PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld - Tacheles



Seiten : 1 2 [3] 4

psycho1899
06.10.2007, 00:03
Dass 3040 € das Durschnittsgehalt von Ärzten in Krankenhäusern ist, kann nur falsch sein. Selbst kirchliche Häuser zahlen dem Neuling mehr. Und ein Oberarzt kommt locker weit darüber.

Blödsinn, zahlen sie nicht... 3000 € ohne Dienste ist als Berufsanfänger an Nicht-Unikliniken durchaus realistisch.

Ein Oberarzt verdient mehr? Ach, nee, wer hätte das gedacht? Wird man nur im Regelfall erst mit 30-35 J (wenn überhaupt natürlich).

Dr. Jekyll
06.10.2007, 00:35
Laut seinem SAT Ergebnis liegt sein IQ so ca. bei 120-130.
Das reicht zwar noch nicht um Nobelpreise abzuräumen, ist aber immerhin etwas höher als der Schnitt. G.W. hats trotzdem nur wegen seinem Daddy nach Harvard geschaft.

.


120-130?? muhahhahahhaha :-))

schorsch dabelju hat nen IQ von 99. der dümmste präsident aller zeiten.
der zweitdümmste war übrigens sein vater. der apfel...


und diese geschichte mit der zeitarbeitsfirma, das ist ja unter aller sau. :-dagegen

würde gerne mal wissen, wie viele wirklich nach tarif bezahlen, ich hör immer öfter von sonderlösungen ohne tarif. außerdem kann der tarif bei wirtschaftlicher notlage (achtung: deeehnbarer begriff) ausgesetzt werden.

anba
06.10.2007, 04:01
... außerdem kann der tarif bei wirtschaftlicher notlage (achtung: deeehnbarer begriff) ausgesetzt werden.Keine Angst, in ein paar Jahren wird sich unsere Krankenhauslandschaft gesundgeschrumpft haben und dann wird es sowas nicht mehr geben.

alley_cat75
07.10.2007, 09:24
Mann/Frau kann es überall weit bringen, wenn man top qualifiziert ist. Aber es Bedarf u. U. halt doch gewisser Verbindungen (bzw. viel Glück), weil Mann/Frau da draußen ja schließlich nicht alleine unterwegs ist... da es zigtausend Leute gibt, die auch zu den besten der Besten gehören wollen!

Gut gesprochen bzw. geschrieben. So läuft der Hase! :-meinung

Stephan_003
07.10.2007, 16:50
:-( Oder geht in die Wirtschaft, denn - logo - wird man da reich. Dumm nur, dass meine Cousine - Studium in USA und Schweiz - 1,0er Abschlussnote nur eine Stelle bei Storck bekommen hat und Deutschlands Supermärkte bereist, um überlagerte Schokoriesen auszusortieren. Man, man, man...

Sie ist ja immerhin Berufsanfängerin und muss erstmal ein paar Jahre lang Erfahrung sammeln.
Ein Assistenzarzt kann auch schon ne ganze Menge (In der Theorie) Aber erst mit Berufserfahrung kann man auch später mal mehr Verantwortung übernehmen und mehr verdienen.

Wenn du z.B Jura studiert musst du auch erst mal jahrelang die Sch...arbeiten machen und deinen Chefs zuarbeiten. Ich hab noch von keinem gehört, der sofort nach dem Studium Partner in ner Nobelkanzlei wurde.

Bensona!
07.10.2007, 16:58
120-130?? muhahhahahhaha :-))

schorsch dabelju hat nen IQ von 99. der dümmste präsident aller zeiten.
der zweitdümmste war übrigens sein vater. der apfel...


Das gerade Du armseeliges Würstchen Student/in den IQ des amerikanischen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika kennst, verwundert mich doch sehr. Vielleicht möchtest du ein Tee "Shut the fuck up nazi" trinken?

horsedoc
07.10.2007, 17:01
Das gerade Du armseeliges Würstchen Student/in den IQ des amerikanischen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika kennst, verwundert mich doch sehr. Vielleicht möchtest du ein Tee "Shut the fuck up nazi" trinken?
...vielleicht möchtest du mal runterkommen??? :-dafür

Michi5880
07.10.2007, 17:02
Äh, hallo??? Spinn ich, hab ich nur noch Kreuze vor den Augen oder was geht denn jetzt hier ab?

Lifendhil
07.10.2007, 17:10
Das gerade Du armseeliges Würstchen Student/in den IQ des amerikanischen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika kennst, verwundert mich doch sehr. Vielleicht möchtest du ein Tee "Shut the fuck up nazi" trinken?
Manchmal bin ich mir echt nicht sicher, ob ich hier wirklich in einem Forum für (angehende) Medizinstudenten gelandet bin.

