PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

lululu
06.10.2007, 13:37
@FirezzAbi07

kommst aus pakistan (bzw. diene eltern)? werd im winter auch hinfahren.. wird sicher nice.

Reetou
06.10.2007, 13:44
Wir kriegen die Tage noch unsere Stundenpläne zugeschickt, aber es scheint wohl von Anfang an richtig zur Sache zu gehen!
Außerdem wurde erzählt, dass wir mehr als 400 Humanis sind und dafür die Hörsäle zu klein sein werden, alle in einen unterzubringen, weswegen in einen zweiten Saal die Vorlesung per Video übertragen wird^^naja, die erste woche ist noch recht entspannend, aber ab der 2. woche geht's ordentlich los ;)
und ja, der große hörsaal wird am anfang zu klein für alle studenten sein. aber bei uns hat das mit der videoübertragung letztes jahr gut funktioniert (so dass ich es per video schon fast angenehmer fand, als eingeengt im großen hörsaal zu hocken), aber es wird nicht lange dauern, bis ein guter teil der studis zuhause bleibt und dann passen auch alle, die wollen, in den großen saal ^^

(Verwesungsgeruch riecht ja so lecker mmh.....)also sofern die bei euch mit dem formalin nicht besonders sparsam umgehen, wirst du von verwesung nicht viel riechen. aber angenehm riecht es deswegen trotzdem nicht... ^^

Boah das soll doch aber das beste sein? Also der Präppkurs? Das fänd ich schon schade wenn ich den nicht hätte.der präpkurs ist meiner ansicht nach zumindest das spannendste der vorklinik, auch wenn der "spaß" daran nicht immer aufkommen will ^^
und fertige mediziner zahlen wohl teilweise gutes geld dafür, um nochmal an leichen üben zu dürfen oder was auch immer, also solltet ihr euch glücklich schätzen... meinte zumindest mal ein prof zu uns ;)

Hardyle
06.10.2007, 15:02
So, melde mich mal zurück, aber beim Thema Studium kann ich ja noch nicht all zu viel mitschreiben. Wobei, wenn sich bis nächstes Jahr nicht mehr all zu viel ändert (in Ulm ist ja auch eine Studienreform in Planung/Umsetzung, wenn ich das richtig gesehen habe), dann hab ich schon die Semesterübersicht!
@abi: Präppen ist in Ulm auch erst ab dem 3., wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
Wir haben dann in Ulm zu erst Physik und Chemie und eben dieses ganze Grundlagenzeug, zusätzlich gibt es jedes Jahr oder jedes Sem eine Art Seminar oder ein Gruppenprojekt mit fächerübergreifenden Themen (ist dann schon Vorbereitung auf die Klinik, hab mal die Unterlagen einer Bekannten gesehen).

Aber ist schon mal gut, dass ihr dann alle vor mir anfangt, denn dann weiß ich wirklich, was auf mich zukommt, wenn ihr in Zukunft auch so viel erzählt! ;)

@Reetou: Das ist ja interessant! Unsere Ärzte hier am KH "wiederholen" (vor allem eben vor OPs) jetzt angeblich mit einem Video, so eine Art Simulation oder so was in der Art! Das fand ich noch viel krasser ...

Brownie
06.10.2007, 15:36
komm nur ich nicht ins studivz rein?

mensch ich wartete ewig auf eine antwort jetzt bekam ich die email, dass eine nachricht da ist und dann komm ich nich rein *ärger*

abi07
06.10.2007, 15:53
@Brownie: Also ich komm rein...

lindi89
06.10.2007, 16:32
vorhin gings bei mir auch nciht, aber jetzt g ehts wieder..

