PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Sunshine*w
25.11.2007, 16:17
bei mir macht das einen BMI von 18^^

Hardyle
25.11.2007, 18:01
Mmh ich hatte mal geguckt, ich meinte dass sei knapp unter dem normalen Durchschnitt gewesen ... aber ich hab das nicht mehr so genau im Kopf da ich mich nicht unwohl damit fühle und auch nicht wirklich zu- oder abnehme (bis auf in der Zeit wo ich in den USA war und kurz danach) ...

@sunshine: Hab' gerade nochmal nachgeguckt, 19 - 24 ist Normalgewicht für Frauen ... dachte immer es ginge von 24 - XX - aber mit meiner obigen Aussage, dass es knapp darunter ist, lag ich ja immerhin richtig! ;)

Inelein
25.11.2007, 18:27
Hardy musst dich nicht rechtfertigen, hab gedacht du bist über 1,70 oder so die Bilder sind halt vorteilhaft fotografiert :-D. Hab eine Freundin die ist 1,75cm isst wirklich den ganzen Tag, auch tonnenweise Schoki usw. und wiegt auch nur 56 oder so. Sie hat definitiv keine Essstörung hat halt nen guten Stoffwechsel.
In nem Einkaufszentrum in Ulm (glaube Blautalcenter oder so) ist ein Weihnachtsmarkt, also mit Ständen usw. Und sie hat dort nen Stand und verkauft dort halt Nürnberger Lebkuchen. Also wie gesagt wenn du magst kannst du hingehen (beschreib sie dir dann) und bekommst Rabatt :-).
Boah bin voll kaputt, hab grad für ne Freundin Englischreferat geschrieben, aber es hat voll Spaß gemacht. Hatte Angst, dass mein schriftl. Engl eingerostet ist, aber es ist find ich ganz gut geworden. Meine Freundin ist wirklich schlecht in Engl und mir is es eh langweilig. Die sollten sich irgendeine englischsprachige Stadt aussuchen und dann ne 5-Tagetour schreiben. Hab Inverness in Schottland genommen *träum*

Hardyle
25.11.2007, 19:35
@Ine: Das ist so ein Tick von mir, dass ich immer denke ich müsste mich rechtfertigen! ;) Mach dir nix drauß, ist nur ne ganz normale Reaktion von mir ... :-keks
Jo genau, das ist das Blautalcenter - das ist echt ein nettes Einkaufszentrum! ;) Kann man gut shoppen gehen und verweilen ... ich meld mich dann einfach nochmal (wenn ich es nicht vergess') und dann mal sehen. Will aber eigentlich schon shoppen gehen, da ich mir noch eine Winterjacke und einen Pulli kaufen will.
Ich dachte auch mein Engl. sei eingerostet, aber als ich den Family Letter geschrieben hab ging das doch sehr gut. Mein letzter gescheiter Englischunterricht liegt schon 2 Jahre zurück und Amiland ist auch so fern ... aber ich glaube wir hatten jetzt sooooo viele Jahre Engl., dass wir das nicht ganz soooo schnell vergessen! Warst du da denn schon mal, in Inverness? Wo liegt das denn?

Inelein
25.11.2007, 19:47
Nee leider war ich noch die dort :-(( . Wünsch es mir aber so lange Schottland ist sooo toll. Inverness liegt im Norden, wird auch "Hauptstadt der Highlands" genannt. Mal schauen wie es dann nächstes Jahr mit dem Studium wird, vielleicht schaff ichs ja zu den Highland Games zu fahren (die sind im Juli).
Ja bei mir war mein letzter Englischunterricht in der 11. ich hatte ja Latein als Lk, das sind jetzt fast zweieinhalb Jahre. Ok, ich lese viele Bücher auf engl, und schau auch meine Lieblingsserien und viele Filme in engl an, spreche es auch z.B. mit dem Verlobten meiner Schwester, oder letztes Jahr bei der Fußball-WM mit nem Mädel aus den USA, hab die kennengelernt beim Public Viewing, und war dann fast 4 Wochen mit ihr unterwegs hier (sie hat ihre dt Großeltern besucht). Aber es ist immernoch was anderes als umgangsprachlich zu reden als nen essay oder so zu schreiben, da will man halt mal ne gehobenere Satzstellung benutzen oder so. Naja leo.org war heute mein bester Freund :-)) .

Brownie
25.11.2007, 20:50
morgen modulzwischenprüfung.... ich kann nichts! okay nichts ist übertrieben, aber ich hab das gefühl, ich kann alles nur zu oberflächlich, sodass ich so piekfeine unterschiede bei mc nicht rausfinde :-?

