PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Hardyle
25.03.2008, 22:05
@Ine: Dann würde ich lieber noch etwas warten. Das zieht sicher schnell vorbei. Guck doch mal bei wetter.com auf dem Radar, da kann man das ja mitverfolgen!

@Thawk: Ja ok, danke.

Inelein
25.03.2008, 22:15
Is schon vorbei, war gerade Gassi oh Mann war das geil!!!
Es schneit soviel wie den ganzen Winter nicht (ich schätze mal 5cm in 3 Stunden), alles ist komplett schneebedeckt, die Autos fahren schön langsam und die Leute benutzen sogar mit ihren Kinderwägen die Straßen :-notify . Meine Asja hat zum allerersten Mal richtig liegenden Schnee gesehen, und war voll aus dem Häuschen, sie liebt Schnee über alles, ist gehüpft und gesprungen hat sich gewälzt und Schnee gefressen. War echt mal obercool, nur hab ich die Strafe für meine Schadenfreude abbekommen. Vielleicht kennt wer den Videoausschnitt von einem Cocker Spaniel, der im Schnee läuft und an der Ohren und Beinen alles voller Schneeklumpen ist (war z.B. auf Upps- Die Superpannenshow, oder bei youtube zu sehen). Tja und weil ich mich immer so köstlich darüber amüsiert hab, hab ich gerade besagte Schneeklumpen aus dem langhaarigen Fell meiner Hündin rausföhnen müssen :-)) . Bin jetzt trotzdem in voll guter Stimmung, obwohl Frühling für Ende März eigentlich passender wär

maggi90w
26.03.2008, 02:37
Hi ihr Lieben, wie gehts euch denn so?
Ich hoffe doch einigermaßen gut (trotz des schlechten Wetters)

Momentan mache ich mir mal wieder große Sorgen, dass ich den Nc nicht packe. So wie es momentan aussieht werd ich wohl einer dieser grenzwertigen Fälle sein (1,4-1,7).
Dieser Druck is echt nicht besonders angenehm. Schule könnte so schön sein, wenn ich auch einfach mal ne drei schreiben könnte :(

Geht's jemandem hier ähnlich wie mir?

lg

thinker
26.03.2008, 06:06
Naja, also 1,4 - 1,7 ist ein weiter Raum und garantiert nicht alles grenzwertig. WENN ich etwas grenzwertig nennen würde - wenn überhaupt - dann MAXIMAL die 1,7 ...alles andere ist wirklich gut und reicht auch für Medizin aus wenn man sich nicht selten blöd für die Bewerbung anstellt ;-)

abi07
26.03.2008, 06:36
@thinker: Wow, das ist ja absolut super!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich freu mich für dich! Dann hat ja doch noch alles geklappt!!!

Wie läuft das jetzt - fängst du wieder als Ersti an oder gehts für dich gleich im zweiten Semester weiter???

War gestern zweimal beim Joggen - einmal morgens zum Aufwachen (*grins*, war aber nur ne halbe Stunde) und dann nachmittags nochmal ne Stunde als Training... :-top

Hardyle
26.03.2008, 09:22
@maggi: Hey, mal keine Panik! Wenn du wirklich was zw. 1,4 und 1,7 schaffst, dann ist das doch supi! Damit kriegst du sicher irgendwo einen Platz und wer weiß vielleicht wird es ja doch noch besser (bei uns letztes Jahr war ja auch fast jeder besser als gedacht)! Machst du dieses Jahr Abi?

thinker
26.03.2008, 11:10
Yes! Exmatrikuliert! ;D Also im Losen hab ich Glück, in Klausuren schreiben nicht. Chemie hat wirklich nicht gereicht - mir haben 2 Punkte gefehlt! Gemein! Aber naja....

@abi: Weiß ich noch nicht. Ich muss mich dann nächste Woche wohl mit so einem typen treffen, der mir sagt was wie angerechnet wird und all sowas. Je nachdem kann ich EVTL ins 2. Semester, aber gehe erstmal nicht von aus. Egal, hauptsache Köln, hauptsache weg vom Betonklotz.

abi07
26.03.2008, 15:19
@thinker: Ja, das seh ich auch so. Bei mir ist es ja ähnlich...;-)

thinker
26.03.2008, 15:38
Das einzig blöde bei mir ist vielleicht, dass ich jetzt schon über der Regelstudienzeit hinaus bin, d.h. ich bin im 2. Fachsemester obwohl ich höchstwarscheinlich im 1. Semester neu beginne...bisschen doof, aber ich glaube letztendlich, dass es bei Medizin nicht so schlimm ist und ich ja dennoch im Gegensatz zu z.B. Wartern jung bin am Ende...

Hardyle
26.03.2008, 20:09
@thinker: Deswegen würde ich mir da keinen so großen Kopf machen! Wir sind ja alle noch jung. ;) Das würde mich jetzt nur beunruhigen, falls es Probs mit dem Bafög geben sollte, aber das tut es ja nicht, oder?

@Ine: Wie sieht es jetzt eigentlich bei dir aus? Weißt du schon was?

Inelein
26.03.2008, 20:22
Nee, die ZVS hat leider immer noch keine Infos rausgerückt, obwohl übermorgen schon die Bescheide versendet werden. Für morgen bin ich aber optimistisch :-keks .
Boah irgendwie is es wie verhext, erst gibt die ZVS so spät Bescheid, und seit 2 Stunden fühl ich mich auch nicht so gut, hab Kopfschmerzen, meine Augen brennen und hab erhöhte Temperatur. Hoffentlich hab ich mir gestern im Schnee nichts eingefangen, das könnt ich jetzt gar nicht gebrauchen, hab dann nächste Woche vermutlich eh genug Stress wegen Immatrikulation, Bafögantrag etc. :-((

thinker
26.03.2008, 20:29
Hey!!

