PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Hardyle
19.12.2007, 10:56
Ich kopier mal (wie Abi das immer so nett macht):

Mein Morgen an der Schule war ganz nett. Meine ex Klassenlehrerin und SMV-Lehrerin kam gleich her und meinte ob ich nicht die Ansprache zum Weihnachtsbasar halten würde ... lol
Hab mich dann auch noch mit ein paar Lehrern, sitzengebliebenen Klassenkameraden und den anderen unterhalten. Hätte natürlich gerne noch mit mehr Leuten gesprochen, aber wir sind dann noch gleich weiter auf den Weihnachtsbasar einer anderen Schule, auf der noch ein paar Freunde von mir sind. Da haben wir dann bei einem Energizer- und einem Milchtest mitgemacht.

So, jetzt muss ich noch abspühlen und dann wieder mal schaffen gehen! ;)

abi07
19.12.2007, 18:03
Ich muss auch noch sooo viele Geschenke kaufen...und Weihnachtsgrüße schreiben - vor allem an meine vielen Auslandsbekanntschaften. Das schlimme ist nur, dass das Zeug sicher eh nicht mehr ankommt...

Hardyle
20.12.2007, 21:51
@abi: Ich hab die meiste Weihnachtspost jetzt per Email verschickt - vor allem die ins Ausland! Denn 1,70 je Brief ist mir dann echt zu teuer.
Mein USA-Paket kam sogar auch schon ... ;) Hab es natürlich gleich öffnen müssen. ^^ Nur leider kam meines noch nicht in Amerika an.
Geschenke habe ich jetzt ein Glück fast alle - teils improvisiert, aber doch nette Sachen. Ein paar Fensterbilder für meine Tante und Oma bastel ich gerade noch!

Heute war dann leider der letzte Arbeitstag von unserer Stationshilfe mit der ich mich echt super verstanden habe die letzten fast 4 Monate über. Ist sehr, sehr schade! :-heul Aber so ist halt das Leben!
Dafür durfte ich heute doch zum ersten Mal s. c. spritzen. Gestern sollte ich auch einen Einlauf (uhhh) machen. Mittlerweile gibt es immer mehr Dinge, die ich mal machen darf oder bei denen ich dabei bin ... *freu*

Brownie
21.12.2007, 12:12
Ich muss auch noch sooo viele Geschenke kaufen...und Weihnachtsgrüße schreiben - vor allem an meine vielen Auslandsbekanntschaften. Das schlimme ist nur, dass das Zeug sicher eh nicht mehr ankommt...

same here.. nur dass es sich um innerdeutsche päckchen handelt...

mir fehlen noch zwei zu verschickende Geschenke *schäm*

dh ich werde morgen in die Stadt fahren und hoffen, dass ich geschwind was finde UND es vor der abholung zur post schaffe, sodass es montagfrüh ankommt...

abi07
21.12.2007, 17:01
@Hardyle: Hört sich dioch gut an - wenn du mit dem Studium anfängst, hast du zumindest praktisch den meisten doch schon ganz schön viel voraus...

Heute ist zum Glück das Buch, das ich für meine Mutter bei Amazon bestellt hatte, angekommen und ein Geschenk für meine Schwester, ihren Mann und ihr Töchterlein habe ich jetzt auch. Mein Bruder + Family ist auch erledigt, meiner Australierin habe ich gestern noch einen Brief geschickt und in Richtung England und Kanada werde ich mich dann wohl doch nur per Mail bzw. Facebook melden. Fehlt also nur noch mein Papa, wobei ich mich da, wie meine Geschwister, am Geschenk meiner Mutter beteiligen könnte: ein Skiwochenende zu zweit. Werde ich wohl - aus Mangel an anderen Ideen - auch machen. Ich muss also im Prinzip nur noch ein paar Kleinigkeiten dazu besorgen, dann habe ich alles...

Ich hab übrigens mal wieder eine Idee, wie ich im Sommer 2 Monate im Ausland verbringen kann...ich erzähl euch aber alles erst genauer, wenn ich mehr weiß...nur so viel: es geht um Norge...

EDIT: Ich habe übrigens meine "Norwegisch Aktiv"-CD wiedergefunden und kann jetzt wieder voll mit dem Lernen durchstarten...

abi07
21.12.2007, 19:16
Hey, ich bitte euch, meine neue Signatur zu beachten und immer fleißig zu spenden - ihr könnt mir alle 30 Minuten spenden. (Und keine Angst, ist nur ein Spiel und ihr verliert dabei nicht wirklich Geld - das einzige, das euch der Spaß kostet, ist ein simpler Mausklick...)

Hardyle
21.12.2007, 20:20
Lol, wir vier Weibsen (meine 3 Kolleginnen und ich) hatten heute einen lustigen aber stressigen Tag auf Station. Man merkt jetzt wirklich die Tendenz Richtung Pflegefälle kurz vor Weihnachten auf Station ... alles was halbwegs fit ist geht natürlich nach Hause und der Rest bleibt da. In die meisten Zimmer brauchst du allein erst garnicht reingehen. lol Und man merkt, dass die ganzen anderen Hintergrund-Helfer (Putzfrauen, Stationshilfen, Apotheken etc.) über die Feiertage nicht da sind ... das Lager ist massig voll - und solche Arbeit bleibt natürlich dann an mir hängen! lol

@abi: Was planst du denn?

