PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Hardyle
29.11.2007, 21:45
So, gestern noch wegen dem Stress geredet, heute hatte ich den Salat! Hatte eine wahnsinnig stressige Spätschicht ... das war mir dann erstmal einen Nachtrag im Blog wert!!!
Bin jetzt wirklich reif fürs Bett, denn morgen muss ich wieder früh raus! Aber dann habe ich erstmal frei und das brauche ich auch gaaaanz dringend!

abi07
30.11.2007, 11:18
Ihr habt alle Stress und ich mache hier Haushaltsarbeit...naja, wird sich dann aber im Sommer wieder sehr schnell ändern...

Hardyle
30.11.2007, 13:54
Jo manchmal ist es halt stressig ... kommt bei dir dann auch wieder! ;)

Brownie
01.12.2007, 18:22
ist euch mal aufgefallen, dass mehr als ein viertel des semesters schon rum ist :-notify
das ging krass schnell.

heute abend machen wir endlich mal wieder alle zusammen was. früher war es so selbstverständlich, sich am wochenende zu treffen und party zu machen... jetzt trifft man die leute nur noch einzeln.... aber heute abend meine besten weggehfreundinnen und ich *freufreu*

CNSVX
01.12.2007, 19:17
Ich melde mich auch mal wieder!

@ Brownie: Sowas baut mich auf, weil ich es kaum erwarten kann, nicht mehr Anatomie lernen zu müssen! :-D
Viel Spaß heute Abend!

Heute bin ich aber zur Abwechslung mal am Zellbio lernen... schreibe ja am 14. Dezember die Prüfung und habe aus den Vorlesungen absolut gar nichts mitgenommen... muss mir den kompletten Stoff nun aus den Büchern aneignen. Finde ich aber gar nicht so schlimm. Um Welten weniger belastend als Anatomie lernen... das kommt dann ab morgen wieder auf mich zu. :-((

Am Donnerstagabend war ich aber auch endlich mal wieder unterwegs. Erst waren wir auf dem Weihnachtsmarkt (leider sind die anderen immer nur von einem Glühweinstand zum nächsten gerast, sodass man sich gar nicht die ganzen schönen Stände angucken konnte :-( ) und dann noch in einer Cocktailbar.

Heute Morgen war ich kurz in der Innenstadt. Wollte eigentlich nur einen Block kaufen... dann war aber gleich gegenüber ein Klamottenladen... da konnte ich ja gar nicht anders... ;-) habe gleich mal mein Nikolausgeld auf den Kopf gehauen.
Naja, und danach habe ich dann angefangen zu lernen. Nach einer kurzen Lernpause muss ich jetzt weitermachen. :-lesen

@ abi: Wann beginnt dein KPP? Hast du sicher schonmal geschrieben, aber ich kann ja zurzeit so selten hier vorbeischauen.

Wünsche euch noch nen ganz schönen Abend und einen gemütlichen ersten Advent (den ich alleine vor meinen Antomiebüchern verbringen werde...).
Tschüssi!

Hardyle
02.12.2007, 11:19
@Brownie: Du sagst es. Ich seh meine Mädels auch alle nur noch sehr selten, zwei studieren, ich schaffe (und hab ja so oft an den WEs keine Zeit, wenn die anderen mal da wären) und die restlichen 3 wären eigentlich noch im Ländle, sind aber voll im Lernstress und kommen beispielsw. selten zu den Chorproben, wenn ich dann mal da bin. lol
Mit den anderen Leuten ist das ganz genauso.
Eine Freundin (ehemals meine beste Freundin) hat heute Geburtstag. Aber mittlerweile ist sie zu ihrem Freund gezogen und wohnt nicht mehr bei mir um die Ecke. So sehen wir uns heute garnicht. Jetzt müssen wir mal gucken, ob wir uns irgendwann mal treffen können. :-?

Lol, gestern hat mich ein alter Klassenkamerad von der Hauptschule auf der Party angesprochen. Hat mich so gefragt, was ich jetzt eigentlich mache, hab ihm dann erklärt, dass ich gerade ein FSJ mache und nächstes Jahr dann Medizin studieren werde ... da meinte er nur "OH" und hat nichts mehr gesagt. Seine Reaktion fand ich lustig ...

