PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlorener Prüfungsanspruch-trotzdem nach Düsseldorf?



Aeskolap
14.10.2007, 13:53
Hi Düsseldorfer Medis,

ich hab eine Zulassung für das 3.FS in Düsseldorf bekommen,hatte mich früh beworben aber leider am Ende des Semesters in Mainz den prüfungsanspruch in Histologie verloren..ich weiss nicht ob das Studentensekretariat durch Recherche davon weiss...
Hat jemand Erfahrungen ob ich in Düddeldorf weitermachen darf oder nicht?
Seid ihr oder kennt ihr Leute mit verlorenem Prüfungsanspruch,die nach Düsseldorf gewechselt sind?

Grübler
14.10.2007, 15:06
Versuch mal, hier in dem Forum von uns was zu schreiben. Wie weit du ohne Passwort kommst, kann ich dir aber nicht sagen:

http://www.medizinstudenten-forum.de

Alternativ noch die eMail-Adresse der Fachschaft: [email protected]

Aeskolap
15.10.2007, 14:59
ok,danke schonmal,Grübler...

kannst du mir kurz sagen,über wieviel semester sich die grossen Fächer erstrecken?Ich werde aus den Homepages nicht ganz schlau...
Physio echt über alle 4 Semester?Weil bei uns in Mainz is im 3. praktikum in seminar,im 4. die integrierten Seminare..

Grübler
15.10.2007, 19:02
Physio mit Praktikum und Vorlesung im 2. und 3. Semester. Danach hat man dann den Schein.

Biochemie genauso. Um am Praktikum teilnehmen zu dürfen, braucht man aber auch noch den Chemie-Schein.

Anatomie ist dreigeteilt. Im 1. Semester (zweite Hälfte) Bewegungsapparat, im 2. Semester (zweite Hälfte) ZNS und im 3. Semester (erste Hälfte) Situs. Jeweils mit mündlicher und schriftlicher Prüfung. Und um in den Kurs zu kommen, muss man noch ein Antestat bestanden haben.