PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Brownie
15.10.2007, 18:16
ich traf heut morgen im zug eine ehemalige mitschülerin. diejenige, die über mich mal sagte "ohne sie wäre englisch unerträglich gewesen" das nehm ich mal als kompliment :-love naja auf jeden studiert sie in heidelberg germanistik und geschichte seit heute. und sie pendelt auch, dh wir werden uns eventuell öfter treffen, da die halbe strecke die selbe ist. sie steigt nur nach 25 minuten aus und fährt nach hd und ich bleibe noch 20 minuten sitzen bis mannheim.

echt lustig... am abiball waren alle so traurig und 'oh wir werden uns nie wieder sehen...' und dauernd laufen mir doch wieder leute über den weg :-))

uni war heut echt entspannend. (keine physikvorlesung ;-) ) und auch nur von 10 bis 14 uhr (inklusive eine stunde mittagspause also eigentlich nur 3 stunden vorlesungen). außerdem bin ich echt glücklich, was die leute so angeht. ich hab schon echte freunde gefunden und kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass wir uns erst eine woche kennen.
morgen lassen ein kommilitone und ich die physikvorlesung sausen. mir das skript vorlesen kann ich auch selbst. ich muss eh alles selbst erarbeiten, weil ich das vom skript nich verstehe und der auch nich auf fragen eingeht. also morgen erst um 11 uni, stattdessen wollen wir zusammen frühstücken ;-)

CNSVX
15.10.2007, 19:16
So, mein erster Tag ist vorbei. :-))

Erstmal muss ich sagen, dass der Auszug gestern wirklich so traurig war, wie ich es mir vorgestellt hatte. War ein paar mal ganz kurz vor den Tränen. Aber gestern Abend war dann ja gleich Kneipenabend, sodass ich auf andere Gedanken gekommen bin. Heute morgen habe ich mich dann schon gefreut jetzt Hannoveranerin zu sein. :-top

Der erste Tag in der Uni war super. Die offizielle Begrüßung war richtig angenehm und da haben sich nur symphatische Hochschullehrer vorgestellt. Die waren auch gar nicht auf Angst machen aus, sondern haben mich eher beruhigt.

Der Höhepunkt des Tages war aber eine angebliche Biologie-Vorlesung... Ich würde mal behaupten, allen 270 Leuten im Saal ist das Herz in die Hose gerutscht.... der "Prof" war nämlich meeeega hochnäsig, arrogant, hat Frauen fertig gemacht, usw. Der hat dann die Vorlesung in Englisch und meeega schnell gehalten. Ich glaube, keiner hat wirklich viel verstanden. Da er uns aber angekündigt hat, dass wir am Freitag eine Prüfung über den Stoff (natürlich auch auf Englisch und auch noch mit ausformulierten Antworten!) schreiben, haben alle versucht so viel wie möglich von der Power-Point-Präsentation abzuschreiben. Unmöglich bei dem Tempo. Dann hat der "Prof" auch alle fertig gemacht, die zugaben, dass sie mit dem Englisch oder dem Tempo nicht klarkommen. Am Ende mussten sogar welche nach vorne kommen und entschlüsseln, welche Codons welche Aminosäure ergeben... und dann kam am Ende bei der Entschlüsselung "Verarschung" raus!!!!!! Oh Gott, waren wir alle erleichtert!!! Wir haben das zwar irgendwann schon aus verschiedenen Gründen geahnt (es war einfach ZU heftig für den Anfang, das Ganze wurde gefilmt, das Englisch von dem "Prof" war nicht gut genug,...), aber ganz sicher waren wir uns bis zum Ende nicht. Das Ganze hat übrigens auch eine dreiviertel Stunde oder so gedauert.
Letztendlich war das der Einstieg für ein nochmal zweistündiges Programm, dass die GEA (Gruppe für Erstsemesterarbeit) für uns vorbereitet hatte. War richtig cool.

