PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will im Ausland studieren! Wo und wie?



harrypotter9
14.10.2007, 23:23
Hi.

also ich hab es dieses jahr mit meinem Kack ABi von 1,9 bei der ZVS versucht aber bin wie erwartet abgelehnt worden und ich weiß nciht aber alle sagen das wird in den nächsten Semestern genau solche gelichen Ablehungen rasseln.
Naja habi ch mir selbst zu verschulden, abe ich will trotzdem nicht aufgeben.

Wie schauts aus mit dem Ausland. nagu in Ungarn kostet es sehr viel bis zu 6000 euro pro Semester das kan ich mir abschmikenn aber wie siehst mit anderen ländern aus? wisst ihr was darübe?

Wie ist Schweiz un dÖsterreich?
Also hat man da mit so einem Schnitt bessere Chancen oder sind ie NC-Anforderungen sogar höher. Also den Test muss man machen ok. Ich denk oder hoffe das ich den so einigermaßen gut packe, meint ihr dann ist das ding so gut wie geritzt?

Leider gibt es dort nur Studiengänge zum Wintersemester, das heißt EIN GANZES JAHR UNTÄTIG RUMSITZEN! oder was sol ich machen!!

Wäre für jede Hilfe spe dankbar!

BYE!

Tina87
15.10.2007, 08:55
Hallo HarryPotter :) Ich kenne mich mit dem Studium im Ausland zwar nicht aus, bin aber mit meinem 1,8 Abi in einer ähnlichen Situation.. Auch ich werde denke ich den Test für Österreich und die Schweiz mitmachen, habe mir aber sagen lassen, dass sich viele Leute total professionell auf so etwas vorbereiten und man von daher wenig Chancen hat!
Zum Thema rumsitzen: Hast du dein Pflegepraktikum schon gemacht?? Du brauchst fürs Studium dieses Praktikum und hast später schon mal den Vorteil, dass du es nicht in den Semesterferien machen musst wie andere Studenten!
Ansonsten könntest du doch z.B. eine Rettungssaniausbildung machen!
ich wünsche dir viel Glück,
liebe Grüße, Tina

madniki
15.10.2007, 10:46
für österreich braucht ihr aber kein kpp. und trainiert einfach fleißig für den test, er ist trainierbar!

Tina87
15.10.2007, 13:30
Wo finde ich den Infos über diesen Test?? Ich habe auf einer Schweizer Seite gelesen, dass er dieses Jahr im Juli stattgefunden hat, hatte aber von einem Freund in Erinnerung, dass er da viel früher mitgemacht hat.. Müssen Ausländer diesen an einem anderen Tag machen??

Schimmelschaf
15.10.2007, 14:32
Die Schweiz könnt ihr vergessen (Stichwort: Aufenthaltsbewilligung C.. die gibts erst nach mind. 5 Jahren und ist eines der Kriterien, um ein Medizinstudium in der CH beginnen zu können). Benutzt die Suchfunktion oder schaut in den entsprechenden Unterforen nach.
Im übrigen gibts auch im Internet auf den entsprechenden Seiten genügend Infos.

Goofer
19.10.2007, 21:19
den ems in österreich kann man auch vergessen. hab zwar nicht mitgemacht, aber nach viele aussagen von bekannten, ist es echt ein super schweres ding da einen platz zu bekommen, weil unfairerweise nur 20 prozent für eu-bürger reserviert sind.
zudem kommt noch die erfahrung von einigen, dass auch wenn man einen platz erhält, nach einem jahr gesagt bekommen kann, dass wegen kapazitätsproblemen der studienplatz verloren geht. auch besonders gute leistungen in den testaten, die schon hohe durchfallquoten haben, helfen da nicht. dies betrifft die eu-studenten und österreicher aber gleichermassen.
also ich würde von dem ems, wenn man sich nicht enorm akribisch darauf vorbereitet absolut absagen, weils einfach nur zeit, geld und mühe kostet.

AgentBreschnew
22.10.2007, 18:54
wer nicht wagt, der nicht gewinnt

DrSkywalker
24.10.2007, 11:01
Nachts sind alle Katzen grau.

Sirat
24.10.2007, 21:58
Wer einem eine Grube grabt,fallt selbst hinein.

Gersig
25.10.2007, 01:13
Bitte zurück zum Thema!

Gersig

Moderation Medi-Foren