PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

abi07
13.11.2007, 05:15
@Hardyle: Nein, keine Sorge, heute geht es mir schon viel besser. Und das, obwohl ich gestern Abend noch erfahren habe, dass mich meine Eltern wohl erst übernächstes Wochenende hier abholen können...naja, Kiel ist eine tolle Stadt, da werde ich schon eine Beschäftigung finden.

Wie gehts eigentlich den ganzen anderen Leuten? Brownie? Ine? Und vor allem: Firezz? Von dir hat mal lange nichts gehört...

lg, abi

abi07
13.11.2007, 13:50
Leute, der Antrag ist durch!!!

Hardyle
13.11.2007, 15:37
Bei mir war es heute irgendwie total stressig! :-( Hatten total viel zu tun und ich hatte ja noch die Schülerin immer im Schlepptau. Bisher ist sie immer noch sehr still und zurückhaltend - sie schleicht immer ein bisschen über den Flur als ob sie gleich losheulen würde. Wie wenn das alles nicht so recht das richtige für sie wäre. Manchmal finde ich es schwierig, sie dann zu ermutigen mal Blutdruck zu messen oder so.
Wir haben jetzt wieder einen Patienten (ein Pflegefall) in Isolation. Der hat dann alle halbe Std. geklingelt und dann musst du dich ja immer gleich Umziehen und alles!
Als wir endlich mit dem Durchgang fertig waren hat mich gleich mein Kollege geschnappt und ich hab ihm geholfen in seiner Gruppe auch noch den Durchgang zu machen - da war es schon kurz nach 11, also waren wir viel zu spät dran!!! Leider ging dann in meiner Gruppe scheins einiges unter - manchmal frage ich mich echt, was die anderen eigentlich treiben!? :-nix Aber es kamen auch noch ein paar Zugänge und einige Pat. mussten zu Untersuchungen.

@abi: Na siehst du! Dann kann deiner Bewerbung also nichts mehr im Wege stehen!

Lol, gerade hat mich meine Mitfahrgelegenheit von letzter Woche angerufen, weil ich doch meine Handschuhe vergessen hatte ... ist ihm ja jetzt auch früh eingefallen, nachdem ich ihm letzte Woche noch gleich eine SMS geschrieben hatte!

abi07
13.11.2007, 15:52
@Hardyle: Ja, jetzt muss ich nur noch meinen Hauptwohnsitz zurück nach Hause verpflanzen, damit ich bei der ZVS keine falsche Angabe machen muss...
Den Kieler Wohnsitz kann ich ja auch nicht angeben, weil ich dann hier keinen Mietvertrag mehr habe - da könnte ich sonst Schwierigkeiten bekommen...
Wisst ihr, ob ich mich dazu hier in Kiel abmelden muss und mein jetziger Zweitwohnsitz (Bayern) dann automatisch zum Hauptwohnsitz wird? Oder muss ich in Kiel gar nichts tun und mich einfach zu Hause wieder anmelden? Ich bin verwirrt...

Aber ich werde wahrscheinlich morgen einfach so oder so zum Rathaus pilgern und nachfragen. Sicher ist sicher und dann steht meinem Antrag wirklich nichts mehr im Wege...

lg, abi

PS: Ich werde übrigens Würzburg auf die 1.OP setzen und Erlangen auf die 2.

Hardyle
13.11.2007, 15:58
@abi: Ich glaube du musst dich nur in Kiel abmelden und das wird dann automatisch geregelt, wenn du den in Bayern als Nebenwohnsitz eingetragen hattest!
Dann wird es für dich wohl WÜ werden! ;)

dreaming
13.11.2007, 16:56
Wisst ihr, ob ich mich dazu hier in Kiel abmelden muss und mein jetziger Zweitwohnsitz (Bayern) dann automatisch zum Hauptwohnsitz wird? Oder muss ich in Kiel gar nichts tun und mich einfach zu Hause wieder anmelden? Ich bin verwirrt...

also so weit ich weiß, musst du dich einfach in bayern wieder anmelden mitm hauptwohnsitz.

ja ich wollt hier auch mal hallo sagen. ich bin wieder da *g* falls sich noch jemand an mich erinnert...