Aber es hat ungefähr eine Stunde gedauert, bis ich mich von dem Schock erholt hatte. Ich dachte echt, wenn das so weiter geht, breche ich das Studium ab! ;-) Das könnt ihr euch nicht vorstellen, wie gut der "Prof" und seine Assistentin das gespielt haben und wie uns das alle geschockt hat. War aber im Nachhinein echt ne lustige Sache. :-))

Ich war heute insgesamt von 10 bis fast 18 Uhr in der Uni und auch total kaputt. Werde relativ früh ins Bett gehen (habe eh noch keinen Fernseher).

Machts gut! :-party

Brownie
15.10.2007, 19:38
schön, dass es dir gefällt!
das mit der bio vorlesung is ja mal witzig.

dann wünsch ich dir einen schönen restlichen abend :-party ich werd demnächst (mit physikbuch) ins bett gehen...

Hardyle
16.10.2007, 20:49
Hallo ihr!

Heute kam dann endlich der nette Telefon-Techniker!!! Hab jetzt Inet und Tel. auch hier in Schwäbisch Hall und kann jetzt öfter online sein! :-top
Hab mich in meinem Zimmerle jetzt auch relativ gut eingelebt. Kenne meine Mitmieter - die neuen Mieter sind echt super nett ... sind immer ganz nette "auf-dem-Gang-Gespräche". Nur die Baustelle vor, hinter und im Haus stört so langsam jeden. Hoffentlich sind die bald fertig!
Aber morgen mittag geh ich ja erstmal heim und nächste Woche habe ich Sem. Kann das Inet die nächsten run 1 1/2 Wochen also garnicht richtig genießen! ;)

Schaffen ist immer noch supi. Darf eigentlich - finde ich - echt viel machen. Man hat Vertrauen in mich. Manchmal mache ich als noch ein paar Kleinigkeitsfehler (weil ich noch nicht bei allem gleich mitschalte), aber je nach dem mit wem ich zusammenarbeite ist das auch das kleinere Problem. Findet sich eignetlich immer eine Lösung!
Ich werde auch echt schön angeleitet, kann eigentlich immer fragen und dann werden mir auch die med. Hintergründe gleich miterklärt. Die Durchgänge morgens darf ich ganz alleine machen und wenn ich rechtzeitig fertig bin kann ich auch bei der Visite zu hören.
Gestern und Heute durfte ich selbst Verbände anlegen. Nur Spritzen darf ich noch nicht (aber zur Zeit arbeite ich mit einem Pfleger, der es mich evtl. mal machen lässt), aber andere Medis darf ich dann (wenn es sich ergibt) schon mal richten und austeilen. Also die typische Praktikanten-Putze bin ich nicht, sonst hätte ich es ja auch wieder abgebrochen.
Bei Studivz bin ich jetzt auch auf das Profil einer unserer Ärtzinnen gestoßen. Die ist echt super. Ich glaube sie ist wirklich eine, die ihren Job liebt und auch richtig machen will! Hab also schon ein gutes Vorbil! Sie bereut es nicht Med. studiert zu haben ... in dem Jahr krieg ich dann sicher den ein oder anderen Tipp! :-top

Und, wie war euer erster Tag? Ich hoff doch für euch lief es gut! Genießt das Studileben! Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!

Grüßle
Steffi

CNSVX
16.10.2007, 21:25
@ Hardyle: Das klingt echt toll. Schön zu hören, dass du dich so wohl fühlst! :-top

