PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45]

Hardyle
29.08.2008, 22:42
@thinker: Ah ok, das dachte ich auch, dass es ist, aber es kam mir irgendwie zu simpel vor. ;) Deswegen, dachte ich, ich frag mal nach ... :-))
Das von der Fachschaft haben wir die Woche vorher.

Brownie
31.08.2008, 12:51
Immatrikulationsfeier klingt wichtig :-))
wir hatten ne art feier in so einem restaurant. da hat das dekanat das buffet bezahlt und wir halt die getränke. das war am abend vom ersten tag zum Kennenlernen untereinander und da haben wir auch unsre Mentoren kennengelernt.

dasUti
31.08.2008, 19:34
@Hardyle: Naja... Groß vorbereiten kann man sich eh nicht. Habe halt nochmal Uniseite durchstöbert, rausgesucht, was mir dort gefällt. Dann überdenke ich nochmal genau, warum ich Medizin studieren möchte und nix anderes und was mir an Dresden noch so gefällt. Dass ich irgendwie geeigneter sein soll, als die vielen anderen, glaube ich selbst nicht, deshalb werd ich da nicht groß rumprahlen ;)... Aber ich hab trotzdem AAANNNNNGST... v.v Da gibts Leute, die warten ewig auf einen Platz und wollen das vllt. schon seit ihrer Kindheit studieren... Mir ist das mal im FSJ "so eingefallen", dass mir das gefällt... Klingt ja nicht so doll v.v

Aber ich will aauuuuuccchhhhhh!!!! Auch Einführungsveranstaltungen etc. SOFORT am liebsten x) naja. Jetzt ersteinmal noch einen Monat arbeiten und dann schau ich mal weiter.

Hardyle
31.08.2008, 20:28
@Uti: Ich drück dir die Daumen.

@Brownie: Bei uns ist es an der Uni. Vielleicht lernen wir da ja auch nochmal ein paar wichtige Leute kennen ...
So ein Essen gibt es bei mir ebenfalls, das ist aber auch die Woche vorher. lol (So wie es scheint ist ALLES eine Woche vorher hehe)

Heute war ich in Aarhus und hab mich mit einem anderen AuPair aus Österreich getroffen. War sehr nett. Ich bin jetzt aber totmüde, weil wir sind echt fast den ganzen Tag auf den Beinen gewesen und die Sonne hat heute runtergepratzelt ...

thinker
03.09.2008, 19:09
Sooo, mein KPP auch um! :-) Das wars dann vorerst.
Nette Schwestern insgesamt, viele Erfahrungen gesammelt und immernoch nicht abgeschreckt vom arbeiten im Krankenhaus! :-)

Dat deit mir gefallen!

dasUti
11.09.2008, 20:02
Herrje... Hier ists ja still geworden... Ich warte immernoch wie eine Bekloppte auf eine Zusage... Warten nervt!... *grummel* Ich bin bei sowas immer so ungeduldig... Diese Ungewissheit, wo und ob man denn hin kommt ist so blöd... Ich hab schon Angst, dass ich frühestens im letzten NRV einen Platz in einer Stadt bekomme, wo ich niemanden zum "Unterschlüpfen" bekomme und schon tausende von Praktika verpasst hab Öö *horrorvorstellung*.... Nuja...Bis dahin teste ich weiterhin brav Korrekturalgorithmen für Infrarotkameras... Und was macht ihr feines?

Hardyle
11.09.2008, 20:50
Ich genieße meine letzten eineinhalb Wochen in Dänemark. Bin echt in einer zwiespältigen Stimmung zwischen Freud (übers Heimkommen und die Vorfreude auf das Studium) und Leid (Abschied von der Familie und vor allem von den Kids hier!). Bin grad am Abschiedsgeschenke basteln ... Sprachprüfung hab ich am Montag bestanden! Juupiii Ansonsten bin ich mit dem Bürokratiekram für die Studienfinanzierung beschäftigt ...

Sagt mal, ist einer von euch in der Fachschaft aktiv?

