PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : toottoot Zugfahren - Semesterticket



Naibaf
05.10.2007, 18:10
Moin!

mal ne frage an die erfahrenen unter euch... wie weit komm ich mit dem semesterticket richtung süden (also richtung Heidelberg, da komm ich nämlich her).

und welche züge darf ich mit semesterticket fahren?

geht nämlich darum dass ich geld bei den heimreisen sparen muss und dann eben so weit es geht mit dem semesterticket rausfahre. hab dazu bisher noch nix gefunden.

bis dann
fabi

la Valentina
05.10.2007, 18:24
Eben habe ich erst Deinen Nick verstanden ;-)

Also südlich kommt man leider nicht so weit, glaube höchstens bis Darmstadt.

An Zügen darfst Du die ganz normalen aus dem Nahverkehr nutzen, also leider kein EC, IC und ICE.
Falls Du dennoch damit fahren willst, musst Du ne komplette Fahrkarte dafür kaufen, denn die Zuschlagtickets gelten blöderweise nicht zusammen mit dem Studiticket.

Hier kannst Du nochmal genauer nachsehen, wie das mit dem Gültigkeitsbereich ist:
http://www.rmv.de/coremedia/generator/RMV/Tarife/Fahrkartensortiment/SpezialTickets/ARTVOLL/FAHRK__SPEZIAL__ARTVOLL__SemesterTicket.html

und hier:
http://www.rmv.de/coremedia/generator/Bilder/0Abbildungen/PlaeneNetzplaene/PLA__UebersichtskarteTarifgebiete2007_3Dgr,propert y=image.gif

Lg,
Valentina :-bee

sweetashoney
05.10.2007, 18:31
Ha, damit kenne ich mich super aus! Fahre nämlich immer nach Karlsruhe!
Man kommt erstaunlicherweise ganz schön weit nach Süden mit dem Ticket- genaugenommen bis nach Alsbach-Hähnlein (?) oder Gernsheim. Also, für Heidelberg solltest du nicht allzuviel draufzahlen müssen! Allerdings ist es echt deprimierend, wenn man den IC von Kassel nach Karlsruhe in Giessen passieren lassen muss, da -wie laValentina :-winky schon geschrieben- das Ticket leider nur für RE, RB, usw gilt.

la Valentina
05.10.2007, 18:42
Da nutz ich doch mal die Gelegenheit und grüße meine Kommilitonin :-) :-winky
Du musst mal Deine Semesterangabe ändern*g*

sweetashoney
06.10.2007, 07:11
Awwwwwwww... das ist lieb von dir!!! Liebe Grüße zurück :-party