Inelein
13.11.2007, 17:22
Hey, meld mich mal kurz:
Hab seit gestern Abend ne fetzen Erkältung, k.a woher fühl mich richtig durch die Mangel gedreht :-kotz . Kann mich gar nicht richtig konzentrieren, und meine Ohren sind zu, echt ein blödes Gefühl, so schlimm war ich schon länger nicht mehr erkältet. Hab mir vorhin WickMediNait geholt, hoffe das hilft und ich bin morgen wieder einigermaßen fit. Blöd ist nur, dass ich seit gestern ein Medikament einnehm, weil ich Magenschleimhautentzündung hab, und ich vergessen hab in der Apo zu fragen, ob ich MediNait dazu nehmen darf. Jetzt ist die Apo zu, und ich kämpf mich durch die Packungsbeilage :-lesen .
Abi ich denk nicht, dass die ZVS da so ein Theater draus machen wird, die kontrollieren nichtmal, ob du da auch wirklich gemeldet bist denk ich. Schreib einfach die Whg deiner Eltern als Hauptwohnsitz hin und melde dich halt so schnell wie möglich um, dann wirds schon passen. Find ich schön, dass du jetzt Wü nimmst, schau dir mal den SoSe Ersti Stundeplan an, ein Traum, wenn man bedenkt, was ich hier für Horrorgeschichten zwecks Lernen lesen musste :-notify (*schonvomtäglichenausschlafenträum* :-)) ). Ich denke ich hab ganz gute Chancen in Wü, also wenn nicht alles schiefgeht, sind wenigstens zwei von uns Schulbankdrückern bald Komilitonen (Oh Mann mein Hirn ist hängen geblieben, wie in aller Welt schreibt man das denn :-(( ?)
@Hardy: Sei nicht so streng mit ihr, sie kennt sich bestimmt nicht aus, denkt sie steht nur im Weg, weiß nicht was sie mit sich anfangen soll. Bestimmt kommt sie sich auch blöd vor, wenn sie dir die ganze Zeit hinterherdackelt, weil sie nicht weiß in wie weit sie denn schon was alleine machen soll. Sie wird nur unsicher sein. Und Blutdruckmessen, naja da bin ich ja die beste Kandidatin, ich glaub ich krieg das nie hin :-blush . Nur Geduld :-keks

Achja Firezz ist glaub ich im Moment noch bei Verwandten einquartiert, deshalb kann er nicht so oft hier reinschauen. Er müsste aber die nächsten Tage ins Wohnheim umziehen. Es muss aber voll krass in Fra abgehen, zwecks lernen, soll irre viel sein, und schon ein Teil aufgehört haben. Es macht ihm aber sehr viel Spaß, obwohl er sehr viel lernen muss. Besonders vom Präpkurs ist er begeistert :-))

Ok ich geh mal wieder ins Bettile
lg ine

Aneta
13.11.2007, 18:45
bei uns haben auch schon 150 aufgehört, weils ihenen zu stressig war...
na gut erst 1,5 wochen für alle Knochen und Gelenke...
jetzt 2 Wochen für die Muskeln (U,A,F, und Innervation) und Bänder und Gelenkfunktionen...
also ich finds abartig viel

Hardyle
13.11.2007, 19:05
@Ine: Ja, da magst du recht haben - weiß ja noch wie das bei mir am Anfang war. Aber sie ist schon wirklich seeeehr zurückhaltend. Mein Kollege meinte heute auch schon irgendwie, dass sie immer etwas desinteressiert über die Station läuft. Aber wahrscheinlich braucht sie wirklich nur ein bisschen Zeit um aufzutauen! ;) Wobei, sie ist garnicht schlecht im RR-messen ...
Eigentlich ist das garnicht so schwer! Man muss nur ein bisschen "das Gefühl" dafür kriegen, find ich.
Vielleicht bin ich auch etwas gestresst (oder hab zuwenig Geduld mit ihr lol), dass ich jetzt nach 2 Monaten Einarbeitung schon jemanden konkret einarbeiten soll ... hab das ja so direkt auch noch nie gemacht! Und bin ja nicht die mit dem qualitativsten Fachwissen (zweifel ja manchmal selbst noch ob ich auch alles richtig gemacht habe).