Mein Tag war ja wieder sooooooo aufregend und toll!
Heute Morgen gabs eine Ralley (schreibt man das so?? :-blush ). Wir hatten alle erwartet, dass es darum geht, das riesige Gelände der MHH kennen zu lernen... aber das Ganze war dann doch eher nur eine reine Belustigung. Ein Spiel war wohl auch nur zur Belustigung der älteren Semester, die uns dabei zuschauen konnten... man musste aus seinen ganzen Klamotten eine Kette legen, die so lang wie möglich sein musste. Man bekam zwar Arztkittel, die man anziehen konnte, trotzdem hat es so ziemlich allen einige Überredung gekostet sich auszuziehen... wir Mädels in der Gruppe haben dann tatsächlich auch noch unsere BH's in die Kette gelegt... gab Bonuspunkte. ;-) Das war aber noch harmlos... da sind doch tatsächlich einige Jungs völlig nackt!!!!! einmal halb ums Gebäude gelaufen für noch mehr Bonuspunkte!! Wir konnten das alle gar nicht glauben. Wie kann man denn an seinem zweiten Tag in der Uni KOMLETT ausgezogen durch die Gegeng laufen!?!?!?? :-music War aber sehr lustig, naja, vor allem wohl wirklich für die, die nur zugucken mussten. Hätte nie gedacht, dass sowas im Studium auf mich zukommt!! ;-)

Dann hatten wir heute z.B. noch eine Vorlesung "Kunst und Anatomie" von einem ganz berühmten Prof, der auch ein Anatomiebuch geschrieben hat, dass wohl total beliebt sein soll. Also falls einer von euch den "Lippert" hat, von dem hab ich heute eine Vorlesung bekommen. :-notify War auch interessant.

Danach gabs eben noch einen "Empfang", was aber eigentlich nur hieß, dass man bei uns in der "Cafete" saß, Wein und Bier umsonst bekommen hat :-party und sich für wenig Geld leckere Würstchen und Salat kaufen konnte. War total lustig, denn wir hatten eben alle einen im Tee. Haben die ganze Rückfahrt in der Bahn nur gekichert! ;-)

Ich war jetzt also von 9 Uhr bis 21.30 Uhr in der Uni... ganz schön anstrengend, vor allem wegen den vielen, vielen neuen Leuten, aber es macht wirklich richtig Spaß. Möchte gerade mit keinem tauschen. :-)
Und morgen steigt dann unsere MHH-Party, die richtig beliebt sein soll. Da bin ich ja mal gespannt. Also dann feiern wir aber auch echt ausgiebig.

Jetzt werde ich aber gleich totmüde ins Bett fallen.

Erzählt ihr auch mal wieder, wie euer Studienanfang so ist!!

Machts gut! :-sleppy

abi07
17.10.2007, 08:13
Hilfe, warum bekomme ich keine Benachrichtigungsmails mehr von Mediforen? Naja, ich dachte mir aber jetzt gerade schon, dass ihr ja was geschrieben haben müsst und hab deswegen einfach schnell vorbeigeschaut.

Ich habe mich gestern mit ca. 30 Kommilitonen zur Bibliotheksführung getroffen und danach waren wir noch Cocktails trinken. War echt ein netter Abend und jetzt kenne ich zumindest schon wieder ein paar mehr Leute. Mit drei davon treffe ich mich gleich, um Bibliotheksausweise abzuholen und danach zum ersten Mal in der Mensa essen zu gehen...
Und drei Leute, die mit mir zum Unisport Frauenfußball gehen, habe ich auch schon gefunden...
Läuft also alles ganz gut. Morgen holen wir dann die ausgefallene Uniklinikführung nach und am Freitag ist ja schon unsere Einführungsveranstaltung mit unserer ach so ernsten Eingangsklausur...

Naja, ich wünsche euch weiterhin so eine gute erste Zeit an der Uni bzw. bei der Arbeit (@Hardyle)!

lg, abi

THawk
17.10.2007, 15:07
Ist echt schön von euch zu lesen, wie ihr so ins erste Semester startet - spannend :-)

@Abi07: In den letzten drei Tagen wurde das zweite Staatsexamen geschrieben. Um den Betrieb der Medilearn-Server weiterhin zu ermöglichen werden zu diesen Zeiten immer die Foren-Funktion gekürzt. Also z.B. keine Suchfunktion, keine Benutzerbildchen, keine Benachrichtigungsmails. Wird aber bald besser - HEx ist vorbei!

