PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Hardyle
19.01.2008, 18:13
@abi: Ja, ich muss mich nochmal bewerben und halt die Bewerbung dementsprechend richtig ausfüllen, dann ist mir der Platz sicher! Auf mich trifft die Aussage ganz unten im Formular "Ich hab einen Dienst abgeleistet" zu ...und ich darf halt nur Ulm im AdH angeben! (hoff, dass es so richtig ist bzw. ich es richtig verstanden habe)
Muss ich dann eigentlich TMS-Ergebnis und Abizeugnis nochmal mitschicken, oder nicht? Hab das bei eurer Zweitbewerbung zum SoSe nicht so ganz kapiert ...

Übrigens, abi, im aktuellen Studienführer (07/08) ist auch die Geschichte einer Studienabbrecherin drin, die aus gleichen/ähnlichen Gründen im 1. Sem. abgebrochen hat. Hab's aber nur überflogen.

abi07
20.01.2008, 07:55
@Hardyle: Interessant - kann man das auch irgendwo online lesen?

Du musst, glaube ich, das Zeugnis und so nicht mehr mitschicken - ich hätte es jedenfalls nicht machen müssen und die anderen haben es nicht gemacht. Ich habe es dann nur mitgeschickt, weil ich in der ersten Bewerbung einen Fehler drin hatte und dann einen komplett neuen Antrag stellen musste.

Wie ist das eigentlich bei dir, wenn du jetzt das FSJ vorzeitig beendest - zählt das dann trotzdem noch als volles Jahr?

Hardyle
20.01.2008, 10:41
@abi: Es zählt als 8 monatiges FSJ! Und das sollte ausreichend sein. Wenn nicht könnte ich mir immer noch eine extra Bestätigung wegen des KPPs ausstellen lassen. Der Zivi is ja z. B. auch nur 9 Monate ...
Das FSJ muss auch kein Jahr sein. Ein FSJ gilt als FSJ wenn es mind. 6 Monate geht und du eine bestimmte Anzahl von Seminaren besucht hast!

Wegen dem Bericht weiß ich leider nicht. Musst mal bei der Zeit online gucken ob das dort komplett steht!?

abi07
20.01.2008, 11:16
Ah, okay, dann ist es ja gut.

Ich bin übrigens gerade auf Wohnungssuche...

Inelein
25.01.2008, 02:10
Oh Gott ich hab euch doch mal von den vielen Unfällen erzählt, die hier vorm Wohnzimmerfenster immer passieren?
Vor 15 min, ich bin schon im Bett, gibt es auf einmal einen extremen Knall, ich natürlich aufgeschreckt, mach die Rollos hoch und was ist da? Wieder mal ein krasser Unfall, ein Auto ist auf den nassen Schienen ausgerutscht, ist in ein parkendes Auto eingeschlagen und beide sind nun auf dem kompletten Bürgersteig. Beide soweit ich das sehen kann Totalschaden. Oh Mann hört sich vielleicht komisch an, aber ich zitter total. Ich wusste ja in dem Augenblick wo es den Knall gab, dass es einen schweren Unfall gegeben haben muss, und da wirds einem schon übel, wenn man Angst hat, dass man, wenn man den Rollo öffnet, vielleicht Schwerverletzte sieht :-(( . Ich hab gleich gefragt ob mit dem Fahrer alles ok ist, er ist auch ausgestiegen und rumgelaufen, ich hab gleich die Polizei angerufen. Was ich voll krass finde ist, dass das Amaturenbrett des rammenden Fahrzeugs komplett verformt ist, aber der Airbag entweder nicht aufgegangen ist, oder keiner eingebaut war. Und es war wieder mal purem Glück und der Uhrzeit zu verdanken, dass in dem Moment kein Fußgänger dort gelaufen ist, wo die Autos auf den Bürgersteig geschleudert worden sind. Echt ich hasse diese schei$$ Straße das ist echt so gefährlich :-kotz

so ich versuch dann mal zu schlafen
lg ine

Hardyle
25.01.2008, 16:18
Was ich voll krass finde ist, dass das Amaturenbrett des rammenden Fahrzeugs komplett verformt ist, aber der Airbag entweder nicht aufgegangen ist, oder keiner eingebaut war.
Wow Ine, bei euch passiert ja echt was in der Straße. Also ich hör ja meistens nur die Sirenen der RTWs oder den Hubschrauber (übrigens, bei uns werden wirklich einige Frühchen für OPs etc in die umliegenden Unikliniken oder zurück geflogen. Hab mich letztens immer gewundert, was die denn da ständig für Kästen rumfliegen lol - von unserem Stock aus kann man direkt auf den Landeplatz sehen - aber das nur nebenbei).
Der Airbag löst übrigens nur bei Frontalcrash aus. Der Sensor liegt ungefähr auf Höhe der Scheinwerfer (so war das zumindest bei meinem Dad, als er vor 2 Jahren einen Unfall auf eisglatter Straße hatte - er war aber nicht schuld, trotzdem Totalschaden und wie gesagt frontal).
In Zukunft gehören solche Sachen dann mit zu unserem Business! Lol, wie sich das anhört ...

