PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Brownie
19.11.2007, 09:30
schlief heute nacht das erste mal im neuen Bett *freu* zwischenstand: bett aufgebaut, kommode halb aufgebaut, regale noch in paketen verpackt im wohnzimmer. mein zimmer totales chaos :-))

ich geh heute nicht in die uni, stattdessen hoff ich, dass ich mit dem Lernen etwas weiter komme.
Huete in einer Woche ist Zwischenprüfung und die Punkte kann man mit in die Abschlussprüfung nehmen, also sollte ich noch etwas lernen. Problem ist nur, der multiple choice krams.
im prinzip kann ich alles ja. aber in der altklausur sind dann 5 aussagen, die sich jeweils in einem wort oder in einer vorsilbe unterscheiden und man muss die richtige suchen. irgendwie tu ich mir mit der art der überprüfung noch schwer. (mir ist klar, dass ich das lernen muss, weil ich "den rest meines Lebens" mit mc aufgaben gequält werde, aber trotzdem)

also hab ich mir für heute vorgenommen, die altklausur durchzumachen und dann zu schauen, was mir noch fehlt.

einen schönen wochenstart euch allen.

Hardyle
19.11.2007, 11:10
@Brownie: Oh, ich weiß genau wo von du sprichst. Ich hatte schon in den USA so meine Probleme mit den MC-Fragen, wobei hier die Antworten noch relativ unterschiedlich waren ... ich glaube dafür brauche ich auch die längste Eingwöhnungszeit! =(

Übrigens, falls es jemanden von euch interessiert (vor allem die Norwegen-Fans unter euch), ich hab am WE ein bisschen an meiner Norwegen-HP gebastelt, die über mein AuPair, falls das funktioniert! Falls ihr also Lust habt da mal rumzustöbern ... www.meinewebseite.net/hardynorge
@abi: Deinen Linktipp habe ich natürlich auch verwertet! ;) Es gibt übrigens noch super tolle andere Links ...

Hardyle
19.11.2007, 20:28
Habt ihr es mitbekommen, die Bafög-Novelle ist durch den Bundestag!? Jetzt muss nur noch der Bundesrat zustimmen, aber das gilt angeblich nur noch als Formsache! Hab zwar noch nicht gefunden, wie hoch dann der Höchstsatz genau ist, aber immerhin sind mal 10 % durch (ah, gerade gefunden (http://www.bafoeg-rechner.de/Hintergrund/art-709-bafoeg-rechner.php), es sind knapp 60 € mehr pro Monat)und auch die Situation für Studierende mit Kindern scheint sich wieder etwas zu entschärfen ...
Hier (http://www.bafoeg-rechner.de/Hintergrund/art-713-bafoeg-beschlossen.php) könnt ihr selbst nachlesen!

@brownie: Mein Freund hat jetzt auch Chaos in der Wohnung verbreitet! ;) Er hat heute tatsächlich das Bett gekauft, dass uns beiden gut gefallen hat + Rost und Matratze. Jetzt ist er den ganzen Abend mit Aufbauen beschäftigt, damit er heute Nacht dann hoffentlich nicht mehr auf dem Matratzenlager schlafen muss ... :-D

dreaming
19.11.2007, 21:53
Hallo an alle! :-) So bei mir gibt es nicht viel neues. Bin immer noch am arbeiten, aber hab jetzt wenigstens eine Reitbeteiligung gefunden *juhu* Endlich wieder reiten *freu*
Und ich war letztens Rhönrad fahren. Absoluter Hammer! Adrenalin pur *g*

abi07
20.11.2007, 06:31
@Hardyle: Schade nur, dass ich kein Bäfog bekomme...:-(
Ich schau mir deine Seite heute Abend gleich mal an!

@dreaming: Ich glaube, ich lebe total hinter dem Mond, aber was genau ist "Rhönrad"?

hennessy
20.11.2007, 06:41
@dreaming: Ich glaube, ich lebe total hinter dem Mond, aber was genau ist "Rhönrad"?
Hallo Abi07!
Darf ich helfen? Schau mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Rh%C3%B6nrad)

abi07
20.11.2007, 09:52
@hennessy: Danke...
Krass, macht aber bestimmt Spaß...
Gibt es bei uns auch im Unisport. Aber da ich mehr der Ball-/Mannschaftssportarttyp bin und Turnsachen nie so mochte, wäre das wahrscheinlich eher nichts für mich...

