PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Brownie
19.10.2007, 22:31
ja krass nich?
38 punkte brauchte man zum bestehen. es sind 4 leute mit 37 punkten, die ham also fast bestanden, dann noch einer auch irgendwas mit 30 und dann die rote laterne da hinten ;-)

aber ich nehm einfach mal an, dass das die ist, die erst kürzlich angefangen hat.
die zvs hat bei uns irgendwie leicht mist gebaut. es waren 2 oder 3, die eine zulassung für heidelberg bekommen haben, obwohl es eigentlich heidelberg-mannheim sein sollte :-nix nachdem die in hd dann gemerkt haben, dass die leute eigentlich in die andre fakultät gehören, kamen die dann anfang der woche zu uns. also auch eine woche verpasst.

Hardyle
20.10.2007, 16:45
So, war heute auf einen Ausflug in meiner zukünftigen Studistadt! Meinen Freund besuchen, Möbel abliefern und ein bisschen shoppen gehen ...
Mein Freund (studiert ja Medizintechnik) ist gerade heftig am Mathe und Physik pauken - die studieren ja jetzt schon 3 Wochen an der FH!
Die Wohnung sieht leider noch sehr mitgenommen aus :-oopss ... wird mal Zeit, dass sich da eine Frau um die Einrichtung/Deko kümmert! :-D

Hab mir jetzt heute mal ein bisschen meines schwer-erarbeiteten Geldes ausgegeben und die Pschyrembel zu gelegt (dann komm ich wenigstens auch beim Schaffen im KH mit der ganzen Termi mit) und mir einen Atlas für den Weihnachtstisch gekauft! ;)

Sagt mal, ihr Erstis, wie viel habt ihr bisher so für eure Bücher ausgegeben bzw. was werdet ihr euch in den nächsten Wochen noch so zu legen?

@Brownie: Wow, das ist ja auch mal krass für die 2 - 3 Studenten! Voll die ZVS-Panne ... die Armen!

@thinker: Nicht die Hoffnung aufgeben!!! Xylamon hat es doch letztes SS auch geschafft! Ich drück dir die Daumen!

abi07
20.10.2007, 17:29
Leute, ich muss verrückt sein - habt ihr auch nur irgendeine Vostellung, wie kalt die Ostsee im Moment ist? Und ich hab eine Hammererkältung und bin trotzdem (oben ohne!) reingehüpft!!! Es gab Punkte dafür... :-oopss

lindi89
20.10.2007, 17:34
@abi hauptsache ihr habt punkte gemacht :-D und wenn du eh schon krank warst, dann kanns ja nur noch schlimmer werden... nein ich drück dir die daumen dass es dir bald besser geht. wie kalt ist denn die ostsee im moment?

abi07
20.10.2007, 17:35
@Lindi: So um die 10 Grad...Außentemperatur waren so 5 Grad...
Naja, der Sch*** ist, dass heute Abend Erstiparty ist...

lindi89
20.10.2007, 17:41
@abi oh je 10 grad ist verdammt kalt... ich war mal bei 12 grad in der nordsee, das war schon sehr kalt...
die ersti party meisterst du schon, ich finde wenn man abgelenkt ist, dann merkt man krank sein gar nicht so doll, aber das kommt dann danach...

abi07
20.10.2007, 17:46
@Lindi: Naja, am Montag ist die offizielle Begrüßung und am Dienstag fangen die Volesungen an...

Reetou
20.10.2007, 18:59
bin mal anfang januar in holland in's meer gesprungen.. war auch nicht gerade warm ;)
aber nur mal so zum verständnis (und sry, falls du es schon mal erwähnt hast) ... was bringen dir/euch diese punkte eigentlich? oO

Hardyle
20.10.2007, 19:04
@abi & lindi: Ich finde, Ablenkung tut bei leichter Krankheit immer gut. Und wenn man dann nach einer guten Partynacht ins warme Bett fällt und schön ausschläft merkt man morgens meist auch nicht mehr wie zu vor. Das ist zumindest bei mir meistens so!

Brownie
20.10.2007, 23:42
Sagt mal, ihr Erstis, wie viel habt ihr bisher so für eure Bücher ausgegeben bzw. was werdet ihr euch in den nächsten Wochen noch so zu legen?

noch nichts :-D
bekam den sobotta als dauerleihgabe. eine bekannte von uns is physiotherapeutin und nach 15 jähriger berufserfahrung dachte sie, sie kann ihn mir ruhig überlassen. schöooon.
chemie brauch ich kein buch hab ich beschlossen. ich hatte lk, das muss reichen.
physik hätt ich eins gebraucht, aber kaufen wollte ich für 4 wochen keins.
mal schauen, wenn die "richtigen" fächer anfangen, was ich mir dann zulege.

auf jeden fall versuche ich grade die mediscript cd bei ebay zu ersteigern :-))

abi07
21.10.2007, 10:34
@Hardyle: Tja, leider gehts mir heute noch schlechter...

