PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerei mit den Ortspräferenzen



Daviddd
05.10.2007, 16:24
Hey :)

Ich bewerbe mich für das Sommersemester 2008 für Humanmedizin.
Hab Abitur 2006 gemacht mit 1,9.

Ich hab das Pflegepraktikum gemacht und wurde danach für weitere 3 Monate als festangestellter "Pflegehelfer" (also Pfleger ohne Ausbildung, aber schon mit etwas mehr Aufgaben als ein Praktikant).
Hab eine gute Beurteilung zum Abschluss bekommen.

Ich wollte die OPs so setzen:
1. Tübingen
2. Mainz
3. Gießen

Bei Tübingen steht im AdH, dass sie für je 6 Monate in einer Berufsausbildung oder Tätägkeit im medizinischen Bereich die Note um jeweils 0,1 verbessern.
Bis zum SS '08 hätte ich 6 Monate in der Ausbildung zum MTA hinter mir.
Würde das bedeuten, dass ich jetzt mit 1,7 im AdH von der Uni Tübingen stehen würde?
Oder soll ich lieber Gießen an 1. OP setzen?
Die zvs-Seite hilft mir da nicht weiter; vielleicht ist ja von euch jemand and en genannten Universitäten und kann mir ein paar Sachen aus erster Hand nennen.

Bei Mainz hab ich schon viel verschiedenes gehört: Einladung zu den Auswahlgesprächen bis 1,x...
Gießen hätte den niedrigsten NC...

Ich bin verunsichert, würde an jede der genannten Unis gehen.

Hab ich bei Tübingen bessere Chancen, weil ich momentan schon in Ba-Wü wohne? Oder ist der Tübinger für mich ohnehin nicht zu knacken?

Dankbare Grüße,

David

Nilani
05.10.2007, 21:48
Ich glaub, da bist du hier falsch. Versuchs mal bei den "Vorstudenten", die sich in diesem Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=22) tummeln. Dort gibts ne Menge Leute mit deinem Problem und die sind ziemlich versiert, was ZVS-Kram angeht.

Daviddd
06.10.2007, 01:15
Sorry, das hab ich nicht gewusst.

Denüse
06.10.2007, 01:19
Kein Problem, dafür sind Mods da... ;-) Habs mal verschoben...

Liebe Grüße, Denüse

-MediLearn-Moderatorin-

Daviddd
06.10.2007, 01:30
Hab den nochmal geposted. Hoffe, mich gibts jetzt nicht doppelt :)

Denüse
06.10.2007, 01:34
Hab den nochmal geposted. Hoffe, mich gibts jetzt nicht doppelt :)Nein, gibt es nicht, weil der andere schon gelöscht ist... ;-) Also alles OK...