@Aneta: Was schon 150 von rund 800 in den ersten paar Wochen??? Ist ja krass!

STREBER20
13.11.2007, 19:18
Dann sollten doch die 150 Plätze unter den Klägern verlost werden, da München dann nicht mehr seine Kapazität voll ausschöpft. ;)

thinker
13.11.2007, 19:52
@Streber: Also ich habe heute in einem Gespräch gehört, dass München wohl einer der Unis ist, die am meisten Kläger aufnimmt.

Ansonsten war der Tag heute auch okay, wenn auch stressig und zu früh ;) Das pendeln macht soooo müde...da hab ich dann Probleme in Chemie und Bio aufzupassen ^^ Ansonsten habe ich mir heute den Zeeck für Chemie gekauft. Hatte gestern im Internet geguckt, aber dann doch beschloßen, den lieber neu im Campus-Center zu kaufen, weil mich Markierungen von Fremden wohl total stören würden. Jaaa, ansonsten eben noch ein bisschen hier und da umgeguckt, beim BaFöG-Amt gewesen und mein Semesterticket abgeholt, nachdem ich dann die 700 Euro (!!) überwiesen hatte. Pff.
ich bin übrigens erstaunt, dass mir die Physik-Vorlesungen von meinen 3 Vorlesungen heute am besten gefallen hat. Der Mann hatte zwar nur eine altmodische Folie, aber hat schön erzählt und es auch recht anschaulich gemacht. Aber naja, vielleicht lag es auch daran, dass ich den Stoff wenigstens einigermaßen verstanden hatte...hehe......am Freitag fängt dann das Biopraktikum an und naja...da muss ich wohl auch mal mir die Folien angucken vorher...ah! Wann bloß ?! ;)

Naja...das is was ^^
2 meiner Freunde hören übrigens mit ihrem Studium auf (kein Medizin), weil ihnen das studieren an sich keinen Spaß macht...zu viel Gelerne meinen sie. Hmm... naja ;)...sag ich mal nix zu.
Ich komme mir ziemlich toll vor wenn ich daran denke Student zu sein. Also man muss sich ja mündlich auch nicht beteiligen und tingelt gemütlich von einer Vorlesung zur anderen...also NOCH. Mit Praktika und Seminaren ist das bestimmt anders mit der Pünktlichkeit wegen Anwesenheitspflicht..hmm..

Ich schreib zuviel...also...*g*
Muss mir noch den Zeeck was angucken, damit ich wenigstens mal eine Basis habe..^^

Viele Grüße mal an alle!!

abi07
13.11.2007, 20:15
@thinker: Hört sich echt an, als hättest du eine Menge Spaß! Freut mich echt für dich! :-top

@Streber20: Naja, jetzt gibts ja auch einen in Kiel...

@Aneta: Ist ja heftig, dass schon so viele aufgehört haben...aber wieso müsst ihr das alles in so kurzer Zeit können? Das ist ja verrückt. Habt ihr nur Anatomie am Anfang? Oder müsst ihr euch auch noch mit anderen Fächern rumschlagen? Hier in Kiel ist das Testat für Knochen, Bänder und Gelenke erst am 7. Dezember und es ist DAS EINZIGE Testat vor Weihnachten. Muskeln und so ein Kram kommen erst im 3. Semester...

@Ine: Tut mir leid, dass es dich so erwischt hat! Ich wünsche dir gute Besserung! Meinen Vater hat es auch voll erwischt, deswegen kann ich leider wahrscheinlich erst übernächstes Wochenende nach Hause, wenn mich jemand abholen kann...
Ich fände es soooo cool, wenn wir zusammen in Würzburg anfangen würden! Dann wäre die erste Lerngruppe schon gegründet...;-)
Ja, das erste Semester sieht sehr, sehr entspannt aus...mir hat jemand in einer PN den ganzen Studienaufbau erklärt - ich schicks dir nachher gleich.

@dreaming: Willkommen zurück! Wie geht es dir? Was machst du so? Wie läuft deine Ausbildung?

@Hardyle/dreaming: Na super, jetzt habe ich zwei genau gegensätzliche Aussagen...naja, ich werde morgen einfach zum Rathaus gehen und nachfragen. Die werden das dann schon wissen.

