PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dentaltrade



hennessy
10.10.2007, 17:36
ich habe mit Enttäuschung und einigem Kopfschütteln die Werbung von dentaltrade im medi-learn banner gesehen.
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wo er seinen Zahnersatz anfertigen lassen will.
Aber:
wieviel Prozent aller Arbeiten von dentaltrade werden für den Patienten zum Nulltarif durchgeführt? Würde mich echt interessieren.
Und:
Wenn wir so weiter machen und Brötchen in Tschechien backen lassen, "Tiroler Schinken" aus Polen zu uns nehmen, Blumen aus Holland kaufen, Zahnersatz in China oder Singapur oder sonst wo anfertigen lassen, Klamotten made in Philippinen kaufen, Zucker aus Brasilien einführen, während unsere Bauern zugrunde gehen etc. etc., dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wo die vielen Arbeitslosen her kommen und warum in den Geldbörsen unserer Leute immer weniger drin ist. Und warum z.B. auch immer mehr Ärzte ins Ausland abwandern. Denkt mal bitte darüber nach!

In meine Praxis kommt der deutsche Zahntechnikermeister innerhalb von zehn Minuten, wenn es Probleme geben sollte. Meine Patienten legen Wert darauf, dass ihre Arbeiten von einem Techniker aus der Region in einem Labor aus der Region hergestellt werden. Ich unterstütze gerne unsere Wirtschaft und nicht die chnesiche, brasilianische etc.
Ich hoffe, ich habe mich hiermit nicht unbeliebt gemacht und in die Nesseln gesetzt. Ich weiß, dass es ein heikles Thema ist. Aber immer nur die Schnauze halten kann und will ich nicht. :-meinung

McZahnAG
10.10.2007, 17:45
ich habe mit Enttäuschung und einigem Kopfschütteln die Werbung von dentaltrade im medi-learn banner gesehen.
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wo er seinen Zahnersatz anfertigen lassen will.
Aber:
wieviel Prozent aller Arbeiten von dentaltrade werden für den Patienten zum Nulltarif durchgeführt? Würde mich echt interessieren.
Und:
Wenn wir so weiter machen und Brötchen in Tschechien backen lassen, "Tiroler Schinken" aus Polen zu uns nehmen, Blumen aus Holland kaufen, Zahnersatz in China oder Singapur oder sonst wo anfertigen lassen, Klamotten made in Philippinen kaufen, Zucker aus Brasilien einführen, während unsere Bauern zugrunde gehen etc. etc., dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wo die vielen Arbeitslosen her kommen und warum in den Geldbörsen unserer Leute immer weniger drin ist. Und warum z.B. auch immer mehr Ärzte ins Ausland abwandern. Denkt mal bitte darüber nach!

In meine Praxis kommt der deutsche Zahntechnikermeister innerhalb von zehn Minuten, wenn es Probleme geben sollte. Meine Patienten legen Wert darauf, dass ihre Arbeiten von einem Techniker aus der Region in einem Labor aus der Region hergestellt werden. Ich unterstütze gerne unsere Wirtschaft und nicht die chnesiche, brasilianische etc.
Ich hoffe, ich habe mich hiermit nicht unbeliebt gemacht und in die Nesseln gesetzt. Ich weiß, dass es ein heikles Thema ist. Aber immer nur die Schnauze halten kann und will ich nicht. :-meinung


Ich kann verstehen was Du meinst. Aber dann Frage ich Dich: Welche Kleidung willst Du tragen, wenn man sieht, dass alle Marken im Ausland produzieren, welche Blumen willst Du kaufen, wenn man sieht, dass ein Großteil der Blumen von holländischen Großmärkten kommen, welchen Zucker willst Du essen oder meiden, wenn nicht den aus dem Ausland ? (Und jetzt erzähle mir bitte mal nichts über deutsche Zuckenrüben ! ;-))

