PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Reetou
06.11.2007, 16:27
super, dass es bei dir noch geklappt hat, thinker!

//hab gebloggt, viel spaß ^^

thinker
06.11.2007, 16:35
Oje, oje, oje....zum Glück habe ich den Tipp bekommen hier mich an einen best. Prof zu wenden...ich darf jetzt morgen direkt nach Bochum fahren um mich mit dem guten mann zu treffen, damit er mir einen Zettel geben kann und ich mich überall "anmelden" kann und ich dann am Donnerstag direkt bei "Kursus der makroskopischen Anatomie" mitmachen kann - würde ich dies nicht tun bzw. hätte ich dem nicht geschrieben, dann wäre der Kurs für mich gelaufen gewesen. Herje ^^ Stress.... aber bisher waren alle Leute nett :D

@lindi: Ne, warst du schon mal an der Uni Bochum ?!

Ansonsten DANKE an alle :)

~Maren~
06.11.2007, 16:37
@thinker: Dann machst du am Donnerstag gleich beim Präppen mit, oder was?
Ist ja krass. :-))

thinker
06.11.2007, 16:41
Joa, anscheinend schon...und ich kenn doch niemanden...aaah ^^

lindi89
06.11.2007, 16:42
@thinker das geht ja jetzt echt zügig..
jaa wir waren dieses sjahr im februar an der uni bochum von der schule aus. die uni ist sowas von hässlich, das ist echt unfassbar, aber das ist ja sowas von egal, hauptsache du hast nen platz und kannst studieren und auf das aussehen der uni kommt es echt nicht an...

lindi89
06.11.2007, 16:44
@thinker beim präppen kannst du doch wunderbar gleich leute kennen lernen, das geht bestimmt viel einfacher als in vorlesungen.

~Maren~
06.11.2007, 16:47
Ja, beim Präppen wirst du ziemlich schnell jemanden kennenlernen.
Da würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Wie ist das eigentlich? Die Uni Bochum hat doch nur noch einen Modellstudiengang, oder?

lindi89
06.11.2007, 17:10
nee bochum hat beides.nur nen paar plätze modellstudiengang...

thinker
06.11.2007, 17:27
lol, lindi :D
Ja, das Aussehen ist ja zweitrangig. Aber abgesehen davon habe ich schon viel gutes von Bochum heute gelesen und mit den vielen Leuten von der Uni, von den Dekanaten und Sekretariaten, waren alle ziemlich nett :-)

Bochum hat beides, jap. Bei mir wird es der Regelstudiengang sein, weil es nur 42 Plätze für den Modellstudiengang gibt und diese wohl schon am Anfang direkt vergeben sind ;) Aber ejaaaaaal.. EGAAAL :-)

Jetzt muss ich nur gleich meine Schichten bei der Arbeit wegkriegen, weil ich eigentlich morgen mittag und Donnerstag und die Wochenenden schon längst eingeplant warr...aaah..ich hoffe mein Chef wird nett sein und das alles klappt ^^

abi07
06.11.2007, 19:12
@thinker: Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Du hast es dir wirklich verdient! Ich wusste, dass es klappt!

Hardyle
06.11.2007, 20:29
Back from work! :-))
Und so froh ... heute wars gegen Abend irgendwie dann doch noch ziemlich stressig. Wäre am liebsten schon um 6 heim, weil ich so müde war ... aber dann schafft man ja nochmal 2 1/2 Std. =( Kam dann auch garnicht pünktlich raus, da wir alle Hände voll zu tun hatten und ich dann noch in einer anderen Gruppe ausgeholfen hab, noch jemanden rasiert habe, jemanden umgezogen habe und und und ...
Außerdem ist was echt blödes passiert - da hatte ich kurz echt Panik! Wollte eigentlich mit einem Pat. aufstehen, ihn ein bissle mobilisieren und zur Toilette laufen (über den Gang, ein paar Meter). Hatte extra einen Rollator und alles geholt. Aber der Patient war so total übereifrig und hat beim besten Willen nicht auf mich gehört!!! Er ist dann von alleine aufgestanden und wäre mir fast umgekippt! Hab kurz echt voll den Schreck bekommen. Sind dann rausgelaufen, da wäre er mir nahezu davon gerannt, war aber dennoch total wackelig auf den Beinen ... mit dem hab ich echt die Krise gekriegt heute abend. Naja, rückzus wars dann besser!