Brownie
02.12.2007, 12:19
oh :-top
ich nehme an, er hat eine ausbildung o ä gemacht?

ich finde es immer lustig, was die leute sich unter medizin vorstellen... wenn ich jemandem erzähle, ich studier medizin, dann heißt es immer entweder "ach dann weiß ich ja zu wem ich geh, wenn ich Schnupfen habe" oder "uh hoffentlich lieg ich nicht mal auf deinem Tisch."
Anscheinend scheint nur der Beruf des Allgemeinmediziners und des Chirugen weitläufig als Arzt "anerkannt" zu sein :-music

oder wenn jemand erkannt hat, dass arzt nicht gleich arzt ist, dann werde ich gefragt "und welche Richtung studierst du?" :-)



gestern war voll toll. Einer Freundin gings nicht ganz so gut und sie ist schon um zwei nach Hause gegangen. Das war schade, aber wir andren sind noch bis kurz vor vier geblieben und haben gefeiert :-party

Hardyle
02.12.2007, 16:20
@Brownie: Ja, genau er ist Landmaschinenmechaniker! ;)
Genau, die anderen Fragen/Bemerkungen kenne ich auch schon zur Genüge. Ich denke einfach, dass sind eben die Ärzte mit denen die meisten Leute im tägl. Leben zu tun haben ... schlimm finde ich das jetzt aber nicht unbedingt - ich kenne mich bei vielen anderen Studiengängen/Ausbildungen ja auch nicht genau aus und frage dann manchmal nach ...
Unsere Party hat gestern auch ein jähes (schreibt man das so?) Ende gefunden, als um kurz nach 2 meine Mom auf meinem Handy angerufen hat > dachte schon es sei was mit meiner Oma passiert. Es war dann aber nur so, dass mein Dad schaffen musste und das Auto jetzt sofort gebraucht hat und keiner wusste was davon! Lol wir durften dann das Auto beim Laden abstellen und heimlaufen. =(

CNSVX
02.12.2007, 18:46
Boah krass, war das ein schlimmer Tag heute... ich sitze jetzt seit heute Mittag an Amatomie und bekomme rein GAR NICHTS in den Kopf!!! Ich wollte Anatomie heute einigermaßen fertig bekommen, damit ich morgen wieder Zellbio lernen kann, aber das war wohl nichts. Das heute hat mich wirklich überhaupt nichts gebracht. Weiß auch nicht woran das liegt... mein Kopf wollte heute einfach nicht. Jetzt kann ich morgen praktisch nochmal anfangen. :-heul
Hat vorhin auch große innere Panik bewirkt, weil ich ja immer den Zeitdruck im Kopf habe.
Aber jetzt hab ichs aufgegeben. Hat heute keinen Sinn. Jetzt gucke ich nur noch Fernsehen.
Morgen gehe ich eh nicht zu den Vorlesungen... eigentlich wegen Zellbio, aber jetzt muss ich die Zeit nutzen um Bauchmuskeln, usw. zu lernen. :-(

ICH HASSE ANATOMIE!!!

Ich hoffe, ihr hattet einen schöneren Tag!!

Hardyle
02.12.2007, 19:17
@CN: Das kommt dir sicher nur so vor als ob du nichts im Kopf behalten könntest! Wetten wir, wenn du es dir morgen nochmal anguckst weißt du das meiste schon!

Naja, mein Tag war auch nicht so toll. Hätte eigentlich heute mal wieder C-Inside-Sitzung gehabt und eine andere wollte mich mitnehmen. Nur leider ist sie am Treffpunkt nie aufgetaucht und ihr Handy hatte sie aus! Na toll ... bin ich umsonst in den Ort gelaufen, hab dort ewig gewartet. Das hat meinen ganzen Tag zerrissen. Eigentlich hatte ich ja fest gesagt, dass ich heute mal wieder komm, da ich sonst meist an den WEs nie Zeit habe ... supi ... :-(

Hab dann noch ein bisschen was für's Stufentreffen "organisiert" - eigentlich finden es ja alle eine gute Idee, aber letztendlich kommen wahrscheinlich doch wieder die wenigsten. Wir haben nur leider noch keine Location ... der Glühwein steht aber schon bereit (noch von unserer Abifete damals).

