PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

abi07
02.01.2008, 16:31
@Hardyle: KPP ist ab dem 7. Januar, also ab nächstem Montag. Ich freu mich - trotz Horrorstation - schon drauf. Erstens, weil mir die beiden anderen Monate wirklich Spaß gemacht haben, und zweitens, weil mein Tag dann wieder eine feste Struktur bekommt...

Ja, daran habe ich auch schon gedacht und gleich mal eine PN an einen netten Mediforen-User geschickt, der auch in Würzburg studiert (und auch zum Sommersemester angefangen hatte; ist jetzt im 4.). Er meinte, dass in den ersten Semesterferien nichts ansteht und auch unmittelbar am Anfang des Semesters keine Prüfung ist...

Hardyle
02.01.2008, 16:56
Wow, bin grad dabei über 200 Bilder zu bestellen ... hab schon seit Ewigkeiten keine Abzüge mehr machen lassen ...
Lol, bin gespannt, wie groß das Päckchen ist, wenn ich das abhole!?

abi07
03.01.2008, 10:37
Habe im Sommer auch etwa so viele Bilder für ein Geschenk für meine Freundin bestellt - war gar nicht so dick, wie ich dachte!

Ich bin gerade dabei, mir zu überlegen, ob ich mir Australien für dieses Jahr nicht besser aus dem Kopf schlagen sollte. Ich habe einfach bis dahin nicht das nötige Kleingeld...vielleicht sollte ich lieber weiter sparen, mich noch ein paar Semester gedulden und dann eine Famulatur dort machen, die man ja noch mit zwei Wochen Urlaub verbinden könnte...außerdem möchte ich nicht gerne alleine fliegen und weder Freunde noch Verwandte haben genug Geld dafür...
Ach, im Moment kommt mir alles sch*** vor. :-(

Brownie
04.01.2008, 15:09
bin wieder da :-((
mag zurück!

estland schafften wir nicht mehr leider. die fährenpreise waren zu teuer und außerdem hätten wir da so früh aufstehen müssen :-))

unser urlaub bestand nämlich im wesentlichen aus schlemmen schlafen stadtanschauen :-top

und silvester auf dem senatsplatz :-love das ist halt so ein Platz vor dem Dom in Helsinki und zu dem Dom gehen ewig viele treppen hoch. da hatten sie mit Kerzen 2007 gelegt und um 12 sind sie dann hin und haben eine 2008 draus gemacht.

hier:
http://img.photobucket.com/albums/v291/Brownie88/Helsinki/2007dom.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v291/Brownie88/Helsinki/2008dom.jpg

Hardyle
05.01.2008, 14:29
Huhu, heute wieder mein erster Arbeitstag. War ganz nett, aber alles seeeeeeeehr chaotisch. Unsere Station wurde gerade mit der Gefäßchirurgie zusammengelegt, so dass jetzt jede Station die Hälfte der Zimmer betreut. Bei uns werden Fußböden neu verlegt! Wir ziehen dann morgen um (dann zu den GClern auf Station) und nehmen derzeit keine Pat. mehr auf - theoretisch, versteht sich, praktisch sieht es anderst aus. Tja und ab Montag ist natürlich die volle Palette wieder zu OP bestellt ... und keiner weiß wie was ablaufen soll. lol
Wir hatten dann in unseren 8 Zimmern einiges zu tun. Dachte erst wir sind mit 5 Mann überbesetzt (so schaffen wir ja manchmal für alle Zimmer). Aber das hast du echt gebraucht, weil du in viele Zimmer nur zu zweit konntest - viele Pflegefälle immer noch seit den Feiertagen - und in den anderen musste fast stündlich einer zum Beobachten bleiben.
Gerade ist auch wieder der Hubschrauber über die Häuser angeschwebt.

@Brownie: He he, das ist ja cool mit den Jahreszahlen!

Hardyle
06.01.2008, 20:22
An alle Reise-Freaks:
Guckt mal DAS (http://pi-style.com/SDLN02_LoRes.pdf) hier!
Das ist total stylisch und auch noch informativ - Kunst und Kultur eben. ;) Hat ein Kumpel von mir gestaltet, sein neuestes "Magazin".

abi07
06.01.2008, 21:01
@Hardyle: Nicht schlecht! :-top

So, morgen geht mein KPP los - zum Glück muss ich erst um halb 9 hin. Aber ab Dienstag darf ich dann jeden Tag um halb 5 aufstehen - das wird sicher hart und vor allem eine riesen Umstellung. Außerdem ist mein Schlafrythmus gerade total durcheinander: erst die durchgemachte Nacht an Silvester und dann mussten meine Mutter und ich gestern bei meiner Schwester babysitten (sie war Trauzeugin bei einer Hochzeit) und konnten erst um 4 Uhr nach Hause fahren. Habe dann so von 5.00 Uhr bis 9.00 Uhr geschlafen...deswegen werde ich jetzt mal brav ins Bett gehen und bin froh, dass ich morgen erst später ins KH muss.

