PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Hardyle
25.12.2007, 17:01
Wir hatten einen netten Familienabend bei mir zu Hause und heute auch einen netten Tag mit der Family meines Freundes.
Gestern eben Kirche, Bescherung und ein bissle romantisches Wintermärchen im TV. Heute gab es dann Braten und anschließend waren wir Schlittschuhlaufen auf dem See. Das hab ich bisher noch nie gemacht (immer nur auf Eisbahnen). War ja jetzt die letzten 1 1/2 Wochen so kalt, dass die Schneedecke bestimmt 20 cm dick ist.

Hab dann ja den Sobotta bekommen (und gleich darin geblättert), neue Leinwände, und andere Kleinigkeiten, so wie noch eine "Entfernungsüberbrückungskarte" (von Sheepworld) von meinem Freund - ganz goldig.

Brownie
25.12.2007, 17:24
ich hab ein ganz tolles büchlein von einem freund bekommen. es heißt "der träumende Delphin - eine magische Reise zu sich selbst"
es ist eine geschichte von einem delphin, der sich traut den schwarm zu verlassen, um seinen Traum zu leben und so den Sinn des Lebens zu erkennen. Und das Meer spricht immer wieder in so "geflügelten worten" zu ihm. dass er an seinen Traum glauben soll und dass man nie aufhören soll zu träumen und so. sehr süß, ich hab mich arg gefreut.
und eine Freundin schenkte jedem von unsrer Clique einen Bilderrahmen mit lauter Bilder von uns. Da hab ich mich auch riesig gefreut.

Hardyle
25.12.2007, 17:30
Jo, ein Bild von meinen Mädels und mir habe ich auch von einer meiner Freundinnen bekommen. Sind echt ganz nette Sachen dabei gewesen! ;)

abi07
26.12.2007, 11:03
Meine Eltern fahren in ein paar Stunden zu meinem Bruder und bleiben eine Woche. Dann bin ich mal wieder allein. Wie ich das hasse. Naja, aber ich will es ja so - ich könnte auch mitfahren, aber der Silvesterlauf ist mir nunmal wichtiger.

Brownie
26.12.2007, 11:27
oh hast du dann sturmfrei?

bei uns schneit es <3 das erste mal seit mindestens 10 jahren, dass an den weihnachtsfeiertagen bei uns schnee war. meistens kriegen wir wenn überhaupt erst ende januar das winterwetter :-love

und am samstag fliege ich in de Urlaub :-dance

abi07
26.12.2007, 17:35
@Brownie: Wo gehts nochmal hin? Sorry, falls du es schon geschrieben hast...

Ja, ich hab sturmfrei - nur leider müssen meine Freunde alle lernen, weil sie im Januar massig Klausuren schreiben. Aber dafür kann ich in Ruhe joggen, mich meinen Weihnachtsgeschenken widmen und Silvester vorbereiten - da habe ich nämlich die ganze Bande zu mir eingeladen und da ich ja am Silvesterlauf teilnehme, ist tagsüber nichts zu machen...

Hardyle
26.12.2007, 18:14
@Brownie: Noch ein bisschen Erholung für dem nächsten Stress? ;)
Bei uns hat es heute auch wieder geschneit. Aber dafür wird es jetzt feucht-kalt und wettertechnisch wärmer. Bähh ... da hat mir die "weiße" Kälte irgendwie doch besser gefallen.

@abi: Na, mir wäre da der Silvesterlauf weniger wichtig ... dumdidum, da sieht man mal wieder dass ich eine der Anhängerinnen von "Sport ist Mord" bin. ;) (ganz so schlimm ist's auch wieder nicht)

Autolyse
26.12.2007, 20:59
Da guck ich jetzt schon gegen an...an Diensttagen gehe ich 2-3x am Tag zum Sport, an Wochenenden mindestens 1x, hoffentlich kann ich den Schnitt auch im Studium halten, denn sonst wird's mit dem jährlichen Marathon schon eng und Triathlon kann ich dann auch knicken und den eigentlich für 2009 geplanten Ironman sowieso...

Brownie
26.12.2007, 21:55
himmel autolyse neben dir fühl ich mich noch unsportlicher :-))
ich war ja mal sportlich für meine verhältnisse.. kein vergleich zu dir und abi. aber trotzdem... nur mittlerweile fehlt mir die zeit und wenn ich zeit habe fehlt mir die kraft. *couchpotato*
könnte vielleicht auch ein vorsatz fürs neue jahr sein. wieder ein bissel was für meine fitness tun. ich überlegt schon mir wenigstens mal ein springseil zu kaufen und am tag ne halbe stunde zu springen. dann könnt ich wenigstens mal wieder ein bissel kondition aufbauen. (und das ganze gute weihnachtsleckeressen von den hüften kriegen ;-) )