He he, ich habe heute mal der einen Family eine EMail geschickt. Das ist eine britisch-norwegische Familie mit 2 kleinen Kindern, die aber leider nicht in Norwegen sondern England leben. Die Mum klingt aber schon mal ganz nett, hat mir nämlich schon geantwortet. Werd mich mal mit denen austauschen und dann mal sehen ... würde ja eig. schon lieber nach Norwegen, wobei ich Kulturmixe auch interessant finde, denn dann kriegt man gleich von beiden Seiten was mit. Und ich war erst einmal kurz in England - die Family lebt sogar garnicht weit weg von dem Londoner-Vorort in dem ich damals war.

Jetzt kommt bei Phönix ein Film über Norge: Wintertraum Norwegen!

Brownie
21.12.2007, 22:59
oh leute ich war eben in verwünscht

genau der richtige film für mic grade. der hat soviel zucker, dass auf der eintrittskarte eigentlich stehen müsste "nicht für diabetiker geeignet" :-))
ab und zu liebe ich solche total romantisch-kitschigen vorhersehbaren Liebesfilme. und grade ist ab und zu :-love
awww also wer rosarote brillen mag der sollte sich den film unbedingt anschauen :-dafür

abi07
22.12.2007, 08:17
@Hardyle: Naja, ich überlege, vielleicht einen Farmstay in Norge zu machen - kennt ihr das? 2 Monate halt...

Hört sich doch schonmal gut an mit der Familie - vielleicht findest du ja aber noch eine direkt in Norge...

@Brownie: Mhm...mal überlegen, vielleicht geh ich ja auch noch rein.

Übrigens: Ich habe schon sehr viele Spenden von "Besuchern" (also unregistrierten) bekommen, bei denen ich natürlich nicht feststellen kann, von wem sie kommen - falls ihr also gespendet habt, vielen Dank dafür! Ihr tut mir mit einem Klick (so oft wie möglich!) wirklich jedes Mal einen riesen Gefallen...

lg, abi

Brownie
22.12.2007, 16:18
hey abi du hast ja schreiben gelernt :-))
anfangs konnte ich es noch nicht entziffern aber jetzt sehe ich, dass dir dein bein weh tut *behandel*

Hardyle
22.12.2007, 16:24
@abi: Jo, ich kenn Farmstayprogramme auch. Habe ich mir auch schon angeguckt gehabt. Letztens kam darüber auch eine Stern-TV-Reportage.

Brownie
22.12.2007, 16:35
bin jetzt auch penner^^ lustiges ding ;-)

Hardyle
22.12.2007, 16:44
@Brownie: Und was macht man dann bei dem Spiel?

abi07
22.12.2007, 17:21
@Brownie: Ist ja saucool - ich nehm dich dann mal in meine Favouritenliste auf (den Leuten spende ich rgelmäßig) und natürlich in die Freundesliste...:-)

@Hardyle: Ich hab es im Schulbank-Thread beschrieben!

Hardyle
22.12.2007, 18:10
@abi: Jo, habs gelesen!

Brownie
24.12.2007, 10:23
frohe weihnachten ihr Lieben!

ich hoffe das Christkind meint es gut mit euch und ihr habt ein paar schöne besinnliche Tage!

Hardyle
24.12.2007, 12:50
Danke! Von mir auch an alle: Fröhliche Weihnachten!

abi07
24.12.2007, 13:01
Von mir ebenfalls: Frohe Weihnachten euch allen und ruhige Feiertage (auch wenn die meisten wohl bald wieder lernen müssen...)!

Brownie
25.12.2007, 10:22
na war das christkind bei allen brav?

mein Bruder schenkte mir einen Gutschein für eine "Emo-CD" :-)) und er nannte mich Emoschwester als ich von meiner mama auch noch ein total tolles gepunktetes Oberteil bekommen habe. Früher konnte man noch sagen, man mag emo. mittlerweile ist es aber fast sowas wie ein Schimpfwort bei uns in der Gegend, und bezieht sich auf all das Kleingemüse, das meint bloß weil es jetzt 16 geworden ist kann es in unsre Clubs einfallen und sich hemmungslos besaufen. hab ja nix gegen Jüngere. Vor gar nich mal all zu langer Zeit war ich auch so alt :-D aber ich hab was dagegen, wenn man aufs Klo geht und da hängt ne Horder Kinder kotzend über der Kloschüssel und zwischen zwei Würgern erzählen sie sich stolz von wem sie heute nacht wohl abgeschleppt werden. :-?

naja ich weiß auf jeden fall welche emo-cd ich mir davon kaufe und werde nächste woche auch mein "emo-oberteil" tragen :-meinung

abi07
25.12.2007, 11:09
@Brownie: :-))

Boah, ich hab so viele tolle Sachen bekommen! Meine Mutter hat sich total Mühe gegeben und mir eine Art Album geschenkt, in dem die wichtigsten Stationen dieses Jahres enthalten sind: Facharbeit, Abi, Notenbekanntgabe, Indien, Kiel, Heimkehr...hat mich zu Tränen gerührt! :-blush