CH16
07.10.2007, 17:11
des amerikanischen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika

Hmmm... I'm loving it :-oopss

Lifendhil
07.10.2007, 17:14
Hmmm... I'm loving it :-oopss
:-party

Steffen V.
07.10.2007, 17:18
Wir alle haben sehr gute Abidurchschnitte und gehören somit zu Spitzengruppe unseres Abijahrgangs. In der Wirtschaft könnten wir sicher schneller mehr verdienen. Wurmt euch das nicht?



Ne gute Abinote allein sagt mal sehr sehr wenig aus. Um irgendwo erfolgreich zu werden und - wenns den wichtig ist - total viel Geld zu verdienen brauch man zum Glück noch ne Menge anderer Eigenschaften.

Dr. Jekyll
07.10.2007, 17:25
Das gerade Du armseeliges Würstchen Student/in den IQ des amerikanischen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika kennst, verwundert mich doch sehr.


tja bensona, wir sind halt nicht alle gleich gut belesen...

das du sowas nicht weißt, war mir hingegen klar.

Evil
07.10.2007, 17:36
Führt Eure Beleidigungen bitte per PN weiter und zieht das Forum nicht auf Kindergartenniveau herunter. Ich hoffe, das übersteigt nicht Eure Fähigkeiten. :-keks

Gruß, Evil
Moderator MEDI-LEARN

alley_cat75
07.10.2007, 18:20
Wenn du z. B. Jura studiert... Ich hab noch von keinem gehört, der sofort nach dem Studium Partner in ner Nobelkanzlei wurde.

Genau um diesen Punkt geht es doch. Nur weil man einen Hochschulabschluss hat, ist das nicht mit sofortigem Spitzenverdienertum gleichzusetzen. Egal, in welcher Branche. Manch einer in diesem Forum scheint davon jedoch felsenfest überzeugt. :-dagegen Vielleicht sollte man einfach mal fertig werden mit dem Studium und den eigenen Lohnzettel abwarten, statt das teilweise wirklich dumme Geschwätz anderer Leute zu glauben. Insbesondere BWLer übertreiben gern maßlos, was ihr Einkommen betrifft.

hennessy
07.10.2007, 18:23
kein richtig gutes Haus wird jemanden einstellen, der nicht neben hervorragenden Abschlussnoten auch die nötigen Umgangsformen besitzt.

alley_cat75
07.10.2007, 18:34
Auweia, arbeite ich jetzt in einem schlechten Haus? ;-)

sascha88
08.10.2007, 14:35
Liebe Leute!

Eine wirklich hitzige Diskussion!


Um eine in diesem Thread geäußerte Vermutungen zu entkräftigen, möchte ich erst einmal sagen, dass mar nichts daran gelegen ist vor dem Spiegel zu masturbieren.

Ich habe mir gerade alles durchgelesen und bin erfreut über die Antworten.

Medizin ist schon absolut das, was ich machen möchte. Ich wurde nur von diversen "Bekannten" sowie Medienberichten, als auch unklaren Antworten in Foren verunischert, dass ich hinterher als armes, unglückliches Schwein enden werde.

Natürlich verdient man keine Millionen, nur weil man einen Hochschulabschluss in der Tasche hat, ob ihr es mir glaubt oder nicht, das ist auch nicht meine Absicht. Aber zumindest wurde mir gezeigt, dass Mediziner keineswegs die Armen unter den Akademikern sind, und ein guter Mediziner auch seine Aufstiegsmöglichkeiten hat. Da bin ich sehr erfreut und es lässt meinen einzigen Zweifel wesentlich verschwinden.

Und noch: Das Wartesemestler dumm seien, ist natürlich Humbug. Was ich mit dem oft Zitierten bezüglich "Guter Schüler" sagen will, ist, dass nun 80 % über einen NC (und eventuell 'nen Test) in das Studium gelangen und deshalb sehr gute Abinoten haben müssen. Mit guten Abinoten kann man sich nun mal das Studium aussuchen und wird -meiner Erfahrung nach- für Hochschulen und Arbeitgeber / Ausbilder ziemlich attraktiv.

Danke! Sascha.

TAssO
08.10.2007, 15:48
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAA A

Weitermachen!Der Thread ist gut!

Sascha,frag noch was!

moonshine
08.10.2007, 17:08
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAA A

Weitermachen!Der Thread ist gut!

Sascha,frag noch was!

:-dagegen ..... ich bin fürs Schließen, da ja mittlerweile alle gesagt wurde, oder ?