@thinker: Hey, das hört sich ja alles super für dich an!
Von der Uni Bochum hatte ich irgendwie noch nie gehört. Dachte garnicht, dass man da Med. studieren kann! :-blush
Viel Erfolg wünsch ich schon mal!!!
Und das mit den Leuten klappt sicher ach jetzt noch! :-dance

@Ine: Jo, da bin ich wohl die letzte von unserem Jahrgang (naja, wenn man von meinem Geburtsjahrgang ausgeht, bin ich ja eh ein "Spätzünder" lol), die anfängt zu studieren! =(
Aber ich kenn dann immerhin eure ganzen kleinen Fehler und Tricks und bin dann bestens vorbereitet für nächstes Jahr. :-top

So jetzt muss ich noch ein bissle relaxen!

thinker
06.11.2007, 22:36
Hey...

hat sich viel getan...wurde heute auch hier angesprochen ob ich mit Bonn tausche und wir treffen uns morgen in Bochum um da mal alles zu hinterfragen und vielleicht wird es ja dann was... ;)

abi07
07.11.2007, 06:04
@thinker: Das kommt jetzt vielleicht sehr, sehr überraschend für euch, aber du wirst offensichtlich noch vor mir das erste Semester abschließen...

Ihr könnt das wahrscheinlich nicht verstehen, aber ich habe mich entschlossen, mich hier zu exmatrikulieren und für das Sommersemester 2008 erneut bei der ZVS zu bewerben - in Würzburg und Erlangen. Wie gesagt, ihr seid sicher total überrascht und vielleicht überrumpelt, aber für mich ist es das Beste so. Kiel ist eine tolle Stadt, es gibt eigentlich nichts an ihr auszusetzen, aber ich kann hier nicht bleiben. Ich vermisse meine Leute und die Mentalität daheim mehr als ich mir jemals vorstellen konnte. Ich bin richtig unglücklich hier, obwohl es mir an nichts fehlt. Es war einfach eine Fehlentscheidung mit Kiel - ich hab mich da in etwas verrannt, weil ich dachte, ich komme mit meinem Schnitt eh nicht an eine bayerische Uni. Und später wollte ich - Dickkopf wie ich bin - meine Entscheidung nicht mehr ändern. Klar könnte ich mich hier durchbeißen bis zum Physikum und dann wechseln - aber ob ich wirklich zwei Jahre Quälerei will? Meine Eltern sind zwar dagegen, aber ich hoffe, sie werden mich irgendwann verstehen. Dafür stehen meine Schwester (die etwas Ähnliches durchgemacht hat) und meine beste Freundin total hinter mir.

Versucht einfach, mich ein bisschen zu verstehen, auch wenn Leute, die jetzt vielleicht noch keinen Studienplatz haben oder so wie thinker gerade noch einen bekommen haben, sich an den Kopf fassen und sagen, dass ich spinne.

Aber es ist für mich richtig.

Reetou
07.11.2007, 08:14
wow, das kommt tatsächlich überraschend.. gerade von dir, wo du doch immer eine abneigung gegen bayern und deren mentalität zu haben schienst.. ^^
oder sind die franken sooo anders als der gemeine bayer? ;)

ich nehme an, du bist dir sicher, dass das nicht nur ein anflug von heimweh ist, der wieder vorübergeht?!
naja, ich wünsch dir jedenfalls viel glück für deine entscheidung und hoffe du bereust es später nicht.

Bille11
07.11.2007, 09:04
abi - warum versuchst du dich nicht direkt bei den süddeutschen unis zu bewerben???

