PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Hardyle
03.03.2008, 21:35
Oh ja! Klingt bekannt! :-keks Derzeit haben wir ein Glück keine Iso-Patienten, aber dafür genug Pflegepatienten und zwei Frauen, die eine mit 100kilo die andere sogar mit 180. Wow! Ein Glück ist letztere kein Pflegefall.
Der Noro ging bei uns schon zweimal rum unter der Belegschaft. Einmal im Dez. als ich ihn auch hatte und einmal im Januar/Februar (eher abgeschwächt), da blieb ich aber verschont.

abi07
04.03.2008, 07:43
Ja, bei uns war es auch im Dezember - zum Glück habe ich mein KPP erst im Januar gemacht!!!

MUSKELKATER!!! Ich würde sagen, die Badewanne ruft... :-love

Brownie
07.03.2008, 20:41
ich bin so tot!

ich hatte gestern einen zu harten tag.

ich war am dienstag vor der spätschicht 5 stunden arbeiten, sodass für gestern noch 3 stunden geblieben sind. da ich sowieso noch 2 überstunden habe, war der plan, dass ich eine von den überstunden opfer und nach der frühschciht noch 2 stunden arbeiten gehe. hätte dann gemacht: haus verlassen 5:15, heimkommen 17 Uhr ungefähr je nach verkehr.

sooo jetzt kam ich ins krankenhaus da sagen die blödmenschen mir, dass sie sich gedacht haben, ich sollte doch lieber spät arbeiten. morgens können sie mich nicht gebrauchen. sie haben schon zwei schüler. hallo? :-???

also bin ich arbeiten gegangen. ich war die erste im büro. oke nicht im büro (ist ein großraumbüro) aber die erste in meinem Bereich. Ich hatte schon 2,5 Stunden gearbeitet, als mein Chef erst kam... hab ich also überstunden aufgebaut statt wie geplant abgebaut. und dann halt spätdienst.
daheim war ich um zwanzig vor zehn.

heute kam ich dann mit shcon leichten erschöpfungserscheinungen zum frühdienst (und diesmal durfte ich bleiben) aber nach dem dienst war ich wirklich tot.
ich war fast am überlegen, ob ich nicht meine mutter anrufe, dass sie mich abholt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich autofahren kann. ich hätte auf der stelle schlafen können.
dann bin ich doch ins auto gestiegen und habe wirklich kämpfen müssen, dass ich nicht wegkippe. gut, dass ich die strecke kenne. ich bin wie in trance gefahren. wenn mans genau überlegt, eigentlich total unvernünftig und fahrlässig :-?

naja daheim schaffte ich es nicht mal bis in mein zimmer sondern bin im wohnzimmer auf die couch gekippt und einfach liegen geblieben. nach 2 stunden wachte ich auf :-oopss zugedeckt war ich mittlerweile sogar. meine mutter muss in der zwischenzeit vorbeigekommen sein....

und jetzt freue ich mich wirklich auf mein freies wochenende.

Hardyle
08.03.2008, 11:25
Oh Brownie, das hört sich nicht gut an! dann mach dir mal ein relaxtes Wochenende! Viel Spaß beim Ausruhen.

Bei mir ist heute an der alten Schule "Tag der offenen Tür". Da treffe ich mich nachher mit ein paar alten Stufenkollegen. Bin gespannt ...

Brownie
09.03.2008, 16:11
und wie wars in der alten schule?

bei uns ist grade abi rum und mein bruder brachte die diesjährige abizeitung mit. irgendwie machte mich das etwas melancholisch... jetzt gibt es neue abiturienten und ich komm mir so alt vor... vorallem hat sich in dem jahr in der schule soviel verändert, ich hab meinen bruder neulich mal abgeholt und im foyer gewartet. habs kaum wiedererkannt. :-nix

ich hab das wochenende größtenteils mit schlafen verbracht :-top mal abgesehen von gestern, wo wir zur reitpferdeauktion gefahren sind. und ich am liebsten 5 pferde ersteigert hätt :-love
ich dacht mir, ich hör auf zu studieren und reit nur noch... das wär schick :-notify
wenn ich ein bissel mehr zeit hätte... aber mir bleibt ja kaum zeit für mein eines pferd. aber bei den preisen, wo diese top youngsters weggegangen sind... da wurd mir ganz anders :-blush wie gern hätt ich so einen jungen dreijährigen ersteigert, ein jahr oder vielleicht auch zwei geritten, auf Turnieren vorgestellt, vielleicht was gewonnen und dann 4 oder 5 jährig fürs doppelte wieder verkauft. aber die zeit für die ausbildung hab ich leider nicht,

aber irgendwann mach ich das. das is schon immer so ein bissel mein traum. mein pferd hab ich ja auch mehr oder weniger selbst ausgebildet. war grad ein halbes jahr unterm sattel, als ich ihn bekommen habe. und ich kann schon behaupten, dass alles, was er kann, ich ihm beigebracht habe. zwar ab und zu mit Hilfe meiner Trainerin aber im Großen und Ganzen schon mein Verdienst. Nun aber Pepino ist mein Pferd. Den geb ich nicht mehr her. Aber so grad ein zwei jahre ein Pferd ausbilden und gewinnbringend weiterverkaufen, das is schon was, was ich wirklich gern mal tun würde. und dass es klappt, weiß ich. mein pferdchen ist mittlerweile auch etwa das doppelte wert von dem, was wir damals zahlten. :-stud
aber als medstudi oder später als arzt hab ich wohl keine zeit dafür... also bleibt es wohl ein traum....

abi07
10.03.2008, 11:59
@Brownie: Hört sich ja super stressig an bei dir - konntest du dich wenigstens ein bisschen erholen am Wochenende?