Hardyle
20.11.2007, 21:07
So bin jetzt wieder in meinem Kämmerchen - jetzt schön weihnachtlich dekoriert! War heute ganz schön aktiv, habe Plätzchen gebacken und mir ein paar kleine "Gestecke" gemacht und die Weihnachtsartikel rausgekramt. Werde nämlich jetzt die nächsten 10 Tage durchschaffen und dann hab ich das WE wieder frei, aber dann ist ja schon Advent! Man, geht das alles schnell ...
Gestern war ich mit meiner Mom dann auch noch die Geschenke einkaufen für meine Amis und hab die alle schön verpackt! ;) War irgendwie krass, denn so richtig weihnachtlich ist es nicht ...

Übrigens, heute mittag kam ganz überraschend auch eine Email von meiner Tante. Meine Cousine (23) hat am So ihr erstes Kind gekriegt, ein kleines Mädchen! Sie soll total süß sein! Jetzt bin ich mal auf Fotos gespannt! :-love

Wünscht mir frohes Schaffen - muss gleich morgen früh wieder ran!

thinker
21.11.2007, 18:14
Hallo!!

Also paar Kommilitonen und ich haben dann eben beschloßen, dass wir morgen nicht zur Uni gehen, sondern lieber Anatomie lernen. Da wir morgens eh nur Chemie und dann Mittags erst wieder Anatomie-Vorlesung haben (dazwischen wäre Termi, fängt aber erst nächste Woche an) ist das nicht so schlimm.
Viel wichtiger ist halt das Antestat im Anatomie-Seminar am Dienstag...und das haben wir erst am Montag erfahren.....und wir müssen die Knochen, Muskeln, Gelenke, Bänder und Nerven des Schultergürtels, der Hand, des Handgelenks und des Ober- sowie Unterarms können......das ist ziiiiiiemlich viel !!! Sowie eben noch zu 3 Themen frei referrieren können - falls sie uns spontan aussucht. Waah!

Naja...nicht viel labern, sondern gleich mal loslegen ^^

abi07
21.11.2007, 18:19
@thinker: Dann bist du ja jetzt mittendrin im Medi-Studi-Alltag! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Lernen...
War heute zum letzten Mal an der Kieler Uni. Morgen muss ich zu Hause bleiben, weil mein Fahrrad abgeholt wird und am Freitag einkaufen gehen, Konto auflösen etc.
Freitag Nacht wird meine Mutter hier ankommen, Samsag Mittag gehts dann in Richtung Heimat. Ich freue mich...

Hardyle
21.11.2007, 19:58
@thinker: Wünsch dir viel Erfolg! Aber das kriegt ihr sicherlich noch hin!!!

@abi: Jetzt geht's aber Schlag auf Schlag bei dir!
Und, denkst du nicht, du wirst Kiel und die Leute dort vielleicht ein bisschen vermissen?

abi07
22.11.2007, 06:06
@Hardyle: Doch, auf jeden Fall - wie schon gesagt, Kiel ist ein echter Traum. Eine tolle Stadt - durch und durch. Und die Leute hier - klar werde ich sie vermissen. Wir hatten gestern noch einen schönen Abend beim Fußball schauen (obwohl das Spiel ja nicht so der Bringer war) im Wohnheim. Echt nett. Naja, aber meine Freunde zu Hause vermisse ich weitaus mehr...
Aber ich werde sicherlich den ein oder anderen Urlaubstag hier verbringen, vielleicht sogar hier, im Gästezimmer des Wohnheims...

Hardyle
22.11.2007, 20:44
Mensch, heute bin ich schon ziemlich fertig! Heute war es echt stressig und das obwohl wir am Nachmittag die meiste Zeit sogar doppelt besetzt waren.
Aber wir haben jetzt - noch bis morgen, dann wird er verlegt - einen Patienten mit der strengsten Isolierstufe. Er trägt zich keime auf der Haut und wurde dann heute gebadet, um die Haut einmal gründlich zu reinigen ... damit waren sie dann zu dritt beschäftigt! Und auch so war heftig war los, so dass wir erst eine Stunde später ganz kurz Pause machen konnten, sonst wären wir nicht fertig geworden heute Abend!
Bin jetzt echt ziemlich müde. Morgen dann früh wieder raus ... am Mittag fahr ich gleich heim, hab dann noch einen Termin von C-Inside aus und bin dann morgen den ganzen Tag ausgebucht! Das bin ich garnicht mehr gewohnt!

