PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusage für dieses Jahr automatisch Zusage für nächstes Jahr?



Dissy
07.10.2007, 22:52
Ich habe mich dieses Jahr beworben um zu sehen welche chancen ich mit meinen Durchschnitt habe (2,1) und um schonmal in der ZVS datenbank eigetragen zu sein obwohl ich im Januar zum Bund muss. natürlich habe ich keinen Platz bekommen aber angenommen ich ergaunere mir dieses Jahr einen Platz durch das Losverfahren oder noch im Nachrückverfahren(man weiss ja nie). würde mir das was nützen fürs nächste jahr? kann ich mich nach der zusage in diesem semester auch in einen späteren semester einschreiben? bestimmt nicht, dann geht alles wieder von vorne los oder? also kann ich mir das losverfahren sparen oder? danke schonmal für die antworten

Dr.Hibbert
07.10.2007, 23:25
...bestimmt nicht, dann geht alles wieder von vorne los oder? also kann ich mir das losverfahren sparen oder? danke schonmal für die antworten


So siehts aus Bruder. :-nix

Nyx
07.10.2007, 23:35
und ich dachte immer, man kann sich den platz aufheben lassen, wenn man entweder zum bund muss, zivildienst leistet oder sich im fsj befindet. :-nix

Doctöse
07.10.2007, 23:50
und ich dachte immer, man kann sich den platz aufheben lassen, wenn man entweder zum bund muss, zivildienst leistet oder sich im fsj befindet. :-nix
Das gilt aber NICHT für einen Losplatz, nur für von der ZVS vergebene Plätze.

schmuggelmaeuschen
08.10.2007, 00:05
also wenn du dich immatrikulierst bevor du beim bund bist, können die dich nicht so leicht einziehn.

thinker
08.10.2007, 07:10
also wenn du dich immatrikulierst bevor du beim bund bist, können die dich nicht so leicht einziehn.
Man kann locker bis zum 3. Semester eingezogen werden - und zwar jederzeit. So hat man mir es auch erklärt damals ;) Hatte nämlich auch nachgefragt.

Muriel
08.10.2007, 07:35
Man kann locker bis zum 3. Semester eingezogen werden - und zwar jederzeit. So hat man mir es auch erklärt damals ;) Hatte nämlich auch nachgefragt.
Genauso ist es einem meiner Seminargruppe ergangen. Er wurde nach dem zweiten Semester gezogen, hat dann ein Semester inkl. der umrahmenden Semesterferien ausgesetzt und dann weiter gemacht.

Naibaf
08.10.2007, 08:08
soweit ich weiss, wird dir der studienplatz auch im losverfahren aufgehoben. Dir dürfen durch Zivi/Bund keine Nachteile entstehen. Ruf am besten mal bei der zvs an.

cjang
08.10.2007, 08:39
hey auch wenn nicht ich meine kann man sich dann nicht einfach einschreiben?

kostet halt nur die sem gebühr naja aba sicha ist eben sicha;)

und man stellt sich einfach zurück und fängt dann zum nächsten sem an

ich meine wenn man einmal drinne ist.....



was meint ihr?


lg

bobbit
08.10.2007, 13:01
Das gilt aber NICHT für einen Losplatz, nur für von der ZVS vergebene Plätze.
Doch, der bleibt auch erhalten.

bobbit
08.10.2007, 13:20
und ich dachte immer, man kann sich den platz aufheben lassen, wenn man entweder zum bund muss, zivildienst leistet oder sich im fsj befindet. :-nix
Man kann ihn sich zurückstellen lassen, wenn man in dem Dienst drin ist, aber sonst nicht. So verstehe ich das hier (http://www.zvs.de/Antragstellung/HinweiseZA/ZulDienst.htm) nämlich.

Dort steht auch, dass man eine Zulassung über das Losverfahren bei der ZVS angibt nach dem Dienst :-)

Safa
08.10.2007, 14:21
Ein Zivildienstleistender, der KOSTENLOS 9Monate seines Lebens für das Vaterland in sozialen Einrichtungen arbeitet, darf in keinster Weise benachteiligt werden.
Ich glaube kaum, dass man sich nicht den Platz zurückstellen kann!

bobbit
08.10.2007, 20:36
KOSTENLOS
Also, ich bekam Geld für meinen Zivildienst :-)

Safa
08.10.2007, 23:34
Also, ich bekam Geld für meinen Zivildienst :-)

Ja Geld ist im dem Sinne ja kein Gehalt, sondern nur eine Art Lebensunterhaltgeld.
Offiziel arbeitet man "kostenlos" für den Staat (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) :-?