PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Hardyle
15.03.2008, 21:30
@Brownie: Also ich bin bisher auf der Chirurgie ganz glücklich. Habe es da bisher sogar fast 7 Monate ausgehalten. ;) Ich bin auf der Allgemeinchirurgie, wobei die Unfallchirurgie sicher auch ganz interessant sein kann.
Ich finde bei mir den Mix an Pflege, Mobilisation und medizinischen Tätigkeiten (VW, OP vorbereiten/nachbereiten etc) ganz gut.

Wo soll's denn hingehen? Wenn du nicht zu weit weg fährst/fliegst, kannst du ja auch nur über ein verlängertes WE gehen ... oder soll es eine Woche sein?

Hardyle
17.03.2008, 18:27
Kennt ihr schon die Seite: www.meinprof.de?
Habe die heute im Focus entdeckt - ist wirklich 'ne coole Page. Da kann man Bewertungen zu seinen Profs an allen dt. Unis abgeben und natürlich auch einsehen. ;) Außerdem gibts noch andere Infos z. B. zum Ranking.

Inelein
17.03.2008, 19:06
Coole Seite! Leider sind bei manchen Unis noch nicht so viele Bewertungen da, das Konzept finde ich aber gut

Hardyle
17.03.2008, 19:29
@Ine: Ab 10 Bewertungen wird die durchschnittliche Bewertung öffentlich angezeigt, wenn mich nicht alles täuscht. ;) Müssen halt noch ein paar bewerten - aber ich denke in den nächsten Wochen wird sich das schon noch füllen.

abi07
17.03.2008, 20:53
@Brownie: Kann voll verstehen, dass du nach dem ganzen Stress einfach nochmal raus willst - vielleicht kannst du ja doch ein "näher liegendes Ziel" wählen - oft liegt das Gute viel näher als man denkt... :-D

@Hardyle: Na, in ein paar Wochen legen wir dann auch mit den Bewertungen los - die Profs können sich schonmal warm anziehen... :-))

Hardyle
17.03.2008, 21:03
@abi: Bei mir sinds noch ein paar Wochen mehr ... ;)
Aber meine Wochen im KH sind jetzt so langsam gezählt! Irgendwie ist es schon schade, da ich mich so langsam richtig im Team eingelebt habe. Heute meinte sogar eine neue Famulantin (übrigens eine sehr nette *lacht*) ob ich denn nicht schon examiniert sei. ;)
Dann kommt erstmal ein ganz vom-Medstudium-fernes Leben.

Scienceman
17.03.2008, 23:23
Hey Ihr!
Ich dachte, ich schreibe noch etwas bevor ich mich ins Bett werfe!
Freut mich erstmal, dass ihr mich noch nicht vergessen habt - hehe^^.

Wie geht es eigentlich thinker? Lange nichts mehr von ihm gehört, hm?


@Reetou: Freu mich, dass du wieder auf den Beinen stehst. Dann hau schön rein und berichte mal, wie es läuft! Ich schreib dir die Tage noch ne studivz-pn!

Hatte heute meinen vorletzten physikpraktikumstag.. das läuft bei uns so ab, dass wir während der Vorlesungsfreien Zeit son Praktikum machen müssen - halt zu verschiedenen Versuchen(z.B. Radiaktivität, Röntgenstrahlen, Tropfenzählen (Reetou weiß bestimmt bescheid^^ :D) bis hin zu Zentrifuge und sowas). Manches ganz interessant und manches so naja^^ Jedenfalls wird man halt spontan zu einem Thema dann befragt, wo man dann mit seinem Partner zeigen kann was man drauf hat.. Reetou hat es ja letztes Jahr schon ziemlich genau geschildert, aber für die, die es vergessen haben: Hier läuft es halt so, dass man nach Hause geschickt wird, wenn man es nicht gut kann und den Versuch an einem anderen Tag wiedeholen darf + Nachkolloq. Wenn man es "teilweise" kann, nur Nachkolloq - den Versuch darf man zu Ende führen und wer halt zu oft rausgeschmissen wurde, der darf halt Praktikum weidehrolen, was net so gut ist, weil dann nen Jahr sausen geht, da man dann nicht am Folge-PHysiokurs teilnehmen kann u.s.w. Wir wurden 2x geprüft und beides mal hats bisher geklappt^^ Also nocheinmal Praktikum, dann am 28 Klausur und DANN 2 Wochen frei... endlich!

Wenn ich hoffentlich Physik bestanden habe, dann hab ich eigentlich das 1. Semester gut überstanden. Habe nämlich noch nen Ana-1-Schein, den für Chemie und Bio auch noch und nen paar kleinere und damit wäre dann das 1.Semester erfolgreich beendet. So schnell geht da also^^ Und direkt nach den 2 Wochen gehts wieder richtig rund mit Ana2^^ also long way to go.. :)

Also wünsch euch schonmal ne gute Nacht und bis demnächst!

ps: sorry für die grauenhafte rechtschreibung, etwas müde bin ich irgendwie schon geworden, nach der anstregenden jogging-session ;)

Lg
firezz

abi07
18.03.2008, 07:03
@Firezz: Hört sich zwar stressig an bei dir, aber auch so, als würde es dir gefallen! Das freut mich voll für dich!
Aber ne Jogging-Session um Mitternacht? :-))
Ich war gestern Abend auch ganz schön fertig von den zwei (!) Intervalleinheiten, die wir im Fußball hingelegt haben... :-oopss

Inelein
19.03.2008, 13:54
PAAAANNIIIIKK!
Oh Mann hab mir gerade angeschaut, was man in Wü in Physik können muss (hier ( http://bio.physik.uni-wuerzburg.de/people/faber/VORLESUNG/Mechanik_Teil1.pdf))und ich habe keinerlei Ahnung :-(( !
Ich kann nichts Schwierigeres ableiten, ich kann nicht integrieren, Vektorrechnung weiß ich nur bruchstückhaft, bei mir kommt immer nur "Düdüdüüü - kein Anschluss unter dieser Nummer" :-(( . Bin grad voll am verzweifeln, wie soll ich das nur schaffen?