Hardyle
06.01.2008, 21:04
@abi: Gell ist total cool gemacht!?
Ich kann zur Zeit auch irgendwie nur voll schlecht schlafen. Geh zwar auch erst spät ins Bett, aber ich wach zwischendurch immer wieder auf ... vielleicht denke ich immer ich könnte verschlafen (so geht's einer Kollegin von mir gerade auch). Oder ich habe mich einfach noch nicht so ganz daran gewöhnt, dass ich jetzt wieder so früh raus muss.

___________edit___________
Hab mal wieder ein bissle was neues auf meiner Norwegen-Seite (http://www.meinewebseite.net/hardynorge) gepostt. Ist unter anderem ein Kurzfilm dabei und ein neuer Link über eine super Seite der norwegisch-deutschen-Jugend (vor allem vielleicht für dich, @abi).

abi07
07.01.2008, 05:02
@Hardyle: Danke - ich schau es mir dann heute Nachmittag an, wenn ich vom KH wieder heimkomme. Hab ich wenigstens was, auf das ich mich freuen kann... :-))

Hardyle
07.01.2008, 21:44
@abi: Und, wie war dein erster Tag wieder auf Station?

Bei mir war es total chaotisch! Ist schon krass, wie sehr man sich schon nach ein paar Monaten an die stationäre Routine (wo ist was etc.) gewöhnt hat. Wir sind immer am rumsuchen auf H6, wo wir derzeit im Asyl sind. ;) Bin heute mit nem Stapel Dreckwäsche auf dem Gang gestanden und musst erstmal rumfragen, wo denn die Wäschesäcke/Wäscheschränke sind. lol

Oh, und ich sag's euch ... wir haben gerade eine Patientin, die steht seit gestern völlig neben sich (hab sie noch ganz anderst kennengelernt). Die kommandiert jetzt alle rum, beleidigt das Pflegepersonal, klingelt ungelogen alle paar Sekunden und lässt sich nicht beschwichtigen. Ihr fällt ständig was neues ein. Jeder hat gerade die Schnauze voll und die ist auch noch so eine 100-Kilo-schwere Omi, die nicht mithilft. Hab schon gesagt, ich melde mich morgen krank wegen Rückenproblemen! ;)
Naja, jetzt hat sie die Untersuchung (und noch so einiges anderes) verweigert und wird somit morgen entlassen. Bin nur gespannt, wie die Familie das managen will!? Wahrscheinlich wird sie in ein paar Tagen wieder wegen etwas banalem eingeliefert ...

Schee war, dass ich heute mal die kurze Gelegenheit hatte, mit unseren beiden Assistenzärztinen zu reden. So ein kleines Pläuschchen eben ... und ich muss zugeben, die neue Assi ist auch ganz nett. :-bee

Brownie
10.01.2008, 20:47
ich hab heut blut abgenommen :-))
die meisten konnten das schon... durften im kpp stechen oder im rahmen ihrer ausbildung... aber für mich war es das allererste mal. und es hat geklappt *freu*

ich hab ein paar bilder im studivz fotoalbum, wenns jemanden interessiert ;-)

und morgen werd ich wieder professionell gestochen. plasmaspenden und hoffen, dass mein hb wert endlich in ordnung ist. seit über 2 monaten schluck ich eisentabletten. wehe das hat jetzt nicht endlich wirkung gezeigt! :-nix

Hardyle
10.01.2008, 21:02
@Brownie: Oh na dann! ;) Ich würd's auch gern schon mal vorher ausprobieren, aber leider habe ich noch keinen gefunden, der mich mal machen lässt. Bisher durfte ich ja auch nur einmal Spritzen ... ist ja immer so eine Verantwortungssache. =( Fand das ja richtig krass, als ich den Thread hier letztens durchgelesen habe, wie viele das doch schon im KPP machen durften ...

