PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung durchs LPA. Wie versteht ihr die Formulierung?



M.C.K
13.10.2007, 13:13
Ich habe mal eine Frage und hoffe dass ich den richtigen Ort dafür gefunden habe:

Ich habe ein Jahr in Ungarn studiert und nun meine Leistungen ans LPA Baden-Württemberg geschickt (da ich nun in Tübingen eingeschrieben bin). Zurück kam dann ein Schreiben zur Anerkennung, das so aussah:

"Auf das Studium der Medizin werden ein Semester einschließlich der praktischen Unterrichtsveranstaltungen
-Praktikum der Physik für Mediziner
-Praktikum der Chemie für Mediziner
-Praktikum der Biologie für Mediziner
angerechnet."

Meine Frage nun: Wie deutet ihr das? Wird mir nen ganzes Semester anerkannt? Also kann ich direkt ins Zweite einsteigen oder werden mir lediglich die Praktikas für das erste Semester erspart? Was ist mit Anatomie zum Beispiel?
Hat jemand von euch vllt. schon mal nen ähnliches Schreiben bekommen?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße M.C.K

McBeal
13.10.2007, 13:27
Ich habe mal eine Frage und hoffe dass ich den richtigen Ort dafür gefunden habe:

Ich habe ein Jahr in Ungarn studiert und nun meine Leistungen ans LPA Baden-Württemberg geschickt (da ich nun in Tübingen eingeschrieben bin). Zurück kam dann ein Schreiben zur Anerkennung, das so aussah:

"Auf das Studium der Medizin werden ein Semester einschließlich der praktischen Unterrichtsveranstaltungen
-Praktikum der Physik für Mediziner
-Praktikum der Chemie für Mediziner
-Praktikum der Biologie für Mediziner
angerechnet."

Meine Frage nun: Wie deutet ihr das? Wird mir nen ganzes Semester anerkannt? Also kann ich direkt ins Zweite einsteigen oder werden mir lediglich die Praktikas für das erste Semester erspart? Was ist mit Anatomie zum Beispiel?
Hat jemand von euch vllt. schon mal nen ähnliches Schreiben bekommen?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße M.C.K