PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe-Anerkennung PJ in Hamilton, Kanada



nature girl
10.10.2007, 11:29
Hallo,

ich mache gerade die erste Hälfte meines Chirurgie-PJ-Tertials in Hamilton (Ontario), Kanada an einem Lehrkrankenhaus der McMaster University. Es gefällt mir sehr gut und ich bin sehr nett aufgemnommen worden. Nun habe ich jedoch ein Problem: für die Anerkennung des PJ-Tertials beim baden-würrtembergischen LPA benötige ich eine vom Dekan unterschriebene Bestätigung, dass ich die gleichen Rechte und Pflichten habe wie dortige Studenten. Nach Aussage der zuständigen Sekretärin im Electives Office unterschreibt der Dekan der Med. Fakultät diese Bestätigungen nicht. Warum, ist mir völlig schleierhaft, da ich im Krankenhaus genau das gleiche mache wie alle anderen Studenten.

Ich habe mich vor meiner Abreise beim LPA telefonisch erkundigt, ob ein PJ-Tertial an der McMaster University anerkannt werden würde, was problemlos bestätigt wurde.

Nun bin ich jedoch ziemlich verzweifelt..

Hat jemand aus Baden-Würrtemberg in Hamilton PJ gemacht und Erfahrung mit der Anerkennung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

McBeal
10.10.2007, 12:52
Hast Du schonmal beim LPA nachgefragt?
Vielleicht ist denen diese Tatsache bekannt und sie erkennen es trotzdem an, weil sie schon Erfahrungen mit der Klinik bzw. der zuständigen Uni haben.

Alles Gute! :-top

LG,
Ally

test
10.10.2007, 14:00
Hallo,

ich mache gerade die erste Hälfte meines Chirurgie-PJ-Tertials in Hamilton (Ontario), Kanada an einem Lehrkrankenhaus der McMaster University. Es gefällt mir sehr gut und ich bin sehr nett aufgemnommen worden. Nun habe ich jedoch ein Problem: für die Anerkennung des PJ-Tertials beim baden-würrtembergischen LPA benötige ich eine vom Dekan unterschriebene Bestätigung, dass ich die gleichen Rechte und Pflichten habe wie dortige Studenten. Nach Aussage der zuständigen Sekretärin im Electives Office unterschreibt der Dekan der Med. Fakultät diese Bestätigungen nicht. Warum, ist mir völlig schleierhaft, da ich im Krankenhaus genau das gleiche mache wie alle anderen Studenten.

Ich habe mich vor meiner Abreise beim LPA telefonisch erkundigt, ob ein PJ-Tertial an der McMaster University anerkannt werden würde, was problemlos bestätigt wurde.

Nun bin ich jedoch ziemlich verzweifelt..

Hat jemand aus Baden-Würrtemberg in Hamilton PJ gemacht und Erfahrung mit der Anerkennung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

gibts nicht nen Dean of Studies oder so der dir das unterschreiben kann oder meinte sie generell niemand unterschreibt das?
Hauptsache du hast nen Siegel/Stempel drauf und ne Unterschrift von ner anderen Person als die, die das andere Formular unterschreibt.

s_emair
10.10.2007, 16:13
Hallo Nature Girl!

Das ist ja echt beschissen. Ich würde nicht locker lassen und den Leuten vom Dekan erklären, dass Du diese Unterschrift unbedingt brauchst!
Parallel würde ich beim LPA anrufen, denen das Problem schildern, vielleicht kommst Du ja um die Unterschrift herum.

Wie bist du denn auf Hamilton gekommen?
Wenn es Dir ein anderen PJler empfohlen hat, dann würde ich mal fragen, wie der denn seine Unterschriften bekommen hat.

drück Dir die Daumen

nature girl
11.10.2007, 01:45
Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Leider kenne ich bisher niemand, der schon in Hamilton PJ gemacht hat; habe mich aus privaten Gründen hier beworben. Während der Planungsphase habe ich wie gesagt beim LPA nachgefragt, dann das ok bekommen, und daraufhin leider nicht beim McMaster-Dekanat nachgefragt, ob sie dieses Formular unterschreiben würden. Dachte ehrlich gesagt, das wär mehr so ne Formsache. Und jetzt hab ich den Salat ;-(...
Der Dekan ist in dieser Sache wohl sehr unnachgiebig, jedenfalls hat mir das Electives Office gesagt, dass andere Deutsche damit auch schon Probleme hatten, und die Unterschrift aber definitiv nicht bekommen hätten. Das einzige, was ich von der Fakultät bekomme, ist noch eine Bestätigung, dass ich da war.
Meint ihr, ich sollte jetzt direkt beim LPA nachfragen, oder lieber erst die offizielle Anerkennung abwarten, wenn ich die Äquivalenzbescheinigung aus Freiburg habe?
Ich habe einfach echt Angst davor, die ganzen 8 Wochen nochmal machen zu müssen; und das, obwohl ich hier viel mehr arbeite, als ich es in Deutschland müßte..!

LG aus dem Land der maple leafs!