Hey, alles fit bei euch? Ich bin jetzt seit halb 6 fast ununterbrochen auf den Beinen. Echt ein sehr anstrengender Tag und ich werde sicher nachher ins Bett fallen (hoffentlich auch mit spätem Cappuccino noch einschlafen können) ...
Hatte heute Frühschicht und wir sind derzeit "total" unterbesetzt - der Noro-Virus grasiert immer noch! - und heute war der Umzugtag zurück auf unsere eigene Station (wie wir alle dem Tag seit 4 Tagen entgegen gesehnt haben). Weil es dann so stressig war, bin ich eine Std. nach Schichtende nochmal für 2 Std. zum Helfen gekommen. Anschließend habe ich mich gleich mit einem Kumpel in der Stadt getroffen und musste da ja auch noch die 2km hinlaufen ... bin froh, dass ich das WE frei habe!

Wisst ihr was krass ist, dass ich mich im Prinzip nach den 4 1/2 Monaten schon total verbunden mit den Leuten und meiner Station fühle! Mir gefällts da echt total. Hat man in den 4 Tagen jetzt echt gemerkt, wie alles zur "Gewohnheit" wurde!
Letztens hat auch meine Kollegin gemeint - die hat da erst mitbekommen, dass ich studieren will, ob ich dann auch fürs Praktikum nochmal kommen wollte!? Aber irgendwie wäre es dann halt nicht mehr das Selbe und ich glaube, ich hätte ziemliche Angst davor, dass ich irgendwie zur arroganten, die Pflege-verfluchenden Ärztin werden könnte ...
Naja, es gibt ja auch immer noch Leute (vor allem die werten Herren Pfleger), die mich zur Pflege überreden wollen! ;) Gestern meinte mein Praxisanleiter ^^ er hätte schon mal nachgeforscht, ab 2010 wären dann ja hier (also an unserer Pflegeschule) wieder Plätze frei! :-oopss Ich sei zu sozial für eine Ärztin, meinte er ... :-bee

abi07
12.01.2008, 13:20
@Hardyle: Ist doch super, wenn du so viele Komplimente bekommst!

Bei mir: Siehe Schulbank-Thread...

Hardyle
12.01.2008, 13:25
@abi: Ja, ich habs gelesen. Hab dir auch schon geantwortet! Klingt echt schrecklich ... bin da richtig, richtig froh mit meiner Station!!!

Brownie
13.01.2008, 11:51
nächste woche fang ich an zu arbeiten... 8 stunden die woche.
ich bin mal gespannt, wie das so wird zeittechnisch :-? medizin studieren, Pferd, Job. Gut dass ich nichts von Beziehungen halte, sonst müsste ich mir glaube ich das Schlafen komplett abgewöhnen, um allem gerecht zu werden :-sleppy

aber ich bin auf das geld angewiesen von daher muss ich lernen mich so zu organisieren, dass das klappt.

es gibt ja immer noch die wochenenden um zu lernen :-wow zur zeit bin ich 2,5 tage im rückstand, das versuche ich heute nachzuholen und ohne rückstand in die neue woche starten. mal schauen ob ich das schaffe :-lesen

*mit sobotta ins bett leg*

abi07
14.01.2008, 17:53
@Brownie: Alles Gute dabei - ich bewundere sowas echt total!

Hardyle
18.01.2008, 17:44
Mal nochmal eine Frage an euch (ohne, dass ich das jetzt selbst recherchieren muss *faul bin*), ab wann sind denn die Bewerbungsformulare fürs WS online? Und bis wann können wir Altabiturienten bewerben?
Kann das sein das ersteres Mitte April und letzteres 31. Mai war?

thinker
18.01.2008, 18:58
ab wann sind denn die Bewerbungsformulare fürs WS online? Und bis wann können wir Altabiturienten bewerben?

Du faule Nuss ;-)
Ich habe mal recherchiert...hach, ich mag die ZVS-Bewerbungs-Strategie-Erstellung ^^



Mit "AntOn" online ins Wintersemester 2008/09

Für das Wintersemester 2008/09, das am 1. Oktober 2008 beginnt, können Sie sich während des Bewerbungszeitraums von Ende April 2008 bis zu den unterschiedlichen Bewerbungsstichtagen 31. Mai 2008 bzw. 15. Juli 2008 (Bewerbungsschluss) mit "AntOn", dem ZVS-Antrag im Online-Format, bewerben.

Hardyle
18.01.2008, 19:25
@thinker: Ach ok, dann lag ich ja garnicht so falsch! Muss das dann noch abschicken, bevor ich nach Dänemark abschwirr ... ;-)
Danke dir! :-top

abi07
19.01.2008, 03:46
@Hardyle: Ach so, ich wusste gar nicht, dass du extra nochmal was an die ZVS schicken musst - aber der Platz ist dir doch auf jeden Fall sicher, oder?