PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gehen Zahnis ins Ausland (Erasmus etc)??



Liou
10.10.2007, 21:16
Kann mir jemand sage, wann für Zahnmediziner der beste Zeitpunkt ist, sich ne Auszeit zu nehmen, ein bisschen ins Ausland zu gehen?
Gibt es außer Erasmus andere für die Allgemeinheit zugängliche Programme (was fachlich passendes)? Kann man im Ausland irgendwie "weiter" studieren, oder eben einfach nur Erasmus (!) machen?
...ich kenn eigentlich kaum Zahnis, die Interesse daran zu haben scheinen ein bisschen wegzukommen!

PS: Bin jetzt neu im 5.Semester, Physikum kommt also demnächst

hennessy
11.10.2007, 07:02
Kann mir jemand sage, wann für Zahnmediziner der beste Zeitpunkt ist, sich ne Auszeit zu nehmen, ein bisschen ins Ausland zu gehen?
Gibt es außer Erasmus andere für die Allgemeinheit zugängliche Programme (was fachlich passendes)? Kann man im Ausland irgendwie "weiter" studieren, oder eben einfach nur Erasmus (!) machen?
...ich kenn eigentlich kaum Zahnis, die Interesse daran zu haben scheinen ein bisschen wegzukommen!

PS: Bin jetzt neu im 5.Semester, Physikum kommt also demnächst
Kommt darauf an, wie lange Deine Auszeit dauern soll.
Bei uns wurde es von den Lehrkörpern nicht so gerne gesehen, wenn das Studium unterbrochen wurde. Aber nach dem Studium könnte ich mir gut vorstellen, die Assi-Zeit im Ausland zu verbringen. Hat ein Kollege von mir auf den Kanarischen Inseln durchgezogen. Und hat uns alle ausgelacht, nicht nur wegen des Wetters, sondern auch wegen der Bezahlung und der Arbeitsbedingungen.

Just Smile :-)
11.10.2007, 08:25
Man bedenke aber den Stichpunkt der Kassenzulassung.. Ansonsten klingt Kanaren definitv relaxt :-)

Gru0

hennessy
11.10.2007, 08:40
Man bedenke aber den Stichpunkt der Kassenzulassung.. Ansonsten klingt Kanaren definitv relaxt :-)

Gru0
Um das Beispiel meines Kollegen weiter zu führen:
Er ist dort geblieben. Somit war die Kassenzulassung kein Thema. :-top