PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenorchester in HH



Flauta
09.10.2007, 14:20
Hallo,

eine gute Freundin ist jetzt nach HH gewechselt und will auch dort ein gutes sinfonisches Studentenorchester finden, wo das Niveau ordentlich ist, aber doch nicht zu hoch und sie nicht Stunden üben müsste.
Neben Oboe könnte sie auch Englisch Horn spielen.
Wenn jemand sich da auskennt oder einen Tipp hat, bitte pn.

Vielen Dank!!

wakiki
09.10.2007, 14:33
Hallo,

eine gute Freundin ist jetzt nach HH gewechselt und will auch dort ein gutes sinfonisches Studentenorchester finden, wo das Niveau ordentlich ist, aber doch nicht zu hoch und sie nicht Stunden üben müsste.
Neben Oboe könnte sie auch Englisch Horn spielen.
Wenn jemand sich da auskennt oder einen Tipp hat, bitte pn.

Vielen Dank!!


Jo, da ist die Auswahl gross :)

meld mich am do wenn ich mehr zeit habe :)

hier nur einige genannt:

http://junge-symphoniker.de/index1.php (weiss aber net wie schwer es ist da rein zu kommen)

HJO ( gutes - sehr gutes Niveau)
Asj ( Albert-schweitzer- Jugendorchester) junge- mittleren alters, also auch schüler, aber gutes Niveau, viele mitglieder sind schüler des gleichnamigen Musik- Gymnasiums

dann das hamburger Juristen Orchester..

dies seien nur einige..

harvestehuder Studentenorchester ( auch sehr gut)

http://www.harvestehuder.de/download/mitgliedsformular.pdf ( hups nur das anmeldeformular !)


bald mehr :) :peace:

Flauta
09.10.2007, 20:31
Vielen Dank,

das ist wirklich nett von Dir. Habe bereits deine ersten Tipps weitergeleitet.

Hast du "Insider-Tipps", wo grad ne Oboe gebraucht würde?

Danke !!!

Schimmelschaf
09.10.2007, 21:04
Kennst du zufällig auch gute (!) Geigenlehrer in Hamburg und Umgebung?

KriZzy
10.10.2007, 18:14
ASJ ( Albert-Schweitzer- Jugendorchester) junge- mittleren alters, also auch schüler, aber gutes Niveau, viele mitglieder sind schüler des gleichnamigen Musik- Gymnasiums
MEINE Jungs und Mädels...sind wirklich gut...die haben auch sehr oft konzerte...hammer leistung :-D
Naja die meisten sind (um wirklich GUTES Niveau spielen zu können) Oberstufe...
Ich such mal auf meiner schulhomepage die seite des ASJ...
hier:http://www.albert-schweitzer-jugendorchester.de/

Ich könnte gerne Sachen in Erfahrung bringen, da ich ja sozusagen direkt an der Quelle sitze.... :peace:

Schimmelschaf
10.10.2007, 18:26
Krizzl, ich brauche Vorschläge von Leuten, die Erfahrung mit Geigenlehrern haben, sie also demnach kennen und wissen, wie sie unterrichten. Und nicht einfach mal einen Satz, dass es welche an deiner Schule gibt.
Zudem sollten es Lehrer sein, die auch z.B. Orchester-Erfahrung vorweisen können (muss ja nicht gleich ein Solist oder Konzertmeister sein).


Und Flauta meinte mit "Oboe gebrauchen" nicht, dass sie eine verkaufen wollen, sondern wo Oboenspieler gesucht werden (diesen Ausdruck gibts auch mit anderen Instrumenten...). :-))

wakiki
11.10.2007, 11:47
Kennst du zufällig auch gute (!) Geigenlehrer in Hamburg und Umgebung?


schon ja :)


hatte selber bei ner supi professorin, die ist aber jetzt im ruhestand.. :-notify

schreibe später mehr, kenne die neue szene weniger da das bei mir schón etwas hin ist... :-blush