hennessy
10.10.2007, 18:00
Ich kann verstehen was Du meinst. Aber dann Frage ich Dich: Welche Kleidung willst Du tragen, wenn man sieht, dass alle Marken im Ausland produzieren, welche Blumen willst Du kaufen, wenn man sieht, dass ein Großteil der Blumen von holländischen Großmärkten kommen, welchen Zucker willst Du essen oder meiden, wenn nicht den aus dem Ausland ? (Und jetzt erzähle mir bitte mal nichts über deutsche Zuckenrüben ! ;-))
findest Du das nicht schade, was Du da anführst?
Und zum Thema Zuckerrüben kann ich Dir erklären, dass in der Oberpfalz die noch einzig verbliebene Zuckerfabrik nun geschlossen wird, weil die Einfuhr brasilianischen Zuckers aus Zuckerrohr billiger ist (auch wegen Subventionen). Viele Zuckerrübenbauern in der Gegend stehen vor dem Ruin. Und viele Zuckerrübenbauern müssen den weiteren Weg in die nächste Zuckerfabrik wählen und damit die Straßen noch mehr mit ihren langsamen Fuhrwerken blockieren. Wie findest Du das?

McZahnAG
10.10.2007, 18:30
findest Du das nicht schade, was Du da anführst?
Und zum Thema Zuckerrüben kann ich Dir erklären, dass in der Oberpfalz die noch einzig verbliebene Zuckerfabrik nun geschlossen wird, weil die Einfuhr brasilianischen Zuckers aus Zuckerrohr billiger ist (auch wegen Subventionen). Viele Zuckerrübenbauern in der Gegend stehen vor dem Ruin. Und viele Zuckerrübenbauern müssen den weiteren Weg in die nächste Zuckerfabrik wählen und damit die Straßen noch mehr mit ihren langsamen Fuhrwerken blockieren. Wie findest Du das?

Naja, ob schade oder nicht war ja net die Frage .... es sind einfach Fakten ... und dagegen wehren kann sich nun auch niemand ... oder siehst Du das anders ?
Zum Thema Zuckerrohr und Zuckerrüben brauch ich mir nicht viel sagen zu lassen, da habe ich in der Schule schon ein 50 Seiten Referat drüber geschrieben. Aber das brasilianischer Zucker wegen Subventionen billiger ist ist quatsch ... richtig wäre, dass dt. Rübenzucker trotz hoher Subventionen immernoch teurer ist und die Subventionen nun wegfallen. Ich persönlich halte von den wahnwitzigen Subventionen in D nicht besonders viel ... das Geld kann meiner Meinung nach besser investiert werden ... auch wenn das für den Einzelfall, wie Du es mit Sicherheit richtig geschildert hast, natürlich ganz anders aussieht !

primus
10.10.2007, 19:03
in der tat ein heikles thema...
ich fürchte, es gibt kein "zurück" mehr.
ein globaler wettbewerb auf einem globalen markt.
langfristig entscheidet lediglich qualität und preis.
das mag einem gefallen - oder auch nicht - die dinge sind wie sie sind.

hennessy
10.10.2007, 20:05
in der tat ein heikles thema...
ich fürchte, es gibt kein "zurück" mehr.
ein globaler wettbewerb auf einem globalen markt.
langfristig entscheidet lediglich qualität und preis.
das mag einem gefallen - oder auch nicht - die dinge sind wie sie sind.
wenn es wenigstens ein vernünftiger Wettbewerb wäre. Vielleicht sehe ich es auch aus einer anderen Warte wie Ihr. Und vielleicht werdet genau Ihr in 50 Jahren z.B.nur noch Autos aus Fernost kaufen können, weil in Europa keine mehr hergestellt werden können.
Und vielleicht werdet Ihr dann nur noch in zahnmedizinischen Ambulatorien behandelt werden können, die von einem Multikonzern geführt werden. Qualität ist dann nur noch Nebensache. Sieht man ja jetzt schon.

@McZahn:
Ein theoretisches Referat macht Dich noch nicht zum Experten. Ich sehe jeden Tag die Fuhrwerke auf den Straßen und ich rede jeden Tag mit Betroffenen. Da erfährt man Dinge, die man in Referaten nicht zu lesen bekommt.

Abschließend möchte ich betonen, dass ich absolut kein Globalisierungsgegner bin. Allerdings sollte man halt immer auch die zweite Seite der Medaille sehen und nicht den Kopf in den Sand stecken, nach dem Motto: Es hilft ja eh nichts.

McZahnAG
10.10.2007, 22:02
@McZahn:
Ein theoretisches Referat macht Dich noch nicht zum Experten.

