PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsanspruch -Düsseldorf?



Aeskolap
14.10.2007, 15:17
Hi Medis,
hab ne Zusage zum 3.FS in Düsseldorf bekommen,hab aber nachdem ich mich beworben hatte den prüfungsanspruch in Histologie verloren...ich muss ja an Eides Statt erklären,den prüfungsanspruch nicht verloren zu haben,was ich ja nun nich mehr kann,aber spielt das in Düsseldorf ne Rolle?
kennt ihr Leute,die in Düsseldorf studieren konnten,obwohl sie woanders ein Fach vergeigt haben?
Hab hier öfters gelesen,dass Düsseldorf,Köln und so sehr kulant bei sowas wären..aber bevor ich von Uni-Verwaltungen wieder Blödsinn erzählt bekomme,würde es mir helfen,wenn mir von euch jemand sagen könnte,ob sie/er in der selben situation in Düsseldorf weiterstudieren konnte..
Danke schonmal
Gruss Björn

Jauheliha
15.10.2007, 09:44
Du hattest ja bereits bei deiner Bewerbung eine eidesstattliche Erklärung bezüglich deiner Prüfungsansprüche abgegeben.
Die Uni hat dich ja jetzt zugelassen unter der Voraussetzung, dass die Angaben, die du damals in deiner Bewerbung gemacht hast, richtig waren. Das waren sie ja auch...
Ich habe mich im Sommersemester in Ddorf immatrikuliert und dazu gab es nur das Einschreibeformular, ich glaube das war direkt bei der Zulassung dabei, und da tauchte auch keine Frage zu Studienleistungen/ Prüfungsansprüchen mehr auf.
Nach der Zulassung hakt da wirklich kein Mensch mehr nach, also schreib dich schön ein und melde dich ganz schnell für Histo an ;-)