abi07
25.01.2008, 19:14
@Ine: Ganz schön krass! So langsam verstehe ich, warum du gewisse Hemmungen hast, immer gleich über die Straße zu laufen - so wie ich es meistens mache...;-)

So, den größten Batzen des KPP habe ich weg. Jetzt sind es nur noch 7 Tage auf der Gyn - keine Innere mehr! Juhuu!

Brownie
25.01.2008, 19:30
aber anscheinend scheint es ja keinen zu interessieren, dass da dauernd unfälle passieren.
normalerweise sagt man ja, das kind muss erst in den brunnen fallen bevor was gemacht wird. aber bei dir is ja shcon mehr als ein kind in den brunnen gefallen.

bei uns gab es vor ein paar wochen einen tragischen unfall. allerdings vertrete ich immer noch die meinung, dass es dummheit war.
3 Jungs (11,13 und 14) sind vom Zug erfasst worden und waren sofort tot. die drei sind nach dem training immer über die schienen gelaufen statt den umweg über den bahnübergang zu nehmen. nun einmal hatten sie früher training aus und haben nicht dran gedacht, dass 17.12 in germersheim ein Zug lösfährt, der 17.15 an der stelle ist, an der sie die schienen überqueren :-(( ich denke in dem alter kann man schon wissen, dass sowas gefährlich ist und man sich von schienen besser fernhält. nun sie haben ihre fahrlässigkeit mit dem leben bezahlt.
das krasse ist nur, ich wäre eigentlich in dem zug gesessen. ich hatte nur morgens meinen zug verpasst und bin mit dem auto weiter gefahren bis zu dem bahnhof, wo ich sonst umgestiegen wäre. von daher stand an genau diesem tag mein auto in germersheim. sonst wäre ich 17:12 in diesen Zug eingestiegen, der schließlich 3 Kinder getötet hat.

aber seit dem sind sie in wörth total streng. da gibt es etwas vor der unterführung einen trampelpfad durch den bahndamm und zu gleis 2. wird oft genutzt als abkürzung, wenn man mal wieder zu spät ist und noch zum zug rennen will, oder wenn man das rad dabei hat und nicht die unterführung runter tragen will. in letzter zeit steht polizei am bahnhof und kassiert 20 euro bußgeld für das überqueren der schienen. außerdem wird man so lange festgehalten, bis der zug, den man doch unbedingt noch kriegen wollte, weg ist. ob 20 euro bußgeld die 3 jungen davon abgehalten hätte? ich glaubs nciht....

Hardyle
25.01.2008, 21:06
@abi: Das klingt doch jetzt sehr positiv! Und bald fängt das Studium an! *schon selbst Vorfreude hab*

@Brownie: Wow, krass. Das sind immer so wahnsinnig tragische Geschichten ... bei mir ist erst vor kurzem einer gestorben, der war eine Klasse über mir früher an der Schule - das war aber kein Unfall. Ich finde es halt eher wirklich immer wegen dem Alter krass, das macht mich immer nachdenklich.
Da aber der Bruder von meinem Freund bei der FFW ist und einige unserer Ärzte auch als Notarzt tätig sind, bekomme ich immer wieder irgendwelche krassen Unfallberichte erzählt ...

Hab übrigens jetzt endlich meine dänische Gastfamilie erreicht! Hab jetzt ein ein-halb Stunden mit meiner Gastmutter geplaudert. Irgendwann war dann ihr Akku leer, dann hat sie mich vom Handy aus zurückgerufen ... wird dann auf beiden Seiten ein teures aber nettes Gespräch!
Klappt also alles!!! Blöd ist nur, dass sie mir eine Kopie des Vertrags faxen wollte und jetzt ist natürlich unsere Faxpratone leer, ist das nicht typisch?
Termintechnisch klappt das jetzt auch alles, weil ich kann ein bisschen später erst dort sein (nicht am ersten Mai, da sind sie eh in Deutschland ... könnten mich also auch mitnehmen) und werde pünktlich für die ZVS-Bescheide wieder in Dtl. sein! Das klingt, finde ich, schon mal sehr gut!