Überhaupt habe ich unglaublich viel Organisatorisches zu regeln, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Naja, aber das ist alles nicht so schlimm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Wer weiß, wozu das noch gut ist...

lg, abi

Hardyle
13.11.2007, 20:48
Heut ist voll viel los, alle schreiben sie! ;)

@abi: Also ich kenn es halt so, dass man zum Anmelden eines zweiten Wohnsitzes nur auf das Rathaus gehen muss, an dem man sich neu anmeldet. Will man sich aber abmelden muss man auf das Amt gehen, wo man sich abmeldet, die müssten das dann weiterleiten, dass dein ehemaliger Zweitwohnsitz dann wieder dein Hauptwohnsitz wird! Bzw. wenn du nur einen Wohnsitz hast, musst du ja auch auf das Rathaus gehen, bei dem du dich abmelden möchtest, bevor du dich woanderst anmelden kannst! Anderst ist es nat. wenn du nur die Begrifflichkeiten Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz ändern willst, dann ist es sicher egal auf welches der Ämter du gehst - die regeln das dann untereinander. So war es jedenfalls bei mir ...

@thinker: Na lol, was hatten die sich denn unter dem Studium vorgestellt? ;)

abi07
13.11.2007, 21:06
@Hardyle: Klingt logisch. Dann werde ich das morgen mal machen.

Hardyle
13.11.2007, 21:11
@abi: Kannst mir ja dann sagen, ob ich logisch richtig kombiniert habe! ;) Muss das ja dann nächstes Jahr auch machen ...

Aneta
13.11.2007, 21:21
@abi
ne wir haben noch bio, chemie, histo/embriologie, morphologie, mikroskopieren...und wir haben jede woche ein testat..die Woche termi..dann muskeltestat, Histologie etc.....
sie sagen sie zwingen uns praktisch zu lernen...aber naja..dafür ist glaub ich nach dem ersten Semester mit anatomie schluss bzw ein kleiner teil ist noch im 2. semester..
ist halt sehr stressig, aber es macht auch spaß ;)

die , die sich einklagen kommen normalerweise dann so anfang dezember...jetzt haben wir wieder ein paar vom losverfahren hinzubekommen....

wieso die leute alle aufgehört haben weiß cih nicht genau...vielleicht wars ihnen zu viel oder sie ahben was besseres bekommen...keine ahnung....:)

STREBER20
13.11.2007, 21:38
Also Aneta, ich habe vorhin mit einer Kommilitonin von dir gesprochen und die wusste nichts davon, dass gleich 150 aufhören!
Sie hatte nur gemeint, dass 150 oder 170 durch irgendein Testat gefallen wären, aber nicht, dass sie komplett aufgehört hätten.

Aneta
13.11.2007, 21:41
durchs testat sind 130 gefallen...
aber unabhängig davon haben bereits 150 aufgehört..wurde von einem Prof in der Vorlesung erwähnt...

abi07
14.11.2007, 06:16
Vielleicht wollte er euch ja auch nur ein bisschen schocken...die Zahl erscheint mir doch ein bisschen hoch...
Aber das ist schon der Hammer, was anscheinend von euch verlangt wird. Wie gesagt, hier in Kiel muss man bis Weihnachten nur ein einziges Testat machen, durch das letztes Jahr nur drei Leute gefallen sind.

EDIT: Was für eine schöne Schnapszahl an Beiträgen...;-)

dreaming
14.11.2007, 13:23
@abi: Also ich kenn es halt so, dass man zum Anmelden eines zweiten Wohnsitzes nur auf das Rathaus gehen muss, an dem man sich neu anmeldet. Will man sich aber abmelden muss man auf das Amt gehen, wo man sich abmeldet, die müssten das dann weiterleiten, dass dein ehemaliger Zweitwohnsitz dann wieder dein Hauptwohnsitz wird!

Also ich hab ja als ich nach Gi bin meinen Hauptwohnsitz geändert. Da musst ich mich nicht zuerst abmelden. Einfach zum Stadtbüro gegangen und mich in Gi angemeldet.

Aber Abi lass mal hören, was die denn nu gesagt haben im Rathaus :-)