PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

abi07
28.10.2007, 11:18
@Hardyle: Den werde ich nachher gleich lesen...während ich mein Mittagessen koche (Fisch+Kartoffeln).

Ist ganz ungewohnt, am Wochenende immer selber zu kochen - esst ihr auch immer in der Mensa? Die Kieler Mensa hat bei irgendeiner externen Bewertung den 1. Platz gemacht und ich kann das nur bestätigen. Ich finde das Essen echt gut und günstig. Die meisten Hauptgerichte kosten so 1,30 für Studenten. Das ist total in Ordnung, um nicht zu sagen billig. Da ist selber kochen teurer!

Naja, ich habe mir heute schon ein bisschen Bio durchgelesen (*stolz bin*), habe aber leider erst etwa ein Viertel davon geschafft. Naja, den Rest lese ich mir nach dem Mittagessen noch durch - dann gehts mit Histo weiter. Das Wochenende ist echt die einzige Gelegenheit, um Sachen aufzuarbeiten...
Unter der Woche geht da gar nichts.
Ich "freue" mich schon auf Dienstag, da haben wir 5 Stunden Physik-Praktikum... :-sleppy

Brownie
28.10.2007, 12:17
oh fakk abi du erinnerst mich an was. ich muss heute noch meine versuchsauswertung über wellenoptik fertig machen :-? das hatte ich vor lauter prüfungsvorbereitung fast vergessen.

ich war gestern endlich mal wieder mit meiner lieblingsfreundin unterwegs. irgendwie ist es echt komisch. in der schule sahen wir uns jeden tag. nach dem abi hatten wir unter der woche meist email kontakt und der samstag war "unser" Tag. also den haben wir halt immer zusammen verbracht. Meistens waren wir auch noch freitags unterwegs und ab und an doch noch unter der woche getroffen. jetzt ist sie unter der woche in tübingen und hat in ihrem zimmer noch kein internet (geschweige denn festnetz) , also gibt es höchstens einmal die woche ne email von der unibib aus. und ich bin ja auch den ganzen tag in mannheim und komm daheim auch nicht wirklich dazu, ein "Privatleben" zu haben. und am wochenende müssen wir beide lernen. Wir sahen uns gestern das erste mal seit 2 wochen wieder. so lang waren wir noch nie 'getrennt'. irgendwie war es gestern eine komische stimmung.
ich kam mir fast schon fremd vor. ich hab in den 2 wochen so viel erlebt, das einfach nichts mit ihr zu tun hat und sie genauso, bisher spielte sich unser leben auf einer gemeinsamen basis ab und plötzlich führt jeder sein eigenes leben und ich weiß nich irgendwie war das komisch.

ein kumpel von uns tat das einzig richtige, um uns wieder "in die alten zeiten" zu bringen. er wünschte sich vom dj, dass er "beating heart baby" von head automatica spielt. kennt wahrscheinlich keiner, es ist 'unser' lied, als es das erste mal lief, waren wir beide total betrunken und haben das lied auf unsre art und weise interpretiert. (der text geht in etwa so: baby is this love for real? let me in your arms to feel the beating of your heart, the beating heart baby) seit dem assozieren alle stammgäste unsre tanzflächeneinlage mit diesem lied :-dance naja und der liepe michi sorgte dafür, dass wir wieder etwas gemeinsames hatten. :-top

(Oh mein gott, das liest sich ja wie eine beziehungskrise :-oopss )

abi07
28.10.2007, 12:23
@Brownie: Ach, ich versteh das...
Mein beste Freundin studiert in München - ca. 900 km entfernt von mir. Wir hören auch nur schriftlich voneinander, weil ich ja hier kein Festnetz habe und mein Handy kaputt ist. Und das auch nur selten, weil ihr Internet immer spinnt...
Wir haben uns jetzt seit über einem Monat nicht gesehen und das wird sich auch bis Weihnachten nicht ändern...:-(

Hardyle
28.10.2007, 12:37
@abi: Ja, habs gesehen und auch zurück kommentiert! ;)

