PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist zu schaffen



28.08.2002, 22:57
Hi!

ich wollte allen mal mut machen, denen es so geht wie mir! Also bin ganz knapp zwischen vier oder fünf im schriftlichen, hatte nur sechs Tage zeit zu lernen und hab es doch irgendwie heute geschafft.
Die erwünschte ZWEI im mündlichen, und daß ohne den Prüfern vorher Bescheid zu sagen!
Alos gebt nicht auf, und geht hin!!!!!!

29.08.2002, 08:09
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Cell
29.08.2002, 11:32
Da kann man ja gratulieren! Ich hoffe, dass es noch vielen so geht wie Dir, und dass es bei mir nächste Wo. auch so läuft!!

Die Hunnin
29.08.2002, 12:35
Herzlichen Glückwunsch!

Hoffentlich geht es noch vielen so, ich stehe dann am Montag vor der gleichen Situation.
Habe heute einem von meinen Prüfern allerdings gesagt, daß ich eine 2 bräuchte (bzw. habe gefragt, ob ich überhaupt antreten soll, da ich schriftlich nicht gut war) und der hat mich voll aufgebaut und motiviert und mir Mut gemacht, vielleicht klappt es ja tatsächlich?! Mal sehen...

Daniela

P.S. Allen herzlichen Glückwunsch, die schon fertig sind und bestanden haben!
Und an alle anderen: DURCHHALTEN!!!

29.08.2002, 14:23
Das freut mich sehr für dich. Bin auch in der gleichen Situation, gehe mich morgen bei den Prüfern vorstellen. und hoffe...

Grüße P.

andréw
29.08.2002, 16:30
hi@die hunin,habe heute meinem biochemie-prof. auch "erzählt",dass ich eine 2 bräuchte und er erlärte mir daraufhin,das er diesbezüglich auf beiden ohren taub sei.ist natürlich eine geniale ausgangsposition für mich für nächste woche,auf der einen seite,nicht zu wissen,ob ich durchs schriftl. gekommen bin und auf der anderen seite diese tolle antwort meines prüfers.naja,was solls,heute ist erst mal faulenzen angesagt,denn heute geht nichts in meine birne rein,morgen gehts dann wieder mit voller kraft voraus,in der hoffnung,das es überhaupt lohnt.wie sagt man immer so schön,die hoffnung stirbt zuletzt.
lg andré

Die Hunnin
29.08.2002, 16:42
Hi @ André
Kopf hoch, das wird schon.
Ich glaube kaum, daß er das jetzt negativ wertet und vielleicht beeinflusst es ihn ja auch unterbewußt positiv und er tendiert dann doch zur besseren Note.
Also: Kopf nicht in den Sand stecken und weiterpowern, schlimmer als ein neuerlicher Auftritt im März kann es nicht werden!
(Und dann ist es ekeliges Wetter, es lernt sich leichter, das Schriftliche ist angeblich ein bißchen einfacher und auch alle anderen Examen sind dann weiterhin nach dem Wintersemester... Wäre so ein schöner Sommer gewesen dieses Jahr und ich war nicht einmal beim Baden dank sch... BCh und Urlaub war sowieso nix... Grummel)

Wäre das nur schon alles vorbei...

andréw
29.08.2002, 17:31
@hunin again,
kann ich dir wahrlich nur beipflichten,wäre es doch schon nächste woche mittwoch,dann wüsste ich evtl. schon genaueres bezügl. der bestehensgrenze,aber auch nur vielleicht.das allerschlimmste wäre natürlich,wenn ich das mdl. schaffen würde,aber mir es überhaupt nichts nutzen würde,da ich im schriftl. eine wunderbare 6 bekommen habe,das wärs echt.naja,nach all dem "kram" ist erst mal ausruhen angesagt u.v.a. urlaub,sonne und wasser,denn mein "momentan toller körper" hat dieses jahr auch keine badeseewasser abbekommen.*sfg*.und in meine "alte heimat" muc will ich auch noch fahren und danach denke ich mal wieder an das erneute pauken für märz.
lg andré

Die Hunnin
29.08.2002, 19:10
@André
Wie viel Punkte hattest Du denn? Bei mir ist es nämlich haargenau so, kann mir auch passieren, mit meinen armseligen 150 Punkten (am 1. Tag vooooll versagt), daß ich noch eine 6 kriege.
Und das wäre natürlich sehr bitter und steigert meine Motivation zur Zeit immens (Ironie).
Ackere mich gerade durch Ana, habe das Glück, daß ich sowohl in Anatomie als auch Physio Prüfer gezogen habe, die Querbeet einfach alles prüfen.
Und für Physio bin ich einfach zu blöd.

Was verschlägt denn einen Münchner nach Gießen? Sowas! Ist doch viel schöner hier!

Und ich beneide alle Leute, die beim Lernen nicht zunehmen, das ist nämlich meine "Übersprungshandlung": essen und putzen. So sauber wie vor Prüfungen ist es bei mir sonst nie :-)

Kopf hoch, das wird schon!
Und ganz wichtig ist, da trotzdem hinzugehen (ich sträube mich auch!!!), allein die Erfahrung ist schon was wert!

meriadoc
29.08.2002, 20:02
@Andre:

Welche Profs hast Du denn im Mündlichen?

Bist Du auch einer von denen, die Geyer und Beckmann haben?

Mich selber hat es da in Anatomie und Physio mit Baumgart und Schlüter (hoffentlich etwas besser getroffen - bin mal gespannt, wie Dich sich in den Vorbesprechungen verhalten!

Auf jeden Fall viel Glück!

andréw
30.08.2002, 06:06
[email protected] hat die liebe zvs hierher verschlagen,naja,hätte schlimmer sein können,denn zum studieren ist es hier eigentlich recht ok,denn ist alles schön klein und übersichtlich und man kann fast alles zu fuss erreichen.*g*achso,krebse irgendwo zw. 142-146 herum,also noch ein paar points weniger also du*sfg*,naja,bald ist alles erst einmal vorbei.
lg andré

hi@meriadoc,deine kombi wäre mir persönlich lieber gewesen,denn ich gehöre,so wie es den anschein hat,zu den "glückliche" die biochemie bei geyer und physio bei piper haben,also die absolute "traumkombi",wenn man das so sagen kann,genau die 2 fächer,die mir das schriftliche schon versaut haben.aber beschweren nutzt ja auch nichts,irgendwie müssen wir jetzt da durch,auch wenn ich noch nicht so genau weiss,,wie das aussehen soll.
lg andré