Scienceman
17.10.2007, 18:43
Hey Leute,

ich kann nur ganz kurz, muss Reetou gleich noch mit nen paar Fragen zubomben ;) Nur soviel:Es macht echt sehr Spaß hier!! Ist alles super georgat und ich krieg nen Appartment ab dem01.12 , was 2 Minuten vom Hörsaal weg ist.Das ist super, weil die Wohnungslage in Frankfurt nicht gerade berauschend ist!! Ansonsten hatten wir schon Anatomie, Biologie, und Physik - also alles als Vorlesungen, die ich ganz ok fand. Nächste Woche geht dann hier der Präpkurs los, worauf ich mich schon freue! Wir haben ne echt tolle Fachschaft hier, die sich super um uns kümmert, von Büchern bis hin zu Präpbesteck etc. wederden wir komplett versorgt - und das deutlich günstiger, als bei Handel oder so! Hab auch schon nen paar Leute hier kennengelernt und find die Situation bisher echt super! Ich bin selbst überrascht, dass es mir so gut hier gefällt :D Achja, das Unigelände ist mal extrem groß!!! Ich hab gedacht die MHH sei riesig, aber nein das Frankfurtergelände Medizinergelände ist ca. 2 1/2 mal so groß !!!! Wir haben hier sogar ne kleine Sparkasse und so ne Späße hier. Verkehrsanbindung ist in Frankfurt erste Sahne. Freue mic dann schon echt, wenn ich mein Zimmer krieg. dAnn muss ich nicht, wie jetzt 30 Minuten pendeln, was auch nicht allzuschlimm ist!

WÜnsch euch was und bis demnöchst

ps:
sorry für die fehler, aber ist net meine tastautr geschweige denn mein pc^^


pps:

blöder pm-server ist übverlastet!
dann stell ich ein paarder fragen hier, reetou!

Es geht um Bücher! Wir haben ne MENGE Bücher die Tage vorgestellt bekommen und ich kann mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll.
Nehmen wir das Fach Anatomie:
Da hab i´ch gedacht:Atlant Prometheus und Buch die zwei Bänder von benninghoff. Heute kam aber unser Ana-tutor,der meinte dass die letzte Ausgabe vom prometheus von Fehlern nur überzogen ist und hat auch zu seinem eigenen Buch geraten, was nicht wundert^^. Was soll ich hier machen? einfach abwarten? wir sollen schon sachen lernen, wie regionen, richtungen(dexter,sinister und so) und ebenen für den präpkurs und haben auch schon nen paar fachbegriffe präsentiert bekommen. was denkst du darüber? wie siehts mit den anderen fächern aus? kannst per PM antworten, wenn du magst. hoffe der server geht dann wieder.

bis dann

Greetz
firezz

Reetou
17.10.2007, 19:43
zur verkehrsanbindung hier: heut is bei meiner straßenbahnhaltestelle ein wasserrohr geplatzt. schienen unterspült und verbogen. alle bahnen ausgefallen :-keks
musste dann mit dem auto zur uni und aus ermangelung eines parkplatzes außerhalb, reinfahren und am ende 9 euro parkgebühren zahlen :-kotz
..aber ansonsten isses ok ^^

naja, auf deine fragen antworte ich später noch. nach fußball! ;)