Mädels, bei mir ist das auch nicht anderst! Hab meine Mädels aus meiner ex. Klasse auch schon eine Weile nicht mehr gesehen, immer nur gelegentlich mal per Tel. oder Email oder Handy oder vielleicht noch kurz auf ner Party. Ist schon komisch wie alles seine eigenen Wege geht.
Aber ich kannte das ja schon. War ja bei mir nach jedem Schulabschluss irgendwie so. Meine beste Freundin seit Jahren z. B. seh ich nur alle paar Monate mal. Bzw. bisher war das so, da hat sie aber noch zu Hause gewohnt (also praktisch bei mir um die Ecke) jetzt ist sie mit ihrem Freund zusammen gezogen - da wird das ganze schon schwieriger!
Mit meinen anderen Mädels, die ich durch den Chor kennen gelernt habe und eigentlich so meine besten Freundinnen sind, mit denen ich immer was gemacht habe, wird das auch immer schwieriger! Die einen machen jetzt ihr Abi und kommen kaum noch zu den Proben und die anderen beiden haben jetzt mit Studierne angefangen, die sieht man dann nur am WE (wenn ich dann nicht schaffen muss lol). Wir haben jetzt aber gemeinsame Urlaubspläne für Januar und das wird dann sicher super!
Außerdem dann von meinem Freund in Ulm ganz zu schweigen .......... :-keks

abi07
28.10.2007, 13:24
Außerdem dann von meinem Freund in Ulm ganz zu schweigen .......... :-keks
Das ist natürlich nochmal komplizierter...da bin ich sehr froh drum, dass ich wenigstens dieses Problem nicht habe...

Hardyle
28.10.2007, 16:51
Naja, ich denke auf terminierte Zeit gesehen kann man das aushalten! Wir werden das schon durchziehen. Sein Bro hat jetzt schon fast 2 Jahre Fernbeziehung hinter sich gebracht und noch eins vor sich, da seine Freundin erst 08 ihr Abi macht und dann vorhat in seine Nähe zu ziehen ...

Aneta
28.10.2007, 18:49
Hat jemand von euch diesen Grays Anatomie for students??
will den glaub ich dem Prometheus vorziehen...
aber ich brauch jetzt mal n buch, weil ich schon nächste Woche das Testat in anatomie hab und ich keinen Plan hab, wer sich den Spaß ausgedacht hat, den ganzen Bewegungsapparat in so kurzer Zeit durchzuprügeln...

Inelein
28.10.2007, 19:01
Den englischen oder den dt.? Geh mal zu Bücherplausch da ist ein Thread drüber, versuchs aber mal mit Grays Anatomy ;-).
Ich geh mal davon aus du hast den Platz in München im NRV bekommen?

abi07
28.10.2007, 19:21
@Aneta: Dann studierst du jetzt also mit zwei Bekannten/Freundinnen von mir zusammen...lustig irgendwie...

Brownie
28.10.2007, 19:46
sooo ich koch mir jetzt nen tee, trink den gemütlich und geh dann schlafen.

morgen früh die physikprüfung. ansonsten nur noch chemieseminar morgen nachmittag. das is dann doch ein nachteil, dass ich daheim wohne. ich hab von 9-11 prüfung und dann von 16.15 bis 19:30 seminar. das rentiert sich nich wirklich heimzufahren. gut ich wäre zwei stunden daheim aber insgesamt länger unterwegs als daheim.... ich werd mich wohl mal wieder bei meinen mannheimerfreunden "einmieten" :-)

wünsch euch nen guten Wochenstart :-top

Hardyle
28.10.2007, 21:02
Meld mich auch nochmal kurz zurück ...

@Aneta: Congratz zum Studienplatz (wo auch immer)!!!
Ich wusste garnicht dass es einen Grays Anatomy Atlas gibt ... aha ...

@Brownie: Oh, viel Glück für morgen!