@Reetou: Naja, wir hatten halt verschiedene Gruppen bei der Stadtrallye und die ersten drei haben Preise bekommen. Meine Gruppe hat leider nichts gewonnen - lustig wars trotzdem.

Zu den Büchern: Mir haben alle gesagt, dass ich einfach mal ein paar Vorlesungen abwarten und mir dann zu einem Thema verschiedene Bücher anschauen soll, um rauszufinden, was mir am besten liegt. Und so werde ich es auch machen. Das einzige, was ich jetzt schon habe, ist der Prometheus, weil bei uns der Schünke ja Prof ist - da ist das sozusagen Pflicht. Genauso wie Lüllmann-Rauch für Histo (ist zwar bei uns nicht mehr aktiv, war aber sonst ihr ganzes Leben in Kiel und ist deshalb hier auch eine Institution - außerdem lehrt uns der Typ, der die Bilder dazu gemacht hat!), aber das hat mir bisher nur mein Zimmernachbar geliehen. Werde ich mir wohl aber noch selber kaufen. Ansonsten, wie gesagt, abwarten.

So, ich muss dringend wieder das Zimmer abdunkeln und mich hinlegen - ich hasse Augenkatar!

lg, abi

Hardyle
21.10.2007, 12:29
@abi: Mir geht es heute zwar Schnupfentechnisch besser, aber vom Allgemeinzustand her gesehen gehts mir eher schlechter (siehe SChüler-Thread). lol Aber daran bin ich ja selbst schuld, sozusagen!

@Brownie: Dann bist du also auch Sobotta-Lernerin? Ich hab mir den Sobotta zu Weihnachten gewünscht.

Irgendwie dachte ich hätte man am Anfang viel mehr ausgaben für Bücher und Co. Aber irgendwie scheint das bei euch ja garnicht so heftig zu sein ...

Die Party gestern war übrigens super und das obwohl ich nur mit einer anderen Freundin zusammen hin bin. Eigentlich hatte ich auf einen netten Mädelsabend gehofft, jetzt wo ich mal frei hatte, aber die anderen hatten keine Lust. Man hat aber trotzdem total viele Leute dort getroffen!
Jetzt muss ich noch eine Review für die Party schreiben!

abi07
21.10.2007, 18:28
@Hardyle: Naja, bei mir gehts auch eher schlechter, obwohl ich den ganzen Tag im Bett verbracht habe.

Naja, da werde ich mich jetzt auch wieder hinverziehen, noch ein bisschen Medizin nehmen und bis morgen auf ein Wunder hoffen...

Hardyle
21.10.2007, 19:34
Bin gespannt wie das bei mir morgen wird, wenn ich da halb verschnupft auf das Seminar fahre. Aber nur wegen Schnupfen und Halsweh nicht hingehen und deswegen krankschreiben lassen ist ja schwachsinn ...

Ich mach mir jetzt noch einen chilligen Abend und geh dann ins Bett. Dann bin ich ausgeschlafen für morgen!

Inelein
21.10.2007, 19:46
Oje das hört sich ja gar nicht gut an bei euch :-keks !
Aber abi jetzt muss ich echt mal mit dir schimpfen, warst du denn von allen guten Geistern verlassen da reinzuspringen :-notify (und dann auch noch oben ohne :-)) )?! Du hättest dir ne Lungenentzündung holen können! Achte ein bissl auf dich morgen, musst dich ja net gleich so wie sonst reinhängen, nehm dich ein bissl zurück, und kurier dich mehr aus, so wie ich dich kenn hast du das alles eh wieder ganz schnell aufgeholt :-top .
@Hardy: Gegen Halsschmerzen helfen Lemocin ganz gut und die schmecken auch noch lecker *auflimettensteh :-blush *, aber auf das Seminar hattest du dich ja gefreut, ich denk dass wirst du schon hinbekommen solange du kein Fieber hast :-top
So ich mach mich mal mental auf NRV Nummer 2 bereit :-kotz . Es ist so extrem k***e nicht zu wissen wo ich steh, weiß ja meine letzten Ränge nicht. Wenn ich wüsste dass ich ohnehin weit weg bin wärs ja gut, dann könnt ich chillen und mich aus SoSe freuen, aber so is es einfach nur anstrengend und blöd. Klar im 2. NRv sind die Chancen allgemein eh nicht so gut glaub ich, aber wenn man nur 3 Ränge oder so weg wär, dann hätte man schon ne Chance. *seufz* :-oopss