TLocke
17.10.2007, 20:10
Hi, war zwar nur ab und zu im Schülerthreat aber ich mach hier jetzt einfach auch mit (schon deswegen das Hardyle Ulm infos aus erster Hand bekommt ;-D)
Also bei mir ists echt klasse! letzte woche mo und di hatten wir einführungsveranstaltungen, die erste Vorlesung war auch ne "verarsche" vorlesung von wegen ihr braucht euch eure nebensitzer gar nicht merken etc, aber am ende stellte sich heraus das man sich in ulm das leben doch net so schwer macht!!! :-top "echte" vorlesungen hab ich jetzt seit gestern, in physik machen wir gerade die ganze Zeit basics (also echte grundlagen, was ist eine Gleichung, wie war das mit der schiefen ebene und was war nochmal ein Einheitskreis :-D ) da braucht keiner angst haben in ulm wird von 0 angefangen!! also alles quatsch mit mathevorkurs oder vorlerenen :-dance
In Ana fangen wir mit Embryo an, aber eben nur so grundlagen, das ganze semester beschäftigen wir uns in Ana nur mit der allgemeinen Anatomie. Die Dozenten sind alle (bis vielleicht die Chemiker, die meinen das leute ohne vorkenntnisse sich ranhalten müssen(wiegut das Chemie mein Hauptfach war :-winky ) und ebbes unfreundlich wirken) sehr nett und motiviert. Ich hab das gefühl das in Ulm der spaß an der medizin im vordergrund steht, nicht die vorklinische fächer, so hat der Physik Dozent auch gemeint, er weiß das wir alle Physik nach 11 abgewählt haben und das er hauptsächlich auf die Physiologie hinarbeitet :-top
also wie gesagt ich bin total happy mit Ulm!!
lg

Reetou
17.10.2007, 22:42
enttäuschendes spiel..

najo, firezz:

schön dass es dir hier gefällt!
das mit der wohnung in uninähe ist natürlich sehr cool und praktisch.
zum campus: jau, ist schon ziemlich groß, aber trotzdem alles locker zu fuß zu erreichen ;)
nur die sollen endlich mal den neuen eingang fertig stellen, weil die baustelle da zwingt mich immer zu dämlichen umwegen -.-

zu der bücherfrage:
kauf dir das, was DIR gefällt! was die profs so vorschlagen ist leider manchmal etwas weltfremd. als student (vor allem im 1. semester) hat man doch noch einen etwas anderen anspruch an ein buch als die gestandenen profs..

zum prometheus: klar sind da ein paar fehler drin. aber fehler sind in jedem buch zu finden. besonders lustig wird's dann, wenn du irgend welche details lernst und 3 verschiedene bücher jeweils andere dinge schreiben..
zudem ist die situation mit den fehlern im prometheus wirklich nicht SO schlimm, wie es dargestellt wurde.
ich persönlich finde den prometheus spitze und es gibt vermutlich kaum ein anderes buch, das von so vielen studenten empfohlen wird!
trotz allem: nicht blind drauf los kaufen. setz dich einfach mal 20 minuten in einen der beiden buchläden und blätter mal die in frage kommenden bücher durch.
ich habe den prometheus und den schiebler. zweiteren finden viele zu trocken und hässlich, aber ich komme damit ganz gut klar.

der benninghoff ist als nachschlagewerk sicher gut, nur sagen viele, dass der ZU ausführlich und detailliert ist und sich somit zum lernen nicht wirklich eignet, bei der knappen zeit, die man hat. von daher würde ich persönlich mal eher davon abraten, ohne mir das buch selbst genau angeschaut zu haben.

was ich dann noch im 1. sem hatte war der taschenatlas von thieme, um den zum präppen mitzunehmen.. aber ehrlich gesagt hab ich den kaum gebraucht und würde den auch nicht wieder kaufen, während andere aber darauf schwören, weil er schon recht übersichtlich und kompakt ist...
und generell isser auch praktisch, um beim präppen mal eben reinzuschauen - aber da den jeder zweite student hat, erübrigt sich das dann auch wieder ;)

also, wie du siehst - alles geschmackssache. solang du dich aber an die "klassiker" hältst, kannst du kaum was falsch machen und dir das aussuchen, was dir am besten liegt.
um die anderen fächer musst du dich jetzt noch nicht wirklich kümmern, also brauchst dafür auch noch keine bücher. anatomie sollte euch die kommenden wochen erstmal genug beschäftigen
(bin ich froh, dass ich das erste semester schon hinter mir hab :-D )

falls es noch fragen gibt, egal wozu, einfach stellen, ich helfe gern.
...hab heut auch eine neue studentin zum termi-gebäude geführt.
ach, ich bin ja so nett ;-)

