PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Inelein
18.10.2007, 20:34
Boah ich bin heute soooooo happy :-party !
Bin total in meinem Berufswunsch bestärkt worden!
Heute hatte meine kleinste Schwester, die mit dem Shunt, Kontrolluntersuchung. Ich bin mit hab ja eh nicht viel zu tun. Natürlich konnte meine Stiefmama dann nicht anders als mich vor dem Arzt (der übrigens suuuuuper mit Kindern kann :-bee ) total zu loben er hat dann mitbekommen dass ich Med studieren will, und hat mir aaaalllleeeesss gezeigt :-love . Er hat dann auch gleich gemeint dass ich Famulatur bei ihnen machen könnte und dass er sich immer freut wenn er Leuten was beibringen kann, und dass das Studium am Anfang eh so trocken ist, und die Leute viele Sachen viel besser verstehen wenn man es ihnen zeigt etc. Bei der Kleinen musste ein Ultraschall gemacht werden und dann hat er mir ganz lang alle Organe gezeigt und so (juhuuuu ich erkenne die Bauchspeicheldrüse :-)) ), hätte vorher niemals gedacht dass man auf dem Ultraschallbild überhaupt was erkennnen kann, war für mich immer nur grauer Brei :-oopss . Dann hat er nach ihrem Ventil geschaut ob alles ok ist, und hat mir erklärt wie das geht (coooool das kann man mit Magneten verstellen!), die kleine Ine hat auch schon gelernt, dass der höchste Druck der eingestellt sein kann 2,5 ist :-)) .
Beim rausgehen kam dann der Chefarzt (Dr. B) dazu weil er was mit dem Dr. J. klären wollte, worauf der meinte dass wenn ich Famu dort machen will dem Dr. B. sagen müsse, je eher desto besser. Ich hab dann gesagt dass ich in einem halben Jahr erstmal anfange zu studieren :-oopss , und der Dr. J. dann so: "Naja du kannst es ja vorher schon machen du bist ja vernünftig" :-angel . Dr. B. dann so:" Solange sie kein Geld dafür will ":-)) .
Es war voll ein schönes Gefühl, und ich hab doch tatsächlich ein bissl was gelernt, ach ich kanns gar nicht erwarten endlich zu studieren :-)

Scienceman
18.10.2007, 20:40
:-top :-top :-top @ine



hatten heute wieder anatomievorlesungen und massig neukonfrontatioen^^ muss das jetzt nacharbeiten und für morgen vorbereiten^^ anatomie wird uns glaub ich echt die meiste zeit beschäftigen....

Andi G. Schütze
18.10.2007, 20:40
@Toast und Nutella
Ist das denn nicht gesund? ;) Noch ein bissel Tiefkühlpizza dazu und vielleicht noch Zwieback, sowie Käsetoast, und mensch hat das perfekte Essen für Lernzeiten zum Ende des Semesters... (in nicht Lernzeiten dazu hin und wieder nen Salat und nen Apfel).
So lebe ich seit drei Jahren! ;) Zu Trinken Kaffee, Milch und Leitungswasser und alles ist gut...

Hardyle
18.10.2007, 21:19
@sunshine & Brownie: Dann drück ich mal ganz fest die Daumen!

@Ine: Das hört sich doch super an! Hast du gleich die Gelegenheit ein Praktikum zu machen!

Ich geh jetz tmal so langsam in richtung Bettchen. Bin immer noch etwas müde von den ganzen Frühschichten, die ich in letzter Zeit geschafft hab ... ich bin ja ein Anti-Mittagschlaf-Mensch! :-party

Reetou
18.10.2007, 21:26
zum kühlschrank-thema:
in meinem küglschrank liegen gerade.. 2 flaschen bier, marmelade und... das war's :-oopss
musste diese woche so viel geld für parkgebühren ausgeben (die dämliche straßenbahn fährt ja nicht mehr richtig, seitdem die eine haltestelle komplett-gesperrt ist -.- ) ..da bleibt kein geld mehr für nahrung ;)

