PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenpläne - Tausch?



Scienceman
11.10.2007, 18:54
Hi,

seit heute gibt es für die Erstis die Stundenpläne. Bin eigentlich zu frieden, aber Freitag hab ich ein ernstes Problem,weil ich beim Kurs Anatomie nicht teilnehmen kann. Wollte euch deswegen fragen, ob jdn. schon Erfahrung gemacht hat zu tauschen. In der Mail stand, dass man Kurse nicht wechseln kann, von mir aus wechsele ich dann das ganze Profil. Wie sieht es aus? Hat da jemand Erfahrung?

Danke soweit.

LG
Firezz

kragengangster
11.10.2007, 19:07
Warum kannst du an der Vorlesung nicht teilnehmen?

Moorhühnchen
11.10.2007, 20:06
Meinst Du diese Frage tatsächlich ernst? :-((

Andere Frage: Was meinst Du, wirst Du verpassen, wenn Du nicht zur Vorlesung gehst?? :-music
Meinst Du wirklich die Vorlesung oder eher den Kurs?????

Was meinst Du zu wievielen Vorlesungen Du in Deinem Leben als Student nicht hingehen wirst????? Es werden einige hundert sein.... :-sleppy

Scienceman
11.10.2007, 20:27
Ehhm, ich meine natürlich den Anatomie-Kurs, lol! Sorry, hab da wohl was verwechselt.
Bei der Vorlesung wär es wohl wirklich halb so schlimm.
Naja, werde morgen mal anrufen und fragen. Falls wer Erfahrung hat, wär es super wenn er/sie sich meldet ^^

expecting
11.10.2007, 20:38
Hi Firezz (und alle anderen ^^),

ich möchte auch unbedingt tauschen. Hab in der studivz-Gruppe schon ein Thema dazu eröffnet, ich kopier meinen Text grad mal hier rein (vllt mag ja gleich Firezz mit mir tauschen :-)) ;-)


_______


Hallo zusammen,

in diesem Thread können sich die (armen^^) Leute austauschen, die mit ihrem Stundenplan absolut unzufrieden sind und gerne tauschen würden. Vielleicht finden sich ja geeignete Konstellationen (Langschläfer vs. Nachmittags-gerne-frei-Haber, oder so).


Bei mir ist es für meine Verhältnisse wirklich subobtimal gelaufen :/ Ich kann Montags um 8 gar nicht in der Uni sein, da müsst ich hier um 6 Uhr weg ...
Dafür hätte ich jeden Tag nur einen Kurs auf einmal, müsste also nie lange am Stück in der Uni sein (was für mich als Pendlerin aber eher ungünstig ist).

Kursus Anatomie I B = Mi vormittag, Do nachmittag, Fr vormittag
Praktikum Biologie I A = Montag vormittag
Kursus Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie F = Dienstag Abend
Praktikum Terminologie O = Wochenendkurs


Freue mich über Antworten ^^ ... :/


_______



Also Kurzfassung: ich hab über die ganze Woche verstreut und meistens früh; hätte lieber mehr gebündelt (weil ich jeden Tag 2h Bahn fahr) und vor allem mehr SPÄT :-nix


Liebe Grüße :-)

mezzomixi
11.10.2007, 20:42
Das interessiert keine Sau, ob ihr lange Bahn fahren müsst oder gerne ausschlafen wollt (!!!!!!!!!!!). Wär ja noch schöner.
Ich hab im 1. Semester meist die letzten 10 Minuten vom Anatomie Kurs verpasst, weil ich sonst meine Bahn nicht mehr bekommen hätte. War OK für den Prof. Aber da sind sicher nicht alle so verständnisvoll.

Klar haben viele Leute nicht den Stundenplan, den sie gerne hätten. Aber ihr seid vermutlich an die 700 Leute die irgendwie untergebracht werden müssen. Was meint ihr was da los wär, wenn JEDER plärren würde "NÖÖÖÖÖ MONTAGS WILL ICH ABER AUSSCHLAFEN" oder "FREITAG NACHMITTAG WILL ICH FREI" ...jeder hat beschissene Stundenpläne, gewöhnt euch dran :-top

expecting
11.10.2007, 20:46
@ ziska:

Ich hab ja nicht vor, mich zu exmatrikulieren, falls das nicht klappt ;-) ... nur kann mans ja probieren. Falls die im Dekanat "nein" sagen, ist das dann halt so.

(Die haben mir aber schon angedeutet, dass es vllt okay wäre - weil ich öfters nachts arbeiten muss und eben weite Strecke bla ... aber wie gesagt, wird man sehen.
Ich ärger mich, dass ich nicht direkt bei der Zentralen Eintragung um passendere Kurse gebeten hab (was einige gemacht haben ... hab ich aber erst jetzt erfahren :-nix ), wollte da nicht aufdringlich sein und so.)

mezzomixi
11.10.2007, 20:53
Ich will hier ja auch nicht der Arsch sein, ich weiß nur wie es damals bei uns im 1. Semester war. Da wollte jeder einen anderen Stundenplan, jeder fand sich ungerecht behandelt und alle haben genölt. Im Endeffekt sind fast alle (es sei denn es hatte wirklich gravierende Gründe wie z.B. Doppelstudium, Teilnahme an Trainingslagern für Olympia o.ä.) in ihren ursprünglichen Kursen geblieben, weil das Dekanat keinen Bock hatte 500 Stundenpläne nochmal per Hand zu verändern und zu sehen dass jeder glücklich ist.
Ihr wollt studieren, nicht euren Angelschein machen. ;-)

Scienceman
11.10.2007, 20:58
Ziska, danke für deine Aufklärung,aber für oder wegen einer unbedeutenden Bagatelle will ich bestimmt nicht wechseln.