Hardyle
25.11.2007, 21:15
@Brownie: Du schaffst das! Ich drück dir die Daumen!

Brownie
26.11.2007, 14:02
ich bin toll :-oopss

bzw ich kann gut raten....

nach der prüfung dachte ich echt, oh mist das war mal sowas von ein satz mit x.....

aber jetzt schau ich in die vorläufigen ergebnisse.... huihui..
zellbiologie 15 von 15 punkten und biochemie 12 von 15 Punkten. wow :-)) hätt ich echt nicht gedacht, weil ich wirklich 40-50% nur geraten habe.... jetzt kann ich aber entspannt in die abschlussprüfung gehen... in zellbio brauch ich nur noch 12 von 30 Punkten und in biochemie noch 15 von 30 Punkten. das ist doch echt mal ein entspannendes ergebnis :-peng *freu*

Inelein
26.11.2007, 14:16
@Brownie: Herzlichen Glückwunsch! Das sind aber echt sehr gute Ergebnisse, im Endeffekt ist ja egal wie die zustande kommen :-D . Aber erklär doch mal, nützen dir die guten Ergebnisse im Endeffekt gar nichts (werden also nicht dann mal irgendwie zu den Studiumsnoten dazugezählt), und es geht nur darum, dass Modul überhaupt zu bestehen?
Hihi ich singe schon "Jingle Bells" ist grad voll der Schneesturm vor meinem Fenster :-wow

Hardyle
26.11.2007, 21:20
@Ine: Bei uns hats auch heftig geschneit ... richtig gestürm! Aber ist schon wieder alles weg.

@Brownie: Hey super! Siehst du, Daumen drücken hat also geholfen! :-D
Eine gute Freundin hat mir heute auch geschrieben, dass sie in ihren ersten beiden Klausuren letzte Woche bestens abgeschnitten hat! Wie macht ihr das nur alle???

abi07
27.11.2007, 07:28
@Brownie: Herzlichen Glückwunsch!

@Hardyle/Ine: Bei uns schneit es jetzt auch schon wieder und gestern war ein richtiger Schneesturm - natürlich gerade in der Zeit, in der ich Joggen war...

Brownie
27.11.2007, 09:04
Aber erklär doch mal, nützen dir die guten Ergebnisse im Endeffekt gar nichts (werden also nicht dann mal irgendwie zu den Studiumsnoten dazugezählt), und es geht nur darum, dass Modul überhaupt zu bestehen?

ja im prinzip sind 60% völlig ausreichend, weil kein schwein fragt irgendwann nach noten von der modulzwischenprüfung. aber wir nehmen ja die punkte von der zwischenprüfung mit in die abschlussprüfung. von daher ist es doch in unsrem intresse, relativ gut abzuschneiden.
insgesamt brauchen wir in jedem fach 27 punkte. die abschlussprüfung gibt 30 punkte. dh wenn jemand in der zwischenprüfung 0 punkte hat, braucht er 90% in der abschlussprüfung.


war gestern spontan mit einer Freundin, einem Freund und einem Karlsruher DJ auf einem Konzert in Stuttgart. Atreyu, weiß nich ob die jemand kennt. Aber war ganz lustig. Der DJ legt immer in meinem Stammclub auf und es war mal interessant ihn "privat" zu sehen. weil ich mein, er muss ja nicht unbedingt die musik mögen, die er auflegt. kann ja sein, dass er privat total anders ist oder so. aber er scheint auch ein bissel auf der Schiene zu sein. War auf jeden Fall witzig, ihn in der Menge bei Atreyu zu sehen. und vorallem seine Kommentare.. holla die waldfee... da denkt man, frauen würden lästern :-)

thinker
27.11.2007, 19:47
hihi....habe das Ana-Antestat vom Ana-Seminar heut nicht bestanden ^^ Die paar Tage waren dann doch zu wenig für uns Losleute.....zumindest meinen die anderen auch, dass sie wohl durchgefallen sind....
Die Testate waren auch ganz anders als die Alttestate, weil man uns jetzt schon auf "Physikumsniveau" - wie die Dozentin wohl meinte - vorbereiten will... haha ^^
Naja, ich darf es dann mündlich nachholen was nicht so schwer sein soll. Die ganzen Muskeln und Knochen waren dann in 5 Tagen doch zu viel. Egal, wird schon. Mich beruhigt, dass auch die "normalen Studenten" (von anfang an die) meinten, dass es schwer war und das obwohl die ja nur die Muskeln lernen mussten und 2 Wochen Zeit hatten...hmmmm.

Bin wohl der Looser hier in der Super-Studi-Gruppe ^^ Ihr Schweinchen! Naja..wäre auch fast zu spät gekommen, weil mein Zug ausgefallen ist und dann die S-Bahn so lahm war die ich nehmen musste und all sowas...ätzende DB!