Guts Nächtle!

Inelein
22.11.2007, 21:00
Hey Leute!
Bei mir ist nicht viel los, ich freu mich schon auf mein KPP, langsam wirds laaangweilig :-D.
Hab aus Frust schon ein bissl (ok halbherzig und mehr spaßhalber) etwas Ana gelernt. Ich hab ja die Duale Reihe und da ist so ne Präpkurs-CD dabei. Da sieht man dann halt Präparate und in nem Kasterl sind dann die Namen der sichtbaren Strukturen abgebildet. Und wenn man auf den namen klickt wird die Strukut markiert. So ist das Lernen sehr angenehm find ich (naja hab ja auch den Druck nicht :-)) )
Achja bei der Gelegenheit, wollt ich euch nochmal drauf aufmerksam machen, überlegt euch doch mal euch bei der DKMS als Stammzellenspender registrieren zu lassen! Hier könnt ihr euch informieren : klick (http://www.dkms.de)

abi07
23.11.2007, 19:08
@Hardyle: Hört sich ja ganz schön stressig an bei dir...

@Ine: Das mit der CD der Dualen Reihe klingt gut. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass mir das Lernen am Schreibtisch relativ schwer gefallen ist, während es im Präpsaal mit den Präparaten vor Augen sehr viel besser ging...ist einfach anschaulicher als so eine einfach Abbildung...

Ich werde das auf jeden Fall irgendwann machen mit der Spenderdatenbank. Jetzt werde ich allerdings erstmal wieder nach Hause ziehen, mich akklimatisieren und dann mal ganz klein mit dem Blutspenden anfangen (habe ich nämlich noch nie gemacht)...

So, meine Mutter ist mittags pünktlich weggefahren und wird so etwa in 1-2 Stunden hier ankommen. Dann wird erstmal lange geschlafen und morgen gehts dann gegen Mittag in Richtung Heimat...

Hardyle
23.11.2007, 20:44
@abi: Ja das war es gestern auch. Heute dafür war es ganz angenehm, man hatte auch mal Zeit die Station wieder auf den neusten Stand zu bringen (also die Medikamentenschränke auffüllen etc. - Kleinigkeiten halt).

DAS große Thema bei uns war heute der Dienstplan über die Weihnachts- und Neujahrs-Festtage ... jetzt gibt es nämlich wohl doch das Problem, dass zu wenige Leute da sind zum Arbeiten, da zu viele Leute noch Überstunden und Resturlaub haben. Außerdem hat ein Schüler, der in der Zeit bei uns gewesen wäre, seine Ausbildung geschmissen (hoffentlich nicht einer, der jetzt Med. studiert - das wäre mir peinlich lol) und wir somit zu wenige eingelernte helfende Hände in der Zeit haben! Da muss ich wohl doch ein/zwei Tage aushelfen! :-keks Hätte ja eig. auch noch 5 Tage Urlaub zu nehmen in der Zeit - von den Überstunden, die ich angeblich habe (von denen ich aber noch nicht weiß wie die zustanden kommen), ganz zu schweigen ... Nun gut, wir werden sehen, wie sich das in den nächsten Wochen ergibt. Zur Not gibt es eine Art Bereitschaftsdienst.
Übrigens gibt es wohl über diese Feiertagszeit hauptsächlich Pflegefälle auf Station, die dann z. B. von Intensiv hochverlegt werden, damit die sie unten los haben und wir haben das Geschäft! Erinnert uns das nicht wirklich an Buff und Turf (> House of God)???
Meine Oma war heute Mittag auch ganz baff, als ich hier ein bisschen vom "Hintenrum" des Klinikalltags erzählt habe ...

Mein Tag war heute aber auch anstrengend ... gleich nach dem Schaffen in die Stadt zum Einkaufen, dann mit dem Bus nach Hause, kurz dort gewesen, dann weiter zum Fotoshooting. Leider hab ich dann die genaue Zeit vergessen und war zu früh am Treffpunkt. 2 Std. dort gewesen kurz die Fotos gemacht, dann wieder gegangen und hab mich wieder hierher fahren lassen. Fühl mich gerade ziemlich fertig und geh wohl besser ins Bett.
Jetzt geht auch noch mein MSN nicht. :-((

Wegen Spenden:
Ich war auch noch nie Blutspenden. Trau mich immer nie, da ich eh nur die untere Grenze von 50 Kilo oder etw. mehr wiege und so schon eine eher schlechte Durchblutung habe. =( Wollte eigentlich schon immer mal gerne spenden gehen ...