@Hardyle: Ne, Probleme mit BaFöG gibt es glaube ich nur wenn ich mehr als 1 - 2 Semester später das Physikum machen würde...aber so geht das wohl...

Ich war gerade mit 2 Freundinnen Blut spenden. Zum ersten Mal! War super lustig! Und da das an der Uni Köln war werd ich das auch aufjedenfall öfter machen :-) Die sind echt alle supernett da gewesen, Getränke gabs umsonst und alles...total lustig wars ^^ Positiver Nebeneffekt ist, dass wir fürs erste Mal heute einen 10 Euro Gutschein für Saturn bekommen haben und die nächsten Male 25 Euro in bar...jajaa...

abi07
27.03.2008, 07:18
@thinker: Ich hab auch vor, Blutspenden zu gehen, sobald ich in Würzburg bin...
Das mit dem Semester ist, denk ich, echt nicht so schlimm. Bei mir ist es zum Glück nicht so - die meinten bei der Einschreibung, dass sie zwar meine Exmatrikulationsbescheinigung dabehalten und so, aber dass ich bei ihnen ganz normal als Ersti gelte, so als hätte ich noch nicht studiert. Naja, waren ja auch nur knappe zwei Monate...;-)

@Ine: Auch an dieser Stelle nochmal viel, viel GLÜCK!!! Man sieht sich in Würzburg!!! :-top Ich freu mich schon darauf, ins Internet zu gehen und von deiner Zulassung zu lesen, wenn ich vom Schwimmbad heimkomme!!!

cjang
27.03.2008, 08:09
@abi07 wo und was hast du denn 2mon studiert und warum abgebrochen?

spielt das eine rolle dass du schonmal studiert hast? hat die uni nach deiner exmat. bescheinigung gefragt?
bafög?
lg

Inelein
27.03.2008, 09:40
ICH HASSE DIE ZVS!!!!
Immernoch keine Auskünfte, angeblich ist es zu Verzögerungen gekommen.
Langsam lauf ich hier Amok... :-wand

abi07
27.03.2008, 11:43
@Ine: Ist ja echt mies von denen - außerdem kann ich das irgendwie nicht glauben! Vielleicht ist ihnen die Anruferei zu bunt geworden und sie wollen jetzt ein Zeichen setzen...

@cjang: Ich habe im WiSe zwei Monate in Kiel Medizin studiert. Ich dachte, es ist gut und toll, so weit von daheim weg zu sein (komme aus dem bayerischen Süden), aber im Endeffekt war mir das doch zu stressig mit dem HeimFLUG (!) und dass ich nur zweimal im Jahr oder so meine Freunde und Familie sehen kann, hat mich ganz schön belastet...außerdem hab ich von allen Seiten gehört, wie schwierig es ist, noch vor dem Physikum zu wechseln. Da dachte ich, ein Semester zu "verlieren" (seh ich eigentlich nicht so, weil ich in der Zeit mein KPP fertig gemacht habe und außerdem in Kiel eine Menge netter Leute und eine tolle Stadt kennengelernt habe) ist nicht soooo schlimm und hab eben die Gelegenheit ergriffen, mich exmatrikuliert und neu bei der ZVS beworben. Ging problemlos. Bei der Einschreibung in Würzburg musste ich zwar meine Exmatrikulationsbescheinigung vorlegen und auch mein Kieler Studienbuch, aber weil ich eben nur so kurz in Kiel war und noch keine Prüfungen gemacht habe etc. rechnen sie mich offiziell als Erstsemester. Was wegen Bafög passieren würde, weiß ich nicht, da ich sowieso keines bekomme.

thinker
27.03.2008, 13:15
@abi: Geht das einfach so ? ab wann zählt denn dann das 1. Fachsemester ? In Köln bin ich nämlich auch im 2. Fachsemester wenn ich neu im ersten anfange jetzt...doof ;-) Naja, aber sonst hätte ich ja auch keinen Hochschulwechsel machen können....! und über den Shcnitt wäre ich eh nicht reingekommen!

abi07
27.03.2008, 16:03
@thinker: Also als 1. Fachsemester zählt es bei mir sowieso - ich hatte mich ja auch über ZVS für das 1. beworben. Nur lassen sie eben die ca. 6 Wochen, die ich in Kiel studiert habe, auch unter den Tisch fallen - aber eigentlich ist es ja nicht wichtig...

bobbit
27.03.2008, 16:18
@thinker: Also als 1. Fachsemester zählt es bei mir sowieso - ich hatte mich ja auch über ZVS für das 1. beworben. Nur lassen sie eben die ca. 6 Wochen, die ich in Kiel studiert habe, auch unter den Tisch fallen - aber eigentlich ist es ja nicht wichtig...
Die würden dich deshalb wohl auch nicht hochstufen, außer, du würdest das wirklich wünschen und du hättest entsprechende Scheine und sie hätten noch Plätze im 2. Semester und... ;-)

abi07
27.03.2008, 16:25
Und, und, und...;-)
Nachdem ich keine einzige Prüfung abgelegt habe, eröffnet sich mir dieser Weg wohl nicht... :-heul ;-)