Jetzt gerade fühl ich mich voll schlapp. Ich glaub ich werd schon wieder krank ... werde vorsorglich schon mal viel Tee trinken! :-nix

abi07
03.12.2007, 09:49
@CNSVX: Tut mir echt leid, dass du so viel Stress hast - aber du packst das sicher! Hast schon so viel geschafft...

Mein KPP habe ich noch nicht mit dem KH vereinbart, aber da sollte es eigentlich keine Probleme geben, da in dieser Zeit noch keine Semesterferien sind und es somit wohl kaum Praktikanten geben wird...außerdem brauchen die ja immer eine unbezahlte Arbeitskraft! ;-)
Ich will es jedenfalls von Mitte Januar bis Mitte Februar machen. Dann habe ich nämlich die Weihnachtszeit noch frei, kann den Schülertag an der Uni Würzburg mitnehmen und habe dann nach dem KPP auch nochmal eine ganze Zeit lang frei...

So, ich muss jetzt schnell meine gestrige Laufstrecke ausmessen (war 1h 35min laufen) und mir dann überlegen, wo ich heute so hinlaufe...

thinker
03.12.2007, 20:19
Huiuiui....also wenn ich andere Studis sehe ist Medizin wirklich ein zeitlich krass intensives Studium....zumindest jetzt am Anfang - weiß ja nicht wie es später wird....leider bin ich ja immer etwas faul...mal sehen wie es wird! ;)

@CN: Wird schon, hat doch bis jetzt auch alles geklappt! :)

Brownie
03.12.2007, 22:08
Aber jetzt hab ichs aufgegeben. Hat heute keinen Sinn. Jetzt gucke ich nur noch Fernsehen.

ich weiß genau was du meinst. ich versuchte übers wochenende die 3 seminare der woche nachzuarbeiten... aber irgendwie ging es entweder auf der einen seite rein und auf der andren raus oder es ging noch nicht mal rein :-keks dann war heute mittag ein kommilitone bei mir und wir wollten die zwei biochemie protokolle erledigen.... als wir eins fertig hatten, war schon eine Tüte Lebkuchenherzen und zwei Kannen Tee leer :-nix dementsprechend "groß" war unsere Motivation für das zweite Protokoll.... das haben wir dann (unter vernichtung einer weiteren tüte lebkuchenherzen (ich platze)) halb fertig bekommen und dann entschieden es reicht für heute... insgesamt saßen wir 5 stunden. gut das teekochen nahm pro kanne sicherlich auch 5-10 Minuten ein, und wir haben unsre Frustration auch verbal kund getan aber im großen und Ganzen waren wir nicht faul, es ist einfach nur abartig viel!

ich mein, ja ich hab das alles vorher gewusst. aber ich muss jetzt mal echt sagen, ich besuche eigentlich nur noch pflichtveranstaltungen (das sind 12 stunden in der woche) ab und an noch ne vorlesung, aber eher seltener. ich weiß nicht, wie ich mit der zeit hinkommen würde, wenn ich die komplette zeit in der uni wäre und jede vorlesung mitnehmen würde :-(( irgendwann muss man den stoff ja auch mal verinnerlichen, man kann sich doch nicht 10 stunden am tag berieseln lassen. input, input, input!? man will das ja eigentlich so lernen, dass man es längerfristig nicht vergisst. weil fürs physikum will man ja nich bei 0 anfangen müssen. aber durch den straffen zeitplan und immer mehr stoff in immer kürzerer zeit, schieb ich irgendwie alles eher ins kurzzeitgedächtnis :-??? ich muss lernen zu lernen glaub ich...

naja ich wünsch euch eine gute nacht ich versuche nochmal das seminar von freitag zu bearbeiten und dann ab in die heia <3

abi07
04.12.2007, 12:07
@Brownie: Kann dich voll verstehen, auch wenn ich jetzt nicht mehr mitten drinstecke...