@firezz: oh ja, anatomie wird dich schön beschäftigt halten ^^

hmm, irgendwas wollte ich noch schreiben... aber keine ahnung mehr, also.. tschö :-winky

EDIT: ach ja, mir fällt es wieder ein!
@ine: zu deiner signatur.. ja, heroes ist eine wirklich coole serie, aber nur im original! die deutsche übersetzung ist.. naja, seltsam. aber da dein zitat auf engl. ist, lobe ich dich einfach mal für deinen guten serien-geschmack ;)

Inelein
18.10.2007, 23:25
@Reetou: Danke :-)) . Ja ich muss dir Recht geben auf deutsch ist es eine Qual :-( . Wie konnten die nur so dämlich sein und Hiro und Ando synchronisieren? Ich kanns immer noch nicht fassen, hab mich echt geärgert und dann wundern die sich warum die Topserien in Dtschl. Flops werden. Allgemein sind die dt Synchros nicht so mein Ding da geht so viel verloren. Überhaupt müsst ich wenn ich nur auf dt anschauen würde noch eeeewig bis zur zweiten Staffel warten... so mach ich mir schonmal das Popcorn bereit für Di-Früh: "Fight or Flight" :-)) (hier special thanks to firezz für die fachliche und moralische Unterstützung- weißt scho was ich mein ;-) )

Reetou
19.10.2007, 00:52
jau, das war wirklich seltsam. auch wo ich mohinder das erste mal sprechen hörte.. so völlig ohne indischen akzent - echt dämlich.
seitdem schau ich's mir nichtmehr auf deutsch an ^^
aber von rtl2 konnte man ja leider auch nicht viel mehr erwarten..

soa, jetzt erstmal ne runde pennen.. muss ja morgen wieder zur gottlosen zeit (8 uhr!) aufstehn ;-)

Inelein
19.10.2007, 13:13
Wobei Mohinder doch eh nach ein paar Folgen einen eher britischen Akzent hatte *mireinbild*? Naja wurscht is, wir halten fest auf engl ist alles besser :-))
@Thinker: Hast du dein neues Anton schon ausgefüllt? Welche OPs? Ich hab ausgefüllt und bis Mo zwischengespeichert, wenn ich dann (sehr wahrscheinlich) im 2. NRV keinen Platz bekomm, dann druck ichs aus und schicks ab

Hardyle
19.10.2007, 13:17
@Ine: Ist schon krass, jetzt wurden vor ein paar Wochen erst die Zusagen verschickt und ihr müsst euch schon wieder bewerben - das geht echt ratz fatz!
Falls es wieder nichts wird, dann setzt du nächstes WS Ulm auf alle Fälle auf deine Liste ... irgendwo muss es klappen!!!!!!!!!
Ich drück euch die Daumen!

thinker
19.10.2007, 15:51
@Thinker: Hast du dein neues Anton schon ausgefüllt? Welche OPs? Ich hab ausgefüllt und bis Mo zwischengespeichert, wenn ich dann (sehr wahrscheinlich) im 2. NRV keinen Platz bekomm, dann druck ichs aus und schicks ab
Ne, hab noch nicht, aber bin halt mich schon am informieren und so ^^
Wie ist denn deine Liste ?
Wir brauchen kein neues Zeugnis zu schicken, oder ?! Hab nämlich keine Kopie mehr hier.