@Hardyle: Nicht schlecht...ich war nicht mehr in meiner alten Schule, seit ich mein Zeugnis bekommen habe! Und den Neubau (G8-tauglich, mit Cafeteria usw.) hab ich noch nie gesehen...und das alles, obwohl ich nur 5 Minuten von der Schule entfernt wohne!

Ich war übrigens übers Wochenende bei meinem Bruder und seiner Familie, weil am Donnerstag mein Bruder 30. und am Freitag mein Patenkind/Neffe 3. hatte. War ganz nett, aber stressig. Freitag habe ich noch zwei Kuchen dafür gebacken... :-oopss

Ich freu mich gerade voll - hab in StudiVz eine gefunden, die auch hier aus meiner Heimatstadt kommt und in Würzburg studiert! Wir haben schon gesagt, dass wir uns öfter mal ein Bayernticket teilen könnten... :-top

Scienceman
13.03.2008, 00:24
Hallo Leute,

ich meld mich nach Monaten des Schweigens ^^ Wie ich sehe, läuft hier noch alles in alter Manier ab, freut mich^^. Hab natürlich versucht ab und zu vorbeizuschauen, hab also oft passiv mitgelesen.
Wir machen gerade unser Physikpraktikum in der "Vorlesungsfreien" Zeit und irgendwie gibt es dann Ende März für 2 Wochen Ferien...zum Glück...
Ansonsten gefällt mir das Studium sehr.. Ich hab hier echt super Freunde gefunden und mit Frankfurt hab ich micht, wie ich schon vorm Studium vermutete, gut anfreuden können. Es war gerade am Anfang sehr stessig und das wird es sehr bald wieder, wenn ich Reetou richtig verstanden habe ;-) Naja, jedenfalls bin ich sehr zufrieden. Abi, hab das mit dir mitbekommen.. Echt schade, dass es dir dann doch nicht gefallen hat.. Aber wer weiß, dann bist ja vielleicht mit der Ine im selben Hörsaal :)

So, ich leg mich ma schlafen.. Wollte endlich mal wieder was schreiben^^ Also bis demnächst

@Reetou: studivz gerade down, hoffe, dir geht es wieder besser!?

LG
Firezz

Inelein
13.03.2008, 01:01
Hab grad voll nen Herzinfarkt bekommen, als ich gesehen hab, dass du was geschrieben hast :-))

abi07
13.03.2008, 05:40
@Firezz: Hey, schön, dass du dich mal wieder meldest! Mach das doch öfter mal! :-top
Ja, das mit Kiel ist schade, aber ich bin voll mit meiner Entscheidung zufrieden und freue mich sehr auf den Studienbeginn in Würzburg.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch bei Ine klappt!!!

Freut mich übrigens total für dich, dass es dir in Frankfurt so gut gefällt! Ist ja dann, wenn Ine und ich in Würzburg sind, auch nicht soooo weit entfernt voneinander... :-))

Reetou
13.03.2008, 09:47
@firezz: ja, bin wieder gesund :) nicht topfit, aber gesund. und praktikum läuft seit montag.
und ja, stressig wird es bei dir bald wieder werden. aber ich persönlich fand es nach Ana1 bisher nicht wieder so schlimm ;)
und so ein ätzendes fach wie chemie kommt auch nicht mehr :-top

abi07
13.03.2008, 09:57
@Reetou: Hey, super, dass es mit deiner Gesundung noch rechtzeitig geklappt hat! Wie ist denn das KPP bisher so?

Reetou
13.03.2008, 10:40
das KPP ist bisher in ordnung, aber auch anstrengend. merke schon noch, dass ich 4 wochen krank war ^^
najo, hab auch kurz was drüber geschrieben: http://reetou.de/
muss jetzt aber auch los, der spätdienst wartet!

Hardyle
13.03.2008, 21:30
Huhu, ihr habt mal wieder was gepostet!? Schee!

Ich bin dann "zwischen" euch - WÜ und Frankfurt, nur einen Tick südlicher. Bin gerade wieder am Berwerbungen zusammenstellen ... nebenher noch AuPair-Zeug, Abmeldungen/Kündigungen und so. Hach je, so viel Papierkram.
Für das FSJ mache ich jetzt auch noch eine Recherche mit Präsentation über Krakau - das ist mal wieder eine schöne Aufgabe, freu mich schon darauf.

