Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartesemester - als Zahni zur Hmani

Seiten : 1 [2]

McBeal
16.10.2007, 11:12
hey, vielleicht solltest du erstmal google bemühen, bei dir geht noch vieles durcheinander..

das aip ist abgeschafft. nach dem studium beginnst du deine facharztausbildung und damit verdienst du dann auch geld.

Und auch AIPler haben Geld bekommen, wenn auch weniger als die Assistenzärzte.
Woran Du wahrscheinlich gedacht hast ist das "PJ" = praktisches Jahr, das letzte Studienjahr. Das ist (größtenteils, es gibt wenige Ausnahmen) unbezahlt, aber man ist auch noch Student mit allen Vergünstigungen, die durch diesen Status entstehen.

Alles Gute,
Ally

Moll
16.10.2007, 12:30
Hey Ally,

ja genau das wars was ich meinte. Danke für deine nette Antwort.

Dir auch alles Gute,

Moll.

SuperSonic
17.10.2007, 13:52
P.S.: Ach SuperSonic...was hast du vorher studiert, wenn man fragen darf ?
Ich bin Chemiker. ;-)

Das LPA macht in seiner Internetpräsentation so einen hochoffiziellen und höhergestellten Eindruck, meinst die nehmen sich für mich Zeit am Telefon ?
Ausprobieren. Ich hab's gern schriftlich, von daher würde ich persönlich wieder einen Brief schreiben, zumal es nicht so dringend ist mit der Anrechnung (man hat ja noch ein paar Monate Zeit).

Gruß,
SuperSonic

yzBastian
18.10.2007, 08:13
In Rostock werden dir weder Anatomie noch BC oder Physio als Zahni angerechnet.

Haben zwar in Anatomie Armtestat aber statt Bein haben wir ein zweites Kopf.
Vom Umfang her nehmen sich die Präptestate nichts.
Dazu kommt aber, dass wir nie die "Seminare mit Klinikern" haben. Ist zwar eine reine Sitzveranstaltung, aber das macht dennoch den Unterschied aus.

In BC schreiben wir keine MC-Fragen in der Klausur. Physio unterscheidet sich ebenso.

Da wird vom LPA sicher nicht viel angerechnet. ;-)