CFT-20
19.03.2008, 13:56
ach schätzelein, dafür gibt es die leute, die physik lk hatten :-))

<---

Inelein
19.03.2008, 14:06
Dann weiß ich ja schon welche Leute ich auf jeden Fall in meiner Physikpraktikumsgruppe haben will :-)) . Btw wie ist das eigentlich mit der Gruppeneinteilung? Also nach welchen Kriterien (Matrikelnr.?)?
Achja gerade gabs ein Erfolgserlebnis an Newtons Trägheitssatz erinnere ich mich sogar fast wörtlich :-))

CFT-20
19.03.2008, 14:11
wenn ich das richtig verstanden habe ist die gruppenverteilung willkürlich. und zu der physiksache: die drücken sich manchmal komplizierter aus als es eigentlich notwendig ist. unser lehrer war einfach spitze, da hat man sogar die quantenphysik verstanden (schrödingers halbtote katze war klasse^^).
hoffentlich ist der physikdozent nicht so ein pseudointellektueller, der sich hinter "wichtigen" begriffen verstecken muss. dann wirds auch lustig, ansonsten machen wir uns wohln spaß draus ;-)

thinker
19.03.2008, 15:21
Also ich weiß nicht wo es anderswo ist, aber letztendlich brauchten wir für die Klausur nur viele viele Formeln auswendig lernen. War weniger Gerechne als auswendig lernen und so n Kram. Das Rechnen war wichtig für die Praktika, aber auch hier gab es mal mehr mal weniger verständnisvolle Assis, die einem helfen und erklären ;-) Ist alles machbar. Letztendlich klappt das schon alles! Bei uns haben auch die meisten ziemlich wenig in den Praktika verstanden...hehe...so lange man die Testate besteht ist jut ;)

abi07
19.03.2008, 15:22
Leute, das wird schon. Ich mochte Physik zwar nie so besonders, aber das, was die in Kiel an "Grundlagen" verlangt haben, war absolut lächerlich. Tja, wie löst man nochmal eine Gleichung mit einem x auf???? :-keks

Scienceman
19.03.2008, 23:41
Hey,

@Ine: wie gesagt, wird halb so wild gekocht! kriegst echt hin.. ich glaub, ich bin auch kein physikgenie und irgendwie hats bisher geklappt..



@abi: ja^^ hier am Main joggen, v.a. so Nachts, in ner kleinen Gruppen mit meinen kommis ist echt genial^^ tut gut und man hat nebenbei etwas unterhaltung, neben der coolen skyline , dem main und so. haben uns das halt irgendwie angewöhnt abends zu gehen, vermutlich weil wir tagsüber fast nie dazu gekommen sind.

wünsch euch jedenfalls nen paar gute Tage! ich fahr mit nen paar kommis nämlich weg, nach stuttgart ( in der nähe). da wollen wa dann bissle bleiben und zusammen auch noch was lernen, anstatt nur hier abzuhängen!

also bis demnächst dann
greetz
firezz

abi07
20.03.2008, 06:34
@Firezz: Hört sich ja so an, als hättest du dich super eingelebt! Die Leute sind immer das Wichtigste! Wenn du dich mit denen gut verstehst, kann eigentlich nur noch wenig schiefgehen... :-top

Hardyle
20.03.2008, 10:15
@Firezz: Was treibt euch denn nach Stuggi? Das ist ja auch nicht wirklich eine Weltmetropole lol. Dann bist ja garnicht weit von mir weg. :-))

thinker
20.03.2008, 16:53
Boah. Bin heut durch die Chemie-Klausur gerasselt und muss jetzt wenn ich Pech habe 1 Jahr sausen lassen insgesamt, weil man für Biochemie den Chemie-Schein brauch. D.h. ich kann Chemie erst übernächstes Semester machen und dann erst BioChemie 1...also 1 Jahr verloren...ätzend ://

abi07
20.03.2008, 18:28
@thinker: Oh Mann, das tut mir total leid für dich!!! Erst klappt das mit Köln nicht und jetzt auch noch sowas - du bist gerade wirklich vom Pech verfolgt. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht (muss ja eigentlich mal wieder, oder?) und dass du vielleicht doch kein ganzes Jahr verlierst...und bis dahin kriegst du zum Trost einen :-keks

Hardyle
20.03.2008, 18:33
@thinker: Oh je, das tut mir leid! Sei ganz lieb gedrückt!
Gibt es nicht noch den letzten Notanker, eine Nachprüfung oder ähnliches? Drück dir die Daumen, dass wegen der Klausur nicht alles verloren ist!