PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45

abi07
02.04.2008, 07:28
@Hardyle: Hab es ja schon im Schülerthread beantwortet - die Wohnung ist total super und dann hab ich auch noch Miss Missverständnis getroffen und wir sind zusammen nach Würzburg gefahren... :-top

thinker
02.04.2008, 07:40
Bin jetzt wohl übrigens im 2. Semester angemeldet worden laut dem 2.Typ, obwohl ersterer mir das 1. empfohlen hatte ;-) Naja, bin etwas verwirrt weil mir ganz viel gesagt wurde und ich zwei versch. Empfehlungen bekommen habe und so. Aber der 2. Typ meinte halt, wenn ich im 1. anfangen würde wieder hätte ich wenig zu tun, weil ich ja Bio und Physik als große Scheine schon habe und würde letztendlich unnötig in Verzug kommen und sowas.

Ich soll jetzt halt das 2. und das 1.Semester zusammen machen (außer eben Bio und Physik und Termi). Das macht mir schon etwas Angst, weil es allein stundenplan-technisch voll die Organisation werden wird...leider werde ich erst nächste Woche für die meisten Sachen angemeldet (muss dann erst wieder hin) und steh momentan so voll auf dem Schlauch....naja...mal sehen....angst... ;-)

abi07
02.04.2008, 07:52
@thinker: Hey, das wird schon! Wenn der Typ dich da angemeldet hat, dann wird er auch davon ausgehen, dass es machbar ist! Und was den Stundenplan angeht: Dann machst du halt erstmal nur die Pflichtsachen und lässt die meisten VLs weg - das machen viele ja grundsätzlich so und scheint auch zu funktionieren. Irgendwie wirst du dich durch das halbe Jahr schon durchmogeln - und danach kannst du echt stolz auf darauf sein, dass du durch harte Arbeit ein Semester gespart hast!!!

Hardyle
02.04.2008, 13:00
@abi: Wer ist Miss Missverständnisse? Jemand aus dem Forum?

abi07
02.04.2008, 16:10
@Hardyle: Ja, sie ist auch hier im Forum, hatte sich auch nur für Würzburg und Erlangen beworben, hatte dieselben LKs wie ich und wohnt auch noch ganz in der Nähe...Zufälle gibt es...:-)

Hardyle
02.04.2008, 21:57
@abi: Ja das stimmt - eine aus meiner Stufe hat ja letztes Jahr zur Bewerbungszeit auch eine Weile hier geschrieben und irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass ihr Profil auf sie zutreffen könnte ... ;)

Ich poste es hier auch mal:
Habe unsere medi-beginners Gruppe bei studivz wiederbelebt. Würde mich noch auf ein paar mehr Fotos freuen. :-D

Wenns klappt geht's für mich morgen erstmal wieder nach Ulm! :-winky

abi07
03.04.2008, 07:52
@Hardyle: Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß in Ulm!!!

Ich hab heute sturmfrei - meine Eltern sind bei einer Beerdigung...

Hardyle
03.04.2008, 08:19
Oh und es klappt - meine Mitfahrgelegentheit hat sich heute morgen nochmal gemeldet und mich vorhin aus dem Bett geschmissen, da ich mich nochmal umgedreht hatte und wieder eingeschlafen bin. lol

Wir werden aber nichts besonderes dort machen außer die Zweisamkeit genießen.

Hildy
03.04.2008, 18:40
so leute, habe gestern meine absage überpünktlich von der ZVS bekommen. ich fürchte, dass ich mich nun wirklich mit meiner alternative anfreunden muss. naja eig wars ja vorhersehbar.

Hardyle
03.04.2008, 20:21
@Hildy: Oh, das tut mir leid! Les dir doch mal den "Alternativen-Thread" durch, da haben sich mittlerweile schon so einige Beiträge angesammelt ... vielleicht wäre da was dabei!

abi07
04.04.2008, 07:17
@Hildy: Ich wünsch dir wirklich viel Glück bei der Suche nach einer Alternative/Überbrückung/was auch immer...

@Hardyle: Und, wie ist/war es in Ulm?

Ich treff mich heute noch mit einer alten Freundin, morgen mache ich mein voraussichtlich letztes Fußballspiel in dieser Saison und am Sonntag geht es dann ab nach Würzburg! Irgendwie kann ich es noch gar nicht so richtig glauben...aber ich freu mich auf jeden Fall!!!

Hardyle
04.04.2008, 08:49
@abi: Ich bin gestern gut in Ulm angekommen. Mittlerweile kenne ich mich da auch halbwegs aus, obwohl ich garnicht so oft dort war - ist halt eine Kleinstadt. ;) Habe mich mit meiner Mitfahrgelegenheit sogar ein bisschen verquatscht und mussten dann etwas umständlich durch die Stadt fahren. lol :-))

Gerade hat mein Freund noch Vorlesung und ich habe mal ein paar Sachen in der Wohnung wieder auf Schuss gebracht. Will nachher mal noch kurz ausmessen, wie ich meine restlichen Möbel hier dann noch unterbringe - einen Teil wollen wir in zwei Wochen herfahren, wenn ich aus meinem Zimmerchen ausziehe.

