38
p.s. Dann würd ich hier längst nicht mehr sitzen


Wo sitzt du denn ? :-)



Edit: an das Fenster :


mein Post war keineswegs böse gemeint, ich finde nur das Gerücht lustig. Sorry :-blush


Hat nix mit dir zu tun !! :-)

Gersig
03.10.2007, 16:44
Bitte zurück zum Thema, dankeschön :-)

schwarzwald
03.10.2007, 16:52
Also liebe/r Threadsteller/in,
schau mal auf www.zvs.de da steht irgendwo was mit Berufsbonus, also Anrechnung einer medizinischen Ausbildung für das Med-Studium.

Erlassen bekommt leider keine Berufsgruppe etwas, ausser das KPP und der Erste-Hilfe-Kurs (manchmal).
Und such mal nach andren Threads zu dem Thema, hier gibt´s einige Rettungssanis und Co. :-)

Feuerblick
03.10.2007, 17:03
Um es zu ergänzen: Der Rettungssanitäter gilt nicht als medizinische Ausbildung, das tut nur der Rettungsassistent!! Als Sani kannst du mit etwas Glück um den Erste Hilfe-Kurs herumkommen, aber das dürfte alles sein...:-nix

Jaki
03.10.2007, 18:50
Wo sitzt du denn ? :-)





Hier vor dem Computer im medi-learn Forum natürlich :-))

ChiliPepper
04.10.2007, 14:46
@ Feuerblick: Das mit dem Rettungssani stimmt meines Wissens nicht ganz. In Jena und Würzburg hat man diese WS auch einen Bonus auf den NC bekommen. Hat mich auch sehr gewundert, denn der RS ist ja wie du richtig gesagt hast eig. keine Berufsausbildung. Also zumindest, wenn man den HPs von Würzburg und Jena glauben schenkt, dann kann einem der RS da schon bisschen was nützen. Klar und der Erste-Hilfe-Kurs fällt natürlich auch weg :-). Aber ich hab in nem anderen Thread mal um eine Zweitmeinung gebeten, ob dass auch wirklich stimmt mit dem NC-Bonus (ich mein 3 Monate Ausbildung im Vergleich zu mind. 2 Jahren beim RA is doch schon bisschen arg krass).

Grüße ChiliPepper