Scienceman
06.10.2007, 16:38
@Hardyle: Ist ja egal, ob nun Studium oder nicht. Wir sind alle Ex-Schulbankdrücker und deswegen haben wir ja auch nen neuen Thread im Sinne des alten eröffnet .. :)

Greetz
Firezz

Brownie
06.10.2007, 17:14
studivz geht jetzt auch bei mir wieder guuuut :-stud

dafür entdeckte ich eine ungereimtheit in meinem stundenplan.
am 30.10. werde ich die kunst des zweiteilens zeigen müssen.
8-12 uhr chemie praktikum ANWESENHEITSPFLICHTIG
10-12 uhr physik abschlussprüfung ANWESENHEITSPFLICHTIG

ähm ja? schwer anzustellen oder? ich glaub ich muss mir am montag mal wen schnappen, der mir das zweiteilen erklärt :-))

moonshine
06.10.2007, 20:47
moonshine wrote:
(Verwesungsgeruch riecht ja so lecker mmh.....)

Reetou wrote: also sofern die bei euch mit dem formalin nicht besonders sparsam umgehen, wirst du von verwesung nicht viel riechen. aber angenehm riecht es deswegen trotzdem nicht... ^^

Also das hast Du jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen :-?

Es war ursprünglich eine ironische Anspielung auf Inelein, die anscheinend nicht wußte, das die Leichen zur Konservierung in Formalin "eingelegt" werden und nicht "frisch" auf dem "Tisch" landen.

Und wenn es "frische" Leichen wären, dann würden wie ja permanent mit diesem strengen Verwesungsgeruch konfrontiert werden ( wie Formalin riecht weiß ich auch nicht aber bestimmt nicht so ätzend wie richtiger Verwesungsgeruch ! Obwohl ich denke, daß ich diesen mir noch unbekannten Geruch auch nie zu meinen Favouriten zählen werde.....)

Sunshine*w
06.10.2007, 20:57
der Geruch im Präpp-saal ist doch noch recht angenehm! Im Gegensatz zur Pathologie! :-kotz

Reetou
06.10.2007, 21:23
Also das hast Du jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen :-?tut mir leid, war keine absicht! :peace:
bitte nicht hauen :-oopss

moonshine
06.10.2007, 21:40
Ich hau´ Dich nicht - ich wollte das nur klarstellen..... also :peace:

und gerade fällt mir ein - bei "frischen" Leichen gäbe es noch unzählige andere "Probleme" (sofern die Zimmertemperatur nicht extrem abgekühlt werden würde.....)

Wie war das noch gleich... "Ich hätte nie gedacht das Leute nach so einer kurzen Zeit wie Ötzi aussehen " :-wow

CNSVX
07.10.2007, 10:15
Hallo ihr!

@ Firezz: Schön zu hören, dass du mit dem Platz in FFM glücklich bist! :-)

Ich bin immernoch völlik kaputt.... ich war gestern mit meinen Eltern in Hannover um mein Zimmer einzurichten. Wir sind ungefähr um neun losgefahren und waren um 24 Uhr wieder zu Hause. Und wir sind noch nicht mal fertig geworden!! Das dauert ja alles immer viiiiiel länger als man denkt. Alleine der Einkauf bei IKEA hat Stunden gedauert.
Jetzt sind da zwar einige Sachen wie Bett, Schrank und Sofa aufgebaut, aber Schränke, Schreibtisch, usw. fehlen noch. Und es steht noch alles voll mit Kisten.
Also müssen wir am Mittwoch nochmal hin. Ich bekomme echt eine Abneigung gegen Umzüge! ;-)

Jetzt hocke ich halt hier in meinem kahlen Zimmer zu Hause. Komisches Gefühl. Heute in einer Woche ziehe ich dann ganz endgültig um und das Studium beginnt mit einem Kneipenabend.

Jetzt muss ich mich schnell fertig machen (gammel hier noch im Bett rum...), weil ich heute Mittagessen koche.

Machts gut!

abi07
07.10.2007, 11:08
Leute, ich kriege die Krise. Versuche gerade, einen Flug für die Weihnachtsferien zu buchen - alle günstigen sind tatsächlich schon ausgebucht! Krise!!!