@abi: Und wieder richtig eingelebt zu haus ? :) Freunde alle besucht ?

@Hardyle: Wie läufts so ? Alles gut ?! Und das Auslandsjahr ?! Wie siehts damit aus ?

Von CN und Firezz hört und sieht man ja auch nichts mehr ... *g*

Gruß

Hardyle
27.11.2007, 20:31
@thinker: Naja, es ist halt schon ein Unterschied ob man 2 Wochen Zeit hat oder 5 Tage und ob man von anfang an mitlernen konnte oder nachträglich alles erarbeiten muss! Ich denke du schaffst das! Drück dir die Daumen für die 2. Chance! Kannst du das Seminar evtl. auch nochmal wiederholen?

Das mit Norwegen ist in Planung! ;) Hab mich ja bei 4 "Agenturen" im Internet "beworben" und Profile freigeschalten bzw. bin immer mal wieder am gucken ob sich neue Familien für diesen Zeitraum und meine Aufenthaltsdauer angemeldet haben. Gestern hab ich eine Fam. (3 Kinder, Hund, Katze) entdeckt, klingt alles sehr nett, denen hab ich gleich mal eine Nachricht hinterlassen - vielleicht kann man sich mal näher austauschen. Außerdem will ich mich noch bei DER Online-Agentur für Skandinavien bewerben (spätestens im Dez.). Dafür brauch ich aber noch eine Referenz, die schreibt mir jetzt meine Gastmom aus den USA, die hab ich gestern gefragt und die würde mir was nettes schreiben. Supi! ALso jetzt muss sich nur noch eine nette Familie finden - aber, in der Regel ist es so, dass es sich rund 3 Monate vorher ergibt, also so ca. Februar ... wenn es bis dahin nicht klappt werde ich mich über meine norwegischen Kontakte (meine Schwester, den Pfarrer von meinem Partnerchor) direkt bemühen > Zeitungsanzeigen und Mundpropaganda oder so ...

Vor allem Firezz lässt gar nichts mehr von sich hören ... der Gute hat heute Geburtstag! Nicht vergessen!!!

abi07
28.11.2007, 06:32
@thinker: Tut mir leid mit deinem Testat - aber im zweiten Anlauf bestehst du es bestimmt!

Ja, ich habe mich, denke ich, schon wieder ganz gut eingelebt! Der Schnee ist herrlich und alle meine Leute sind wieder in erreichbarer Nähe...
Meine kleine Nichte ist sooooo sehr gewachsen in den zwei Monaten! Morgen fahre ich sie wieder besuchen... :-love

Hardyle
28.11.2007, 09:21
Lol, ich konnte heute mal wieder ausschlafen, aber bin dafür mit Kopfweh aufgewacht ... hoffentlich krieg ich jetzt nicht auch noch einen Schnupfen! :-((

Gestern war ich mit meiner Mom noch auf der Haller Neubürger-Veranstaltung. Hatte dafür eine Einladung bekommen, da ich ja von außerhalb in die Stadt gezogen bin. Dachte, dass hör ich mir mal an. > Gibt es so was denn in anderen Städten auch?
War echt ganz nett gemacht. Die haben da einen richtig netten Film über die Stadt gezeigt (wusste noch nicht mal, dass so einer existiert) und unser Stadtarchivist hat dann noch von der Stadtgeschichte erzählt. Ich mein, ich kannte zwar schon das meiste, aber es war echt mal ganz nett, das alles mitzukriegen.
Mein Zivi-Kollege war dann auch noch da, wobei der schon lange in Hall wohnt. lol Er hat seine Freundin viel mehr begleitet die dann für die Presse einen Artikel geschrieben hat.

abi07
28.11.2007, 09:29
@Hardyle: Na dann gute Besserung...

Hab gerade meine Laufstrecke vom Montag ausgemessen: 7,7 km! Bin stolz auf mich...;-)

CNSVX
28.11.2007, 19:05
Hallihallo!
Ja... mich gibt es auch noch! ;-) Ich hatte soooo unglaublich viel um die Ohren, dass ich tatsächlich keine Zeit für MediLearn hatte. :-heul Ich konnte deshalb auch gar nicht verfolgen, wie es bei euch so aussieht. :-nix