Hardyle
04.12.2007, 15:27
So ab heute wieder 3 Tage zu arbeiten, einer ist jetzt schon rum. Und es war mal wieder einer mit Überstunden ... werde dazu aber, glaube ich, noch kurz was bloggen.

Werde mich dann auch meinem Hobby widmen! ;) Muss ja mein Weihnachtsgeschenk - zwei Acryl-Portraits (eins hab ich schon) - noch fertig bekommen! Noch hab ich ja die Zeit dazu ... aber wenn ich so höre, dann wird es innerhalb von einem dreiviertel Jahr dann auch Schluss damit sein. Irgendwie bin ich dann doch froh, dass ich das FSJ mach und so auch noch ein bisschen Zeit für mich und meine Hobbies (wenn auch nicht alle ... Vereinstätigkeit ist ja eher schwer) habe!

@Brownie: Aber es wird, glaube ich, auch wieder besser - spätestens in der Klinik sollte es sich etwas entspannen!

____________Edit:_____________
Ich habe mal wieder gebloggt! So wohl im Tagebuch der Norge-Page, als auch im FSJ-Blog! ;)

abi07
05.12.2007, 16:41
Ich kopiere einfach mal, was ich in den Schulbank-Thread geschrieben habe, dann muss ich es nicht nochmal schreiben:

So, ich habe jetzt einen KPP-Platz sicher - allerdings auf der Inneren, die sozusagen in der ganzen Stadt als "Hölle" bekannt ist (unfreundliche Schwestern etc.). Jetzt bin ich ein bisschen hin- und hergerissen...ein anderes KH kommt eigentlich nicht in Frage, weil ich weder ein Auto noch das Geld zum Fahren habe. Bliebe nur noch, meinen letzten Monat doch in die ersten Semesterferien zu verschieben...aber das will ich eigentlich nicht. Wenn ich schonmal Zeit habe, will ich es auch gleich machen und dann "weg" haben! Was meint ihr? Augen zu und durch oder den letzten KPP-Monat nicht versauen lassen? Falls ich es machen sollte, hoffe ich natürlich nicht, dass mir dadurch ein Teil meiner Motivation flöten geht (ich habe echt von anderen Praktikanten wahre Horrorgeschichten über diese Station gehört - dieselben Praktikanten empfanden "meine" Station dann in ihrem zweiten Monat als Himmel auf Erden, was sie aber wahrlich nicht war)! Irgendwelche Ratschläge vonn euch?

Hardyle
05.12.2007, 21:16
@abi: Wo liest du denn zu erst? Ich habe dir schon im Schülerthread was geschrieben: Ich würde es auch durchziehen. Ein Monat wäre ja eine absehbare Zeit! Dann hast du es auch weg!
Auf eine andere Station hättest du nicht gehen können? Oder ging das wegen der Zeit nicht?
Bei uns gibt es auch so eine Station die einen wahnsinns schlechten Ruf hat. Das habe ich aber auch nur aus Geschichten gehört. ...

Ich hatte heute mal wieder einen wahnsinns stressigen Tag! Schon wieder eine 30 min "Überstunden".
Ist echt so krass, was für Patienten wir gerade haben. Wir sind so voll, dass wir nicht alle unsere eigenen Patienten von Intensiv aufnehmen konnten! In meiner Gruppe (2 Pflegekräfte, 11 Pat.) sind 3 Patienten, die durch lange oder häufige Klinikaufenthalte total hospitalisiert sind. Da wird alle paar Minuten geklingelt und sind dann unheimlich anspruchsvoll - alles muss jetzt sofort und ein bisschen plötzlich passieren. Die eine Patienten hat ihren halben Hausrat mitgebracht weil sie wohl findet, dass sie im Krankenhaus zu schlecht betreut wird. Heute abend wollte sie etwas gegen Restless Legs haben, dann hab ich ihr etwas gebracht und sie meinte dann, das hätte sie auch zu Hause und das würde ihr überhaupt garnicht helfen. Wenn ich ihr nicht was stärkeres bringen kann, ruft sie ihren Hausarzt an, dass er sie spritzt ... lol Meine Kollegin hat dann versucht ihr klar zu machen, dass sie es erstmal damit probieren soll ...
Tja und den anderen Patienten habe ich ja schon gestern im Blog-Beitrag beschrieben ...