Hardyle
21.10.2007, 20:03
@Ine: Die kenn ich glaub garnicht. Ich hätt mir jetzt einfach noch ein paar Wick-Hustenbonbons eingesteckt. Die find ich ganz gut. Und dann halt viel trinken! ;)
Ich drück dir die Daumen! Kann mir vorstellen, dass das gerade eine wahnsinns blöde Situation ist! Wann gibt es denn die 2. NRV-Bescheide?

Inelein
21.10.2007, 20:08
Die Lemocin kann man in der Apotheke kaufen, das sind so Lutschtabletten die helfen mir immer.
Bescheide werden am Mi verschickt, morgen ruf ich bei der ZVS an - mal wieder :-(( !
Was blöd ist, wenn ich nen Platz bekomm (ok nicht grade sehr wahrscheinlich), und morgen schon Bescheid weiß, verlier ich trotzdem nochmal die ganze nächste Woche. Mein Bescheid wird dann frühestens am Do da sein, d.h. frühestens am Fr einschreiben. Naja trotzdem wär ich dankbar wenns klappt :-))

Brownie
21.10.2007, 20:47
jetzt ist das wochenende schon wieder vorbei... ich hab mir sooo viel vorgenommen und nichts geschafft :-sleppy
aber ich bin auch arg krank. total die erkältung.... ich ließ sogar mein samstagabendprogramm dafür sausen. das muss schon was heißen, wenn ich freiwillig daheim bleib und mich ins bett leg, anstatt mit meinen freunden was zu trinken und spaß zu haben....
ich wollte meine regalwand ausräumen, weil ich ja neue möbel möchte. naja ich habe zwei regalbretter ausgeräumt :-oopss und dann auch noch welche, die hinter türen sind. dh man sieht meinen erfolg nich mal...

dafür kam ich mit dem lernen ein stückchen weiter. und jetzt schreib ich mir noch ne biomathe zusammenfassung mit der ich dann für die prüfung am freitag lernen will.

CNSVX
21.10.2007, 21:03
Hilfe, habt ihr viel geschrieben! Ich war zu Hause bei meinen Eltern und hatte da kein Internet...

Ich schließe mich an.... bin auch erkältet und es wird immer schlimmer. :-heul

@ Hardyle: Also wir haben bisher alle noch keine Bücher gekauft, weil immer und immer wieder alle gesagt haben, dass man damit noch warten soll. Man soll sich richtig in die verschiedenen Bücher reinlesen und morgen gehe ich z.B. noch zu einer Büchervorstellung von meiner Tutorengruppe (das sind ältere Studenten). Bisher haben wir nur was über Anatomie-Bücher erfahren. Da brauchst du einen Atlas (Sobotta für ca. 80€ oder Prometheus für ca. 160€), ein Lehrbuch (z.B. Lippert ca. 60€ oder Moll ca. 35€), ein Embriologiebuch, Kurzlehrbücher und die sogenannte "Schwarze Reihe" (ca. 60€)! Das ist ganz schön viel Geld!!! Und das ist ja alles nur für ein Fach. Über Physik-, Chemie,- Terminologiebücher, usw, haben wir noch nichts erfahren. Also ich werde mit Sicherheit gleich am Anfang mehrere hundert Euro los. :-???

Nachdem ich mich zu Hause bei meinen Eltern schön erholt habe, geht morgen der Ernst des Lebens los. ;-) Ab morgen ist ja alles prüfungsrelevant. Ich freu mich aber trotzdem total, vor allem auch auf die Leute, die ich jetzt ja schon soooo lange (seit Freitag ;-) ) nicht mehr gesehen habe.

@ Ine und thinker: Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bei der Bewerbung die richtige Wahl trefft und einen Platz bekommt!! :-top

An alle Kranken: Ganz gute Besserung!!!

Machts gut!

Reetou
21.10.2007, 22:04
ein Lehrbuch (z.B. Lippert ca. 60€ oder Moll ca. 35€)na ich hoffe doch, du ziehst den moll nicht wirklich in betracht.. ;)

najo, hab mal wieder gebloggt und jetzt hau ich mich auf's ohr.. endlich mal wieder früh in's bett :D

ach ja: gute besserung euch allen.. ist ja eine richtige epidemie hier!
:-winky