LG

WaWa
11.10.2007, 21:47
Hey!
Klar kann ich's verstehn, wenn der ein oder andere Kurs einem nicht passt und man sich wünscht man könnte da noch was dran drehn.
Aber will euch nur warnen - macht euch nicht zu große Hoffnungen! Denk' das is ja auch das, was Ziska sagen wollte. Im Studium wird nicht merh wirklich Rücksicht auf jede(n) einzelne(n) genommen. Akzeptieren oder Pech gehabt heißt's da meist... :-nix
Vielleicht habt ihr ja Glück - kann ja sein... gönn's euch auch, aber halt nicht zu viel erwarten.
Was ich mir ganr nicht vorstellen kann is, dass ihr an einzelnen Tagen morgends <-> mittags tauschen könnt! Entweder den komplette Kurs tauschen oder gar nicht.
Naja - am Mo geht's dann ja eh erst richtig los.
Feiert heut' Abend noch schön!!! :-party

Hessejung
11.10.2007, 22:33
Bei mir ist es für meine Verhältnisse wirklich subobtimal gelaufen :/ Ich kann Montags um 8 gar nicht in der Uni sein, da müsst ich hier um 6 Uhr weg ...
Dafür hätte ich jeden Tag nur einen Kurs auf einmal, müsste also nie lange am Stück in der Uni sein (was für mich als Pendlerin aber eher ungünstig ist).



*lach*

Mit der Bahn KANNST du das höchstens morgen nicht :-music


Ich bin auch Pendler und muss um 06.15 aus dem Haus wenn ich nen Kurs um 08.00 hab! Da gewöhnt man sich dran :-keks


Wisst ihr die Ana Dozenten schon?

Gruß

ralle
11.10.2007, 22:37
mh....Studenpläne ?
Aber noch nicht für alle oder ?
Meiner wird ja wohl erst gemacht nachdem ich morgen bei der ZE war oder versteh ich da was falsch ?
Ich brauche am Montag unbedingt so einen Buddy ^^
( Bin Nachrücker und habe mich heute eingeschrieben . OLE !)
(( Leider konnte ich heute noch nicht auf die Party kommen, da ich noch arg in der Wohnungssuche bin))
Gruß
ralle

mezzomixi
11.10.2007, 22:44
Ziska, danke für deine Aufklärung,aber für oder wegen einer unbedeutenden Bagatelle will ich bestimmt nicht wechseln.

LG

Es geht gar nicht darum weshalb Du wechseln willst. Was ich meine ist: Die Chancen sind extrem schlecht, weil es idR niemaden interessiert was Deine Gründe sind.

Moorhühnchen
11.10.2007, 23:06
Ich kenne da auch jemanden - meine Mutter ;-) - die seit 5 Jahren der Meinung ist, die "Uni" müsse doch Rücksicht auf Leute nehmen, die von außerhalb kommen... *lach*

Aber das hat weder meine ehemalige Schule jemals interessiert und die Uni schon gleich gar net!! :-keks

Also, Augen zu und durch: den Zug um 6 Uhr nehmen (hab ich 10 Semester lang gemacht), oder umziehen, wer sich's leisten kann....... ich konnt's net, also bin ich da geblieben, wo ich bin.

Tauschen kann man versuchen, aber ich denke, eure 699 Kommilitonen haben auch wenig Lust, sich morgens auch nur 10 Minuten früher in die Bahn zu setzen, um euch irgendeinen Gefallen zu tun.
Viel Glück - vielleicht wird's ja was!! :-top

Ach, und wartet mal auf die erste Physik-Vorlesung, wenn Prof. M. euch erzählt, ihr bekämt weder einen Bonus für die Kurseinteilung, wenn ihr arbeitet noch wenn ihr Kinder habt. Da muß schon ein driftiger Grund her, zB. das oben genannte Olympia-Training! (O-Ton)

flok
11.10.2007, 23:11
Ich will hier ja auch nicht der Arsch sein, ich weiß nur wie es damals bei uns im 1. Semester war. Da wollte jeder einen anderen Stundenplan, jeder fand sich ungerecht behandelt und alle haben genölt. Im Endeffekt sind fast alle (es sei denn es hatte wirklich gravierende Gründe wie z.B. Doppelstudium, Teilnahme an Trainingslagern für Olympia o.ä.) in ihren ursprünglichen Kursen geblieben, weil das Dekanat keinen Bock hatte 500 Stundenpläne nochmal per Hand zu verändern und zu sehen dass jeder glücklich ist.
Ihr wollt studieren, nicht euren Angelschein machen. ;-)

Doppelstudium als Tauschgrund kann ich bestätigen :-top Habe damals Ana von B auf A wechseln dürfen. Vielleicht hat jetzt der Massenansturm im ersten Semester zu Veränderungen geführt, aber guten Gründen (zb Olympia...) stehen die Leute aus dem Dekanat aufgeschlossen gegenüber. Ohne gute Gründe... das Leben ist kein Ponyhof ;-)

Scienceman
11.10.2007, 23:59
So seh ich das zum Glück auch :)
Danke jedenfalls. Ich werde morgen früh mein Glück einfach mal probieren. Hoffentlich erreich ich auch wen ;-)

"Olympia" darf ja nicht leiden :-P

€: "Olympia" findet vorerst statt, wenn auch etwas eingeschränkt. Danke nochmal ;D


Greetz
Firezz