Habe ich das behauptet ? Aber ich denke, ich weiß in dem Bereich natürlich rein zufällig deutlich mehr als die meisten anderen. Immerhin betrachte ich beide Seiten, wohingegen Deine Sichtweise auf Grund des Gespräche wahrscheinlich eher emotional und einseitig geprägt sind.
Für mehr Infos wendet euch an den Rheinischen Rübenbauernverband ... ja ... den gibt es wirklich ;-)

hennessy
11.10.2007, 06:52
Immerhin betrachte ich beide Seiten, wohingegen Deine Sichtweise auf Grund des Gespräche wahrscheinlich eher emotional und einseitig geprägt sind.

Das unterstellst Du jetzt einfach mal, ohne es zu wissen. Ich könnte jetzt genauso sagen: Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Bayerischen Bauernverband. Auch den gibt es. Und es gibt auch die Firma Südzucker. Und es gibt die Straßenbauverwaltung, den ADAC etc. etc. Alle können meine Ausführungen bestätigen.
Wir bewegen uns aber immer weiter vom Kernpunkt weg.

Mach Dir doch bitte mal die Mühe und arbeite Dich durch die AGB der angegebenen Firma. Dort wirst Du beispielsweise finden, dass dieser Slogan "Zahnersatz zum Nulltarif" nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen zum Tragen kommt, die z.B. in meinem Praxisalltag nur einen nicht erwähnenswerten Anteil repräsentieren. Bei allen anderen Angeboten ist nämlich die so hoch gepriesene Ersparnis nur noch 15%. Und für diesen "immensen" Vorteil schiebt man dann der chinesischen Wirtschaft das Geld hin. Herzlichen Dank! Was macht man denn, wenn am Zahnersatz mal etwas nicht passt? Bei mir ist der Techniker in 10 Minuten da und sieht sich das ganze am Patienten an. Was macht man bei dentaltrade? Schnell mal nach China schicken? Nacharbeiten? Korrigieren? Neuanfertigung? Auch für diese Eventualität sieht die Firma Kosten vor. Rate mal, wer die trägt?
Außerdem bietet diese Firma auch gleich noch ein Factoring an, wenn der Patient nicht pünktlich bezahlt. Dafür zahlt jedoch der Zahnarzt. Und zwar nicht nur einen gewissen Prozentsatz von all seinen Laborkosten, sondern auch von den zahnärztlichen Kosten. Schön, nicht?
Aber das hast Du sicherlich schon gesehen, denn Du hast ja im Gegensatz zu mir beide Seiten betrachtet ;-)

Präpmaus
11.10.2007, 10:18
"In meine Praxis kommt der deutsche Zahntechnikermeister innerhalb von zehn Minuten, wenn es Probleme geben sollte. Meine Patienten legen Wert darauf, dass ihre Arbeiten von einem Techniker aus der Region in einem Labor aus der Region hergestellt werden. Ich unterstütze gerne unsere Wirtschaft und nicht die chinesiche, brasilianische etc.
Ich hoffe, ich habe mich hiermit nicht unbeliebt gemacht und in die Nesseln gesetzt. Ich weiß, dass es ein heikles Thema ist."

Herzlichen Glückwunsch hennessy, wenn Du in einer Region lebst wo sich die Leute dies leisten können und Du anscheinend auch das entsprechende (zahlungskräftige) Patientenklientel hast !
Überlege doch bitte, dass es auch Regionen in Deutschland gibt, wo das Auto am Parkplatz (park + ride) aufgebrochen wird und der Sprit abgesaugt wird, in die Wohnung wurde auch schon eingebrochen (Familienschmuck weg ) und in der Klinik gibt es eine Videoüberwachung und einen Sicherheitsdienst. Dies muss so sein, sonst wird geklaut, besonders Medikamente und Bargeld (-kasse). Übrigens die neuen Illustrierten verschwinden auch ständig aus dem Wartezimmer ! Wohlgemerkt in Deutschland und nicht in Brasilien, China oder indonesien.