abi07
25.01.2008, 21:06
bei uns gab es vor ein paar wochen einen tragischen unfall. allerdings vertrete ich immer noch die meinung, dass es dummheit war.
3 Jungs (11,13 und 14) sind vom Zug erfasst worden und waren sofort tot.
Echt schlimm sowas. Eine kleine Dummheit und das Leben ist vorbei...
Ich kann mich erinnern, dass beim Kindergeburtstag meiner Freundin (war der 9. oder so) ihr Bruder und einer unserer Freunde bei einer Schnitzeljagd an einer gefährlichen Stelle die B300 (passieren auch immer sehr viele Unfälle!) zu Fuß überquert haben. Wir haben uns das damals als 8-/9-Jährige nicht getraut, die beiden aber grenzenlos für ihren Mut bewundert. Ich will gar nicht weiter drüber nachdenken.

Für alle Anatmomie-Lerner: http://www.winkingskull.com
Kennt ihr die Seite schon? Hab sie mir nur kurz angeschaut, finde sie aber gar nicht so schlecht.

Hardyle
25.01.2008, 21:15
Ich kann mich erinnern, dass beim Kindergeburtstag meiner Freundin (war der 9. oder so) ihr Bruder und einer unserer Freunde bei einer Schnitzeljagd an einer gefährlichen Stelle die B300 (passieren auch immer sehr viele Unfälle!) zu Fuß überquert haben. Wir haben uns das damals als 8-/9-Jährige nicht getraut, die beiden aber grenzenlos für ihren Mut bewundert. Ich will gar nicht weiter drüber nachdenken.Das erinnert mich an das Buch "Das Lazaruskind" kennt ihr das? Das ist auch ziemlich tragisch geschrieben und fängt mit einer ähnlichen Geschichte an ...

abi07
25.01.2008, 21:18
@Hardyle: Kenne das Buch leider nicht, aber vielleicht wäre das ja eine mögliche nächste Lektüre...

EDIT: Ich gehe jetzt ins Bett - muss mein Schlafdefizit wieder ausgleichen. Seit drei Wochen schlafe ich maximal 5 Stunden pro Nacht - das schlaucht selbst mich auf Dauer.

Hardyle
25.01.2008, 21:23
@abi: Ist schon ein bisschen "älter". Ich hab das glaub so mit 16 gelesen, ist aber schon ein richtig fetter Roman (war mein erster richtig großer Roman). Fand den damals sehr gut gemacht.
Es geht eben um eine Familie mit zwei Kindern, das eine verunglückt und liegt dann im Koma. Die Eltern suchen lange nach einer Möglichkeit ihr Kind wieder ins Leben zurückzuholen. In den USA hatte eine Ärztin gerade eine Forschung dazubegonnen ...
Hab in den USA anschließend auch eine Rezeption für "Psychology" dazu geschrieben, gerade weil ich das Buch so gut fand.

abi07
26.01.2008, 08:40
@Hardyle: Hört sich gut an - ich werde mir den Titel auf jeden fall mal merken!

Brownie
04.02.2008, 14:41
also so langsam wünsche ich mir wirklich sehnlichst die semesterferien herbei... :-))

Hardyle
04.02.2008, 16:19
Endlich schreibt mal wieder jemand was ...

@Brownie: Bald ist es ja so weit! Jetzt noch die letzten paar Wochen durchpowern ....

Ihr schafft das alle vollens! Ich bin stolz auf euch! :-peng

abi07
04.02.2008, 17:04
@Brownie: Hey, du schaffst das!!! Nur noch ein paar Tage!

Ich hab nur noch einen Tag KPP vor mir! Ich back jetzt dann noch nen Kuchen für die ganze Station und druck mir den Vordruck für die KPP-Bestätigung aus...

Hardyle
04.02.2008, 17:19
Ich hoffe, dass sich bei mir die Sache mit der Erkältung noch weiter bessert, denn dann bin ich am Mittwoch in der Radiologie (wäre ärgerlich, wenn das deswegen nicht klappt). Das wird bestimmt interessant, vor allem weil ich von dem Bereich noch kaum "Ahnung" habe.

@abi: Dir einen schönen letzten Tag!

abi07
04.02.2008, 17:35
@Hardyle: Danke und gute Besserung!

Hardyle
04.02.2008, 21:51
@abi: Danke auch!