Brownie
17.10.2007, 23:31
*tot*

ich schau mal auf die uhr und krieg sicherlich gleich nen schreck... ohja schon fast halb eins...

ich kam um halb acht nach hause von der uni. nach einer kleinen essenspause gings an den schreibtisch, das protokoll des physikpraktikums ausarbeiten. und nun bin ich fertig. hhm 4 stunden praktikum und rund 4,5 stunden für die auswertung. :-? wobei man erwähnen muss, dass ich bei der hälfte neu anfangen musste, weil ich einen denkfehler drin hatte, der sich schick durch alle meine ausführungen gezogen hatte... wehe das is nich gut... wehe die dozentin meckert morgen.

übermorgen dann die erste prüfung. irgendwie hab ichdas gefühl, termi könnte doch nicht so gut laufen, wie ich hoffte... morgen ist schon wieder physikpraktikum. wenn ich an der ausarbeitung genauso lange hocke wie heute, dann prost mahlzeit. ich werd jetzt noch ne stunde lernen und morgen den tag mit nem starken kaffee beginnen.

dann soll morgen wohl auch noch bahnstreik sein mal wieder :-kotz ich krieg die krise, wenn ich mit dem auto nach mannheim fahren muss. ich muss durch die ganze verdammte innenstadt durchfahren. und ich hasse autofahren in der stadt! außerdem schluckt mein auto im stadtverkehr mehr als doppelt soviel wie normal, parkgebühren kommen auch noch dazu..... ich hab doch gar kein geld!
da wundert man sich, wenn man schon vor ende des monats kein geld mehr hat. das liegt gar nicht an meinem lebensstil. das liegt an der lokführergewerkschaft. letzte woche musste ich auch mit dem auto fahren, weil mein zug bestreikt wurde. was soll das? das führt doch sowieso zu keinem ergebnis. die bahn würde nur reagieren, wenn es sie wirklich treffen würde. aber wen trifft der streik denn? ---> die pendler. die pendler haben sowieso monatskarten. die zahlen ihre karte, ob sie fahren oder nicht. die bahn bekommt ihren fahrkartenpreis trotzdem. mein semesterticket wird nich 2 euro billiger, weil ich zwei tage nicht fahren konnte. also wozu der streik? das is doch dem mehdorn egal, ob ich jetzt 30 euro mehrkosten habe oder nicht :-kotz
sorry ich bin grade leicht erbost darüber...

nun denn bis morgen oder so :-sleppy ich bin müüüüde und termi will doch noch gelernt werden.... ojeoje... :-oopss

abi07
18.10.2007, 07:38
Freut mich, dass es euch allen so gut an euren Unis gefällt - ich kann den Montag kaum noch erwarten (obwohl ich mir sicherlich spätestens vor dem ersten Testat die Ferien zurückwünsche)!

War gestern mit drei anderen Mädels auf dem Campus unterwegs, um so Dinge wie Campus-Card kaufen, Bibausweis machen lassen, Kopieren, Kontoauszüge holen und in der Mensa essen zu erledigen.

Heute kommt endlich die lang verschobene Führung durch die Unikliniken und abends gehen wir dann noch weg - ja, und morgen ist ja dann auch endlich die Einführungsveranstaltung! Wir auch langsam Zeit...

Viele liebe Grüße,
abi

Hardyle
18.10.2007, 17:43
Da melde ich mich wieder!
Hab heute auch einen Bloggeintrag über meine ersten fast 2 Monate geschrieben, meine ersten Eindrücke und so ... falls ihr also interessiert seid, dann hier lang! (http://fsjhardy.blogg.de/)

@abi: Ich hab auch nichts gekriegt und mich schon gewundert, warum ihr alle nichts schreibt! Wie gut, dass ich doch kurz reingeguckt habe!
Meine Freundin (Bad Homburg) beginnt übrigens auch erst am Mo ... Kiel ist also nicht die einzige Uni, die erst eine Woche später anfängt!