Als ich dann endlich heim bin habe ich noch meinen Lehrer getroffen. Der liegt auch im KH, wegen Sigmaresektion ... wenn er nicht auf der Priv. liegen würde, dann wäre der ja auch noch bei mir gelandet! ;)
Er hat mir dann erzählt, dass es an der Schule auch rundläuft da gleich beide Fachlehrer für Biotech ausgefallen sind.

So da la, gerade noch kurz mit meiner Mom telefoniert! Wegen Morgen alles klar gemacht! Da geht es dann gleich nach dem Schaffen erstmal nach Ulm! ;)

Wünsch euch eine weniger stressige Restwoche!

Brownie
06.12.2007, 17:31
einen schönen Nikolausi meine Lieben ;-)

bei uns in der uni hat heute der party ak glühwein ausgeschenkt (auch noch für umme :-top ) da hatten einige einen sitzen im darauffolgenden Seminar :-party ich trank nur ne halbe tasse, weil ich heute abend ja noch auto gefahren bin. aber da gab es ein paar kandidaten, die gingen 4 oder 5 mal hin *gg* es waren auch ein paar dozenten dabei.. unsre dozentin leider nicht. die hat mal wieder 20.000 worte pro minute gesprochen. abartig wie schnell ein mensch reden kann. nicht sehr effektiv, wenn man etwas dabei lernen will, lediglich nützlich, wenn man dadurch den früheren zug bekommt... naja dafür muss das thema jetzt praktisch komplett nochmal daheim durchgearbeitet werden... bei dem tempo konnte man einfach nicht folgen.

dafür konnte ich mich "beweisen" im seminar, wos um rechnen in chemie und biochemie ging.
der dozent stellte eine aufgabe und meine nachbarin meldete sich, um sie zu lösen. er meinte "ach du siehst aus, als könntest du das. gib den stift mal deiner nachbarin." (als könnt ich das nicht püh :-( ) ich also vor an die tafel, die aufgabe in 5 sekunden hingerechnet, rechenwege erklärt, mich gesetzt und im vorbeilaufen nur gemeint "die nachbarin kann das auch!" ich hatte den rest des seminares meine ruhe :-top

thinker
06.12.2007, 18:31
@Brownie: Scheinst ja eine richtig gute Studentin zu sein ;)

Ich bin froh, dass ich jetzt die Basics in Chemie drauf habe...hehe :-) D.h. also, dass ich die Reaktionsgleichungen jetzt beherrsche und der meiste Rest ist eigentlich nicht so schwer, sondern nur lernen von Formeln und so. Juhu :)

Wie sieht es bei euch eigentlich Büchertechnisch aus ?
Ich habe bisher nur den Zeeck für Chemie und eben Sobotta + Duale Reihe (die iche igentlich doch nicht brauche ^^).
Ich frage mich die ganze Zeit ob ein Physikbuch nicht vielleicht doch ganz gut wäre oder ein Biobuch, oder es eher unnütz ist.

Einerseits schreibe ich ja ab Ende Januar die Klausuren und denke, dass Bücher da vielleicht ganz sinnvoll wären, aber das es ohne auch zu schaffen sein müsste und es doof ist extra für die kurze Zeit noch soviel Geld auszugeben....hmmm.
Erzählt mal! :)

Ansonsten geht es mir ganz gut (gut, das frühe aufstehen nervt ;-)). Nur halt viel lernen - z.Zt. chemie und Anatomie....hab etwas Angst vor den Klausuren aber ansonsten gehts...hoffe, dass ich das alles schaffe ^^

Und bei euch so ?

@abi: Mach das KPP! Ich bereue, dass ich noch 45 Tage machen muss, weil ich in den Semesterferien nur 30 Tage Zeit habe...total doof...argh...

lindi89
06.12.2007, 18:41
@thinker wohnst dujetzt eigentlich in bochum oder pendelst du noch?