@Reetou: Schön, dass es dir wieder besser geht! Kommst du noch hin mit der Zeit bevor das neue Semester wieder startet?

@Firezz: Cool, dass du dich auch mal wieder meldest. Von dir (und von ein paar anderen) haben wir ja schon seit Ewigkeiten kaum was gehört. In unsere Studivz-Gruppe ist es auch etwas träge geworden, fällt mir da gerade auf.

@abi & Brownie: Oh, der Tag an der Schule war echt nett! Habe im Schüler-Thread kurz etwas dazu geschrieben. An der Schule hat sich nicht viel verändert, da ja erst vor 2 Jahren umgebaut wurde. Sogar viele Bilder sind noch die alten ... von mir hängen daher auch noch einige (SMV, Sibilla-Egen, etc)! lol Sogar Lehrer, die ich nie im Unterricht oder sonst wo hatte, konnten sich noch an mich erinnern und die Frage, die du grundsätzlich gestellt bekommen hast war "was machen Sie denn jetzt?". Aber ansonsten war es nett meine alten Leute wieder zu sehen und meine Lehrer von damals. War schon ein komisches Gefühl an der Schule gewesen zu sein!

abi07
14.03.2008, 07:17
@Reetou: Klar, ist verständlich, dass es dir nach der langen Krankheit erstmal schwerfällt...ich lese deinen Blog, sobald es mir selber wieder besser geht (Erkältung, also nicht soooo schlimm wie bei dir), aber jetzt leg ich mich erstmal wieder hin...

@Hardyle: Naja, vielleicht schaffen wir es ja dann doch irgendwann mal, ein Treffen zu organisieren - zumindest mit einem Teil der Leute!

Hardyle
14.03.2008, 09:37
@abi: Naja, unser erstes Treffen ergab gerade mal 8 Leute, wenn du dich noch daran erinnern kannst. Es meinten viele, das sei zu früh gewesen. Jetzt zur Schulveranstatlung kamen mehr.
Vielleicht schaffen wir ja vor dem WiSe-Beginn nochmal eines zu machen, dann sind nämlich auch unsere "Ausländer" wieder im Ländle.

@Reetou: Habe mal wieder in deinem Blog gelesen. Cool, wie du uns auf dem Laufenden hälst. Das mit dem viel Arbeit anstapeln wenn man gehen will kommt mir irgendwo her bekannt vor. ;)

Reetou
14.03.2008, 10:22
@abi: gute besserung!
@hardyle: joa, wenn ich nicht nochmal krank werde, dann passt das praktikum noch in die semesterferien ^^

Hardyle
14.03.2008, 10:36
@Reetou: Na dann, hau mal rein! ^^

abi07
14.03.2008, 15:38
@Hardyle: Ich hab mich jetzt eigentlich auf unsere so nah beieinander gelegenen Studienorte bezogen und ein Treffen von uns (Ex-)Schulbankdrückern gemeint! :-)

@Reetou: Danke - zumindest das Kopfweh hab ich jetzt unter Kontrolle bekommen.

Hardyle
14.03.2008, 20:40
@abi: Hatte ich mir fast gedacht! :-))

Brownie
15.03.2008, 20:41
ich will mich nicht wiederholen :-)) deswegen sag ich zum kpp nur "ich mach mehr als nur 3 kreuze, wenn der 31.3. ist."
für meine letzten 30 tage im sommer will uch auf alle fälle auf eine andre station. also auch "themenmäßig" ich hab die schnauze gestrichen voll von Diabetes, Ösöphagusstenosen, ulcera im magen-darmtrakt, durchfall und co.
keine innere mehr bitte!
könnt ihr mir eine Fachrichtung empfehlen, die ich mir wünschen kann?

ich hab vorgestern chemie geschrieben, damit ist das 1. semester gedanklich für mich vorbei. ergebnisse gibts zwar noch nicht, aber ich bin mir recht sicher bestanden zu haben :-top *freu* keine uni mehr und keine prüfungen mehr bis zum 14.4.

jetzt gilt es meinen stundenplan mal zu analysieren, weil ich grade plane noch last minute wegzufahren eine woche. problem hierbei: ich habe am 7.4. was vor. und mag mir dafür den ganzen tag freihalten. dh 7 Tage vorher geht nicht, wegen dem kpp. könnte ja frühestens am 1.4. fliegen und dann wären die rückflüge am 8.4. passt nicht. und wenn ich am 8.4. fliege dann wäre der rückflug am 15.4.
is vielleicht ein bissel ungeschickt gleich zu anfang des semesters 2 tage zu verpassen. ungeschickt aber machbar, wenn nicht zu viele pflichtveranstaltungen dazwischenliegen... das gilt es jetzt rauszufinden :-)
aber ich muss auf jeden fall hier raus. urlauuuuub! dabei war ich ja grad über silvester eine woche weg. aber die erholung is schon wieder dreimal weg :-))