Ich muss morgen erstmal meine Urlaubsplanung endlich mal regeln. Mal ein bisschen rumtelefonieren, ob ich meine Resturlaubstage nicht doch auf 2008 überschreiben kann - wäre einfach praktischer wie die dieses Jahr noch irgendwo reinzuquetschen!
Und dann muss ich ja morgen mal wieder schaffen! Irgendwie auch komisch nach 1 1/2 Wochen wieder zu arbeiten! ;)
Aber morgen früh zu erst noch Lebensmittel einkaufen, damit ich nicht verhungern muss! :-keks

Euch eine gute Nacht und eine erfolgreiche Woche!

abi07
29.10.2007, 14:42
@Brownie: Und, wie ist es gelaufen? Ich bin ja auch gerade dabei, mir Physik für mein 5-stündiges Praktikum morgen anzuschauen, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau...

Irgendwie komme ich nicht so richtig ins Lernen rein. Ich kann mich meistens schon nach kurzer Zeit nicht mehr konzentrieren und habe keine Lust mehr...bisher habe ich echt noch kaum was gemacht. Und das Schlimme ist, dass ich weiß, dass es sich irgendwann rächen wird...

Aneta
29.10.2007, 15:42
jA ich bin beim ersten nachrückverfahren nachgerutscht und somit von beginn an doch noch dabei :)
@ abi...bei 900 Studenten wirds bestimmt schwierig deine Freundinnen zu finden, aber ich schau mal im studivz^^

den grays anatomy will ich auf deutsch natürlich...sonst bin ich überfordert:)

CNSVX
29.10.2007, 15:45
Zum Grays Anatomy: Da habe ich nur bei der Büchervorstellung von einer Antamie-Professorin drüber gehört, dass sie das Buch nicht unbedingt empfehlen würde... aber letztendlich gibt es über jedes Buch 1000 verschiedene Meinungen.

Leute, ich hatte heute meine erste Prüfung und sie war SO SCHWER!!! :-? In den letzten Jahren sollen diese beiden Propädeutikumsprüfungen (Propädeutikum kommt bei uns ja noch vor dem ganz richtigen Studenbeginn und enthält gaaanz viel Klinisches mit Patientenvorstellungen und so) total einfach gewesen sein, sodass auch fast alle mit 1 oder 2 bestanden haben.
Jetzt haben die anscheinend ihr Konzept geändert, denn wir haben den Prüfungsraum alle völlig geschockt verlassen.... Mit 60% richtigen Antworten besteht man, aber ganz ehrlich, ich kann auch durchgefallen sein. Zwei falsche Antworten weiß ich jedenfalls schon und bei etlichen habe ich (wie fast alle Leute) geraten.
Teilweise hatten wir die Sachen, die gefragt wurden, gar nicht so genau gemacht oder die Antworten (waren MC-Fragen) waren total missverständlich. Totaler Mist.
Hoffentlich bekommen wir morgen die Ergebnisse, damit man wenigstens Gewissheit hat.
Wär das schrecklich gleich in der ersten Prüfung durchgefallen zu sein.... :-heul bitte drückt mir die Daumen!!

Vielleicht unternehme ich heute Abend noch was mit meinen Kommilitonen zur Ablenkung. Auf jeden Fall muss ich jetzt gleich auch mal wieder 100 Seiten von den heutigen Vorlesungen ausdrucken.

Machts gut! :-)

@ Brownie: Ich hoffe, bei dir ist es besser gelaufen!?

abi07
29.10.2007, 17:24
@Aneta: Ja, kannst ja mal meine Freundesliste durchgehen...;-)

@CNSVX: Ich wünsche dir, dass du gut durchgekommen bist! Aber eigentlich bin ich mir da bei dir ziemlich sicher...warst das nicht du, die nach der mündlichen Abiprüfung das Schlimmste befürchtet hat und es ist das genaue Gegenteil herausgekommen?;-)

Aneta
29.10.2007, 17:38
habt ihr nen trick wie ich mir die knochen besser merken kann bzw achsen und punkte

Hardyle
29.10.2007, 20:40
Hey, bin heute irgendwie voll fertig! Hatte auch den ganzen Tag Kopfweh - muss am Wetter liegen.
Heute war's irgendwie anstrengend, aber ich hatte auch ein bisschen Panik davor seit fast 2 Wochen mal wieder auf Station zu sein. Aber es lief ganz gut obwohl wir so einige interessante Patienten haben. lol

@CN: Oh, das hört sich demotivierend an! Aber, jetzt wart es erstmal ab! Vielleicht wird der Schnitt noch runtergesetzt!