Ich finde es prinzipiell gut, wenn man die Wirtschaft in der Region unterstützt und insbesondere wenn Zahnersatz vor Ort (z.B. im Praxislabor) hergestellt wird. Etwa wegen Farbauswahl oder Nachbearbeitung...sollte nicht sein, kommt aber vor.
Aber überlege doch bitte, wenn von 8 oder 9 Patienten von 10 das Angebot (Kostenvoranschlag) über eine Behandlung mit Zahnersatz aus Praxis- oder deutschem Meisterlabor ablehnen oder sich nicht mehr melden. Wenn man dann sagt, ich kann den Zahnersatz auch in China anfertigen lassen dann beträgt das Laborhonorar nur die Hälfte oder weniger, was meinst Du viele Patienten so etwas gutheissen ?
Der Zahnarzt muss auch Umsatz machen, und wenn viele Patienten nur Billiglabor aus China haben wollen so sollte man dem zustimmen, sonst gehen diese zum Kollegen nebenan.

hennessy
11.10.2007, 14:30
Herzlichen Glückwunsch hennessy, wenn Du in einer Region lebst wo sich die Leute dies leisten können und Du anscheinend auch das entsprechende (zahlungskräftige) Patientenklientel hast !
Überlege doch bitte, dass es auch Regionen in Deutschland gibt, wo das Auto am Parkplatz (park + ride) aufgebrochen wird und der Sprit abgesaugt wird, in die Wohnung wurde auch schon eingebrochen (Familienschmuck weg ) und in der Klinik gibt es eine Videoüberwachung und einen Sicherheitsdienst. Dies muss so sein, sonst wird geklaut, besonders Medikamente und Bargeld (-kasse). Übrigens die neuen Illustrierten verschwinden auch ständig aus dem Wartezimmer ! Wohlgemerkt in Deutschland und nicht in Brasilien, China oder indonesien.

Ich finde es prinzipiell gut, wenn man die Wirtschaft in der Region unterstützt und insbesondere wenn Zahnersatz vor Ort (z.B. im Praxislabor) hergestellt wird. Etwa wegen Farbauswahl oder Nachbearbeitung...sollte nicht sein, kommt aber vor.
Aber überlege doch bitte, wenn von 8 oder 9 Patienten von 10 das Angebot (Kostenvoranschlag) über eine Behandlung mit Zahnersatz aus Praxis- oder deutschem Meisterlabor ablehnen oder sich nicht mehr melden. Wenn man dann sagt, ich kann den Zahnersatz auch in China anfertigen lassen dann beträgt das Laborhonorar nur die Hälfte oder weniger, was meinst Du viele Patienten so etwas gutheissen ?
Der Zahnarzt muss auch Umsatz machen, und wenn viele Patienten nur Billiglabor aus China haben wollen so sollte man dem zustimmen, sonst gehen diese zum Kollegen nebenan.
Hallo, liebe Präpmaus,
natürlich verstehe ich Dich und natürlich sehe ich Eure Argumente. Du brauchst bitte nicht zu glauben, dass in meiner Praxis z.B. die Illustrierten nicht gestohlen werden, wobei dies ja noch das kleinste Übel ist. Ich hatte beispielsweise eine originale Siemens-Einheit im Wartezimmer stehen, die fast 100 Jahre alt ist. Inzwischen fehlen immer mehr Teile davon, obwohl niemand etwas damit anfangen kann. Es wird Spielzeug geklaut, sogar Bilder inkl. Rahmen haben Beine bekommen und sind weg.

Ich habe meine Praxis mitten auf dem Land und lebe von Bauern und Fabrikarbeitern. Aber wenn ich meine Patienten vor die Wahl stelle: Entweder Zahnersatz aus China oder aber aus dem Labor "nebenan", dann entscheiden sich 9 von 10 fürs Labor nebenan. Trotz Mehrkosten. Wie gesagt, der chinesische Vorteil bei der angegebenen Firma beträgt gerade einmal 15%!!!!!!
Meine Patienten sind bestimmt nicht zahlungskräftiger als die in einer anderen Durchschnittspraxis.

Aber ich nehme mir die Zeit, mit ihnen zu sprechen und sie zu informieren, welche Vor- und Nachteile jede Behandlungsart mit sich bringt. Es macht halt den Unterschied, wie man darüber spricht. Wenn ich frage: "Wollen Sie Ihr Geld nach China schicken oder im Landkreis lassen, auch wenns mehr kostet? Wir werden aber einen Weg finden, dass Sie auch finanziell zufrieden sein werden" dann entscheiden sich wie gesagt 9 von 10 für die zweite Möglichkeit. Und deswegen habe ich es geschafft, eine Zuzahlungsmoral bei den Patienten zu erwirken, die sich sehen lassen kann. Allerdings, das muss ich auch dazu sagen, hat es Jahre gedauert. Ich wäre auch nicht da, wo ich jetzt bin, wenn ich beispielsweise die Argumentation eines Vorredners in diesem fred betrieben hätte, die da hieß: "Es ist so, wie es ist". Ja mein Gott, auf diese Art und Weise kommt man freilich nicht weiter. Jeder Tag ist ein neues "Abenteuer" und jeden Tag werden neue kleine "Kämpfe" ausgefochten. Aber so macht mir mein Beruf wenigstens noch einigermaßen Spaß, weil ich wenigstens bei mir in meiner Praxis etwas bewirken kann. Meine Konkurrenz ist auch nicht der nächste Zahnarzt um die Ecke, sondern das Sonnenstudio, der Friseur, das Reisebüro und solche Institutionen.
Wahrscheinlich gehöre ich einer aussterbenden Spezies an, aber so lange ich noch so arbeiten kann, werde ich mein Konzept weiter verfolgen.