Ich war die ganze letzte Zeit ausschließlich am Anatomie lernen. Wir haben ja JEDE Woche ein Testat beim Präppen, das man bestehen muss. Letzte Woche war es vom Stoff her noch okay, ich saß aber trotzdem ewig da dran, weil es halt das erste Mal war, dass ich sowas lernen musste. Und zu heute war es soooo viel Stoff! Ich habe jetzt wirklich seit letztem Mittwoch dafür gelernt und hatte gestern Abend mal so ein richtiges Tief. Ich dachte nur noch "Was hab ich mir mit dem Studium bloß angetan??" und "Hätte ich nicht einen anderen Berufswunsch haben können?".
Das Problem ist halt, dass wir gerade durchgehend Anatmie lernen müssen, wir aber am 14.12. auch eine Zellbio-Klausur haben. Ich komme da in den Vorlesungen gar nicht mehr mit. Bin total raus, weil ich einfach nie Zeit hatte da was für zu tun.
Heute habe ich mich dann dazu entschlossen morgens nicht zu den Vorlesungen zu gehen. Stattdessen war ich eeeendlich mal wieder schwimmen (um 7 Uhr). Tat das gut. Ich habe seitdem ich hier wohne noch nicht einmal Sport gemacht. Danach habe ich dann endlich mal mit Zellbio angefangen, dann noch einmal Anatomie wiederholt und dann gings ab in die Uni zum Präppen. Bin dann tatsächlich mal völlig relaxed ans Testat rangegangen (keine Ahnung, wie ich das mit meiner Prüfungsangst gemacht habe) und siehe da: Ich habe bestanden! :-)) :-)) Und jetzt habe ich das erste Mal seit ewigen Zeiten einen Abend, an dem ich NICHT lernen werde!! :-party Und mir gehts auch heute so unglaublich viel besser als in den letzten Tagen.
Ich war echt richtig fertig. Ich hatte einfach das Gefühl überall im Stoff hinterherzuhängen und das alles nicht zu schaffen. Heute kann ich zum Glück wieder etwas positiver denken. :-)

Morgen gehe ich aber nochmal nicht zu den Vorlesungen, sondern mache mit Zellbio weiter. Sonst schaffe ich die Prüfung nie.
Morgen Nachmittag habe ich dann den schrecklichsten (weil langweiligsten) Kurs der Woche: von 14-18 Uhr Zellbiopraktikum.

Also Leute, ich muss sagen, ich bin echt etwas geschockt. Klar wusste man vorher, dass das ein "hartes" Studium wird, aber wenn es dann wirklich erstmal so weit ist, zieht einen das ganz schön runter. :-dagegen Wenn diese Anatomietestate nicht wären, könnte man sich das ja etwas einteilen und einfach auch mal Zellbio lernen. Man wird so mega unter Druck gesetzt und irgendwie kommt man aus dem Lernen nicht mehr raus.
Aber wie gesagt, seit heute Morgen geht es mir schon wieder besser und ich kann mir wieder sagen: Augen zu und durch! Ich hoffe, dass ich nicht so bald wieder in ein Tief reinrutsche! ;-)

Hattet ihr anderen denn auch schon solche Phasen? Ich hoffe doch, dass ich nicht die einzige bin!?

Soooo, und jetzt werde ich erstmal bügeln (meine Wäsche stapelt sich schon auf dem Sofa) und mich dann gaaaanz gemütlich ins Bett kuscheln und Fernsehn gucken.

Machts gut! :-))

Aneta
28.11.2007, 20:04
@cnsvx
bei mir isses genauso... jede woche ein anatomietestat .... hab gottsei dank bis jetzt bestanden, aber immer punktlandung...und zusätzlich hatten wir auch schon termitestat und în 2 wochen noch nebenbei mal schnell histologie/embryologie...massen an stoff...aber ich hab grad alles andere als bock drauf, deswegen war cih heut ned in der uni sondern shoppen :)

Hardyle
28.11.2007, 21:31
Oh man, da kann ich mich ja echt auf was gefasst machen. Derzeit fehlt mir zwar der (Lern- und Organisations-)Stress. Sitz zu oft vor dem PC, aber ich hab auch mal Zeit mich mit Malen oder anderem zu beschäftigen ... aber irgendwie brauche ich die Hektik um mich rum um zu Hochformen aufzulaufen ... daher dachte ich bisher, dass ich das mit dem Studium sicher ganz ok hinbekommen werde, aber wenn man euch so zu hört, krieg ich ein bissle Panik auf nächstes Jahr!
Bisher hatte ich beim Medizinstudium immer die größe Panik dabei, dass ich der Verantwortung danach nicht gewachsen bin, aber auch ein bissle dem Druck, gerade hab ich mehr Panik davor, dass ich dem Lernen nicht gewachsen bin! :-((

Übrigens, ich habe gebloggt!!! www.hardyle.de.vu > FSJ-Stories

Wünsch euch noch ein gutes Nächtle!