PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialkriterium



me11
10.10.2007, 13:51
Ist es richtig, dass nur wenn ich bei meinen Eltern wohne das Soz.kr. 4 der nächstgelegenen Uni zählt, und nicht wenn ich schon seit langem alleine in der Unistadt wo ich studieren will wohne?

Oder was gibt es da noch so?

agouti_lilac
10.10.2007, 14:24
Sozialkriterium 4 zählt nur bei gemeinsamen Wohnsitz mit den Eltern.

Was Soz-Krit. 1-5 genau beinhalten, findest du unter www.zvs.de (http://www.zvs.de).

Schuldti
10.10.2007, 18:33
Mit 9 Wartesemestern müßtest Du das eigentlich wissen.
Du warst doch auch ein Kandidat für Zahnmedizin mit 9 WS zu diesem SommerSemester, richtig?
Wo bewirbst Dich denn?

me11
15.10.2007, 13:52
Ja das war mir schon klar, nur wollte ich mich halt erkundigen, ob jemand schon mal in der gleichen Situation ( alleine wohnend in seiner Wunschunistadt) war
und wie er dann vorgegangen ist?

schmuggelmaeuschen
14.11.2007, 14:01
ich hab auch mal ne frage zu SK 4. Zur zeit wohne ich bei meiner mutter in köln also SK4 ich fange aber im april eine ausbildung an und werde ins schwesternheim (auch in köln) ziehen. Kann ich dann trozdem bei meiner mam weiter gemeldet bleiben um das SK4 zuerfüllen. Weil an der Uni köln braucht man glaube ich SK 4 um dort studiren zu können.
Achso, nach der ausbidlunghabe 9WS abi 2,0 1. Wunsch Köln

agouti_lilac
14.11.2007, 18:00
Bleib einfach weiterhin bei deiner Mutter gemeldet, dann hast du weiterhin das SK 4.

In den nächsten drei Jahren kann natürlich noch viel passieren, aber im Moment sieht es aus, als wärst du dann mit SK 4 n Köln drin. Denke nicht, dass es sich so großartig verändern wird, dass das SK sogar noch nach oben rutscht und mit deinem 2,0-Abi sieht's ja auch gut aus.

Viel Spaß bei der Ausbildung dann! :-)

Strodti
14.11.2007, 19:43