PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was ich Montag nicht vergessen darf"-Tread



Seiten : [1] 2

Eilika
13.10.2007, 09:27
So, übermorgen ist Stichtag... und damit der ein oder andere wegen des Adrenalins und so nichts wichtiges zu Hause vergisst, können wir ja hier die ultimaltive Liste erstellen :-))
Also:
Gruppe 1 = unabdingbar
- sich selbst, angekleidet
- die Ladung zur Prüfung
- Personalausweis oder Reisepass (gültig :-) )
- Bleistift, Radiergummi (es sei denn, man lebt in einem reichen Bundesland)
Gruppe 2 = je nach Typ wünschenswert
- Textmarker
- was zu trinken
- was zu essen
- Schokolade (läuft nicht unter Essen ;-) )
- Kaffeegetränke, Traubenzucker oder sowas
- Glücksbringer

So, was hab ich vergessen??

sevenless
13.10.2007, 09:33
eine Packung Kaugummis... helfen gegen Nervosität und helfen beim Denken...
an alle Brillenträger: Brille und Putztuch (das könnte echt stressig werden)
Uhr wäre auch nicht schlecht, falls in der Halle keine ist...

Eilika
13.10.2007, 10:03
Taschentücher

Michi5880
13.10.2007, 10:05
Textmarker sind bei uns verboten!!!

sevenless
13.10.2007, 10:12
Textmarker sind bei uns verboten!!!

ja richtig - habs auch grad nachgelesen... "Markierungsstifte zur Textmarkierung, Kugelschreiber, Filsstifte oder Sonstige Stifte, die keine Bleistifte in den Härtegrade HB, B oder 2B sind dürfen nicht verwendet werden."

Bilde ich mir übrigens ein, dass da Komma- und Rechtschreibfehler drin sind?? (habs genau abgetippt)

noch was: Ohrstöpsel, aber auch nur mit Auflage: dürfen nicht aus Metall oder hartem Kunststoff sein. Keine Kopfhörer (gut das ist klar). Hörgeräte müssen genehmigt werden.

Auch gut und beinahe obligat: Spitzer!!

sevenless
13.10.2007, 10:14
wie ist das eigentlich mit den Lösungsbögen. Die Hefte durfte man bei uns nie mitnehmen. Kann ich meine Lösungen auf einen Zettel mitschreiben oder sind Blöcke und Zettel jetzt auch verboten??

Michi5880
13.10.2007, 10:49
Wie? Hefte nicht mitnehmen? Wo gibt es denn sowas? Bei uns hat bisher jeder seine Hefte mitgenommen.

Du kannst dann ja einfach eine leere Seite aus dem Aufgabenhaft rausreißen. Da findet sich schon was.

McBeal
13.10.2007, 11:11
wie ist das eigentlich mit den Lösungsbögen. Die Hefte durfte man bei uns nie mitnehmen. Kann ich meine Lösungen auf einen Zettel mitschreiben oder sind Blöcke und Zettel jetzt auch verboten??
Bist Du aus Hamhburg? Die durften die Hefte doch nie direkt mitnehmen, sondern konnten sie sich ein paar Tage später beim LPA abholen, oder?!
Ist zwar blöd, aber auch ne Möglichekeit. Dann hat man zumindest dann schonmal vorläufige Ergebnisse.
Und sonst ist das mit leere Seite rausreißen vielleicht echt eine Option, würde ich aber vorher erfragen, ob es erlaubt ist!

Was ihr noch mitnehmen solltet:
- gute Nerven
- eine große Portion Glück
- und den Gedanken daran, dass wir anderen Euch ganz fest die Daumen drücken!! :-top

LG,
Ally

Studmed1
13.10.2007, 17:10
Was ihr noch mitnehmen solltet:
- und den Gedanken daran, dass wir anderen Euch ganz fest die Daumen drücken!! :-top


DANKE DANKE DANKE DANKE

Bille11
13.10.2007, 17:18
Hörgeräte müssen genehmigt werden.


verdammt, in welchem bundesland ist das denn??

:-???

Huepftigger
14.10.2007, 10:36
Lol, man muss ja auch nix hören, nur lesen und Striche machen :-)). Das ist doch wieder so typisch. Ob ich für meine Brille besser auch noch schnell eine Genehmigung einhol?

Ich find hier bei mir keine funktionstüchtige Armbanduhr mehr. Hab ja sonst auch nie eine um. Ich meine, 5 Stunden reichen auch ohne Uhr, trotzdem wäre mir mit wohler.

