PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachwechsel - Scheine?



Anika19
15.10.2007, 12:08
Hallo,

also fange jetzt Zm an..mache mir aber Gedanken,was wäre wenn ich nun doch zu Hm wechseln will..(gesetz dem fall es gefällt mir doch nicht..konnte mich nie zwischen beiden entscheiden)
naja..jedenfalls fang ich jetzt in mainz an..
wenn ich wechseln will,muss ich ja die scheine irgendwie anerkennen kassen..jedenfalls welche fächer betrifft das denn?

thinker
15.10.2007, 12:59
Mir wurde gesagt, dass man entweder 3 große Scheine oder 2 große und 2 kleine Scheine braucht um wechseln zu können.
Zu den großen Scheinen gehört wohl sowas wie Bio, Physik, Chemie und die kleinen Scheine sind dann wohl Physio oder so, da weiß ich es nicht genau.
Aufjedenfall soll so ein Fachwechsel recht schwer sein vor dem Physikum, weil es oft so ist, dass man in Mediziner-Vorlesungen nicht reinkommt, aber die Zahnis oft in Anatomie z.B. nicht den ganzen Körper haben.

Hmm, aber vielleicht hat ja jemand mehr Infos dazu.

ACP
15.10.2007, 16:54
Habe auch gehört, dass das mit dem Wechseln nicht mehr funktioniert. Denn sonst würde das ja so manch einer von uns in Erwägung ziehen.

Anika19
15.10.2007, 18:17
ja,ich weiß auch,dass es schwierig sein sol..geht mir erstmal nur um das theoretische..

CaliforniaKicky
15.10.2007, 18:28
es geht schon hin und wieder aber meistens kommt man heutzutage um das Klagen nicht drumrum.aber man verliert so oder so keine Zeit wenn man Scheine weitermacht.

unclejohn
15.10.2007, 23:00
Zu den großen Scheinen gehört wohl sowas wie Bio, Physik, Chemie und die kleinen Scheine sind dann wohl Physio oder so, da weiß ich es nicht genau.

Lol, du meinst wohl eher umgekehrt... :-))

Also, soweit ich weiß gehts das so gar nicht (mehr). An den meisten Unis werden die Scheine, die ein Zahni gemacht hat für Human nicht anerkannt. Auch das Zahnmedizin Fisikum wird nicht anerkannt, als Ersatz für das Humani Physikum.

lg

Anika19
16.10.2007, 00:04
mmh,also müsste man es wenn dann vor dem physikum machen..

europerocks2005
17.10.2007, 10:36
Lol, du meinst wohl eher umgekehrt... :-))

Also, soweit ich weiß gehts das so gar nicht (mehr). An den meisten Unis werden die Scheine, die ein Zahni gemacht hat für Human nicht anerkannt. Auch das Zahnmedizin Fisikum wird nicht anerkannt, als Ersatz für das Humani Physikum.

lg


Die scheine/kurse (Physik,chemie,biochemie,physiologie) sind in Medizin und Zahnmedizin gleich..... deshalb ist eine anrechnung überhaupt kein problem.... übrigens sind mit kleinen scheinen gemeint : (EKM,Berufsfelderkundung,termi, und alle seminare)