@Locke: Hey cool, dass du jetzt auch hier bist! Boah, das hört sich ja echt super an ... geht ja ganz relaxed zu. Ich hatte schon echte Panik. Meine Vorfreunde auf Ulm steigt! :-))
Meine Nachbarin (wohnt eine Straße weiter) studiert ja auch in Ulm, die hat mich schon mal in ihre ganzen Vorklinik-Sachen (was sie halt so aufgehoben hatte) reingucken lassen. Die ist jetzt im 9. Sem!
Im Nov. werde ich, wie schon erwähnt, mal ein paar Tage in Ulm verbringen, wenn alles klappt. Dann werde ich mir mal die Uni, und die Buchhandlung angucken, auch ein paar Freunde treffen, hoff ich.
Warst du eigentlich auf dem Ersti-Treffen in Biberach dabei?

@Brownie: Oh, ich hab diese Woche auch irgendwie das GEld zum Fenster rausgeschmissen, ist mir aufgefallen ... argh ... das hat mein Konto etwas geschmältert. Diese Woche kam zwar auch mein "Taschengeld", aber ich hab mir einen Rock gekauft, ein Geb.geschenk für meine Mom, eine neue Packung Pille (uhh und die war teuer), war beim Friseur. Nächste Woche bin ich ja auf Seminar in Stuggi, da geht auch wieder einiges drauf, denke ich! Und am WE will ich endlich wieder ausgehen ... mein schönes Geld ...

abi07
18.10.2007, 17:58
@Hardyle: Naja, ich freue mich schon, dass es jetzt endlich losgeht! Morgen ist ja schon die Einführung durch die Fachschaft und dann geht es Schlag auf Schlag...
Ich fang gleich an, deinen Blog zu lesen... :-)

CNSVX
18.10.2007, 18:26
Wow, es sind hier ja echt alle von ihren Unis begeistert! Klasse! :-party

Ich bin gerade halb tot.... der Tag gestern war soooooooo vollgestopft. Ich war von 9-18 Uhr in der Uni und um 20 Uhr fing schon wieder die MHH-Party an. War ungefähr eine halbe Stunde zwischendurch zu Hause.... die Party war super, weil da Leute aus ganz Hannover hinkamen und es super voll war, aber leider war ich erst um 5 Uhr heute Morgen im Bett.

Zum Glück durften wir ein bisschen länger schlafen. Die erste Veranstaltung war um 11.15 Uhr. Wurden heute unter anderem ins elektronische Prüfungssystem eingeführt. Und dann war ich doch tatsächlich schon um kurz nach 16 Uhr zu Hause. Wow, das hatte ich die ganze Woche noch nicht!! :-)) Habe hier erstmal ein bisschen sauber gemacht und jetzt bleibe ich noch ein bisschen im Internet, lese (habe noch keinen Fernseher... :-dagegen ) und dann geh ich schon schlafen.

Ich habe am Montag in einer Woche schon die erste Prüfung. :-dagegen :-dagegen Ahh! Bin schon ganz nervös. Bei uns beginnt nächste Woche das sogenannte Propädeutikum. Da wir ja einen Modellstudiengang haben, wird das schon alles total praktisch. Und werden Patienten vorgestellt, wir beschäftigen uns mit der Arzt-Patienten-Beziehung, usw. Das geht zwei Wochen lang und nach jeder Woche kommt eine Prüfung.
Erst danach beginnt das Studium dann so richtig mit Anatomie, Physik, usw.

Ich find das alles bisher wirklich sooo klasse. Jetzt habe ich auch schonmal zwei ganz nette Mädels, mit denen ich in eine Präp-Gruppe gehe (wir haben den Luxus, dass immer nur 5 Leute eine Leiche sezieren). Jetzt müssen wir noch zwei nette Leute finden. Bei uns haben diese 5-er-Gruppen mindestens in den nächsten zwei Jahren ganz viel miteinander zu tun, weil sich nach dem Anatomie-Kurs auch die Einteilungen für alle anderen Fächer richten.