Eilika
14.10.2007, 10:55
Ich nehm meinen Wecker mit...

schwarzwald
14.10.2007, 10:56
Ich schleich mich jetzt mal ganz schnell hier in den Thread :-blush



Drück Euch allen ganz doll die Daumen - Tschaaaakaaaaaaaaa :-top :-dance

KingMarcus
14.10.2007, 12:57
...vielleicht packe ich noch irgendwas hartes ein, falls ich bereits VOR der Prüfung von irgendeinem Versicherungshansi aufgefordert werde, irgendwas auszufüllen um irgendwas gewinnen zu können. Soll tatsächlich vorkommen. Ich glaube, da werde ich dann etwas ungehalten...

Flemingulus
14.10.2007, 13:10
Ihr Lieben, viel Glück für Montag! Macht Euch nicht verrückt und behaltet einen klaren Kopf, das ist das A und E.

Ab jetzt: Daumen gedrückt!

Muriel
14.10.2007, 13:11
das ist das A und E.

und auch alles dazwischen :-D

McBeal
14.10.2007, 13:16
Und ich darf am Montag nicht vergessen zu sagen, dass ich leider nicht im OP assistieren kann, weil ich "Daumen drücken" bzw. "doigts croiser" muss und daher meine Hände leider selbst brauche. :-D
Naja, sollte mir das nicht möglich sein, weil ich doch in den OP oder in Consulations ganz viel untersuchen muss, so könnt ihr Euch aber auf jeden Fall sicher sein, dass ich in Gedanken ganz nah bei Euch bin und Euch total viel Kraft, Ausdauer, Konzentrationsfähigkeit, gute Einfälle und superviel Glück wünsche. :-)

Eilika, Seb, Michi, Zoidberg, Test, Miss, Huepftigger, Studmed1, Libelle, TheRunt, Indigocurly, Tibia, nemala, TABA, BieneMaja, Brocki, katdoc, mar7ini, schuro, Limoncello, chrisbo, sevenless, dr.pepper, Pruritus, DICKundDOOF, Fersenbein, smurfie, KingMarcus und die, deren Namen ich nicht so schnell gefunden habe ;-), ihr schafft das!! :-) :-top

Liebe Grüße und alles, alles Gute (und wisst ihr was? Ich beneide Euch!! Ihr habts schon fast hinter Euch!!),
Ally

Studmed1
14.10.2007, 14:07
Und ich darf am Montag nicht vergessen zu sagen, dass ich leider nicht im OP assistieren kann, weil ich "Daumen drücken" bzw. "doigts croiser" muss und daher meine Hände leider selbst brauche. :-D
Naja, sollte mir das nicht möglich sein, weil ich doch in den OP oder in Consulations ganz viel untersuchen muss, so könnt ihr Euch aber auf jeden Fall sicher sein, dass ich in Gedanken ganz nah bei Euch bin und Euch total viel Kraft, Ausdauer, Konzentrationsfähigkeit, gute Einfälle und superviel Glück wünsche. :-)

Eilika, Seb, Michi, Zoidberg, Test, Miss, Huepftigger, Studmed1, Libelle, TheRunt, Indigocurly, Tibia, nemala, TABA, BieneMaja, Brocki, katdoc, mar7ini, schuro, Limoncello, chrisbo, sevenless, dr.pepper, Pruritus, DICKundDOOF, Fersenbein, smurfie, KingMarcus und die, deren Namen ich nicht so schnell gefunden habe ;-), ihr schafft das!! :-) :-top

Liebe Grüße und alles, alles Gute (und wisst ihr was? Ich beneide Euch!! Ihr habts schon fast hinter Euch!!),
Ally
Danke, du bist so superlieb... Und noch etwas: Ich habe ALLE Videos von dir
:-)). Und sag: Schnupperst du immer noch am Hintern deines potenziellen Partners???

Brocki
14.10.2007, 14:23
Was ist eigentlich mit meinem Handy? Wenn ich es ausschalte, darf es doch in der Hose stecken bleiben oder?

Eilika
14.10.2007, 14:25
Ich denke nicht... wir durften glaub ich damals keine mit reinnehmen, wenn ich mich richtig ans Physikum erinner... aber sicher bin ich mir nicht...
Ich lass meins daheim, ich brauch es da ja eh nicht...