@abi: es geht nach Helsinki. 5 Tage. Ich möchte einen Tag mit der Fähre nach Talinn rüber fahren. die überfahrt dauert nur anderthalb stunden und estland hat auch so seinen reiz. ich hoffe, dass wir kurzfristig noch was günstiges bekommen, weil wenn das ticket zu teuer ist, dann bleiben wir in helsinki :-dance

Autolyse
26.12.2007, 23:29
himmel autolyse neben dir fühl ich mich noch unsportlicher :-))
ich war ja mal sportlich für meine verhältnisse.. kein vergleich zu dir und abi. aber trotzdem... nur mittlerweile fehlt mir die zeit und wenn ich zeit habe fehlt mir die kraft. *couchpotato*
[...]
Der Punkt ist, dass ich im Gegensatz zu dir dafür bezahlt werde, denn mit fehlender Fitness ist bei der Infanterie kein Blumentopf zu gewinnen und so kommt es, dass man auch nach 2 Sporteinheiten im Dienst abends nochmals laufen geht, insofern bin ich kein Maßstab, nur wird mir das echt fehlen. :-heul

abi07
27.12.2007, 07:33
@Lyse: Du bist echt krass...aber gefällt mir! :-top

@Hardyle: Naja, ich hab auch 12 Euro Startgebühr hingeblättert - außerdem wollte ich das schon immer machen! Und wann kann ich in den nächsten Jahren mal wieder ganz entspannt an so eine Sache rangehen?

@Brownie: Hört sich super an - wir warten auf deinen "Reisebericht"!

Hardyle
27.12.2007, 15:06
@Lyse: Wow, ist schon krass. Ich weiß schon, warum ich nicht zum Bund bin! lol

@Bronwie: Jo, hab da dieses Jahr irgendwann malso einen Bericht über Estland gesehen. Sehr schön. Bin auch gespannt, was du uns dann so zu berichten hast.

Übrigens, kennt ihr den Max Buskohl aus DSDS? Der war gestern auf der Party auf der ich auch war ... lol, die Teenies gingen voll ab von wegen "kannst du mal ein Foto von uns mit Max machen" (ich war wieder als Fotografin unterwegs). :-))

Autolyse
27.12.2007, 15:41
Diese Exzesse was Sport angeht sind nicht der Regelfall. Das findet man nur bei Kampfeinheiten und auch da nicht bei allen. Im Regelfalle haben wir einmal am Tag Sport, es können aber auch 2x werden, nur dafür reicht meist die Zeit nicht, insofern ist man aufgefordert vieles nach Dienst zu machen, denn im Dienst warten auch noch andere Aufgaben wie Fahrzeug- und Ausrüstungspflege(Technischer Dienst), Gefechtsdienstausbildungen oder schlichtweg Unterrichte.
Durchschnittliche Einheiten machen in etwa 2x in der Woche 90-120 Minuten Sport, teilweise noch weniger, kommt eben darauf an, was man für einen Auftrag hat und welche Fitness der erfordert. Unserer erfordert eben einen höheren Grad der Fitness als sich im Stab mit organisatorisch-administrativen Angelegenheiten rumzuärgern. Die haben dafür auch häufig keine Zeit, denn ohne deren Arbeit könnten wir vieles nicht tun. ;-)

abi07
27.12.2007, 16:39
@Hardyle: Oh mein Gott - ich fand den Typ soooo schei*e! Ich war total froh, als er geflogen ist...

Hardyle
27.12.2007, 16:53
@abi: Ich muss zugeben, ich hätte den nicht erkannt (er lehnte die ganze Zeit ganz gechillt an einem Pfeiler), muss auch zugeben, ich habe kaum DSDS geguckt. Mein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht.

abi07
27.12.2007, 18:13
Witzig ist es aber schon irgendwie.

Hardyle
27.12.2007, 20:01
Habe wieder was kleines geblogged ...

Brownie
27.12.2007, 21:05
war mal auf ner party wo der noffz von den killertunes war. das is so ne lokalband bei uns, die grade ihre ersten schritte aus der region raus macht...
naja ich treff den halt öfter (der mag die gleichen clubs :-)) ) von daher hab ich mir nix dabei gedacht, hab ihn gegrüßt und bin weiter gegangen. plötzlich tippt mich ein mädel an "du kennst ihn etwa? stellst du mich vor?" :-)) :-))

abi07
28.12.2007, 08:50
Was ihr alles für Stars trefft... ;-)

Das mit "Killer..." scheint ja Mode zu sein - bei uns in der Nähe wohnen die "Killerpilze", kennt ihr die? Ich hab, ehrlich gesagt, noch nie was von denen gehört, habe aber in der Zeitung gelesen, dass sie schon international erfolgreich sind.

Brownie
28.12.2007, 11:26
sah mal was beim rumzappen auf mtv über die löl gehört hab ich sie allerdings noch nicht. ich war nur so fasziniert von dem drummer. so putzig... der sah aus wie höchstens 10 :-angel