PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Welche Uni als 1. OP?

Seiten : 1 [2]

Xylamon
14.10.2007, 20:10
€.: Kann uns vllt jmd. sagen, bis zu welcher DN Göttingen im WS 07/08 und SoSe 07 zum Gespräch geladen hat?
Kann ich ;) also zumindest für das SS07 - aber das wird dir nicht viel bringen. Die Note bringt nur die Hälfte der Punkte, die anderen kommen aus der Bewertung deines Motivationsschreibens und das macht die Sache ziemlich unkalkulierbar. Mit 1.8 solltest du bei bei einem guten Schreiben aber Chancen haben eingeladen zu werden... 1.7-1.9 hatten die meisten, die es geschafft haben, die "schlechteste", die ich kennte hatte eine 2.1.

Für dieses WS weiß ich nix genaues, aber nachdem was hier im Forum rumging scheint es wieder in diesem Bereich zu liegen.

Rubilein
15.10.2007, 07:55
Hmm...ich werde jetzt aber wohl die Charite wählen!
Wenn sich die Grenze um 10, oder max. 20 verschiebt, habe ich zumindest die Chance auf das Auswahlgespräch ;)

Jucan
15.10.2007, 09:25
Wir können nun sicher von den Werten, die ich auf Seite 2 angegeben habe, ausgehen, denn Fr. Knaack hat mir diese Werte heute bestätigt.

Rubilein
15.10.2007, 18:47
Wir können nun sicher von den Werten, die ich auf Seite 2 angegeben habe, ausgehen, denn Fr. Knaack hat mir diese Werte heute bestätigt.Sehr gut ;),
ich werde jetzt "pockern" und die Charite an erste Stelle setzen!
Ich hoffe, das sich der Trend fortsetzt, dass es wieder um 10P. steigt! ^^