Inelein
07.10.2007, 13:53
@Cnsvx: Also ich mag umziehen total gerne! Mit macht es Spaß alles immer wieder einzurichten, und so!
@Abi: Hey versuch doch vielleicht von Hamburg aus nen Flug zu bekommen? Dann kannst du von Kiel mitm Zug nach Hamburg (dauert glaub ich nicht lang) und von dort aus fliegen!
Langsam werd ich schon wieder mal nervös! Morgen ruf ich bei der ZVS an wegen NRV! Ich hoffe sooooo sehr dass ich noch nen Platz bekomm, aber eigentlich glaub ich ichs nicht. Um 8 Uhr fang ich dann gleich mit dem Telefonterror an, und erstatte euch Bericht :-))

Brownie
07.10.2007, 14:40
ich drück dir ganz ganz doll fest die daumen ine!

ich werde ja nicht umziehen. aber ich werde dafür mich von meinem Kinderzimmer verabschieden. also gut Kinderzimmer ist übertrieben. aber es erinnert doch stark an ein Schulmädchenzimmer.
Anfang November streiche ich mein Zimmer in einer schicken Farbe und schmeiß so gut wie alle Möbel raus. Neues Bett (das ist 15 jahre alt und knarrt unaufhörlich mittlerweile), neuer schreibtisch, neue Regale, neuer couchtisch. Was bleibt ist mein Kleiderschrank und meine Couch, die aber einen andersfarbigen Überwurf bekommt. *freu*

ich war gestern schon im baumarkt und hab mir farbmuster mitgenommen. ich glaub das wird ganz schick. perfekte umgebung, um für etliche prüfungen zu lernen.
was mir am meisten am herzen liegt, ist eigentlich mein arbeitsplatz. wenn ich mein zimmer neu eingerichtet habe, steht mein schreibtisch an einem schönen plätzchen mit tageslicht (zur zeit dunkles eck = schreibtischlampe notwendig) und ein Bücherregal in Greifweite, sodass ich nachschlagewerke etc direkt bei mir habe. hihi

abi07
07.10.2007, 15:07
@Ine: Ja klar, vom Kieler Flughafen *hüstel* fliegt auch nix...ich habe jetzt doch noch einen günstigen Flug bekommen, allerdings erst für den 24.12. Am 23. und 22. war schon alles weg...aber das ist auch noch okay. Dann habe ich den Samstag vor Weihnachten noch, um in Kiel gemütlich Weihnachtsgeschenke zu kaufen...

So, ich war gerade mit ein paar Mädels aus dem Wohnheim am Ostseekai, weil da heute Tag der offenen Tür war. Waren auf der Stena, einer Fähre, die immer nach Schweden fährt...war echt schön. Und jetzt gibts - sehr verspätet - erstmal Mittagessen. (Man muss dazu sagen, dass es gestern etwas später geworden ist - wir haben einen Cocktailabend gemacht...)

Brownie
07.10.2007, 16:25
ich lad mir grad die skripte der vorlesungen. is eigentlich ganz praktisch, dass ich pendel. dann nehm ich den lap top mit, wollt ich sowieso machen, weil man damit auf dem gesamten uni gelände über wlan kostenlos ins internet kann, und dann kann ich auf der zugfahrt nochmal die skripte durchschauen. :-dafür
das ist was für schwermotivierbare menschen wie mich. ich brauch immer ewig, bis ich mit was anfang. und die dreiviertel stunde, die ich unterwegs bin, die kann ich dann gut mit lernen verbringen, daheim fallen mir leider immer andre sachen ein, die ich in der zeit gut machen kann.... ;-)

Scienceman
07.10.2007, 19:45
ich freu mich schon auf die leichen

^^


@ine: vieeeeeeeeeeeeeeeeel GLÜCK!!! ch drück dir die daumen !:)

CNSVX
08.10.2007, 14:25
@ Ine: Ich habe gerade im Nachrückverfahren-Thread gelesen, dass du keinen Platz im 1. NRV bekommen hast. :-( :-( Ach mist! Hast du denn deine Ränge erfragt, damit du deine Chancen im 2. NRV einschätzen kannst? An einigen Unis scheinen ja total viele nachgerückt zu sein. Vielleicht bist du jetzt ganz nah am Grenzrang und hast wirklich noch Glück. Ich drücke dir wirklich weiterhin gaaaaaaaanz doll die Daumen. :-top :-top :-top Und denk immer dran: Im SS klappt es ganz bestimmt (ich weiß, dass das ein schwacher Trost ist)!!!