PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie war der 2. Tag (1. Stex/ H2002) ?



Jens
29.08.2002, 08:08
Hallo zusammen !

Auch heute sind wir wieder daran interessiert zu erfahren, wie ihr den heutigen Tag einschaetzen wuerdet: kamt ihr gut zurecht oder hattet ihr eher Schwierigkeiten.

Nutzt doch wie gehabt unsere kleine Umfrage !

Schoene Gruesse

Froschkönig
29.08.2002, 11:34
Die Eintragungen bei "sehr gut" könnt Ihr gleich wieder als Fakes streichen.... :-(
Aber für die Auswertung des heutigen Tages werd ich Euch so dankbar sein wie nie zuvor :-top

Rico
29.08.2002, 11:36
Puh... war ja noch nie der Pharmakönig, aber hätte auch nie gedacht, daß es soooooo viele Medikamente gibt! :-blush

Steffster
29.08.2002, 11:43
Besch....eiden, nun ja. dann harren wir mal der dinge die da kommen ;-)
Gestern war ja okay, bestanden hab ich wohl wahrscheinlich. Hoffe ich doch... ;-)
Gruß an alle, die mitzittern!

Pünktchen
29.08.2002, 13:21
fein...ich dachte schon ich wäre die einzige, die es bescheiden fand...Auflage A war so klasse wie gestern...die ersten 20 Fragen waren deprimierend :-(

ich hoffe auf ne gute auswertung... ;-)

ich drück allen die Daumen, daß sie das kreuzchen im zweifelsfalle richtig gesetzt haben...

29.08.2002, 13:44
Schwitz, war doch recht stressig. Viele Dinge, die ich bisher in Pharma immer mit solidem Halbwissen lösen konnte, gingen hier doch ziemlich ins Detail......und hoffentlich nicht in die Hose

hermann
29.08.2002, 15:25
Ich fands wirklich nicht schwer. Wer das schwer fand, der hätte einfach mehr lernen müssen.

29.08.2002, 15:34
Tag 2 war nach dem gestrigen recht entspannend für mich! Ich hatte das Glück mit ca. 153 Punkten im Rücken in die prüfung zu gehn! Bestehen war also kein thema mehr! Die ersten 20 fragen war ich etwas unkonzentriert, später liefs besser! ich hab gerade mal verglichen und lag sehr oft richtig, wenn ich zwischen 2 antwortmöglichkeiten geschwankt habe! :) Am einfachsten fiel mir der bio-mathe teil, das war ja super pissig! die frage nach dem Korrelationskoeffizienten hat mich erstmal gut lachen lassen! Liege nach der momentanen auswertung bei 92 Punkten! Halleluja...Champus ist schon bestellt! schönen lebensabend noch...

29.08.2002, 15:38
Ich hasse alle überheblichen Medizinstudenten, die dauernd angeben müssen und dieses Forum nur zum Prahlen nutzen. Das nächste Mal gebt doch bitte Eure Adresse an: für die Glückwunschkarten!

29.08.2002, 16:44
Ich hatte gestern auch 153 Punkte aber heute habe ich ein bescheidenes Gefühl. Ich trau mich gar nicht nachschauen.

Charlie-Brown
29.08.2002, 16:51
Naja wenig gelernt habe ich nicht gerade und trotzdem fand ich den 2ten Tag recht knifflig. Gerade im Bereich Pharma musste ich teilweise eher meinen Bauch entscheiden lassen als meinen Verstand.

Zum Glück hat´s aber gereicht (auch wenn ich nicht so ein tolles Ergebnis wie andere hier im Forum habe bin ich froh :-D )

Hoffe bei Euch allen ist es gut gelaufen & danke nochmal an alle die sich an den witzigen Merksprüchen beteiligt haben und natürlich an Medi-Learn für die schnelle Auswertung.

Bis spätestens zum 2ten Stex... :-top

29.08.2002, 17:05
ich nehms zurück, das Gefühl hat mich getäusch: wieder knapp über 80% wie gestern.

29.08.2002, 20:56
Hallo,

ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen.

B33:Wieso ist Morphin beim Lungenöden nicht kontraindiziert (z.B. Atemdepression, Heroin machte z.B. in früheren Fragen Lungenödem)! Und wieso Spironolacton(Diuretikum) NICHT???

B35:Wieso kommt es bei der Herzmassage nicht zum Pleuraerguß(Rippenbrüche), aber zur Aspiration (man drückt ja nicht auf dem Magen)??

B134:Eine Iodmangelstruma äußert sich doch in Hypothyreoter Stoffwechsellage (Minderwuchs, Kropf...)
Kalte Knoten gibts doch beim Schilddrüsenkarzinom, bei der o.g. Struma liegt doch keine Störung der Iodaufnahme vor.

B170: ELISA doch erst nach 3 Monaten!
Bedeutet AKUT hier die unauffälligen Symptome bei Infektion oder erst das AKUT-werden der Krankheit??????

Vielen Dank für Eure Auswertung

29.08.2002, 21:22
B33: Spironolacton ist nichts für akut, denn es dauert zu lange bis es wirkt. Morphin ist hier gegen den Schmerzstreß ok, weil man so die Belastung des Herzens senkt.

B35: Der Magen kann durchaus was abbekommen.

B134: Iodmangelstruma bleibt lange euthyreot, kann später hypothyreot werden

B170: Dein zweiter Satz stimmt.

Poxsellis
29.08.2002, 22:07
Original geschrieben von Unregistered
Tag 2 war nach dem gestrigen recht entspannend für mich! Ich hatte das Glück mit ca. 153 Punkten im Rücken in die prüfung zu gehn! Bestehen war also kein thema mehr! Die ersten 20 fragen war ich etwas unkonzentriert, später liefs besser! ich hab gerade mal verglichen und lag sehr oft richtig, wenn ich zwischen 2 antwortmöglichkeiten geschwankt habe! :) Am einfachsten fiel mir der bio-mathe teil, das war ja super pissig! die frage nach dem Korrelationskoeffizienten hat mich erstmal gut lachen lassen! Liege nach der momentanen auswertung bei 92 Punkten! Halleluja...Champus ist schon bestellt! schönen lebensabend noch...


[nt]