Inelein
19.10.2007, 15:58
Nee wir brauchen kein Zeugnis mehr mitschicken außer man nennt zum ersten Mal Hochschulen, die Einzelnoten berücksichtigen.
Meine OPs vor BoB:
1.Münster
2.Köln
3.Würzburg
4.Gießen
5.Erlangen

Nach BoB keine Ahnung, da weiß ich nur dass Wü auf 1 kommt

thinker
19.10.2007, 16:29
In Köln kriegst du auf jeden einen Platz...hehe...dann biste ganz nah bei mir... ;D

Brownie
19.10.2007, 16:40
erste prüfung rum.
am montag erfahren wir ob bestanden oder nicht *zitter*

letztes jahr hatte termi bei uns ne durchfallquote von 5%. mich beschleicht das gefühl, dass unsre klausur schwerer war. ich hatte altklausuren von 2001, die extremst schwerer waren, als die von 2006, die ich noch hatte. und unsre war irgendwo in der mitte mit tendenz zu der 01er klausur :-?
mal schauen... ich brauche 38 punkte. 20 bin ich mir sicher, dass ich sie habe. mal schauen, ob die 38 auch noch irgendwo her kommen....

morgen kann man eine verteilung im internet anshcauen, wie oft es welche punktzahl gab. dann weiß man zumindest schon mal wie viele durchgefallen sind.... *zappel*

morgen vormittag hab ich auch uni. bzw physik repetitorium, das ich bekanntlicherweise äußerst notwendig habe :-))

heute muss ich auh noch eine ausarbeitung zur letzten praxiseinheit schreiben.... jaja wochenende wird völlig fehlinterpretiert ;-)

Inelein
19.10.2007, 18:37
@Thinker: Hihi dann besteh ich aber auf eine ausführliche Stadtführung deinerseits :-)) . Die Kölner Fachschaftsseite war mir so sympathisch, hat sich alles ganz gut angehört, vielleicht lass ichs auch nach BoB auf 2
@Brownie: Schon heftig wie weit fortgeschritten im Semester ihr schon seid, boah die Nachrücker bei euch tun mir leid. Hast du deine Physikklausur schon geschrieben? Oder erst am Mo *irgendwasinerinnerunghab*? Termi wird denk ich nicht so schlecht gelaufen sein, du bist vermutlich nur nervös, weil es ja deine erste Klausur als Studi war, das wird schon passen :-top .
Hat jemand von euch jetzt schon Ana? Musstet ihr schon irgendwelches Knochenzeugs lernen *dasGrauendavorbekomm*?
@Hardy: Bei mir ist halt das Problem, dass ich nicht weiß ob ich den TMS machen soll. Weil fürs SoSe nützt er mir eh nichts mehr, erst fürs nächste WiSe. Und normalerweise müsst ich zu 99% nen Platz bekommen mit 1,7 aber man weiß ja nie. Wenn ich mich aber dann anmeld und nen Platz bekomm ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Wenn ich mich nicht anmelde und keinen Platz bekomm ärger ich mich, weil ich dann schon wieder keinerlei Chancen in den BaWü Unis hab, Ulm hat ja auch nur bis 1,6 genommen glaub ich. Voll blöd das ganze :-(

Achja meine Kinoempfehlung für euch: "Der Sternwanderer" :-love
War in der Sneak Preview am Mi, ist echt ein schöner Film, und Robert de Niro ist einfach genial! Aber ihr beschäftigten Studis werdet eh keine Zeit für sowas wie Kino haben :-))

abi07
19.10.2007, 18:49
Leute, ihr habt echt viel geschrieben!

@Ine und thinker: Ich drücke euch gaaaaanz fest die Daumen!!!

@Brownie: Hey, du hast sicherlich bestanden - Termi, also wirklich... ;-)

Ich bin leider total erkältet, was für die Stadtrallye morgen (bei der man angeblich extra Punkte bekommt, wenn man in die Förde springt!) und die Erstiparty am Abend nicht so vorteilhaft ist...aber cool wirds sicher trotzdem.

