PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optimale Prüfungsvorbereitung für USMLE Step1



My_Fav_Scrubs
05.10.2007, 20:32
Hi allerseits,

ich möchte im kommenden Jahr Step1 ablegen. Wie bereite ich mich am besten auf den Test vor? Wieviel Zeit muss ich zur Vorbereitung einplanen? Brauche ich amerikanische Lehrbücher? Welche Prüfungsdatenbank taugt am meisten? Fragen über Fragen.. Dankeschön schonmal für eure Antworten:)

test
06.10.2007, 12:17
Hi allerseits,

ich möchte im kommenden Jahr Step1 ablegen. Wie bereite ich mich am besten auf den Test vor? Wieviel Zeit muss ich zur Vorbereitung einplanen? Brauche ich amerikanische Lehrbücher? Welche Prüfungsdatenbank taugt am meisten? Fragen über Fragen.. Dankeschön schonmal für eure Antworten:)


Benutz am besten mal die Suchfunktion. Prinzipiell sinnvoll sind: First Aid for Step 1 (da stehen auch allgemene Infos auf deine Fragen und Buchempfehlungen).
Bücher: Kaplan lecture notes und sonst Empfehlungen ausm first aid
Zeit ist sicher variabel je nach Vorwissen udn Ziel.
Fragenbanken: Kaplan Q Bank, Kaplan Q Book, USMLEWORLD Q Bank

chrislenzen
25.10.2007, 16:31
Hallo ,
ich hab jetzt im September Step 1 gemacht udn gut bestanden.
Für jedes Hauptfach habe ich ein Vorbereitungsbuch aus dem First Aid for STep1 gelesen und noch ein zusammenfassendes Kompensatorium. Dann hab ich die fragenbank im INternet (www.usmlerx.com ist die billigste und gut) für 1 Monat gemacht. Zeit? schwierige Fragen, wenn Du noch in der Thematik drin bist 8-12 Wochen, nebenher..?
Ich versuche gerade die Bücher zu verkaufen. Sie isnd alles die aktuellste Auflage , ohne Markierung oder ähnliches..
Laß mich wissen ob Du Interesse hättest welche zu übernehmen. Ab 2 Büchern übernehm ich die Versandkosten...Email: [email protected]
Liebe Grüße


1. Microbiology and Immunology Board Review Series, 4th edition. Mit typ. Fragen und Schwerpunktthemen.
Neu: 26 € VB: 21 €

2. Physiology Board Review Series, 2007. Mit Fragen und Online Zugang zu Fragenbank.
Neu: 27 € VB: 22 €

3. Pathology Board Review Series, 2006. Empfohlen vom First Aid Step 1.
Neu: 25 € VB: 20 €

4. Rapid Review Biochemistry 2007. Mit Fragen und Online Zugang.
Neu: 29 € VB: 24 €

5. High-Yield Gross Anatomy 2008. Prägnant und voll ausreichend.
Neu: 18 € VB: 14 €

6. High-Yield Behavioral Science 2nd edition. Ein Muß für die speziellen Fragen übers amerik. Gesundheitssystem.
Neu: 18 € VB: 14 €

7. High-Yield Cell and Molecular Biology 2007.
Neu: 17 € VB: 12 €

8. Pharmcards Review Cards for Medical Students, 3rd edition. Super Lernkarten für das Schwerpunktgebiet Pharmakologie.
Neu: 33,50 € VB: 27 €

9. STEP-UP to USMLE Step 1 2007. Nach Organsystemen geordnetes Kompensatorium zur Wiederholung auf wenigen Seiten komprimiert.
Neu: 25 € VB: 25 €