PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin mit Abi 2,3



rausching
03.10.2007, 16:40
Hallo alle zusammen!
Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht (Schnitt 2,3) und bin fest entschlossen im Sommersemester 2008 mit einem Zahnmedzinstudium zu beginnen!

Kann mir jemand konkret sagen wie ich sicher einen Studienplatz bekomme ohne dass ich lange warten muss??

Bzw. wie das funktioniert wenn die Universitäten ihre Studenten über ein Auswahlgespräch auswählen!??

Gibt es da überhaupt eine reelle Chance für mich dass ich schon nächstes Semester beginnen kann??

Vielen Dank für eure Mühe!
Julian

holtman
03.10.2007, 17:35
hi julian,

hast du dich eigentlich schon durch die zvs-seiten gelesen? und bist du mit den unzähligen threads hier im forum zu diesem thema bereits durch?

rausching
03.10.2007, 18:02
Natürlich habe ich schon einmal mich durch unzählige Zahlen und Quoten der ZVS-Seite geprügelt! Nur bin ich nach Landes-NC, Hochschul-NC und anderen Listen nicht mehr klargekommen was zu was passt! Außerdem liegen oben genannte NCs immer unter dem meinigen so dass ichs über die ZVS sowieso vergessen kann!
Dann gäb es eben noch das Auswahlverfahren und wollte eben dazu wissen wie ich das bestmöglich anstelle und wie meine Chancen dazu stehen!
Die andere Threads zu lesen hab ich mir tatsächlich gespart! :-))
da werd ich mich jetzt dann ma dransezten!

Aber wenn jemand trotzdem tips für mich hat kann er sie ruhig hier lassen! ;-)

mfg julian

STREBER20
03.10.2007, 18:26
meiner meinung nach hast du mit deinem schnitt mit 2,3 in zahnmedizin zum ss 08 kaum eine chance, lediglich bei göttingen sehe ich da übers auswahlgespräch eine , wenn auch kleine möglichkeit. sry, ist irgendwie so :-nix

McZahnAG
03.10.2007, 18:54
Hi,
es gibt hier irgendwo einen Thread zum Thema "vor dem Studium" oder so ähnlich ... da gibbet auch schon 100te Antworten.
Ich Zweifel wirst Du da eher eine Antwort finden als hier, weil da nur Leute in Deiner Situation sind und sich inzwischen bei der ZVS so viele Sachen geändert haben, dass die meisten, die schon ein paar Semester studieren, nicht wirklich weiterhelfen können.
Schau einfach mal nach dem o.g. Thread.
Gruß