lg
hennessy

Präpmaus
11.10.2007, 19:57
"Du brauchst bitte nicht zu glauben, dass in meiner Praxis z.B. die Illustrierten nicht gestohlen werden, wobei dies ja noch das kleinste Übel ist."
Ja, finanziell ist das noch das kleinste Übel. Aber es ist sehr ärgerlich, wenn von 5 neuen Zeitschriften eine Woche später höchstens noch zwei da sind - und dies jede Woche ! Wer in kleinen Dingen klaut wie sieht es erst mal im Grossen aus ? Dies ist das frustrierende....


"Ich habe meine Praxis mitten auf dem Land und lebe von Bauern und Fabrikarbeitern. Aber wenn ich meine Patienten vor die Wahl stelle: Entweder Zahnersatz aus China oder aber aus dem Labor "nebenan", dann entscheiden sich 9 von 10 fürs Labor nebenan."
Herzlichen Glückwunsch ! Bei mir ist es umgekehrt !


"Meine Patienten sind bestimmt nicht zahlungskräftiger als die in einer anderen Durchschnittspraxis. "
Wirklich ? Hier einige Beispiele aus meinem Alltag...
- habe von einer Notdienst Patientin die 10 Euro Praxisgebühr verlangt, da fing ihr Begleiter an mich zu beschimpfen ("Verletzung des hippokratischen Eides..) und zu randalieren (Praxisschild wurde beschädigt). Ich habe ihn der Praxis verwiesen (Hausverbot ausgesprochen), die Polizei gerufen und Strafanzeige gestellt.
- wurde von einer "Patientin" wegen ihrem angeblich kranken Kind noch ziemlich dreist an der Rezeption vor zig anderen Patienten um 100 Euro angepumpt, das Geld sollte ich mir dann von ihrem Gatten zurückerstatten lassen. Da blieb mir Nichts anderes übrig als zu zahlen, um das peinliche Spektakel zu beenden.
- bei einer gesetzliche Versicherten wurde eine neue Brücke eines Kollegen provisorisch eingesetzt, hierfür wurden 18,50 Euro in Rechnung gestellt. Das Ergebnis waren etliche Beschwerdeanrufe bei KZV, Zahnärztekammer und Krankenkasse. Ich kann von Glück reden, dass nicht auch noch das Bundeskanzler(in)amt und der Bundesnachrichtendienst (Staatsschutz) über diesen dramatischen Vorfall unterrichtet worden sind.


"Und deswegen habe ich es geschafft, eine Zuzahlungsmoral bei den Patienten zu erwirken, die sich sehen lassen kann."
Herzlichen Glückwunsch, dann hast Du sicher keine 40.000 Euro Aussenstände. In einer Großstadt geht bei grösseren Arbeiten z.B. Implantaten ohne Bonitätsabfrage NICHTS. Bei 10 Prozent Arbeitslosigkeit gibt es genug Patienten die sich ein Implantat setzen lassen wollen und nach der Rechnung nur mitteilen, daß sie sich im Insolvenzverfahren befinden... Oder etliche Privatpatienten (legen eine Chipkarte einer privaten Krankenversicherung vor: 100 Prozent Zahnarzt) und Du denkst: prima da kann ich mal was mehr machen und die Vergütung ist etwas besser als bei den gesetzlichen Kassen und dann kommt dies nach der Rechnung: Meine Firma läuft gerade nicht so gut, werde aber in einem halben Jahr bezahlen (wenn überhaupt). So etwas schon zig mal erlebt: diese "Patienten" lassen sich die Rechnung von ihrer privaten Krankenkasse erstatten und zahlen dann erst im gerichtlichen Mahnverfahren...


