PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulaturbewerbung auf französisch



MissBadu
04.10.2007, 09:39
Hallo,

ich würde mich gern im französisch sprachigen Raum um eine Famulatur bewerben, da ich dringend mein eingerostetes Französisch auffrischen möchte...nun versuche ich mich gerade an einer Bewerbung für eine Famulatur....leider konnte ich im Internet kein Musterschreiben finden an dem ich mich orientieren könnte,hat jemand von euch eine Famulatur in Frankreich/Belgien/frz.schweiz gemacht und kann mir weiterhelfen?
Würde mir wirklich SEHR weiterhelfen!!
Vielen Dank schon mal im Voraus!!

ulmikey
07.10.2007, 08:42
Verfasse doch einfach mal eine wie Dus denkst. Ich war ein Jahr in Frankreich und kanns Dir dann korrigieren.
Gruß Michi

alley_cat75
07.10.2007, 09:32
Hallo, ich bin französische Muttersprachlerin und stehe zur Verfügung. Du musst das gar nicht so kompliziert schreiben. Ich habe mich damals auch um eine Famulatur in Québec beworben und die Uniklinik nach der Möglichkeit eines stage angefragt. Dazu die Info, im wievielten Semester (klinischem!) Du studierst et voilà, cela marche... Kannst mir gern eine PN schicken.

McBeal
07.10.2007, 09:58
Hallo, ich bin französische Muttersprachlerin und stehe zur Verfügung. Du musst das gar nicht so kompliziert schreiben. Ich habe mich damals auch um eine Famulatur in Québec beworben und die Uniklinik nach der Möglichkeit eines stage angefragt. Dazu die Info, im wievielten Semester (klinischem!) Du studierst et voilà, cela marche... Kannst mir gern eine PN schicken.
"Stage" zu schreiben ist schonmal ganz gut und dann bewirbst Du Dich als "externe", dass sind nämlich in Frankreich Medizinstudenten im Praktikum.
Achso, zum klinischen Semester: Die Franzosen zählen nur die Jahre, das erste klinische Jahr ist DCEM1 und das letzte (bei uns PJ) DCEM4.
Bonne chance!! :-)

LG,
Ally