@abi: Na, so wie ich dich kenne kommt dir das nur so vor, weil dich der Lernstoff so erschlägt - ist schließlich ein bisschen mehr wie in der Schule ... wetten wir du schneidest wieder perfekt ab!?

@Aneta: Mmh, ich musste die Knochen zu letzt in der Berufsfachschule und in den USA in Physiology lernen. Da ging das eigentlich ganz gut mit den lateinischen Namen und den dt/engl. Bedeutungen dazu ... also wie Vokabeln halt! Nur mit den Achsen hatte ich es schon damals nicht so ...
Mir fällt nur immer wieder auf, dass wenn ich Sachen nach "längerer" Zeit noch mal lernen muss, dass sie mir dann einfacher Fallen. Aber das ist bei mir sicher kein Patentrezept und hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter! ;)

Ich hab jetzt vielleicht auch eine Mitfahrgelegenheit für Ulm gefunden nächste Woche! Denn mit dem Zug ist das schon ziemlich teuer!
Habt ihr schon Erfahrungen mit Mitfahrzentrale.de gemacht?

Ich bin jetzt so langsam reif fürs Bett!
Guts Nächtle und ich drück euch die Daumen für eure Prüfungsergebnisse!

Hardyle
30.10.2007, 21:13
Für alle (Ex-)Goodbye-Deutschland-Gucker: In der heutigen Folge kam wieder etwas über die junge Arztfamilie die nach Nordschweden gegangen ist. Die sind jetzt bereits 15 Monate dort und haben sich ganz gut eingelebt. Sprechen jetzt natürlich perfekt Schwedisch (zu Hause reden sie nur dt, weil die Tochter sonst das dt. verlernt!) ... Der ist ja eigentlich wegen den besseren Arbeitsbedingungen ausgewandert, aber mittlerweile - so wird gesagt - sind die dort auch nicht wirklich besser, da es dort einen großen Arbeitermangel gibt! Derzeit hat er auch nicht mehr so viel mehr Zeit mit seiner Familie, aber die genießen sie dort eben ganz anderst ...

Bei denen hat das ja echt gut geklappt mit dem Auswandern. Ganz im Gegenteil zu den vielen Familien die zur Zeit immer weider begleitet werden, die in Dtl. Schuldenberge hinterlassen und sich überhaupt nicht vorbereiten ... da sieht man mal wieder.

Brownie
30.10.2007, 21:41
ich hab bestanden :-wow

die prüfung fand ich hammerschwer... kein vergleich zu den altklausuren. mit den altklausuren dachte ich ja guuuut mit etwas glück schaff ich das. aber die prüfung... holla die waldfee dacht ich mir.... und alle kamen auch raus und haben sich den 21.12. im kalender markiert für die nachprüfung... sogar eine, die physik LK hatte, meinte ohjeohje... und ich dachte mir, gut wenn die schon sagt oh das könnte knapp werden, dann heißt das ich brauch mir mal gar keine hoffnungen machen....

aber komischerweise habe ich 40 von 48 punkten. gut 16 punkte war ich mir sicher, weil das waren elektrizitätsaufgaben und wärmelehre. aber die optik aufgaben? puh geraten. radioaktivität halbwissen, und mechanik keinen blassen schimmer.... ich hab wohl gut geraten :-)

also @CN: ich wette du bestehst auf wundersame weise auch, genau wie ich in physik :-oopss

und biomathe erreichte ich phänomenale 100% *freu*

Hardyle
30.10.2007, 22:04
@brownie: Congratz zur bestanden Prüfung!!! Aber war ja nicht mehr deine erste, nich?
Aber was genau ist Biomathe?

Für mich wird es dann so langsam Zeit für's Bett! *gähn*