"Es ist so, wie es ist".
Et kütt, wie et kütt ;-) In Ballungsgebieten unterbieten sich Zahnärzte über Internetagenturen um das billigste Angebot. Und im Billig-Blättchen steht, dass die MacDoof Praxis um die Ecke noch am Allerbilligsten ist ! :-top

hennessy
12.10.2007, 20:09
Ja, finanziell ist das noch das kleinste Übel. Aber es ist sehr ärgerlich, wenn von 5 neuen Zeitschriften eine Woche später höchstens noch zwei da sind - und dies jede Woche ! Wer in kleinen Dingen klaut wie sieht es erst mal im Grossen aus ? Dies ist das frustrierende....


Herzlichen Glückwunsch ! Bei mir ist es umgekehrt !


Wirklich ? Hier einige Beispiele aus meinem Alltag...
- habe von einer Notdienst Patientin die 10 Euro Praxisgebühr verlangt, da fing ihr Begleiter an mich zu beschimpfen ("Verletzung des hippokratischen Eides..) und zu randalieren (Praxisschild wurde beschädigt). Ich habe ihn der Praxis verwiesen (Hausverbot ausgesprochen), die Polizei gerufen und Strafanzeige gestellt.
- wurde von einer "Patientin" wegen ihrem angeblich kranken Kind noch ziemlich dreist an der Rezeption vor zig anderen Patienten um 100 Euro angepumpt, das Geld sollte ich mir dann von ihrem Gatten zurückerstatten lassen. Da blieb mir Nichts anderes übrig als zu zahlen, um das peinliche Spektakel zu beenden.
- bei einer gesetzliche Versicherten wurde eine neue Brücke eines Kollegen provisorisch eingesetzt, hierfür wurden 18,50 Euro in Rechnung gestellt. Das Ergebnis waren etliche Beschwerdeanrufe bei KZV, Zahnärztekammer und Krankenkasse. Ich kann von Glück reden, dass nicht auch noch das Bundeskanzler(in)amt und der Bundesnachrichtendienst (Staatsschutz) über diesen dramatischen Vorfall unterrichtet worden sind.


Herzlichen Glückwunsch, dann hast Du sicher keine 40.000 Euro Aussenstände. In einer Großstadt geht bei grösseren Arbeiten z.B. Implantaten ohne Bonitätsabfrage NICHTS. Bei 10 Prozent Arbeitslosigkeit gibt es genug Patienten die sich ein Implantat setzen lassen wollen und nach der Rechnung nur mitteilen, daß sie sich im Insolvenzverfahren befinden... Oder etliche Privatpatienten (legen eine Chipkarte einer privaten Krankenversicherung vor: 100 Prozent Zahnarzt) und Du denkst: prima da kann ich mal was mehr machen und die Vergütung ist etwas besser als bei den gesetzlichen Kassen und dann kommt dies nach der Rechnung: Meine Firma läuft gerade nicht so gut, werde aber in einem halben Jahr bezahlen (wenn überhaupt). So etwas schon zig mal erlebt: diese "Patienten" lassen sich die Rechnung von ihrer privaten Krankenkasse erstatten und zahlen dann erst im gerichtlichen Mahnverfahren...


Et kütt, wie et kütt ;-) In Ballungsgebieten unterbieten sich Zahnärzte über Internetagenturen um das billigste Angebot. Und im Billig-Blättchen steht, dass die MacDoof Praxis um die Ecke noch am Allerbilligsten ist ! :-top

Pah, da bist Du allerdings nicht zu beneiden. Solche Dinge, wie Du sie beschreibst, gehören gottseidank nicht zur Tagesordnung, sind jedoch auch schon vorgekommen und gehören sicher zu den unliebsamen Begebenheiten eines jeden Behandlers.
Aber falls Du beispielsweise Kunde der angegebenen Firma wärst und es würden Vorkommnisse gehäuft auftreten, wie Du sie beschrieben hast, dann bin ich mir 100 %ig sicher, dass die Firma die Zusammenarbeit mit Dir schon längst gekündigt hätte. Die wollen nämlich verläßliche Zahler haben und keine Schwierigkeiten.
Wie lange hast Du Deine Praxis schon,wenn ich fragen darf?
lg
hennessy

Smibo
13.10.2007, 00:26
Edit. falscher thread