PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon zusagen fürs höhere semester ( 5 )raus?



mandywaikiki
06.10.2007, 11:13
hallo,
habe ein bestandenes physikum und habe leider nur einen teilstudienplatz. bei mir hagelt es zur zeit nur absagen mit der begründung, dass anscheinend nirgendwo freie plätze sind. hat jemand von euch schon eine zusage für das 5. fs?

kra-
06.10.2007, 22:45
Wieviele WS hast du denn bist jetzt?

kyrilla
07.10.2007, 00:35
So weit ich weiß, haben die Ungarnstudis mit Physikum auch noch keinen Platz fürs 5. Semester erhalten.

Angeblich solle es zu wenig Plätze im klinischen Teil geben.

Abwarten und Barack trinken.

mandywaikiki
07.10.2007, 11:11
ich habe mich für das 5 semester bei den unis beworben. komischerweise gibt es aber anscheinend nicht mal einen einzigen platz. bin ein wenig verwundert darüber. ich habe gehört, dass es bisher um die 6 - 8 plätze pro uni gab, die per losverfahren vergeben wurden. und diesmal gibt es nichts. finde ich sehr komisch. na ja, nrw steht ja noch aus. mal sehen, was sich da noch ergibt.

philipp1984
07.10.2007, 13:39
Tag,

ich hatte einen Teilplatz in Marburg und habe neben ca. 5 oder 6 anderen Marburgern einen Platz in Rostock bekommen.

Absagen erhalten habe ich bis jetzt von:

Leipzig, Halle, Nürnberg, Berlin, Regensburg, Lübeck, Ulm(?), Jena(?)... Aus NRW habe ich noch garnichts gehört.

Doctöse
07.10.2007, 14:01
... Aus NRW habe ich noch garnichts gehört.
Von den NRW-Unis verschickt nur Bochum Absagen, Köln schickt einem den ganzen Kram in jedem Fall zurück (die registrieren die Bewerber und schicken dann halt alles direkt zurück). Köln verschickt genau wie die übrigen Unis (AC, MS, E, D, BN) keine Ablehnungsbescheide. Mit Zulassungen aus Essen könnt ihr ab nächsten Mittwoch rechnen (die sind immer recht spät dran), bis hinein in den Dezember! Zusagen aus Bochum kommen mittlerweile erst nach Beginn der Vorlesungszeit, da könnt ihr ab 15.10. bis Ende November rechnen (in dem Zeitraum bekamen noch Teilplatzleute dort einen Platz).

Mattel
07.10.2007, 14:19
Tag,

ich hatte einen Teilplatz in Marburg und habe neben ca. 5 oder 6 anderen Marburgern einen Platz in Rostock bekommen.

Absagen erhalten habe ich bis jetzt von:

Leipzig, Halle, Nürnberg, Berlin, Regensburg, Lübeck, Ulm(?), Jena(?)... Aus NRW habe ich noch garnichts gehört.

Ich hatte einen Teilplatz in Göttingen und habe jetzt auch eine Zusage aus Rostock erhalten.
Ist es tatsächlich so, dass keine andere Uni Plätze für das 5. Semester vergeben hat?

Ich bin mit Rostock als Studienplatz extrem unglücklich und überlege derzeit, ob ich den Platz überhaupt antreten werde...

Doctöse
07.10.2007, 14:35
Ist es tatsächlich so, dass keine andere Uni Plätze für das 5. Semester vergeben hat?
Hier im Forum hat jemand aus Ungarn neulich gepostet, er habe für das 1. klinische einen Platz in Würzburg bekommen.

mandywaikiki
07.10.2007, 16:58
ist ja echt komisch. habe von rostock eine absage mit der begründung, dass es keine plätze gibt

kra-
07.10.2007, 19:38
Ich bin mit Rostock als Studienplatz extrem unglücklich und überlege derzeit, ob ich den Platz überhaupt antreten werde...

Kannst du den nicht annehmen und einfach wieder zurücktauschen? Oder finden sich zu wenige, die nach Rostock wollen?

Mattel
07.10.2007, 20:27
Kannst du den nicht annehmen und einfach wieder zurücktauschen? Oder finden sich zu wenige, die nach Rostock wollen?


Leider habe ich keine Tauschangebote für Rostock gefunden. Allerdings wäre ich für Tips dankbar, wo ich evtl. doch noch einen Partner für diesen Tausch finden würde. Ich wäre auch durchaus bereit den Wechsel an die Ostsee dem Betroffenen finanziell etwas zu versüßen, da es für mich wirklich der denkbar unpassendste Studienort ist.

wuzzla
08.10.2007, 18:09
tauschen brauchste gar nicht erst versuchen, aber keine Sorge: Man kann Rostock überleben...(ich glaub auch nicht, dass es die schlechteste uni is).
Übrigens welchen Grund gibt, es dass du sogar Geld bietest... :-nix

PonDemSteppa
10.10.2007, 13:25
hat jemand von euch schon was von der tu münchen bekommen. bei mir kam heut die absage von der lmu. warte noch gespannt auf tum...

Mattel
11.10.2007, 11:59
tauschen brauchste gar nicht erst versuchen, aber keine Sorge: Man kann Rostock überleben...(ich glaub auch nicht, dass es die schlechteste uni is).
Übrigens welchen Grund gibt, es dass du sogar Geld bietest... :-nix

Ich möchte einfach sehr ungern nach Rostock gehen, da meine Freundin weit von diesem ja doch relativ dezentralen Ort entfernt wohnt, die Zuganbindung ziemlich schlecht ist und ich auch in eine größere Stadt ala Berlin und Hamburg möchte und mir Rostock einfach zu klein ist.

wuzzla
11.10.2007, 16:44
@Mattel: Naja immerhin hast du 2 Jahre in Göttingen studiert. Dann must du am Ende "nur" 3 Jahre hier sein. Bei mir sinds 2vorklinik+mind.3klinik= 5 Jahre!!!
halbes Jahrzehnt... :-kotz