Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patho - Stundenplan

Stormground
10.10.2007, 21:05
Hallo,

ich wollte endlich mal anfangen, meine außer-medizinischen Aktivitäten unter der Woche zu planen und ich durchblicke diesen Patho-Stundenplan (vom letzten Jahr.......... hmpf) nicht wirklich.

Was ist anwesenheitspflichtig? Vorlesungen wohl nicht, dafür diese Mikroskopierkurse schon, oder?
Was heißt "Neuropathologie Vorlesung/Kursus" ? Meint man mit Kursus diese Obduktion?
Was ist der Makro-Demonstrationskurs??
Und was ist MediKit??????

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! =)

Habt ihr für Patho nur aus den Skripten gelernt, wie ich in einem Thread gelesen habe? Ohne Bücher?

LG
Stormground

mango25
12.10.2007, 11:48
Soweit ich mich erinnern kann, sind die Vorlesungen freiwillig. Je nachdem was für nen Dozenten du erwischst, geht dann aber doch plötzlich ne Liste durch. Die Mikroskopierkurse sind auf jeden Fall Pflicht. In Neuropatho finden Vorlesung und Kurs (mikroskopieren) immer abwechselnd statt.
Dieses MediKIT ist Gesprächsführung. Das findet nur einmal statt und ist dann anwesenheitspflichtig.

Die meiste Zeit der 4 Wochen kam ich spätestens um 12.15 Uhr aus der Uni. An manchen Tagen auch etwas später...

Ihr werdet aber am ersten Tag sowieso in das Modul eingeführt.

Stormground
17.10.2007, 21:42
@ mango25
Danke für deine Antwort,mittlerweile sollte alles klar sein. Nur dieses Abfragen im Histokurs nervt :-keks
Weißt du, obs im Inet eine Seite mit Altklausuren gibt (wie damals echsi =) ) ??

Oder kann mir jemand ein paar Altklausuren zur Propädeutik geben? Wäre super =)

LG
Stormground

mango25
19.10.2007, 11:59
Pathoaltklausuren könnte ich dir per Mail schicken, wenn du möchtest. Falls du Interesse hast, kannst du mir deine Mailadresse ja per PN schicken.