Übrigens, ich arbeite jetzt noch genau 10 Tage und die ab Montag durchgehend. Wenn alles klappt hospitiere ich noch einen Tag in der Ambulanz, da bin ich mal gespannt. Dann war's das schon. =( Muss mir mal überlegen, was für einen Kuchen ich backe und was ich als kleines Abschiedsdankeschön mit auf Station nehme!?

Brownie
04.04.2008, 08:58
irgendwie fühl ich mich mittlerweile komisch...
ihr plant alle umzüge etc...
zwei meiner sehr guten freundinnen haben auch erst jetzt zu sose angefangen zu studieren. also die studieren schon seit 2 wochen. nur meine eine freundin und ich wir kommen uns grad so weiß net alt vor :-))
was die andren alles so erzählen, genau das erlebten wir auch vor einem halben jahr. und 6 monate sind echt nicht viel aber mir kommt es vor, als wär es jahre her.
noch schlimmer wars mit den neuen abiturienten... für mich waren das immer die 12er. selbst als wir nich mehr an der schule waren und sie in der 13. waren... wenn wir über die gesprochen haben, es waren immer die 12er.. jetzt haben die 12er auch ihr abi. (bei uns in rlp is ja alles vorgezogen, die sind seit einem monat fertig) und ich denk mir halt... vor einem jahr hab ich noch jeden tag überlegt, was ich machen würde, wenn ich keinen medizinplatz kriege...
am ende war ich ja fast soweit den platz für pharmazeutische biotechnologie anzunehmen und nach biberach zu ziehen :-? es ist so viel passiert in dem jahr... hhm.. ich werde nostalgisch glaub ich :-oopss

abi07
04.04.2008, 19:45
@Brownie: Ja, das glaube ich dir - anders wird es uns dann in einem halben Jahr bzw. in einem Jahr auch nicht gehen! Ich denke mir jetzt schon immer solche Sachen wie "Mann, vor einem Jahr hast du noch fürs Abi gelernt"... :-wow

abi07
06.04.2008, 05:37
Umzug zum 3. - das nächste Mal melde ich mich aus Würzburg!!!

thinker
06.04.2008, 09:17
Ist bei euch auch morgen Vorlesungsbeginn ?

Aaah, ich bin aufgeregt. Ich befürchte, dass es schwer wird in ein schon sich kennendes 2. Semester reinzukommen....aah.

Brownie
06.04.2008, 13:32
also wir fangen erst am 14. an. also noch eine woche frei genießen :-)) wobei ich mich mittlerweile wieder richtig auf die uni freue.

mein vater hat mir aus den usa einen schmuckband gray's anatomy mitgebracht. ein facsimile von der 1901 ausgabe. in ledergebunden und mit handgezeichneten Bildern. total schön das buch. klar nicht zum drauslernen, dafür hab ich ja meine duale reihe. aber es sieht im schrank so nobel aus :-)) und durchblättern und reinlesen macht einfach riesig spaß.

Hardyle
06.04.2008, 14:37
Ich melde mich mal aus meiner zukünftigen Uni-Stadt! Hier ist echt April-Wetter ... habe bis grad einen kleinen Ausflug auf den Hügeln von Ulm gemacht und sind auf dem Rückweg vom Graupel/Hagel überrascht worden - richtig Kirschkern groß. Jetzt scheint wieder die Sonne.
Am Fr. Abend waren wir in der Stadt und haben einen echt netten Irish Pub entdeckt, der sogar relativ günstige Preise für Ulmer Verhältnisse hat. Hier ist Wohnen zwar günstig, ausgehen (wenn nicht gerade Studentenpartys sind) dafür relativ teuer! :-oopss
Das nächste Mal werde ich dann schon meinen Krempel hier her transportieren und das übernächste Mal (im Herbst) schon einziehen! Wow, geht das schnell.

Aber ich schließe mich euch an, ich finde es auch komisch mitzuerleben, wie meine Mädels gerade über dem Abi schwitzen! Bei uns ist das schon wieder soooo lange her! :-keks

abi07
07.04.2008, 14:43
@thinker: Nee, Vorlesungen fangen bei uns erst am 14. an. Aber von Donnerstag bis Samstag sind Erstitage und jetzt die drei Tage vorher gibt es noch jede Menge organisatorische Sachen zu erledigen...

@Hardyle: Freut mich für dich, dass es dir so gut in Ulm gefällt! Würzburg ist auch super!

Hardyle
07.04.2008, 20:38
@abi: Freut mich, dass es dir in WÜ auch so gut gefällt. ;)

Habe heute meine letzte Hospitation abgeklärt - am 15 bin ich noch einen Tag in der Ambulanz. Da bin ich mal gespannt was da unten so abgeht.


_______edit_______
So, ich habe jetzt wieder zwei Einträge gepostet - die, die ich schon letzte Woche schreiben wollte: fsjhardy.blogg.de/