Hatten heute unsere Einführungsveranstaltung durch die Fachschaft mit unserer tollen Eingangsklaur. Ein Dritti hatte sich als Prof ausgegeben und Leute fertig gemacht, die seine Fragen nicht beantworten konnten...und dann haben sie noch ein paar Drittis mitten unter uns Erstis platziert, die zum Teil mit erstaunlichem schauspielerischen Talent ausgestattet waren, z.B. lief eine während der Klausur heulend raus - echt überzeugend! Ich dachte total, dass das eine ist, die nicht gecheckt hat, dass die Klausur nur Verarsche ist...
Tja, auf unseren Klausurblättern stand dann die Nummer des Tutors, dem wir zugeteilt waren - sind dann noch über den Campus gepilgert und haben das Ganze schließlich bei einem Kaffee in der Campus-Suite ausklingen lassen. War ganz nett gemacht...

lg, abi

PS: In meinem Semester sind übrigens noch zwei Bayern - allerdings Nordbayern, sprich Franken...und die sind ja bekanntlich keine richtigen Bayern...gell, Ine??? ;-)

Inelein
19.10.2007, 18:59
Jaaaa :-)) ! Als ich mit meiner Mutter letztens über meinen Lateinlehrer geredet hab, hab ich auch zu einer seiner komische Angewohnheiten auch nur gemeint: "Naja der kommt ja auch aus Bayern" :-wow . Es ist aber wirklich so allein schon schon, dass die "fränkischen" Farben rot-weiß statt blau-weiß sind... naja immerhin kommt jetzt mal Ordnung in den Saftladen, eine Franke regiert Bayern :-)) !(wobei ich ja eh nicht CSU wähle)

Edit: Oh Gott das war ja mein 500 Beitrag! :-party

abi07
19.10.2007, 19:19
@Ine: Ich bin ja überhaupt nicht patriotisch und wenn, dann schon eher Franken, weil da ja meine gesamte Familie herkommt und lebt! Hier im Wohnheim ist auch ein Franke, der hat extra ein Schild an seiner Tür, auf dem steht, dass er Franke ist und so...und wenn man ihn fragt, würde er nie sagen, dass er aus Bayern ist...

thinker
19.10.2007, 19:48
Wah, diese Bewerbung macht gar kein Spaß.
1. sind meine Chancen genauso miserabel
2. sind die 6 Unis quasi vorgegeben, weil 4 von den 9 Unis 1.OP wollen, d.h. wenn ich mich für meine 1. OP entscheide die anderen 5 Unis auch feststehen.
Buh!
So macht das keinen Spaß....und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich irgendwie einen Platz kriege weil das bei allen anderen zig tausend Bewerbern ja auch so ist und ab 1,7 ja die Leute keine Plätze mehr bekommen haben und die Uni Köln selbst im Winter nicht mal ganze 150 Plätze vergeben hat...hmpf..

Doof. Werde mich wohl auch für BWL an der Uni Köln bewerben (buhu, wieder über die ZVS).

Ich bin so neidisch auf euch!! Aaah

Brownie
19.10.2007, 20:22
@ine: physik abschlussklausur hab ich "erst" am 29. aber ich hatte am mittwoch und donnerstag praktikum und wir werden vor dem praktikum zum versuch und der theorie dahinter befragt. können wir das nich ausreichend beantworten, dürfen wir am praktikum nicht teilnehmen und bekommen einen nachholtermin. und dann muss von den versuchen auch immer ein protokoll ausgearbeitet werden, das ebenfalls als "gut" bewertet werden muss, damit wir die zulassung zur prüfung bekommen.
nächste woche noch 2* praktikum Physik und am freitag die Biomathematikprüfung (die letztes jahr 60% durchfallquote hatte) und ja dann eben am 29. die physik klausur und am 2.11. chemie. und dann sind die vorbereitungswochen vorbei, dann fangen wir mit dem ersten modul an.

üüüübrigens: die verteilung ist online
http://www.med.uni-hd.de/igm/g47/bauerter.htm
ich würde sagen, das is bestanden. ich gehe mal stark davon aus, dass es 6 leute gibt, die weniger wissen als ich :-meinung

STREBER20
19.10.2007, 20:27
Da is ja eine oder einer absolut abgeschlagen letzter geworden..^^