Inelein
24.11.2007, 21:22
Oh Hardy mit 50kg dürftest du glaub ich eh nicht Knochenmark/Blut spenden. Aber auf den Bildern im studivz schaust du groß aus, da sind 50 kg ganz schön wenig *strengschau* :-)
Leute ihr kennt doch alle GenialDaneben, oder? Hab gerade durch Zufall ne total coole Frage dafür entdeckt. Hab sie auch gleich per Onlinformular abgeeschickt, hoffentlich gabs die noch nicht, denn dann hab ich vielleicht ganz gute Chancen, dass sie drangenommen wird. Die passt total ins Schema, man denkt es geht um Sex, dabei ist es was gaaanz anderes.
Achja Hardy, falls du in der Weihnachtszeit nach Ulm fährts gib mir Bescheid, ich schick dir dann ne PN, meine große Schwester verkauft auf dem Weihnachtsmarkt dort Nürnberger Lebkuchen, bekommste dann Rabatt :-)

abi07
25.11.2007, 09:19
Bin wieder zu Hause!!!

Die Fahrt war relativ stressfrei, weil die Straßen Samstag Abend nicht gerade voller Autos sind. Hat echt Spaß gemacht, mal wieder so dahinzufahren... :-top

Aber Leute, ich bin sooooooo blöd! Ich habe zwei Schubladen in meinem Wohnheimszimmer vergessen auszuräumen! Und das waren die Schubladen mit meinen wichtigsten Sachen: Meine ganzen Unterlagen (inklusive Abi-Zeugnis, das ich eigentlich morgen an die ZVS schicken wollte) und meine Medizinbücher, Karteikarten etc.! Wie blöd kann man sein? Ich werde jetzt gleich einer von meinem Gang schreiben, dass sie mir die Sachen per Nachname schicken soll - wird sicher ganz schön teuer bei den ganzen Büchern und Blöcken und so... :-???

dreaming
25.11.2007, 09:38
@abi: oh nein. das ist aber blöd.... naja sie sind ja nicht direkt weg. zum glück.

so ich bin nach der fete jetzt auch wieder daheim. hoffe ich kann mich noch wach halten, damit ich nicht so fertig morgen bin. schauen wir mal :-) aber die fete war richtig super *hehe*

Hardyle
25.11.2007, 14:25
Huhu, bin wieder zu Hause vom Schaffen. Heute war es echt total nett. Hab mit einer ganz netten zusammen gearbeitet, die dann gemeint hat, ich soll auch ja fragen oder sagen wenn ich was sehen oder erklärt haben will. Und sie meinte dann, ich soll doch zu erst mit zur Visite kommen und dann machen wir alles andere gemeinsam! ;) War total lieb. Morgen schaff ich auch nochmal mit ihr ...

@Ine: Ich bin eigentlich nicht soooo groß. Nur ca 1,65 (so steht es zumindest in meinem Pass). Mit rund 50 Kilo bin ich da glaub bei BMI 23 - normal geht das noch. Bei meiner damaligen Jugenduntersuchung (lang lang ists her) meinte mein Arzt, so lange man sich mit dem Gewicht wohlfühlt heißt das nicht gleich, dass man "untergewichtig" oder so sei ... und mehr als Essen kann ich ja nicht. ;) Ich trinke nur zu wenig, aber das weiß ich, kann mich nur nicht immer so recht dazu zwingen.
Jo, ich geh am 6.12 (bis ca 8.12.) wieder nach Ulm und geh mit meinen Ellis bzw. meinem Freund dann auf den Weihnachtsmarkt. Was arbeitet denn deine Schwester?

@abi: Oh, das ist blöd gelaufen!
Sag derjenigen doch, dass sie dir die Bücher extra als Büchersendung schicken soll, ich denke das kommt billiger, denn Büchersendungen sind relativ künstig, auch bei schwereren Büchern (wenn mich nicht alles täuscht)! Alles andere kann sie dir ja normal per Nachname schicken!