Aneta
07.11.2007, 10:08
buah, cih hab heut anatomie-testat!!!!

lindi89
07.11.2007, 11:44
@abi tut mir leid für dich, aber ich bin mir sicher du machst das! kannst du nciht vllt jetzt noch mit jemandem tauschen der in würzburg oder so studiert. ich drück dir die daumen dass alles klappt, und ich finde es mutig dass dudir das jetzt eingestehst, dass es nicht klappt und es änderst. du gehst schon deinen weg!
sind denn deine freunde alle in der umgebung? weil es wird sicher nie wieder so fwie in der schulzeit!

@aneta wie ist es gelaufen?

Inelein
07.11.2007, 12:40
Oh Gott, aaaaaaabbbbbbiiii :-notify !!!
Ich kanns nicht fassen! Ich sitz hier mit heruntergefallener Kinnlade und sag nur "Kraaaaaaaaaassssss!", meine Mutter ist schon ganz erschrocken!
Ich dachte dir würde es in Kiel so super gefallen? Oje, ich bin nicht so sehr geschockt, weil du deinen Platz aufgibst (und ich keinen hab :-blush ), sondern weil ich immer dachte du bist dir die sicherste von uns allen mit Kiel. Aber ich versteh dich schon irgendwo (mit der Dickköpfigkeit einerseits ;-) , mit der Familysache andererseits). Und ich will ja niemals nicht selbstsüchtig sein :-)) , aber dann studieren wir wenigstens zusammen in Wü (ich geh mal davon aus dass du es auf 1 setzt?), also wenn bei mir nicht alles schiefläuft, aber ich denke ich habe gute Chancen. Trotzdem bin ich geschockt :-keks

thinker
07.11.2007, 12:55
Hey...

Also zu mir: Mit dem tausch scheint sehr warscheinlich zu klappen, auch wenn es zieeeemlich umständlich ist wegen dem ganzen Bürokratie-gedöns..hoffe das klappt. Einschreiben, ausschreiben, wechseln bla.....und dann hoffe ich sehr, dass ich in Bonn noch in alle Kurse reinkomme !!! Treffe mich morgen nochmal mit meiner Tauschpartnerin in Bonn, damit wir, nachdem Bochum heut das ok gegeben hat, auch dort alles klären können. Hoffe so ;)
Und dann Studium - Panik !!!

@abi: Ich verstehe dich. Ich habe ja damals auch 5 Jahre auf dem land - weg von Köln - gewohnt und fand es immer sooo schrecklich. Es waren nicht nur die Leute, sondern einfach Köln an sich!!! Oh man...deshalb würde es mir jetzt auch ziemlich schwer fallen woanders zu studieren und ich bin froh, dass es nun so klappen könnte....darum mach dir mal keine Gedanken um meine Gedanken über dich... ;)
Aber wäre es vielleicht eine Option das Semester zu beenden und dann zum 2. hin zu wechseln ?!

Übrigens: Wie konntest du glauben, dass du zu schlecht für die bayrischen Unis bist ??? MIT 1,1 !!!!!!!!!! ;)

Achja...das is was....würde mich ja auch zum SoSe neu bewerben, damit ich direkt von anfang an dabei sein kann, aber leider lässt das mein Schnitt nicht zu ^^^

@abi: Die Bewerbung muss übrigens bis zum 22.11. weggeschickt sein zur ZVS...

Hardyle
07.11.2007, 15:12
Huch, hier ist ja einiges passiert in den letzten paar Tagen ... voll das Gefühlschaos!!!

@thinker: Bei dir geht es ja jetzt - kurz vor Start - auch nochmal richtig turbulent zu! Drück dir die Daumen, dass es klappt!

@abi: Wow, das hätte ich irgendwie von dir wirklich am wenigsten gedacht. Mir geht es so wie Ine ... es kam immer so rüber, als wärst du total glücklich mit deiner Entscheidung und mit Kiel! Aber klar, nicht nur das "Äußere" zählt!!!
Der Süden hat halt doch auch seinen Charme, ne!? :-wow
Wie thinker schon erwähnt hat, hätte ich jetzt auch gedacht, dass es vielleicht "besser" wäre einfach zu wechseln, wenn sich ein Tauschpartner findet? Klar hast du Chancen! Also wenn du nicht, wer dann ...?