Hardyle
14.09.2008, 21:25
Was ich mich gerade frage, gibt es eigentlich unsere Studivz-Gruppe von letztem Jahr nicht mehr? :-???

dasUti
16.09.2008, 21:52
Wie? Wo? StudiVz-Gruppe?... Hört sich ja ganz interessant an ^.-

Hardyle
16.09.2008, 21:56
Wir haben letztes Jahr mal eine gegründet - da waren die Leute aus dem Thread bzw. aus dem Schüler-Thread drin, aber irgendwie find ich die nicht mehr ...
@all: Gibt es die denn noch? Oder haben wir die mal gelöscht? Wie hieß die denn noch gleich?

Kliri
22.09.2008, 22:16
Achso x) Ok, das klingt logisch ^^

Naja... Mir liegen Sprachen halt und mir macht das auch Spaß-wollte an der VHS noch eine Sprache lernen... Eigentlich wollte ich nach dem Abi ein Jahr ins Ausland, und zwar nach Norwegen... Deshalb habe ich mich dann für Norwegisch entschieden ^^ Außerdem klingts lustig *hehe...

Und Spanisch würd ich auch gern können. Und Japanisch o. Chinesisch - irgendeine Sprache aus dem asiatischen Raum. Und Ungarisch oder Finnisch.

Und Italienisch. Und...... x)

na also Uti, Kopf nicht hängen lassen: hier hast du doch selbst schon geschrieben, was du alles noch machen willst in deinem Leben, also wenn es jetzt nicht klappt mit einem Platz, dann verwirkliche doch deinen alten Traum und geh für eine Weile jetzt ins Ausland, nach dem Jahr im Krankenhaus schuften, hast du dir das doch verdient ...

Hardyle
23.09.2008, 14:14
na also Uti, Kopf nicht hängen lassen: hier hast du doch selbst schon geschrieben, was du alles noch machen willst in deinem Leben, also wenn es jetzt nicht klappt mit einem Platz, dann verwirkliche doch deinen alten Traum und geh für eine Weile jetzt ins Ausland, nach dem Jahr im Krankenhaus schuften, hast du dir das doch verdient ...Probier's auf alle Fälle zum SoSe nochmal! Da sind deine Chancen ja doch auch "bedeutend" besser ...
Ins Ausland zu gehen ist nie eine schlechte Idee. ;)

lilalena
24.09.2008, 10:23
Hallo!

Ich möchte zum WS 08/09 mit Medizin in Berlin anfangen, habe aber nur eine Zusage für Hamburg bekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tauschpartner, der nach Hamburg will und in Berlin eine Zusage hat.
Bitte meldet euch wenn ihr Interesse habt oder jmd kennt, der vll tauschen wollen würde!

LG, Lena

CYP21B
24.09.2008, 10:26
Hallo!

Ich möchte zum WS 08/09 mit Medizin in Berlin anfangen, habe aber nur eine Zusage für Hamburg bekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tauschpartner, der nach Hamburg will und in Berlin eine Zusage hat.
Bitte meldet euch wenn ihr Interesse habt oder jmd kennt, der vll tauschen wollen würde!

LG, Lena
Kannst du leider vergessen. Berlin gestattet keinen Tausch zum ersten Semester. Theoretisch kannst du zum zweiten tauschen. Sinnvoll wäre erst nach dem Physikum.

Alternative wäre den Hamburg Platz nicht anzunehmen und auf das Sommersemester in Berlin zu warten. Da sind die Anforderungen nicht so hoch. Je nach dem was du für eine Punktzahl hast sinnvoll oder nicht.

Hardyle
21.11.2008, 22:51
Hey wie geht's den ganzen Studis hier eigentlich? Man hört garnicht mehr viel von euch ...

abi07
22.11.2008, 06:14
@Hardyle: Wir sind alle auf den Thread "Vorklinik-Frust" umgestiegen - traurig, aber wahr! :-keks ;-)

thinker
22.11.2008, 10:27
hihi...ja....aber ich benutz den Vorklinik-Frust-Thread auch für tolle Sachen ;-) Außerdem ist es ja nur kleiner Frust, den man ja jeden Tag wohl hat.....Arbeit ist halt nie so toll ;D

Hardyle
22.11.2008, 11:27
Wahrscheinlich treib ich mich da dann auch bald rum ... sollte eigentlich Chemie lernen, kann mich aber noch nicht so ganz dazu durchringen und beschäftige mich lieber mit den wichtigen Einkäufen und Weihnachtsdeko (hehe wir basteln nachher noch einen Adventskranz) ...