Übrigens merke ich auch langsam die Nachteile vom alleine wohnen. Ich ernähre mich gerade sooo ungesund. Habe nur Toastbrot, Käse und Nutella. Bin die ganze Zeit überhaupt gar nicht zum Einkaufen gekommen. Gestern musste ich dann notgedrunken in der kurzen Zeit zwischen Uni und Party ins Geschäft flitzen, weil ich sonst heute kein Frühstück gehabt hätte. Da ich aber nur noch 6 € hatte und auch keine Zeit hatte zum Bankautomaten zu gehen, konnte ich wieder nur Toast, Käse und Nutella kaufen... na toll. Wenn ich übers Wochenende hier bleibe und nicht nach Hause fahre (das überlege ich noch), muss ich morgen erstmal richtig einkaufen gehen. :-?

Machts gut und ich hoffe, dass euch das Studentenleben weiterhin so gut gefällt! :-))

Sunshine*w
18.10.2007, 18:31
Hehe, willkommen im Studentenleben! :-)

Sunny, die auch immer Toast, Käse und Nutella da hat! ...aber im Moment bei der ganzen Lernerei nichtmal zum Essen kommt :(

Hardyle
18.10.2007, 18:52
@abi: Danke für den Kommentar! Hab noch gleich was zurückgeschrieben! ;)

Jo stimmt, bisher gefällt es ja allen echt gut und ich bin auch irgendwie schon ganz gespannt auf nächstes Jahr! Ich als Studentin!? Irgendwie kann ich mir das noch garnicht so recht vorstellen. :-oopss
Vor allem, dass es "bald" wirklich so weit ist ...

@CN: Da ist ja mein Kühlschrank immer richtig gut bestückt! lol Ich esse aber auch zuwenig frisches. Leider. Ist einfach irgendwie schwer für eine Person einzukaufen, weil wenn man dann Gemüse kauft ist das gleich so viel auf einmal ... muss man sich immer überlegen, wie man das wieder verkocht, bevor es schlecht wird. Hab daher nur Dosengemüse! ;)
Ich kauf einmal pro Woche ein! Das klappt ganz gut!

@Sunshine: Hey, willkommen im Thread! ;) Wann hat bei euch das Semester angefangen?

Sunshine*w
18.10.2007, 19:27
Hallo hallo :-)
bei uns läuft das Semester schon seit 7 Wochen- haben Anfang September angefangen! Und morgen ist Pathophysio Klausur :-?

Brownie
18.10.2007, 20:06
ich hab morgen terminologieprüfung...

nach einem seminar heute meckerten alle über den dozenten. der war halt noch jung und eigentlich nur eingesprungen, sein thema ist eigentlich medical images also ct mrt und so krams und er sollte uns heute bei aufgaben zum thema schwingungen helfen. also nich ganz sein fachgebiet. naja jeder meckerte eben und mir tat er leid. ich bin bei sowas ganz schlimm. sobald etwas männliches hilflos erscheint, hat es meine sympathie :-oopss ich meinte dann halt "ach ich fand ihn putzig."
und prompt meint eine andre "dann frag ihn doch, ob er mit dir kaffee trinken geht." und das war nich mit so nem zickigen unterton sondern die meinte das ernst :-wow
nach der uni war ich noch bei nem kommilitonen und wir haben altklausuren durchgemacht. irgendwann kam das gespräch wieder auf den armen dozenten aus dem seminar am nachmittag. ich wieder "aber er hat sich doch mühe gegeben. total süß, wie er bei wikipedia nachschaut, ob unsre ergebnisse stimmen." meint der kerl auch "na auf, schnapp ihn dir."

hallo? bloß weil ich ein faible für hilflose, unsichere männer habe heißt das nich, dass ich gleich mit ihnen ausgehen will :-? im gegenteil. die rufen eher eine art muttergefühl in mir hervor. ich weiß ich bin komisch :-))

tz tz ich dachte solche gedankengänge lässt man in der schulzeit zurück :-bee